Neuer Firefox [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Antworten
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Neuer Firefox [W1-14]

Beitrag von Sotrax » 22. Nov 2017, 13:03

Letzte Woche wurde der neue Firefox 57 released. Dieser stellt einen kompletten Umbau des Firefox dar. Dies hat eine Menge Vorteile direkt für Freewar. Nachdem wir jetzt Freewar ausgiebig im neuen Firefox getestet haben, hat sich gezeigt:

Der neue Firefox ist deutlich schneller als der alte. Anders wie beim Chrome flackert es an keiner Stelle (z.b. beim bewegen über die Karte), auch nicht bei dunklen Styles.

Wer bisher zum Chrome gewechselt ist sollte sich gerade für Freewar evt. den neuen Firefox mal anschauen, da dieser eine deutliche Verbesserung darstellt und gerade Freewar im Firefox deutlich besser als im Google Chrome läuft.

Herunterladen kann man den Firefox 57 unter:

https://www.mozilla.org/de/firefox/

PS: Solltet ihr noch Freewar Bugs durch den neuen Firefox bemerken, bitte hier melden.
---
Sotrax

Euryale
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 443
Registriert: 5. Okt 2008, 18:07

Re: Neuer Firefox [W1-14]

Beitrag von Euryale » 22. Nov 2017, 14:10

das stimmt er ist wesentlich schneller... hat in meinen augen noch ein problem mit den arbeitsspeicherabbau... ich muss alle paar stunden ein paar ff prozesse killen weil er sonst mehr als 6 gb arbeitsspeicher braucht aber sonst läuft er richtig gut
Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Beklopptes Fellvieh"

Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Miezi"

Ich bin männlich Oo

Yadis

Re: Neuer Firefox [W1-14]

Beitrag von Yadis » 22. Nov 2017, 14:27

Firefox mag zwar schneller geworden sein, ich finde aber Chrome von der Nutzung und auch von der Darstellung von Freewar bedeutend besser. Solang sich das im Firefox nicht ändert, werde ich nicht wechseln. Ich weiß nicht ob du etwas an der Darstellung im Firefox ändern kannst Sotrax?

Bei mir flackert im Chrome im Übrigen nichts und alles lädt direkt, was ich bei Firefox vermisst habe. Gerade die Aktualisierung des Mainframes hat im Firefox bedeutend länger gedauert als im Chrome, hat sich mit der Version 57 aber wohl gebessert. Mal zwei Beispiele was ich mit der Darstellung meine:

Beispiele Chrome
Dropdown-ListeShow
Bild
SchließfachansichtShow
Bild
Beispiele Firefox
Dropdown-ListeShow
Bild
SchließfachansichtShow
Bild

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Neuer Firefox [W1-14]

Beitrag von Avalon » 22. Nov 2017, 15:33

Gerade bei der Darstellung solltest du noch näher ausführen, was du am Chrome vorziehst, bei der Schließfachansicht sehe ich kaum einen Unterschied. Das Dropdown im neuen Firefox ist mir sehr schnell aufgefallen, weil es sehr viel Platz beansprucht, und sogar über die Kartenansicht hinweg reicht. Ich brauche auf einem Desktop nicht soviel Platz und scrolle dann lieber. Andernseits, wenn ich da an Mobilgeräte denke, ist die neue Variante vermutlich besser.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neuer Firefox [W1-14]

Beitrag von Sotrax » 22. Nov 2017, 15:46

Ein Problem ist halt das Flackern beim Chrome, was man vor Allem bei älteren Geräten oder langsamen Internetverbindungen hat. Bei wem der Chrome gut läuft, der kann ja gut beim Chrome bleiben, aber wer da bisher unzufrieden ist, für den lohnt ich hier der Vergleich denke ich.
---
Sotrax

Yadis

Re: Neuer Firefox [W1-14]

Beitrag von Yadis » 22. Nov 2017, 17:03

Avalon hat geschrieben: 22. Nov 2017, 15:33 Gerade bei der Darstellung solltest du noch näher ausführen, was du am Chrome vorziehst, bei der Schließfachansicht sehe ich kaum einen Unterschied.
Das stimmt, auf den ersten Blick nicht zu erkennen. Im Chrome ist mein Schließfach bedeutend kleiner, im Firefox wird das Schließfach noch länger gestreckt, da die Items weiter auseinanderliegen, gerade bei sehr großen Schließfächern darf man dort länger scrollen als im Chrome (das gilt übrigens auch für das eigene Inventar). Wie gesagt, das sind nur zwei Beispiele wieso mir die Darstellung von Freewar im Chrome besser gefällt, ist alles Geschmackssache.

Air up there
Kaklatron
Beiträge: 31
Registriert: 14. Jul 2008, 19:22

Re: Neuer Firefox [W1-14]

Beitrag von Air up there » 22. Nov 2017, 18:11

Wenn Freewar als einziges Fenster offen ist, funktioniert der "Forum"-Link unten rechts bei mir nicht.

Jafu29
Beiträge: 0
Registriert: 19. Okt 2017, 01:38

Re: Neuer Firefox [W1-14]

Beitrag von Jafu29 » 23. Nov 2017, 18:49

Yadis hat geschrieben: 22. Nov 2017, 14:27 Firefox mag zwar schneller geworden sein, ich finde aber Chrome von der Nutzung und auch von der Darstellung von Freewar bedeutend besser. Solang sich das im Firefox nicht ändert, werde ich nicht wechseln. Ich weiß nicht ob du etwas an der Darstellung im Firefox ändern kannst Sotrax?

Bei mir flackert im Chrome im Übrigen nichts und alles lädt direkt, was ich bei Firefox vermisst habe. Gerade die Aktualisierung des Mainframes hat im Firefox bedeutend länger gedauert als im Chrome, hat sich mit der Version 57 aber wohl gebessert. Mal zwei Beispiele was ich mit der Darstellung meine:

Beispiele Chrome
Dropdown-ListeShow
Bild
SchließfachansichtShow
Bild
Beispiele Firefox
Dropdown-ListeShow
Bild
SchließfachansichtShow
Bild
Das liegt so weit ich weiß an der Schriftart/Schriftgröße die verwendet wird. Kann man dann doch eigentlich ändern und dan nsollte es bei beiden gleich aussehen... Das hier sind die Standarteinstellungen bei Chrome, angezeigt mit dem Advanced Font Settings, welches von den Einstellungen aus verknüpft ist:
CHrome Standart EinstellungShow
Bild

Benutzeravatar
Magic Maus
Teidam
Beiträge: 140
Registriert: 30. Apr 2007, 08:47

Re: Neuer Firefox [W1-14]

Beitrag von Magic Maus » 24. Nov 2017, 11:35

Die Darstellungen von listen wie Bank Schließfach ebenso wie wie die dropdown Menüs kann man nahezu identisch gestallten. Via Style hab ich das bei meinen größtenteils hinbekommen.

zum neuen FF:

+ er ist schneller auch die Darstellung ist etwas angenehmer geworden flotter geworden

- Mainframe und Mapframe sind immer noch deutlich träger in der Reaktionszeit im vergleich zum Chrome
- Inventar öffnen dauert etwa 4-5 Sekunden und das scrollen sehr langsam im Chrome 0,5 sek zum öffnen und super schnelles Scrollen.

° ( getestet im Dunklen Style ) http://fwstyle.mariodev.de/zero/Style/dark3.css
° Firefox Quantum 57.0 (64-Bit)
° Google Chrome Version 62.0.3202.94 (Offizieller Build) (64-Bit)

PS: Geflacker habe ich mit so gelöst https://forum.freewar.de/viewtopic.php? ... 0#p1143803
Zero
Wunschzettel :
  • Inspirationen im Chat andere Farbe
  • Gruppen mit mehr als 5 spielern
  • personalisierter Hinzauberindikator Erledigt
  • 5tes Schnellzauber Set für 1 Sponsi Gebühr Erledigt
  • Talisman der Zeitkontrolle Erledigt

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 539
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Neuer Firefox [W1-14]

Beitrag von Sir Alex » 25. Nov 2017, 14:55

Hat noch jemand auffälliges Flackern beim Runenpuzzle mit eigenem Style? Habe dann mal auf Cold Sunfire gewechselt und dort dieses Problem nicht gehabt.

Euryale
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 443
Registriert: 5. Okt 2008, 18:07

Re: Neuer Firefox [W1-14]

Beitrag von Euryale » 25. Nov 2017, 15:05

nutze das zahlen runenpuzzle mit lokalen style und hab 0 probleme
Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Beklopptes Fellvieh"

Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Miezi"

Ich bin männlich Oo

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 539
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Neuer Firefox [W1-14]

Beitrag von Sir Alex » 3. Dez 2017, 02:24

Das Problem tritt auch beim Better Sunfire Style von snigg auf, aber deutlich milder als bei meinem Style. Sollte das doch noch auf Interesse stoßen, kann ich auch gerne Aufnahmen dazu machen.

Euryale
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 443
Registriert: 5. Okt 2008, 18:07

Re: Neuer Firefox [W1-14]

Beitrag von Euryale » 3. Dez 2017, 09:57

da seit dem neuen ff auch ein flackern bei diesen auftreten kann, klingt das für mich irgendwie nach einem zu überfordertem rechner.(spekulation) es klingt fast so als wäre der bettersunfire style einfach nur nen stück schneller. falls du nebenbei serien streams oder ähnliches schaust empfehle ich dir dafür unterschiedliche browser dafür... keine ahnung wie aber das ist deutlich perfomanter. ich nutze nämlich genau die selben codezeilen, nur das ich die bilder links geändert habe zu welchen auf meinen pc und es läuft ohne probs
Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Beklopptes Fellvieh"

Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Miezi"

Ich bin männlich Oo

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 539
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Neuer Firefox [W1-14]

Beitrag von Sir Alex » 3. Dez 2017, 11:51

Also mein letzter Test heute morgen war ohne jegliche weitere Anwendungen, und das mit den Serien und Fw habe ich schon immer so gemacht^^
Naja gut, der Pc ist mittlerweile fast 5 Jahre alt, somit auch der Prozesser (i5 3570K), aber so ganz glaub ich nicht, dass es daran liegt.
Festplatten habe ich dieses Jahr wechseln müssen und Firefox ist auf der SSD installiert sein.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste