Clan-Flug [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Antworten
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Clan-Flug [W1]

Beitrag von Sotrax » 5. Nov 2017, 17:28

Am Turm der Clan-Energie gibt es nun als neuen Effekt den Clan-Flug, bei dem alle Clan-Mitglieder die gerade online sind, für 30 Minuten fliegen können. Der Effekt überschreibt allerdings keinen Flug-Effekt der gerade noch länger als 30 Minuten aktiv ist, Nachteile können einem also nicht entstehen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Clan-Flug [W1]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 5. Nov 2017, 17:44

Schick aber würde es gut heißen wenn sich das addieren würden...kommt ja nicht so oft vor
Bild

Gastgeber
Kaklatron
Beiträge: 22
Registriert: 17. Okt 2007, 00:39

Re: Clan-Flug [W1]

Beitrag von Gastgeber » 5. Nov 2017, 18:39

Das Update hat die Werkstatt in den UKs wieder verbuggt. Na bringt halt dieses Update, dass das nicht ständig passiert.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Clan-Flug [W1]

Beitrag von Sotrax » 5. Nov 2017, 18:48

@Gastgeber: Klappt die Werkstatt jetzt wieder?
---
Sotrax

Gastgeber
Kaklatron
Beiträge: 22
Registriert: 17. Okt 2007, 00:39

Re: Clan-Flug [W1]

Beitrag von Gastgeber » 5. Nov 2017, 18:54

Ja, wieder alles beim Alten

Ane
Nachtgonk
Beiträge: 204
Registriert: 27. Mai 2009, 02:41

Re: Clan-Flug [W1]

Beitrag von Ane » 7. Nov 2017, 11:22

Wie wird das gehandhabt wenn ein clani kein Buch des Fliegens gelernt hat? Im Prinzip bringt ihm dann diese Auslösung des effekts nichts. Oder wird das nicht mitgezählt zu dem eigentlichen Buch?
Zuletzt geändert von Ane am 7. Nov 2017, 11:49, insgesamt 1-mal geändert.
Sotrax
Es stimmt natürlich schon dass ich nicht mehr so viel programmiere, aber hinter den Kulissen mache ich eine ganze Menge.
Rekky: wie viel macht Sotrax eigentlich noch
Nyrea: Gar nichts

Jahre 2020 Top

einzelkämpfer
kleines Schaf
Beiträge: 5
Registriert: 18. Sep 2007, 13:30

Re: Clan-Flug [W1]

Beitrag von einzelkämpfer » 7. Nov 2017, 11:29

Man kann doch auch Fliegen ohne die Chara zu haben. Mit der Chara ist der Effekt nur länger.

Ane
Nachtgonk
Beiträge: 204
Registriert: 27. Mai 2009, 02:41

Re: Clan-Flug [W1]

Beitrag von Ane » 7. Nov 2017, 11:45

Was ich meinte wenn man ein sehr aktiven clan hat und 3s durchaus möglich wäre das der Effekt sehr schnell wieder kommt ist das Buch dann in der quere.

Sprich wenn ich geflogen bin und der Effekt ist weg und dann wird ohne Wartezeit meiner Seite dann auch durch den Turm aktiv? Oder kann ich dann nicht fliegen?
Sotrax
Es stimmt natürlich schon dass ich nicht mehr so viel programmiere, aber hinter den Kulissen mache ich eine ganze Menge.
Rekky: wie viel macht Sotrax eigentlich noch
Nyrea: Gar nichts

Jahre 2020 Top

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Clan-Flug [W1]

Beitrag von bwoebi » 7. Nov 2017, 14:18

Der Clan-Flug ist rein zusätzlich und unabhängig von der Charakterfähigkeit Fliegen oder dem Kreideturm.

Er setzt das Fliegen einfach auf 30 Minuten sofern man nicht bereits länger fliegen kann.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

issy van Helghast
Nachtgonk
Beiträge: 203
Registriert: 22. Jul 2016, 10:00
Wohnort: Markthalle Lardikia w10

Re: Clan-Flug [W1]

Beitrag von issy van Helghast » 8. Nov 2017, 08:45

Ehrlich gesagt: ich find die Änderung nicht so pralle. Ich hab Fliegen bisher nicht genutzt und bin jemand, der gern jedes Feld abläuft. Das jeder selbst entscheiden kann, ob er Fliegen nutzt, ok. Aber an der Stelle würde es mir ja aufgezwungen. Oder ich müsste ausloggen bevor ausgelöst wird. Und dann würde ich aus der aktuellen Gruppe rausfliegen.

Wie gesagt: begeistert bin ich nicht davon.
Händlerin, Helferin, Schützerin, Laborantin, und was nicht noch alles.
Nur beim Handwerken, da hab ich 2 linke Hände.

LadyCupcake1
Kriechlapf
Beiträge: 55
Registriert: 21. Sep 2013, 23:17

Re: Clan-Flug [W1]

Beitrag von LadyCupcake1 » 8. Nov 2017, 08:58

@issy du bist nicht gezwungen 1 Feld zu überspringen :D du kannst, wenn du willst, du kannst aber auch ganz normal laufen
Zuletzt geändert von LadyCupcake1 am 8. Nov 2017, 08:58, insgesamt 1-mal geändert.

Gastgeber
Kaklatron
Beiträge: 22
Registriert: 17. Okt 2007, 00:39

Re: Clan-Flug [W1]

Beitrag von Gastgeber » 8. Nov 2017, 08:58

So olle ist die Änderung jetzt auch nicht, aber dir ist doch hoffentlich klar, das du nicht fliegen musst. Wenn du weiterhin Feld zu Feld läufst, hast du alle Perks von Kontrolle etc, aber hast zusätzlich die Möglichkeit, etwaige Bergfelder zu überspringen.

In den meisten Welten wird dir Kreidestein hinterhergeworfen, probier es doch einfach mal aus mit dem Fliegen ;)

Aber ja, irgendwas könnte hier noch zusätzlich rein, um es etwas zu pushen, mit mehr Effekten werden die anderen schließlich ja auch seltener.

Onkel Wilfried
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 483
Registriert: 4. Aug 2008, 09:14

Re: Clan-Flug [W1]

Beitrag von Onkel Wilfried » 8. Nov 2017, 09:09

Fliegen ist so ganz nett.
Off-Topic: Die dicken, fetten Larafkuchen sind schon 1 Jahr alt!

issy van Helghast
Nachtgonk
Beiträge: 203
Registriert: 22. Jul 2016, 10:00
Wohnort: Markthalle Lardikia w10

Re: Clan-Flug [W1]

Beitrag von issy van Helghast » 8. Nov 2017, 09:55

@gastgeber ich gehör selbst zu denen, die anderen Kreidesteine nachwirft ;)
Hatte mich mit Fliegen kaum befasst, da das nicht so zu meiner Spielweise zu passen schien. Mal schauen...
Händlerin, Helferin, Schützerin, Laborantin, und was nicht noch alles.
Nur beim Handwerken, da hab ich 2 linke Hände.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 108 Gäste