Besonderes Gruppen-NPC: Turmwart [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Besonderes Gruppen-NPC: Turmwart [W1]

Beitrag von Sotrax » 26. Okt 2017, 18:37

Am Turm der Clan-Energie in Loranien kann man jetzt den Turmwart herbeirufen. Er droppt einen völlig neuen Zauber und lässt sich derzeit alle zwei Wochen von jedem Spieler einmal töten.

Es handelt sich hierbei um ein eher leichtes NPC, das vor allem für kleine Spieler gedacht ist.

Dieses Update stamm von bwoebi und Nyrea.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Forum-Ritter
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 406
Registriert: 9. Okt 2012, 20:37

Re: Besonderes Gruppen-NPC: Turmwart [W1]

Beitrag von Forum-Ritter » 26. Okt 2017, 18:43

Es kommt ziemlich viel Neues in letzter Zeit. Ich finde das meiste gut - und einiges super!
Auch von mir mal ein Dank an bwoebi und Nyrea =)

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Besonderes Gruppen-NPC: Turmwart [W1]

Beitrag von Chaosrider » 26. Okt 2017, 18:44

Bemerkenswert.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Besonderes Gruppen-NPC: Turmwart [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 26. Okt 2017, 18:55

Klingt interessant und bin mal gespannt, was der Zauber kann :)

EDIT: Ich schließe mich Forum-Ritter an: Danke an Nyrea und bwoebi für das kontinuierliche weiterentwickeln von Freewar.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Besonderes Gruppen-NPC: Turmwart [W1]

Beitrag von Trianon » 26. Okt 2017, 20:06

Was für ein Zauber ist es denn?

Bei dem Namen hätte ich jetzt einen Boss-Turmgeist erwartet. 😋
Zuletzt geändert von Trianon am 26. Okt 2017, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Besonderes Gruppen-NPC: Turmwart [W1]

Beitrag von Nyrea » 26. Okt 2017, 20:09

Das ist ein genereller Bug beim Maxschaden, da können wir absolut nichts dafür.
Du weißt, dass Bugusing verboten ist.
Du hast trotzdem fröhlich weiter auf "Schnellangriff" geklickt.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Besonderes Gruppen-NPC: Turmwart [W1]

Beitrag von Sotrax » 26. Okt 2017, 20:23

Leider war das NPC ziemlich verbuggt, wir arbeiten daran und überlegen uns eine Lösung das NPC dann wieder zu bringen. Da kam wohl mehreres ungünstig zusammen.

Sorry nochmals für den Bug und die Umstände die dadurch entstanden sind. Wir geben hier Bescheid sobald wieder das NPC getestet werden kann :)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Iso
Kriechlapf
Beiträge: 47
Registriert: 24. Mär 2011, 21:35

Re: Besonderes Gruppen-NPC: Turmwart [W1]

Beitrag von Iso » 26. Okt 2017, 22:18

Definiere mal "kleine Spieler" pls ^^
Bild

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Besonderes Gruppen-NPC: Turmwart [W1]

Beitrag von Nyrea » 26. Okt 2017, 22:40

Iso hat geschrieben: 26. Okt 2017, 22:18 Definiere mal "kleine Spieler" pls ^^
2500 bis 3000 XP dürften reichen, je nach Rasse. :)
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

einzelkämpfer
kleines Schaf
Beiträge: 5
Registriert: 18. Sep 2007, 13:30

Re: Besonderes Gruppen-NPC: Turmwart [W1]

Beitrag von einzelkämpfer » 26. Okt 2017, 22:45

Wie soll das denn mit dem Bonus bei solchen NPCs laufen? In den nicht so aktiven Welten könnte es doch durchaus sein, das nach ca. 3 Tagen alle aktiven das NPC gekillt haben und dann die Sperre greift. Dann wird es für 11 Tage nicht gekillt und der 1. der es direkt nach dem Reset killt, bekommt einen großen Gold-Bonus und die anderen danach nur den normalen Golddrop?

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Besonderes Gruppen-NPC: Turmwart [W1]

Beitrag von Nyrea » 26. Okt 2017, 22:55

einzelkämpfer hat geschrieben: 26. Okt 2017, 22:45 Wie soll das denn mit dem Bonus bei solchen NPCs laufen? In den nicht so aktiven Welten könnte es doch durchaus sein, das nach ca. 3 Tagen alle aktiven das NPC gekillt haben und dann die Sperre greift. Dann wird es für 11 Tage nicht gekillt und der 1. der es direkt nach dem Reset killt, bekommt einen großen Gold-Bonus und die anderen danach nur den normalen Golddrop?
Ich denke eher, dass dann einige so gerissen sein werden, das NPC am letzten Tag zu töten, um den Bonus abzugreifen. Und dann kommen einige Leute daher, und sind noch gerissener, und töten das NPC am vorletzten Tag, um den anderen zuvor zu kommen. Und das Spiel geht dann solange weiter, bis es recht gleichmäßig verteilt getötet wird.
Zumal die NPCs in den leeren Welten wirklich sehr langsam Bonus ansammeln, sodass da nicht viel bei rumkommt, selbst wenn ein NPC zwei Wochen nicht gestorben ist. Ansonsten hat man sich das Bonusgold meiner Meinung nach auch verdient, wenn man einen Tag findet, an dem das NPC lange nicht mehr getötet wurde. Werden sicher auch nur einige hundert Goldmünzen sein. :)

Aber wir beobachten das ganze definitiv und haben immer noch die Möglichkeit, den Bonus bei den NPCs zu streichen, wenn es zu viel wird.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Air up there
Kaklatron
Beiträge: 31
Registriert: 14. Jul 2008, 19:22

Re: Besonderes Gruppen-NPC: Turmwart [W1]

Beitrag von Air up there » 26. Okt 2017, 22:57

Bedeutet die Sperre, dass man das NPC nicht mehr schlagen kann oder dass man es nicht töten kann? Bei dem Turmwart gilt die Sperre nur für den einen der es tatsächlich tötet? Beim Äonenjäger sind ja dann alle Beteiligten gesperrt?

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Besonderes Gruppen-NPC: Turmwart [W1]

Beitrag von Nyrea » 26. Okt 2017, 23:12

Air up there hat geschrieben: 26. Okt 2017, 22:57 Bedeutet die Sperre, dass man das NPC nicht mehr schlagen kann oder dass man es nicht töten kann? Bei dem Turmwart gilt die Sperre nur für den einen der es tatsächlich tötet? Beim Äonenjäger sind ja dann alle Beteiligten gesperrt?
Die Sperre beim Turmwart bedeutet, dass du es nicht beschwören, hauen oder töten kannst. Die Sperre bekommen alle, die beim NPC geholfen haben. Genau wie die Belohnung. :)
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Besonderes Gruppen-NPC: Turmwart [W1]

Beitrag von bwoebi » 27. Okt 2017, 02:50

Der Turmwart ist übrigens mittlerweile gefixt und wieder in Welt 1 anzutreffen.

Alle Sperren und Itemdrops durch den verbuggten Turmwart wurden zurückgesetzt.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Drachi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 383
Registriert: 7. Feb 2006, 18:13

Re: Besonderes Gruppen-NPC: Turmwart [W1-14]

Beitrag von Drachi » 16. Jan 2018, 15:30

Heyho, ich versuch's mal hier:
Der Zauber des dringenden Notrufs, den der Turmwart droppt, funktioniert nicht. Wir hatten kurz vorher einen regulären Clan-Notruf ausgelöst, deshalb wollte ich den Zauber verwenden. Ich stand nicht unterirdisch, sondern auf dem Feld vom Tempelhüter. Zwei Versuche, gleiches Ergebnis, und vor einer Weile hatte ich das auch schonmal, hatte mir aber nichts weiter dabei gedacht.

Bild
Drachi in Welt 1. Grüße an die Lieblingsgruppe und alle Waffln! <3

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste