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Besonderes Gruppen-NPC: Turmwart [W1]
Verfasst: 26. Okt 2017, 18:37
von Sotrax
Am Turm der Clan-Energie in Loranien kann man jetzt den Turmwart herbeirufen. Er droppt einen völlig neuen Zauber und lässt sich derzeit alle zwei Wochen von jedem Spieler einmal töten.
Es handelt sich hierbei um ein eher leichtes NPC, das vor allem für kleine Spieler gedacht ist.
Dieses Update stamm von bwoebi und Nyrea.
Re: Besonderes Gruppen-NPC: Turmwart [W1]
Verfasst: 26. Okt 2017, 18:43
von Forum-Ritter
Es kommt ziemlich viel Neues in letzter Zeit. Ich finde das meiste gut - und einiges super!
Auch von mir mal ein Dank an bwoebi und Nyrea =)
Re: Besonderes Gruppen-NPC: Turmwart [W1]
Verfasst: 26. Okt 2017, 18:44
von Chaosrider
Bemerkenswert.
Re: Besonderes Gruppen-NPC: Turmwart [W1]
Verfasst: 26. Okt 2017, 18:55
von Blue.Shark
Klingt interessant und bin mal gespannt, was der Zauber kann
EDIT: Ich schließe mich Forum-Ritter an: Danke an Nyrea und bwoebi für das kontinuierliche weiterentwickeln von Freewar.
Re: Besonderes Gruppen-NPC: Turmwart [W1]
Verfasst: 26. Okt 2017, 20:06
von Trianon
Was für ein Zauber ist es denn?
Bei dem Namen hätte ich jetzt einen Boss-Turmgeist erwartet.

Re: Besonderes Gruppen-NPC: Turmwart [W1]
Verfasst: 26. Okt 2017, 20:09
von Nyrea
Das ist ein genereller Bug beim Maxschaden, da können wir absolut nichts dafür.
Du weißt, dass Bugusing verboten ist.
Du hast trotzdem fröhlich weiter auf "Schnellangriff" geklickt.
Re: Besonderes Gruppen-NPC: Turmwart [W1]
Verfasst: 26. Okt 2017, 20:23
von Sotrax
Leider war das NPC ziemlich verbuggt, wir arbeiten daran und überlegen uns eine Lösung das NPC dann wieder zu bringen. Da kam wohl mehreres ungünstig zusammen.
Sorry nochmals für den Bug und die Umstände die dadurch entstanden sind. Wir geben hier Bescheid sobald wieder das NPC getestet werden kann

Re: Besonderes Gruppen-NPC: Turmwart [W1]
Verfasst: 26. Okt 2017, 22:18
von Iso
Definiere mal "kleine Spieler" pls ^^
Re: Besonderes Gruppen-NPC: Turmwart [W1]
Verfasst: 26. Okt 2017, 22:40
von Nyrea
Iso hat geschrieben: ↑26. Okt 2017, 22:18
Definiere mal "kleine Spieler" pls ^^
2500 bis 3000 XP dürften reichen, je nach Rasse. :)
Re: Besonderes Gruppen-NPC: Turmwart [W1]
Verfasst: 26. Okt 2017, 22:45
von einzelkämpfer
Wie soll das denn mit dem Bonus bei solchen NPCs laufen? In den nicht so aktiven Welten könnte es doch durchaus sein, das nach ca. 3 Tagen alle aktiven das NPC gekillt haben und dann die Sperre greift. Dann wird es für 11 Tage nicht gekillt und der 1. der es direkt nach dem Reset killt, bekommt einen großen Gold-Bonus und die anderen danach nur den normalen Golddrop?
Re: Besonderes Gruppen-NPC: Turmwart [W1]
Verfasst: 26. Okt 2017, 22:55
von Nyrea
einzelkämpfer hat geschrieben: ↑26. Okt 2017, 22:45
Wie soll das denn mit dem Bonus bei solchen NPCs laufen? In den nicht so aktiven Welten könnte es doch durchaus sein, das nach ca. 3 Tagen alle aktiven das NPC gekillt haben und dann die Sperre greift. Dann wird es für 11 Tage nicht gekillt und der 1. der es direkt nach dem Reset killt, bekommt einen großen Gold-Bonus und die anderen danach nur den normalen Golddrop?
Ich denke eher, dass dann einige so gerissen sein werden, das NPC am letzten Tag zu töten, um den Bonus abzugreifen. Und dann kommen einige Leute daher, und sind noch gerissener, und töten das NPC am vorletzten Tag, um den anderen zuvor zu kommen. Und das Spiel geht dann solange weiter, bis es recht gleichmäßig verteilt getötet wird.
Zumal die NPCs in den leeren Welten wirklich sehr langsam Bonus ansammeln, sodass da nicht viel bei rumkommt, selbst wenn ein NPC zwei Wochen nicht gestorben ist. Ansonsten hat man sich das Bonusgold meiner Meinung nach auch verdient, wenn man einen Tag findet, an dem das NPC lange nicht mehr getötet wurde. Werden sicher auch nur einige hundert Goldmünzen sein. :)
Aber wir beobachten das ganze definitiv und haben immer noch die Möglichkeit, den Bonus bei den NPCs zu streichen, wenn es zu viel wird.
Re: Besonderes Gruppen-NPC: Turmwart [W1]
Verfasst: 26. Okt 2017, 22:57
von Air up there
Bedeutet die Sperre, dass man das NPC nicht mehr schlagen kann oder dass man es nicht töten kann? Bei dem Turmwart gilt die Sperre nur für den einen der es tatsächlich tötet? Beim Äonenjäger sind ja dann alle Beteiligten gesperrt?
Re: Besonderes Gruppen-NPC: Turmwart [W1]
Verfasst: 26. Okt 2017, 23:12
von Nyrea
Air up there hat geschrieben: ↑26. Okt 2017, 22:57
Bedeutet die Sperre, dass man das NPC nicht mehr schlagen kann oder dass man es nicht töten kann? Bei dem Turmwart gilt die Sperre nur für den einen der es tatsächlich tötet? Beim Äonenjäger sind ja dann alle Beteiligten gesperrt?
Die Sperre beim Turmwart bedeutet, dass du es nicht beschwören, hauen oder töten kannst. Die Sperre bekommen alle, die beim NPC geholfen haben. Genau wie die Belohnung. :)
Re: Besonderes Gruppen-NPC: Turmwart [W1]
Verfasst: 27. Okt 2017, 02:50
von bwoebi
Der Turmwart ist übrigens mittlerweile gefixt und wieder in Welt 1 anzutreffen.
Alle Sperren und Itemdrops durch den verbuggten Turmwart wurden zurückgesetzt.
Re: Besonderes Gruppen-NPC: Turmwart [W1-14]
Verfasst: 16. Jan 2018, 15:30
von Drachi
Heyho, ich versuch's mal hier:
Der Zauber des dringenden Notrufs, den der Turmwart droppt, funktioniert nicht. Wir hatten kurz vorher einen regulären Clan-Notruf ausgelöst, deshalb wollte ich den Zauber verwenden. Ich stand nicht unterirdisch, sondern auf dem Feld vom Tempelhüter. Zwei Versuche, gleiches Ergebnis, und vor einer Weile hatte ich das auch schonmal, hatte mir aber nichts weiter dabei gedacht.
