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Map überarbeitert [W1]
Verfasst: 18. Nov 2017, 18:37
von Sotrax
Die Map wurde komplett überarbeitet, so dass sie jetzt in der Lage ist mehrere Zustände anzuzeigen. Das heißt konkret, man kann jetzt NPCs und gleichzeitig Spieler auf der Karte sehen und eben ob sich ein Clanmitglied oder Gruppenmitglied an einem Ort befindet. Dies wertet Seelenkapseln (gerade gigantische) insgesamt auf und macht sie deutlich praktischer.
Dieses Update stammt von bwoebi und die Vorlage dazu von Avalon.
PS: Styles welche das Userkreuz ändern müssen umgebaut werden. Es lässt sich aber nach wie vor ein eigenes Userkreuz einsetzen in einem eigenen Style mit folgendem CSS Code:
.maptable tr:nth-child(3) td:nth-child(3) svg.mapstate { display: none; }
.maptable tr:nth-child(3) td:nth-child(3) a { background: url(bildurl); display: block; height: 100%; }
Re: Map überarbeitert [W1]
Verfasst: 18. Nov 2017, 18:48
von Shareking
Wow, ich bin gespannt wenn es zu uns kommt.
Re: Map überarbeitert [W1]
Verfasst: 18. Nov 2017, 18:58
von Sotrax
Das schöne an dem neuen Map-System ist, dass es uns auch in Zukunft ganz neue Änderungen erlaubt (z.B. könnte einen Zauber machen, der Pflanzen auf der Karte zusätzlich anzeigt etc.).
Ein anderer Vorteil ist, dass die Zahlen jetzt nicht mehr bei 20 abgeschnitten sind.
Re: Map überarbeitert [W1]
Verfasst: 18. Nov 2017, 19:10
von Shareking
ja, das würde mich sehr freuen
Re: Map überarbeitert [W1]
Verfasst: 18. Nov 2017, 19:35
von Euryale
war grad etwas verwirrt da diese änderung meinesachtens scho 3 tage drin ist... sehr gute änderung vorallem da man die zustände per style verschieben und sie auch größer machen kann und dies sehr praktisch ist
Re: Map überarbeitert [W1]
Verfasst: 18. Nov 2017, 20:02
von bwoebi
Mein CSS hat nicht in jedem Browser funktioniert, der Link ist im Firefox (Gecko Engine) 50x0 px groß gewesen.
Verbesserte Version:
Code: Alles auswählen
.maptable tr:nth-child(3) td:nth-child(3) svg.mapstate { display: none; }
.maptable tr:nth-child(3) td:nth-child(3) a { background: url(bildurl); display: block; height: 100%; }
Re: Map überarbeitert [W1]
Verfasst: 18. Nov 2017, 20:51
von Sir Alex
Das freut mich.
Müssen veränderte Zahlen auch geändert werden oder ändert sich dort nichts?
Re: Map überarbeitert [W1]
Verfasst: 18. Nov 2017, 23:55
von bwoebi
Veränderte Zahlen müssen auch geändert werden. Es sind text Elemente innerhalb des svgs. Diese können nun direkt per CSS angesprochen werden. (Es erlaubt auch Zahlen größer als 9 für NPC bzw. 20 für Spieler)
Durch ein Bild ersetzen ist möglich, ich rate allerdings davon ab und empfehle anstatt das CSS so zu ändern, dass es passt. svg erlaubt auch Texturen für das fill, da ist viel möglich.
Re: Map überarbeitert [W1]
Verfasst: 19. Nov 2017, 00:58
von Diemur
Hier stand was Dummes.
Re: Map überarbeitert [W1]
Verfasst: 19. Nov 2017, 02:00
von Sir Alex
Danke sehr.
Re: Map überarbeitert [W1]
Verfasst: 19. Nov 2017, 11:42
von Iso
Könnte jemand aus W1 eine Screenshot posten wie es aussieht ?

wäre sehr nett
Re: Map überarbeitert [W1]
Verfasst: 19. Nov 2017, 11:53
von bwoebi
So:
Nein, nicht wirklich. Ist immer noch 5x5. Aber sieht doch gut aus, nicht wahr?
Re: Map überarbeitert [W1]
Verfasst: 19. Nov 2017, 12:09
von Iso
Nett

is gute aufwertung

Re: Map überarbeitert [W1]
Verfasst: 19. Nov 2017, 12:16
von Soralink
Das klingt sehr viel versprechend und sieht auch so aus.
Wie verhält sich das ganze, wenn z.B. ein Gruppen- und ein Clan-Mitglied (ich vermute ja mal, dass der rote Punkt auf dem Screenshot von bwoebi ein Clan-Mitglied ist) auf einem Feld stehen? Wird dann nur ein Punkt angezeigt, und wenn ja, welcher? Oder gibt's dann einen grünen und einen roten Punkt?

Re: Map überarbeitert [W1]
Verfasst: 19. Nov 2017, 12:19
von Nyrea
Soralink hat geschrieben: ↑19. Nov 2017, 12:16
[...]
Wie verhält sich das ganze, wenn z.B. ein Gruppen- und ein Clan-Mitglied (ich vermute ja mal, dass der rote Punkt auf dem Screenshot von bwoebi ein Clan-Mitglied ist) auf einem Feld stehen? Wird dann nur ein Punkt angezeigt, und wenn ja, welcher? Oder gibt's dann einen grünen und einen roten Punkt? :)
