Map überarbeitert [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Map überarbeitert [W1]

Beitrag von Sotrax » 18. Nov 2017, 18:37

Die Map wurde komplett überarbeitet, so dass sie jetzt in der Lage ist mehrere Zustände anzuzeigen. Das heißt konkret, man kann jetzt NPCs und gleichzeitig Spieler auf der Karte sehen und eben ob sich ein Clanmitglied oder Gruppenmitglied an einem Ort befindet. Dies wertet Seelenkapseln (gerade gigantische) insgesamt auf und macht sie deutlich praktischer.

Dieses Update stammt von bwoebi und die Vorlage dazu von Avalon.

PS: Styles welche das Userkreuz ändern müssen umgebaut werden. Es lässt sich aber nach wie vor ein eigenes Userkreuz einsetzen in einem eigenen Style mit folgendem CSS Code:

.maptable tr:nth-child(3) td:nth-child(3) svg.mapstate { display: none; }
.maptable tr:nth-child(3) td:nth-child(3) a { background: url(bildurl); display: block; height: 100%; }
---
Sotrax

Benutzeravatar
Shareking
Wächter des Vulkans
Beiträge: 365
Registriert: 24. Dez 2011, 03:16

Re: Map überarbeitert [W1]

Beitrag von Shareking » 18. Nov 2017, 18:48

Wow, ich bin gespannt wenn es zu uns kommt.
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Map überarbeitert [W1]

Beitrag von Sotrax » 18. Nov 2017, 18:58

Das schöne an dem neuen Map-System ist, dass es uns auch in Zukunft ganz neue Änderungen erlaubt (z.B. könnte einen Zauber machen, der Pflanzen auf der Karte zusätzlich anzeigt etc.).

Ein anderer Vorteil ist, dass die Zahlen jetzt nicht mehr bei 20 abgeschnitten sind.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Shareking
Wächter des Vulkans
Beiträge: 365
Registriert: 24. Dez 2011, 03:16

Re: Map überarbeitert [W1]

Beitrag von Shareking » 18. Nov 2017, 19:10

ja, das würde mich sehr freuen
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

Euryale
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 443
Registriert: 5. Okt 2008, 18:07

Re: Map überarbeitert [W1]

Beitrag von Euryale » 18. Nov 2017, 19:35

war grad etwas verwirrt da diese änderung meinesachtens scho 3 tage drin ist... sehr gute änderung vorallem da man die zustände per style verschieben und sie auch größer machen kann und dies sehr praktisch ist
Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Beklopptes Fellvieh"

Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Miezi"

Ich bin männlich Oo

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Map überarbeitert [W1]

Beitrag von bwoebi » 18. Nov 2017, 20:02

Mein CSS hat nicht in jedem Browser funktioniert, der Link ist im Firefox (Gecko Engine) 50x0 px groß gewesen.

Verbesserte Version:

Code: Alles auswählen

.maptable tr:nth-child(3) td:nth-child(3) svg.mapstate { display: none; }
.maptable tr:nth-child(3) td:nth-child(3) a { background: url(bildurl); display: block; height: 100%; }
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 539
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Map überarbeitert [W1]

Beitrag von Sir Alex » 18. Nov 2017, 20:51

Das freut mich.
Müssen veränderte Zahlen auch geändert werden oder ändert sich dort nichts?

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Map überarbeitert [W1]

Beitrag von bwoebi » 18. Nov 2017, 23:55

Veränderte Zahlen müssen auch geändert werden. Es sind text Elemente innerhalb des svgs. Diese können nun direkt per CSS angesprochen werden. (Es erlaubt auch Zahlen größer als 9 für NPC bzw. 20 für Spieler)
Durch ein Bild ersetzen ist möglich, ich rate allerdings davon ab und empfehle anstatt das CSS so zu ändern, dass es passt. svg erlaubt auch Texturen für das fill, da ist viel möglich.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Diemur
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 574
Registriert: 19. Feb 2011, 23:10

Re: Map überarbeitert [W1]

Beitrag von Diemur » 19. Nov 2017, 00:58

Hier stand was Dummes.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2017. Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 539
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Map überarbeitert [W1]

Beitrag von Sir Alex » 19. Nov 2017, 02:00

Danke sehr.

Benutzeravatar
Iso
Kriechlapf
Beiträge: 47
Registriert: 24. Mär 2011, 21:35

Re: Map überarbeitert [W1]

Beitrag von Iso » 19. Nov 2017, 11:42

Könnte jemand aus W1 eine Screenshot posten wie es aussieht ? :D wäre sehr nett
Bild

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Map überarbeitert [W1]

Beitrag von bwoebi » 19. Nov 2017, 11:53

So: Bild

Nein, nicht wirklich. Ist immer noch 5x5. Aber sieht doch gut aus, nicht wahr?
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Iso
Kriechlapf
Beiträge: 47
Registriert: 24. Mär 2011, 21:35

Re: Map überarbeitert [W1]

Beitrag von Iso » 19. Nov 2017, 12:09

Nett :D is gute aufwertung :D
Bild

Benutzeravatar
Soralink
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 555
Registriert: 9. Jun 2008, 20:08

Re: Map überarbeitert [W1]

Beitrag von Soralink » 19. Nov 2017, 12:16

Das klingt sehr viel versprechend und sieht auch so aus. :D
Wie verhält sich das ganze, wenn z.B. ein Gruppen- und ein Clan-Mitglied (ich vermute ja mal, dass der rote Punkt auf dem Screenshot von bwoebi ein Clan-Mitglied ist) auf einem Feld stehen? Wird dann nur ein Punkt angezeigt, und wenn ja, welcher? Oder gibt's dann einen grünen und einen roten Punkt? :)
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Map überarbeitert [W1]

Beitrag von Nyrea » 19. Nov 2017, 12:19

Soralink hat geschrieben: 19. Nov 2017, 12:16 [...]
Wie verhält sich das ganze, wenn z.B. ein Gruppen- und ein Clan-Mitglied (ich vermute ja mal, dass der rote Punkt auf dem Screenshot von bwoebi ein Clan-Mitglied ist) auf einem Feld stehen? Wird dann nur ein Punkt angezeigt, und wenn ja, welcher? Oder gibt's dann einen grünen und einen roten Punkt? :)
Bild
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste