Zauber der Globalzauberabwehr [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Zauber der Globalzauberabwehr [W1]

Beitrag von Trianon » 30. Nov 2017, 18:33

Ich finde den Zauber witzlos. Die 10 Minuten...
Aber verkaufen geht ja immer
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Projekt Chaos
Feuerwolf
Beiträge: 93
Registriert: 26. Nov 2013, 17:43

Re: Zauber der Globalzauberabwehr [W1]

Beitrag von Projekt Chaos » 30. Nov 2017, 19:18

Dämlicher Zauber, dämlicher Name
Heutzutage werden die meisten GA's doch sowieso durch Stäbe ausgelöst

Und wenn man ohne große Schwierigkeiten 100-200k (teuer??) zusammenbekommen hat und eine richtige GA zündet und dann kommt so ein Zauber hinterher...

Ihr nehmt den Trolls noch jeden Spaß am Spiel :(

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3634
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Zauber der Globalzauberabwehr [W1]

Beitrag von iLuzeon » 30. Nov 2017, 21:19

Schutzparties zerstört. Schade.

Gilt der Effekt auch für Amulette/Talismane?
W14: iLuzeon

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Zauber der Globalzauberabwehr [W1]

Beitrag von apollo13 » 3. Dez 2017, 18:07

Also die Begründung für die Existenz dieses Zaubers ist, dass es manche Leute ärgert wenn sie eine GA zünden und wer anderes dann einen globalen Schutzzauber zündet?

Nun warum dann nicht den zauber so gestalten, dass nur, wenn in den letzten zB 2minuten vor Anwendung der Globalzauberabwehr eine GA gezündet wurde, dieser ausgelöst wird? Und um es noch konkreter zu machen, es wird dann nur Globaler Schutzzauber blockiert.


warum um dieses spezifische "problem" zu lösen direkt ein gigantisch weit über die strenge schlagendes Mittel einbauen?

Das gibt doch nen Mittel um genauso wie globaler Schutzzauber für GA, andere Aktionen für irgendwelche Feiern zB, mit dem Ding zu blockieren?

oh Spieler xY hat 100 globale Zauber gesammelt und möchte Sie zu Weihnachten / geburtstag, Sylvester what ever nutzen?? hahaha tja erst wenn ICH mit meinem Blockade Zaubern durch bin. Hat zwar nicht wie bei der Ga den Effekt, dass der zauber dann "verpufft" (macht die GA ja auch nicht) aber eine Unterbrechung von so einer globalen Party ist doch ebenso kacke.

Warum nicht nur das Problem lösen das gelöst werden soll, sondern neue Probleme erschaffen?

Captain Morgan
Kaklatron
Beiträge: 26
Registriert: 12. Dez 2013, 18:59

Re: Zauber der Globalzauberabwehr [W1]

Beitrag von Captain Morgan » 3. Dez 2017, 20:33

bin gegen den globalen Zauber hier ...

es gibt jetzt schon zuviele Zauber die einen negativen Zauber aufheben können.

Das macht langsam kein Sinn. Wenn du alle negativen Zauber entmachten willst, dann bau einfach ALLE aus ! Müssen wir uns nicht mit dem kram erst befassen und ich brauch mich auch nichtmehr bei freewar einloggen.

Sollte das dein Ziel sein, mach die schnelle variante mit dem ausbau aller negativen Zauber und fertig ist.

Captain Morgan
Kaklatron
Beiträge: 26
Registriert: 12. Dez 2013, 18:59

Re: Zauber der Globalzauberabwehr [W1]

Beitrag von Captain Morgan » 3. Dez 2017, 20:39

indy hat geschrieben: 29. Nov 2017, 20:11 lol. Wann kommt der Globale Kaktuspfeilabwehrzauber welcher jemanden für 8h vor sämtlichen Kaktuspfeilen schützt?
vermutlich wenn der nächste high Natla typ in w1 rumheult

k1ch3r
Feuerwolf
Beiträge: 86
Registriert: 13. Mai 2013, 09:16

Re: Zauber der Globalzauberabwehr [W1]

Beitrag von k1ch3r » 6. Dez 2017, 23:21

Urg, pussywars 2000.

Wenn jemand nach seiner globalen 5 Schutz bekommt hat er sich halt unbeliebt gemacht, ist ein MMO, kein single player Streichelzoosimulator?

