Besonderes Unique-NPC: Todesgrotten-Molch [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Besonderes Unique-NPC: Todesgrotten-Molch [W1]

Beitrag von Sotrax » 27. Okt 2017, 18:17

Man findet jetzt in der Grotte des Todes das neue besondere Unique-NPC Todesgrotten-Molch. Dieses verwendet das Resetsystem und kann daher nur alle 2 Wochen getötet werden (genaueres findet man in den Statistiken).

Allerdings Vorsicht, auch wenn das NPC erst harmlos wirken mag, ist es enormst gefährlich, besonders in Kombination mit der Grotte des Todes. Wer es mit diesem NPC aufnimmt, sollte auch bereit sein zu sterben.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Besonderes Unique-NPC: Todesgrotten-Molch [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 27. Okt 2017, 18:23

Klingt gut :)
Ist das ganze immer auf 2 Wochen beschränkt oder kann es auch mal ein NPC mit z.B. 3-wöchiger Beschränkung geben? Fände ich ebensfalls interessant.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Besonderes Unique-NPC: Todesgrotten-Molch [W1]

Beitrag von Nyrea » 27. Okt 2017, 18:25

Blue.Shark hat geschrieben: 27. Okt 2017, 18:23 Klingt gut :)
Ist das ganze immer auf 2 Wochen beschränkt oder kann es auch mal ein NPC mit z.B. 3-wöchiger Beschränkung geben? Fände ich ebensfalls interessant.
Das System ist SEHR flexibel.
Man kann da auch problemlos 5 Stunden oder 2 Tage oder 5 Jahre einstellen.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Besonderes Unique-NPC: Todesgrotten-Molch [W1]

Beitrag von Sotrax » 27. Okt 2017, 18:26

@Blue.Shark: Das Resetsystem ist flexibel, wir können auch einzelne NPCs machen, die z.B. nur alle 4 Wochen resetten oder auch NPCs die alle 2 Tage resetten.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Besonderes Unique-NPC: Todesgrotten-Molch [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 27. Okt 2017, 18:39

Ok sehr gut. Mich hat eben der Satz aus der Ankündigung vom Resetsystem etwas verwirrt:
Dabei wird alle 2 Wochen für alle NPCs der gesamte Schutz gelöscht (Reset)
D.h. also jedes NPC hat seinen eigenen Reset, die einzelnen Resets sind also nicht irgendwie miteinander gekoppelt.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Diemur
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 574
Registriert: 19. Feb 2011, 23:10

Re: Besonderes Unique-NPC: Todesgrotten-Molch [W1]

Beitrag von Diemur » 27. Okt 2017, 18:40

Wie funktioniert das denn dann mit NPCs, die tatsächlich alle 4 Wochen resetten sollen mit dem Bonus? Ist das nicht unfassbar viel Gold am Ende, was da zusätzlich dadurch in die Welten gespült wird?
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2017. Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Besonderes Unique-NPC: Todesgrotten-Molch [W1]

Beitrag von Sotrax » 27. Okt 2017, 18:46

@Diemur: Nein, weil der Reset gilt ja nur für Einzelpersonen. Also ein NPC das alle 4 Wochen resettet kann in den 4 Wochen dennoch 500mal getötet werden von 500 verschiedenen Spielern ;)

@Blue.Shark: Doch, die Resets der bisherigen NPCs finden alle exakt gleich statt. Das kann aber für neue NPCs auch anders aussehen. In der Statistik Seite sieht man es genau. Da resetten derzeit alle NPCs exakt gleich.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Iso
Kriechlapf
Beiträge: 47
Registriert: 24. Mär 2011, 21:35

Re: Besonderes Unique-NPC: Todesgrotten-Molch [W1]

Beitrag von Iso » 28. Okt 2017, 09:05

Irgendwelche besondere Dropps oder globale Effekte bei dem Molch, dass er auf die Sperrliste muss?
Bild

Benutzeravatar
Diemur
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 574
Registriert: 19. Feb 2011, 23:10

Re: Besonderes Unique-NPC: Todesgrotten-Molch [W1]

Beitrag von Diemur » 28. Okt 2017, 09:50

Sotrax hat geschrieben: 27. Okt 2017, 18:46 @Diemur: Nein, weil der Reset gilt ja nur für Einzelpersonen. Also ein NPC das alle 4 Wochen resettet kann in den 4 Wochen dennoch 500mal getötet werden von 500 verschiedenen Spielern. ;)
Also ist eigentlich auch diese Äonenjägerdiskussion unnötig, weil er trotzdem öfter als alle 14 Tage gehauen werden kann? Nur halt nicht von den gleichen Leuten? Also wenn Clan X den haut, könnte ein Team von Clan Z den trotzdem am nächsten Tag hauen? Ich habe das System jetzt so verstanden, dass das NPC generell geschützt wird.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2017. Alle Rechte vorbehalten.

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Besonderes Unique-NPC: Todesgrotten-Molch [W1]

Beitrag von bwoebi » 28. Okt 2017, 10:23

Diemur hat geschrieben: 28. Okt 2017, 09:50 Nur halt nicht von den gleichen Leuten? Also wenn Clan X den haut, könnte ein Team von Clan Z den trotzdem am nächsten Tag hauen?
Ganz genau das.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Diemur
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 574
Registriert: 19. Feb 2011, 23:10

Re: Besonderes Unique-NPC: Todesgrotten-Molch [W1]

Beitrag von Diemur » 28. Okt 2017, 11:38

bwoebi hat geschrieben: 28. Okt 2017, 10:23
Diemur hat geschrieben: 28. Okt 2017, 09:50 Nur halt nicht von den gleichen Leuten? Also wenn Clan X den haut, könnte ein Team von Clan Z den trotzdem am nächsten Tag hauen?
Ganz genau das.
Dann versteh ich das Gebashe nicht.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2017. Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Besonderes Unique-NPC: Todesgrotten-Molch [W1]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 28. Okt 2017, 14:10

Diemur hat geschrieben: 28. Okt 2017, 11:38
bwoebi hat geschrieben: 28. Okt 2017, 10:23
Diemur hat geschrieben: 28. Okt 2017, 09:50 Nur halt nicht von den gleichen Leuten? Also wenn Clan X den haut, könnte ein Team von Clan Z den trotzdem am nächsten Tag hauen?
Ganz genau das.
Dann versteh ich das Gebashe nicht.
Stell dir vor du hast was was dir in fw gefällt gefunden und weswegen du aktiv spielst, du kannst es zwar nicht jeden tag machen aber mit glück 2-3x die woche, jetzt kommt ein update wodurch du das nur noch maximal 1x die Woche machen kannst egal wie aktiv du bist...und der Trost ist das es andere machen können? Manche sind nicht zufrieden damit jeden tag stumpf aufträge zu farmen oder sich in der uk einzuschliesen und vllt sollte man mal versuchen sich in diese spieler hinein zu versetzen vllt verstehst du das dann...
Bild

Benutzeravatar
Diemur
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 574
Registriert: 19. Feb 2011, 23:10

Re: Besonderes Unique-NPC: Todesgrotten-Molch [W1]

Beitrag von Diemur » 29. Okt 2017, 01:21

Ist es nicht auch stumpf, dauerhaft das gleiche NPC zu killen? Durch solch eine Sperre wird man doch eher animiert, auch etwas Anderes zu tun, als nur ein bestimmtes NPC abzufarmen.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2017. Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Besonderes Unique-NPC: Todesgrotten-Molch [W1]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 29. Okt 2017, 03:28

Keiner will das ständig killen aber man will halt drauf hinarbeiten können es zu killen und nicht einfach nen festen cooldown haben...finde das passt einfach nicht zu freewar aber da es viele anscheind gut finden müssen wir/ich damit leben^^
Bild

Benutzeravatar
Diemur
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 574
Registriert: 19. Feb 2011, 23:10

Re: Besonderes Unique-NPC: Todesgrotten-Molch [W1]

Beitrag von Diemur » 29. Okt 2017, 08:11

Das ist halt eine unfassbar subjektive Problematik. Daher krachts bei dem Thema ja auch grundsätzlich so.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2017. Alle Rechte vorbehalten.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 81 Gäste