Inventar-Suche [W1-14]

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Sotrax
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Inventar-Suche [W1]

Beitrag von Sotrax » 12. Nov 2017, 12:32

Im Inventar findet man jetzt direkt unter den Filtern eine Suche. So kann man schnell die Liste der Items auf das Gesuchte reduzieren. Dabei wirkt immer zuerst der Filter und dann die Suche. Man kann einen Filter so also schnell weiter unterteilen und sich beispielsweise nur alle Gewebeproben anzeigen lassen.

Diese Änderung stammt von glyptostroboides und bwoebi.
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Sotrax

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Blue.Shark
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Re: Inventar-Suche [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 12. Nov 2017, 13:34

Habs gerade mal getestet. Eine sehr nützliche und praktische Funktion, sehr geil.

Was allerdings noch nicht funktioniert ist, wenn man bei der Bank auf "Nur gefilterte Items mit dem aktuellen Inventarfilter anzeigen" klickt, dass dann die Inventar-Suche auch mit berücksichtigt wird.
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Re: Inventar-Suche [W1]

Beitrag von Inf » 12. Nov 2017, 14:21

Eben als ich mich eingeloggt habe, hab ich das Feature entdeckt und natürlich sofort getestet.
Sehr geil! Ich habe zwar selten mehr als 120 Items dabei, aber es vereinfacht die Suche um einiges. :)

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Re: Inventar-Suche [W1]

Beitrag von Gastgeber » 12. Nov 2017, 15:09

Ich finde das auch super.

Jedoch:
Auf mobilen Geräten öffnet sich beim Öffnen des Inventars die virtuelle Tastatur nun auch, was sie bislang auch bei Ebenenwechsel, gepressten etc auch schon tat, was sehr nervig ist.

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Chaosrider
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Re: Inventar-Suche [W1]

Beitrag von Chaosrider » 12. Nov 2017, 15:47

Also ich sags mal so: Die Entwicklungszeit von Userideen in Freewar ist einfach erschreckend. Man siehe mal hier: https://forum.freewar.de/viewtopic.php?f=7&t=46864. Die Idee stammt aus 2011, vom User megafighter. Das sind dann jetzt knapp 6 Jahre. Und das wohl auch nur, weil da wieder irgendjemand ganz gut mit jemand anderem kann.
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cable
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Re: Inventar-Suche [W1]

Beitrag von cable » 12. Nov 2017, 15:56

Hab ich mir schon lange gewünscht! Super!

bwoebi
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Re: Inventar-Suche [W1]

Beitrag von bwoebi » 12. Nov 2017, 16:25

Gastgeber hat geschrieben: 12. Nov 2017, 15:09 Jedoch:
Auf mobilen Geräten öffnet sich beim Öffnen des Inventars die virtuelle Tastatur nun auch, was sie bislang auch bei Ebenenwechsel, gepressten etc auch schon tat, was sehr nervig ist.
Guter Punkt, daran habe ich nicht gedacht. Es ist praktisch wenn man eh im Inventar ist, dass man dort den Fokus hat, in einem Browser. Aber mobil ist das wohl nervig, wenn man die eingebaute Tastatur dann aufploppen hat. Werde gucken, den Fokus dann nicht zu setzen.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

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Re: Inventar-Suche [W1]

Beitrag von PaNiK 45 » 12. Nov 2017, 17:09

bwoebi hat geschrieben: 12. Nov 2017, 16:25
Gastgeber hat geschrieben: 12. Nov 2017, 15:09 Jedoch:
Auf mobilen Geräten öffnet sich beim Öffnen des Inventars die virtuelle Tastatur nun auch, was sie bislang auch bei Ebenenwechsel, gepressten etc auch schon tat, was sehr nervig ist.
Guter Punkt, daran habe ich nicht gedacht. Es ist praktisch wenn man eh im Inventar ist, dass man dort den Fokus hat, in einem Browser. Aber mobil ist das wohl nervig, wenn man die eingebaute Tastatur dann aufploppen hat. Werde gucken, den Fokus dann nicht zu setzen.

Wenn du einmal in der mobilen Version rumspielst, schau doch mal ob du es hinbekommst 1sz set in den Kartenframe zu bekommen, das man auch mal Kugeln/Kapseln kann, und 2 Chatzeilen odersowas, die müsste zwingend mal überarbeitet werden. Derzeit funzt die mobile Version leider nur zum Lager leeren. Würde mir wünschen das es eventuell möglich wäre kleinere Dinge mobil zu erledigen
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.

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Re: Inventar-Suche [W1]

Beitrag von Orblank » 12. Nov 2017, 17:29

Schönes Ding. Das selbe jetzt nur noch für die Markhalle und den Spiegel, dann wäre es perfekt.

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Re: Inventar-Suche [W1]

Beitrag von Fowl » 12. Nov 2017, 20:19

Super dass das nun kommt :)
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Re: Inventar-Suche [W1]

Beitrag von Orblank » 12. Nov 2017, 21:03

Ich hab hier n kleinen Schönheitsfehler bei de Sache gefunden. Ich bin notorischer Leertasten-Scroller, aber wenn ich jetzt das Inventar öffne, dann wird automatisch die Suche aktiviert. Kann man das ausstellen, so dass man extra in die Suche klicken muss, um sie zu benutzen?

_Baum_
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Re: Inventar-Suche [W1]

Beitrag von _Baum_ » 12. Nov 2017, 23:13

@Orblank das müsste theoretisch einfach zu beheben sein, (focus im tab ändern) das müsste auch das mobilsach lösen ^^
edit: auch praktisch einfach zu lösen, auch so das nur die mobile user nicht direkt die suche focusen die am pc jedoch schon (änderung im frmobile.php mit einem blur)

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Re: Inventar-Suche [W1]

Beitrag von Orblank » 13. Nov 2017, 01:46

Und jetzt noch mal auf orblankisch bitte. Ich hab kein Wort verstanden :D

_Baum_
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Re: Inventar-Suche [W1]

Beitrag von _Baum_ » 13. Nov 2017, 02:55

es ist an sich einfach umzusetzen blos ist die frage ob man das generell will (also am pc) da es schließlich doch schon praktisch ist einfach nur zu tippen (da kann man sich auch umgewöhnen übrigens).
diese umsetzung für die mobile ansicht zu machen hat den vorteil das dann nicht direkt die tastatur geöffnet wird und wird da sehr nützlich sein.
verständlich genug?

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Re: Inventar-Suche [W1]

Beitrag von Gastgeber » 13. Nov 2017, 10:29

Nein nein und nochmal nein, der Cursor Fokus soll da ganz drausen bleiben, weder bei frset noch bei frmobile. Auf Tablets kann man auch recht angenehm die Desktop Version benutzen. Wer wirklich die Suchfunktion, oder Chatfunktion, bei Inventar öffnen bzw Ebenenwechsel nutzen will, hat dazu eine Maus. (Bzw trifft sie mit touch) Aber bei praktisch jeder Handlung, die virtuelle Tastatur zu schließen, da entgeht mir der Sinn dahinter. Entweder man schreibt längere Zeit, und der Fokus bleibt, oder man bewegt sich viel/Inventarsucht, und braucht die Tastatur wirklich nur dann, wenn man auch Suche/Chat auch tatsächlich nutzen will; und nicht auf gut Glück.
Fehlt dann ja nur noch der Chat Fokus nach jedem NPC kill, irgendein Spieler KÖNNTE ja danach schreien wollen, ich habe eine Milchkuh erlegt.
Deutlicher kann ich es nun wirklich nicht mehr machen.

Macht doch alternativ ein shortcut, die den Cursor in das Feld setzt, und dann noch gleich einen shortccut, der in Lokal/Clan/Schrei/Global den Text freigibt.

Gruß

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