Naja, kennt man ja ^^

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Zauber der Globalzauberabwehr [W1]

Beitrag von Chaosrider » 7. Dez 2017, 16:15

Wäre sicherlich auch zu viel verlangt gewesen der gA einfach nen integrierten 10 minütigen Schutz zu verpassen. Nein, man muss natürlich direkt wieder die anderen Zauber mitbeschneiden. Freue mich auch schon auf die Spamwars im Chat, die die Mods dann nicht mehr per Stille unterbinden können. Oder auf die Leute, die ne globale Aktion machen wollen und dadurch gestoppt werden. Mal wieder sehr konsequent durchdacht :lol:
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Zauber der Globalzauberabwehr [W1]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 7. Dez 2017, 17:04

Gibt auch Situationen wo gA + schutz gewollt ist...
Bild

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Zauber der Globalzauberabwehr [W1]

Beitrag von Chaosrider » 7. Dez 2017, 20:46

Cobra de Lacroix hat geschrieben: 7. Dez 2017, 17:04 Gibt auch Situationen wo gA + schutz gewollt ist...
Dann machst du erst den Schutz und dann die gA :roll:
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

hgflas
Waldschlurch
Beiträge: 13
Registriert: 25. Jun 2011, 14:45

Re: Zauber der Globalzauberabwehr [W1]

Beitrag von hgflas » 8. Dez 2017, 00:37

Um dem Problem gerecht zu werden muss dann aber auch ein globaler Abwehrzauber der Globalzauberabwehr eingeführt werden, dass in den nächsten 10 Minuten kein Zauber der Globalzauberabwehr gezündet werden kann. Als nächsten Schritt könnte man noch einen globalen Abwehrzauber der globalen Abwehrzauber der Globalzauberabwehr ins Spiel bringen. Dieser hat den Sinn, dass niemand einen globalen Abwehrzauber der Globalzauberabwehr nach der eigenen gA zündet und man dann keinen Zauber der Globalzauberabwehr mehr zünden kann. Denn der globale Abwehrzauber der globalen Abwehrzauber der Globalzauberabwehr kann auch einfach vor der gA gezündet werden.

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Zauber der Globalzauberabwehr [W1]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 8. Dez 2017, 04:14

Chaosrider hat geschrieben: 7. Dez 2017, 20:46
Cobra de Lacroix hat geschrieben: 7. Dez 2017, 17:04 Gibt auch Situationen wo gA + schutz gewollt ist...
Dann machst du erst den Schutz und dann die gA :roll:
Dann ist es aber nicht mehr idioten sicher :roll:
Bild

Onkel Hotte
Teidam
Beiträge: 174
Registriert: 9. Jan 2005, 18:18
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Zauber der Globalzauberabwehr [W1]

Beitrag von Onkel Hotte » 8. Dez 2017, 07:47

Wäre mir sowas von Latte. Bei 156 Globalen SdG kann halt auch mal 10 min von 24 Std. + ohne Armi und Auflösung gejagt werden. Nur das gequengel in den 10 Minuten die gleichzeitig dann meine Stillen stören würden dürfte nervig werden.

Jeder der GA über Tag ohne Stab raushaut, muss eh mit nem Schutz danach rechnen. Und kaum einer nutzt den Zauber noch. Stab geht wesentlich billiger.
First comes smile, then lies. Last is Gunfire.
Roland Deschain

blacksmith
Kaklatron
Beiträge: 26
Registriert: 3. Apr 2011, 12:45

Re: Zauber der Globalzauberabwehr [W1]

Beitrag von blacksmith » 8. Dez 2017, 09:38

Finde den Zauber völlig unnötig. Wie oft wird schon ein gA angewendet....?
Ich hätte es besser gefunden, die globalen Zauber magisch zu machen. Gibt einfach zuviel inaktive Spieler, die nicht wissen wohin mit ihren Öleinnahmen und sich einen Spaß draus machen, einfach mal stundenlang das Spiel zu blockieren.

Jhihadi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 301
Registriert: 24. Mai 2009, 11:55

Re: Zauber der Globalzauberabwehr [W1]

Beitrag von Jhihadi » 8. Dez 2017, 18:40

Auja, magische globale Zauber...
Dann kannste aber drauf wetten, dass ich meine 300 globalen Stillen in w1 am Stück raushauen werde.
Wenn du allem glaubst, was du liest, tätest du besser daran, nicht zu lesen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 53 Gäste