Inventar-Suche [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Inventar-Suche [W1]

Beitrag von Gangrils » 13. Nov 2017, 11:22

Chaosrider hat geschrieben: 12. Nov 2017, 15:47 Also ich sags mal so: Die Entwicklungszeit von Userideen in Freewar ist einfach erschreckend. Man siehe mal hier: https://forum.freewar.de/viewtopic.php?f=7&t=46864. Die Idee stammt aus 2011, vom User megafighter. Das sind dann jetzt knapp 6 Jahre. Und das wohl auch nur, weil da wieder irgendjemand ganz gut mit jemand anderem kann.
Da stimme ich dir voll und ganz zu, das ist auch der Grund warum es kein ernst zu nehmendes Mmo mehr ist. Allerdings merkt man schon seit etwa 2010, der Fokus liegt nicht mehr bei Newcomer und Massenhaft Spieler/Wachstum der Engine, sondern bei geduldigen Stammspielern. Da Sotrax noch normale Arbeit hat, ist es nun mal nur ein Zubrot und er Verlässt sich auf unbezahlte, freiwillige Arbeitskräfte. Da muss man verstehen, als der Fokus noch darauf lag mit Freewar Geld zu verdienen ging so etwas schon einmal flotter, aber die Drähte sind alt und das Spiel müsste Heute auf FB und Co laufen um noch solch eine Masse zu erreichen damit sich so ein Aufwand lohnen würde. Dankbar kann man sein, das des Spiel überhaupt noch in manch einer Welt läuft, auch das sich Leute wie diese unbezahlten Arbeitskräfte darum kümmern.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Inventar-Suche [W1]

Beitrag von bwoebi » 13. Nov 2017, 12:09

Den Shortcut, den Cursor in das Feld zu setzen gibt es bereits: accesskey i. (also alt+i generell)

@Gastgeber: Ich habe jetzt mal den focus ausgeschaltet, wenn eine touch-Berühung festgestellt wird. Das sollte helfen.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Gastgeber
Kaklatron
Beiträge: 22
Registriert: 17. Okt 2007, 00:39

Re: Inventar-Suche [W1]

Beitrag von Gastgeber » 13. Nov 2017, 14:48

Danke. Genau, auf dem ersten Blick scheint es weg zu sein, weder beim Springen, noch Inventar öffnen. Falls ich das noch sehen werde, melde ich mich.

404
Nachtgonk
Beiträge: 242
Registriert: 19. Okt 2012, 19:59
Kontaktdaten:

Re: Inventar-Suche [W1]

Beitrag von 404 » 13. Nov 2017, 18:54

Klingt gut. Wenn ihr gerade dabei seid:
Ein kleines Komfortfeature wünsche ich mir schon lange. Bei den GZK muss endlich das Dropdownmenü weg, zumindest in der Desktopansicht. Quasi jeder Screen ist groß genug für die Direktanzeige aller Punkte, sofern man die Beschreibung oben streicht. Man könnte direkt auf einen Sprungpunkt klicken und spart sich das Menü zu öffnen und nochmal extra zu bestätigen. Da jeder aktive Spieler minütlich GZK nutzt wäre das schon eine ziemlich Erleichterung.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2258
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Inventar-Suche [W1]

Beitrag von Nyrea » 13. Nov 2017, 18:57

404 hat geschrieben: 13. Nov 2017, 18:54 [...]
Da jeder aktive Spieler minütlich GZK nutzt wäre das schon eine ziemlich Erleichterung.
Das halte ich für ein Gerücht. Wenn ich aktiv jage, dann brauche ich maximal eine GZK pro Tag. Seelenkugeln und Gruppen-Hinzauber sind nützlicher. :wink:
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Inventar-Suche [W1]

Beitrag von bwoebi » 13. Nov 2017, 19:32

Es hängt stark von der Spielweise und der Portalstufe ab.

Wobei, wenn man es bei gzks macht, müsste man es auch bei Portalmaschinen machen, denke ich. Portalmaschinen haben allerdings mehr Punkte, wo es bei den meisten dann doch nicht mehr reicht. Nicht jeder hat > 1500 Pixel Fensterhöhe. Ansonsten ist es doch recht asymmetrisch. Die einen Teleportitems so, andere so, das muss nicht sein.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Nyvis
Feuerwolf
Beiträge: 84
Registriert: 19. Sep 2017, 23:15

Re: Inventar-Suche [W1]

Beitrag von Nyvis » 13. Nov 2017, 20:07

bwoebi hat geschrieben: 13. Nov 2017, 19:32Wobei, wenn man es bei gzks macht, müsste man es auch bei Portalmaschinen machen, denke ich. Portalmaschinen haben allerdings mehr Punkte, wo es bei den meisten dann doch nicht mehr reicht. Nicht jeder hat > 1500 Pixel Fensterhöhe. Ansonsten ist es doch recht asymmetrisch. Die einen Teleportitems so, andere so, das muss nicht sein.
Ich mach mal ganz heimlich Eigenwerbung: https://forum.freewar.de/viewtopic.php?f=7&t=57237

Wenn ich Aufträge mache verbrauche ich übrigens um die 20 gzks am Tag. Nicht jeder ist nur am Jagen.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Inventar-Suche [W1]

Beitrag von Trianon » 13. Nov 2017, 20:42

Gangrils hat geschrieben: 13. Nov 2017, 11:22
Chaosrider hat geschrieben: 12. Nov 2017, 15:47 Also ich sags mal so: Die Entwicklungszeit von Userideen in Freewar ist einfach erschreckend. Man siehe mal hier: https://forum.freewar.de/viewtopic.php?f=7&t=46864. Die Idee stammt aus 2011, vom User megafighter. Das sind dann jetzt knapp 6 Jahre. Und das wohl auch nur, weil da wieder irgendjemand ganz gut mit jemand anderem kann.
Da stimme ich dir voll und ganz zu, das ist auch der Grund warum es kein ernst zu nehmendes Mmo mehr ist. Allerdings merkt man schon seit etwa 2010, der Fokus liegt nicht mehr bei Newcomer und Massenhaft Spieler/Wachstum der Engine, sondern bei geduldigen Stammspielern. Da Sotrax noch normale Arbeit hat, ist es nun mal nur ein Zubrot und er Verlässt sich auf unbezahlte, freiwillige Arbeitskräfte. Da muss man verstehen, als der Fokus noch darauf lag mit Freewar Geld zu verdienen ging so etwas schon einmal flotter, aber die Drähte sind alt und das Spiel müsste Heute auf FB und Co laufen um noch solch eine Masse zu erreichen damit sich so ein Aufwand lohnen würde. Dankbar kann man sein, das des Spiel überhaupt noch in manch einer Welt läuft, auch das sich Leute wie diese unbezahlten Arbeitskräfte darum kümmern.
Ach komm, Gangrils.
Welche Anreize bietet Freewar denn Newcomern, bitte?
Und welche Änderungen sollten das Problem lösen? Es ist doch illusorisch, dass Freewar noch irgendwann einen größeren Schwung an Neulingen bekommt. Smartphone und andere Geräte mit Touchscreens sind doch mittlerweile Onlinespielbasis, und das kann Freewar schlicht nun Mal nicht bieten.
Muss es auch gar nicht.

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Inventar-Suche [W1]

Beitrag von Aven Fallen » 13. Nov 2017, 20:47

Trianon hat geschrieben: 13. Nov 2017, 20:42
Gangrils hat geschrieben: 13. Nov 2017, 11:22
Chaosrider hat geschrieben: 12. Nov 2017, 15:47 Also ich sags mal so: Die Entwicklungszeit von Userideen in Freewar ist einfach erschreckend. Man siehe mal hier: https://forum.freewar.de/viewtopic.php?f=7&t=46864. Die Idee stammt aus 2011, vom User megafighter. Das sind dann jetzt knapp 6 Jahre. Und das wohl auch nur, weil da wieder irgendjemand ganz gut mit jemand anderem kann.
Da stimme ich dir voll und ganz zu, das ist auch der Grund warum es kein ernst zu nehmendes Mmo mehr ist. Allerdings merkt man schon seit etwa 2010, der Fokus liegt nicht mehr bei Newcomer und Massenhaft Spieler/Wachstum der Engine, sondern bei geduldigen Stammspielern. Da Sotrax noch normale Arbeit hat, ist es nun mal nur ein Zubrot und er Verlässt sich auf unbezahlte, freiwillige Arbeitskräfte. Da muss man verstehen, als der Fokus noch darauf lag mit Freewar Geld zu verdienen ging so etwas schon einmal flotter, aber die Drähte sind alt und das Spiel müsste Heute auf FB und Co laufen um noch solch eine Masse zu erreichen damit sich so ein Aufwand lohnen würde. Dankbar kann man sein, das des Spiel überhaupt noch in manch einer Welt läuft, auch das sich Leute wie diese unbezahlten Arbeitskräfte darum kümmern.
Ach komm, Gangrils.
Welche Anreize bietet Freewar denn Newcomern, bitte?
Und welche Änderungen sollten das Problem lösen? Es ist doch illusorisch, dass Freewar noch irgendwann einen größeren Schwung an Neulingen bekommt. Smartphone und andere Geräte mit Touchscreens sind doch mittlerweile Onlinespielbasis, und das kann Freewar schlicht nun Mal nicht bieten.
Muss es auch gar nicht.
Eben. Solange man Veteranen wie dich am Spielen hält passt ja alles.

P.S.: Ich habe dir in einem anderen Thread eine Frage gestellt. Du warst nicht fähig, diese bisher zu beantworten. Oder hast du dich einfach nur geirrt und mal wieder blind gepöbelt Triadonna? ;)
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2187
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Inventar-Suche [W1]

Beitrag von Rober » 13. Nov 2017, 23:57

"Hals: nichts"


<---- ENDLICH!
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Inventar-Suche [W1]

Beitrag von Gangrils » 14. Nov 2017, 01:03

Trianon hat geschrieben: 13. Nov 2017, 20:42
Gangrils hat geschrieben: 13. Nov 2017, 11:22
Chaosrider hat geschrieben: 12. Nov 2017, 15:47 Also ich sags mal so: Die Entwicklungszeit von Userideen in Freewar ist einfach erschreckend. Man siehe mal hier: https://forum.freewar.de/viewtopic.php?f=7&t=46864. Die Idee stammt aus 2011, vom User megafighter. Das sind dann jetzt knapp 6 Jahre. Und das wohl auch nur, weil da wieder irgendjemand ganz gut mit jemand anderem kann.
Da stimme ich dir voll und ganz zu, das ist auch der Grund warum es kein ernst zu nehmendes Mmo mehr ist. Allerdings merkt man schon seit etwa 2010, der Fokus liegt nicht mehr bei Newcomer und Massenhaft Spieler/Wachstum der Engine, sondern bei geduldigen Stammspielern. Da Sotrax noch normale Arbeit hat, ist es nun mal nur ein Zubrot und er Verlässt sich auf unbezahlte, freiwillige Arbeitskräfte. Da muss man verstehen, als der Fokus noch darauf lag mit Freewar Geld zu verdienen ging so etwas schon einmal flotter, aber die Drähte sind alt und das Spiel müsste Heute auf FB und Co laufen um noch solch eine Masse zu erreichen damit sich so ein Aufwand lohnen würde. Dankbar kann man sein, das des Spiel überhaupt noch in manch einer Welt läuft, auch das sich Leute wie diese unbezahlten Arbeitskräfte darum kümmern.
Ach komm, Gangrils.
Welche Anreize bietet Freewar denn Newcomern, bitte?
Und welche Änderungen sollten das Problem lösen? Es ist doch illusorisch, dass Freewar noch irgendwann einen größeren Schwung an Neulingen bekommt. Smartphone und andere Geräte mit Touchscreens sind doch mittlerweile Onlinespielbasis, und das kann Freewar schlicht nun Mal nicht bieten.
Muss es auch gar nicht.
Habe ich doch auch gesagt, der Fokus liegt auf Langzeit Stammspieler und ich bezweifle ja, das man Neulinge heran bekommen könnte. Auch die Spielbasis, wo dies evtl noch ginge erwähne ich auch, also weiß ich nicht wo ich illusorisch wäre, da ich ja genau das gleiche wie du dazu sage ;) Wir sind da gleicher Meinung, wenn du nochmal genauer liest. Lg
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
Catos
Nachtgonk
Beiträge: 269
Registriert: 4. Feb 2006, 17:58
Wohnort: Chemnitz

Re: Inventar-Suche [W1]

Beitrag von Catos » 15. Nov 2017, 08:14

Ist der Focus jetzt nur für Mobile abgeschaltet oder sollte der auch für den normalen Browser abgeschaltet sein?
Mir gefällt die Idee der Suche, erspart die Browsersuche, aber ich fände es auch besser, wenn der Focus nicht standardmäßig in dem Text-Feld läge.

Ich habe mit verschiedenen Laptops zu tun, bei welchen die Scroll-via-Touchpad-Funktionen immer anders sind und habe mir dort angewöhnt, mit den Pfeiltasten zu scrollen (also zumindest in FW) und durch den Focus geht das jetzt nicht mehr.

Ja, steinigt mich, weil mir der eine Klick zuviel ist, aber man gewöhnt sich über die Jahre nunmal an einen bestimmten Spielfluss.

Catos
@Nyrea: Ich bitte seit 08.07. um Antwort.
Bild

_Baum_
Kaklatron
Beiträge: 33
Registriert: 19. Okt 2016, 15:42

Re: Inventar-Suche [W1]

Beitrag von _Baum_ » 15. Nov 2017, 17:15

dieses script entfernt den autofocus - für firefox nutzer mit dem addon greasemonkey hinzufügbar und bei chrome mit tapermonkey

Code: Alles auswählen

// ==UserScript==
// @name         no autofocus
// @namespace    -
// @version      1
// @description  deletes autofocus to search
// @author       Baum
// @match        http://*.freewar.de/freewar/internal/item.php*
// @match        https://*.freewar.de/freewar/internal/item.php*
// @grant        none
// ==/UserScript==
var items=document.getElementById("searcht");
if(items){
    items.blur();
}


Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Inventar-Suche [W1]

Beitrag von Sotrax » 22. Nov 2017, 12:03

@Catos: Du musst an sich dafür nicht klicken, du kannst auch einfach nur kurz auf Tab drücken und dann direkt scrollen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Inventar-Suche [W1-14]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 25. Dez 2017, 16:09

Ist es gewollt das beim Inventar öffnen immer der curser in der such liste is? Also in der mobilen version ist das verdammt beschissen
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Kordias und 43 Gäste