Haus der Geschenke erweitert [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Haus der Geschenke erweitert [W1]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 7. Dez 2017, 13:09

Ich hab früher wo es regelmäßig tombolas gab auch mal 1-2gemacht ums sf gewinnbringend zu leeren, wenn man nicht zu gierig is und einfach nur ein wenig mehr als den durchnittspreis verlangt sind alle glücklich...gab aver auch idioten die 1ga unter 500losen hatten...
Bild

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Haus der Geschenke erweitert [W1]

Beitrag von Chaosrider » 7. Dez 2017, 16:10

Diese Idioten, die meinen, dass ne Geschenkeaktion allein zum Profit machen da ist, gibt es ja immernoch.

Verstehe das Problem ehrlich gesagt nicht. Wo sollte es da Verwechslungsgefahr oder Betrugsmöglichkeiten geben, wenn man aus dem Itemnamen den Usernamen rausstreicht und/oder durch "Sponsor" ersetzt? Der Itemtext unterscheidet sich ja immernoch von anderen Geschenken. Wer dann so blöd ist und das nicht überprüft *hust*Mouseover*hust* hats selber zu verschulden. Ach, ich vergaß, das Spiel muss ja idiotensicher und 100% Konfliktfrei sein :roll:
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Haus der Geschenke erweitert [W1]

Beitrag von Talos » 8. Dez 2017, 18:01

Solange es solche gierigen Spieler gibt (und auch immer geben wird) + die "Deppen", die die Geschenke teuer kaufen, ist es absolut abzulehnen, dass Mehrfachverpacken möglich ist. (Mal abgesehen von der Glücksspielförderung...JEDER weiß, dass Lootboxen, sowie Geschenke magisch anziehen.)

In w4 war es vor nem Monat noch der Fall, dass ein Spieler ca. 1000 Geschenke mehrmals reingestellt hat und als der Müll raus war, hat er den Rest rausgenommen. Also wenn mehrfachverpacken kommt, dann sollten diese Geschenke nicht in die Maha gestellt werden können.

Sicher gibt es das Argument, dass es auch Spieler gibt, die gerne Zeug gratis oder unter Wert loswerden wollen, aber dann kann man es auch einzeln verpacken oder es gibt zu Feiertagen ein temporäres Feature wie "Weihnachtsgeschenk von Talos"//"Osternest von Talos"//Valentinsgeschenk von Talos" usw., welche man mehrfachverpacken, aber nicht in die Maha stellen kann.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

k1ch3r
Feuerwolf
Beiträge: 86
Registriert: 13. Mai 2013, 09:16

Re: Haus der Geschenke erweitert [W1]

Beitrag von k1ch3r » 17. Dez 2017, 15:03

Talos hat geschrieben: 8. Dez 2017, 18:01 Solange es solche gierigen Spieler gibt (und auch immer geben wird) + die "Deppen", die die Geschenke teuer kaufen, ist es absolut abzulehnen, dass Mehrfachverpacken möglich ist. (Mal abgesehen von der Glücksspielförderung...JEDER weiß, dass Lootboxen, sowie Geschenke magisch anziehen.)

In w4 war es vor nem Monat noch der Fall, dass ein Spieler ca. 1000 Geschenke mehrmals reingestellt hat und als der Müll raus war, hat er den Rest rausgenommen. Also wenn mehrfachverpacken kommt, dann sollten diese Geschenke nicht in die Maha gestellt werden können.

Sicher gibt es das Argument, dass es auch Spieler gibt, die gerne Zeug gratis oder unter Wert loswerden wollen, aber dann kann man es auch einzeln verpacken oder es gibt zu Feiertagen ein temporäres Feature wie "Weihnachtsgeschenk von Talos"//"Osternest von Talos"//Valentinsgeschenk von Talos" usw., welche man mehrfachverpacken, aber nicht in die Maha stellen kann.
Ich weiß nicht, ob du trollst, aber egal, wenn fütter ich halt...

Ja. Ich sehe das auch so! Aber sie sollten nicht nur eine Mahasperre haben, wer solche Geschenke verpackt sollte 4 Monate kein Geld mehr übergeben bekommen oder mit Leuten chatten können!
Du weißt doch, wie diese gierigen Spieler sind... Die wollen immer mit anderen interagieren. In einem Einzelspielerspiel! Das ist einfach ekelhaft und asozial, aber man kann nichts dagegen tun. :(

Vielleicht sollten wir Goldmünzen und die Markthalle insgesamt abschaffen. Und den Chat. Sonst denkt sich irgendwer gierige Tauschgeschäfte aus.
Bevor Währung erfunden wurde waren Menschen einfach besser, das kann man in jedem Geschichts- oder Philosophiebuch lesen.

Ist doch eine gute Idee?

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Haus der Geschenke erweitert [W1]

Beitrag von Talos » 18. Dez 2017, 10:49

k1ch3r hat geschrieben: 17. Dez 2017, 15:03
Ich weiß nicht, ob du trollst, aber egal, wenn fütter ich halt...

Ja. Ich sehe das auch so! Aber sie sollten nicht nur eine Mahasperre haben, wer solche Geschenke verpackt sollte 4 Monate kein Geld mehr übergeben bekommen oder mit Leuten chatten können!
Du weißt doch, wie diese gierigen Spieler sind... Die wollen immer mit anderen interagieren. In einem Einzelspielerspiel! Das ist einfach ekelhaft und asozial, aber man kann nichts dagegen tun. :(

Vielleicht sollten wir Goldmünzen und die Markthalle insgesamt abschaffen. Und den Chat. Sonst denkt sich irgendwer gierige Tauschgeschäfte aus.
Bevor Währung erfunden wurde waren Menschen einfach besser, das kann man in jedem Geschichts- oder Philosophiebuch lesen.

Ist doch eine gute Idee?
Was ist daran bitte trollen?

Ich sage lediglich, dass es als Dauer-Extra abzulehnen ist, weil es solchen Spielern nur ihre Masche erleichtert und es sonst mit absoluter Sicherheit kaum Leute gibt, die X Dinge ohne Hintergedanken verpacken. Sei es Maha-Spam oder sont was (Wird in w4 relativ häufig als Geschenk vergraben oder per UK verschossen). Und wenn du nun meckern möchtest, dass es ja so selten vorkommt. Klar, es ist kein alltägliches Problem. Aber es würde weit häufiger auftreten, wenn man 1000 Geschenke eben einzeln verpacken muss und ca 2000 Klicks spart.

Wenn es als temporäres Feature zu Feiertagen kommt und vllt. sogar "lustige" Beinamen hat, wie bereits erwähnt, wäre es sogar ziemlich cool.

Alles andere ist ein reines "Oh nice. Ich kann nun 1000 Geschenke verpacken und spamme nun alle 7 Tage die Maha damit voll". Nichts anderes. Klar kann man das sicherlich auch mit, den neuen beschränkten NPC-ähnlichen, Zeitsperren versehen. Aber ich bin kein Fan von sowas. Dann lieber Temporär einbauen oder gar nicht.

Außerdem: Wo ist FW ein Einzelspielerspiel? Nja..ich denke mal ein Tippfehler. Geschenkt.
Und ja: Das was du tust ist simples trollen. Weder konstruktiv, noch sonderlich erwachsen. :wink:
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Jhihadi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 301
Registriert: 24. Mai 2009, 11:55

Re: Haus der Geschenke erweitert [W1-14]

Beitrag von Jhihadi » 29. Jan 2018, 00:50

Kann man es bei dem Haus der Geschenke bitte so einrichten, dass wenn man ein Item mehrmals hat und es mehrmals verpacken möchte und man auf "weiter verpacken" klickt, man direkt zu dem Item geführt wird? Bei mehreren tausend Items im Inventar ists ziemlich lästig, immer wieder ein und dieselbe Stelle zu suchen...
Wenn du allem glaubst, was du liest, tätest du besser daran, nicht zu lesen.

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Haus der Geschenke erweitert [W1]

Beitrag von Gangrils » 29. Jan 2018, 02:33

Sotrax hat geschrieben: 5. Dez 2017, 18:01 Das Haus der Geschenke hat eine neue Verpackungsmöglichkeit erhalten, außerdem wurde sein Bedienkomfort verbessert.

Zauberkästchen:
  • Das Zauberkästchen wird mit einem Schloss versehen.
  • Das Schloss erfordert ein Minimum an Charakterfähigkeiten, Errungenschaften, Erfahrungspunkten, Akademielimit oder ein bestimmtes Datum, um sich zu öffnen.
  • Pro Zauberkästchen ist jeweils eines der folgenden Schlösser möglich:
    • Zufällige Charakterfähigkeit samt zufälliger Stufe.
    • Zufällige Errungenschaft samt zufälligem Rang.
    • Zufällig eine der beiden obigen Optionen.
    • Auswahl einer Charakterfähigkeit samt Stufe.
    • Auswahl einer Errungenschaft samt Rang.
      (Die Auswahl für Charas und Errungenschaften ist nicht auf die eigenen limitiert.)
    • Auswahl eines bestimmten Tages (frühestmögliches Datum: aktueller Tag).
    • Auswahl einer XP-Zahl (mindestens 1).
    • Auswahl eines Akademielimits (mindestens 1).
  • Das Kästchen lässt sich öffnen, wenn die entsprechende Bedingung erfüllt ist.
  • Das Kästchen hat 5 verschiedene Bilder zur Auswahl.
  • [Experiment] Das Kästchen hat keine Nachricht im Hauptfenster.

Zauberkästchen im grauen Indikator:
  • Der graue Indikator zeigt jetzt auch Zauberkästchen an.
  • Wie gewohnt wird die entsprechende Bedingung zum Öffnen angezeigt.

Weitere Änderungen am Haus der Geschenke:
  • Klick auf einen Itemnamen wählt jetzt das entsprechende Item aus.
  • Klick auf ein Verpackungsbild wählt jetzt das entsprechende Bild aus.
  • Wenn man kein Item ausgewählt hat, erhält man jetzt einen entsprechenden Hinweis.

Die Änderungen stammen von Avalon und sgr.
Schade, jetzt fehlt nur noch, das man mehrere Geschenke anonym auf einmal verpacken kann. Ich sehe keinerlei Logik, das schwieriger zu gestalten, wenn man es dann eh einzeln machen kann. Selbstverständlich mit Maha Funktion. Tombolas gehören doch voll und ganz zum Spielerlebnis. Wie Diebstahl und Starre. Wenn das eine ausgeschlossen wird, weiß ich nicht wieso man das andere nicht machen dürfte. An sondern erwarte ich das Starre und Diebstahl einen Cooldown von 24 Stunden bekommen. Weil Sie mich so im Spiel beeinträchtigen und dem Dieb sogar Gewinn erbringen können.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Haus der Geschenke erweitert [W1]

Beitrag von Talos » 29. Jan 2018, 08:23

Gangrils hat geschrieben: 29. Jan 2018, 02:33 Schade, jetzt fehlt nur noch, das man mehrere Geschenke anonym auf einmal verpacken kann. Ich sehe keinerlei Logik, das schwieriger zu gestalten, wenn man es dann eh einzeln machen kann. Selbstverständlich mit Maha Funktion. Tombolas gehören doch voll und ganz zum Spielerlebnis. Wie Diebstahl und Starre. Wenn das eine ausgeschlossen wird, weiß ich nicht wieso man das andere nicht machen dürfte. An sondern erwarte ich das Starre und Diebstahl einen Cooldown von 24 Stunden bekommen. Weil Sie mich so im Spiel beeinträchtigen und dem Dieb sogar Gewinn erbringen können.
Mit dem Unterschied, dass man sich gegen Diebstahl und Starre schützen kann. Mal wieder ein absolut hanebüchener Kommentar von dir Gangrilis. Glückwunsch.

Aber schön, dass du sie auch noch anonym verpacken möchtest. Was soll uns das sagen? Dass die Leute in deiner Welt wissen, dass sie deine Geschenke nicht kaufen sollten und deshalb mimimist du nun? :lol:
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Jhihadi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 301
Registriert: 24. Mai 2009, 11:55

Re: Haus der Geschenke erweitert [W1-14]

Beitrag von Jhihadi » 29. Jan 2018, 10:34

die geschenke werden direkt im inventar zufällig angeordnet, oder? oder behalten die die reihenfolge bei, in der sie verpackt wurden?
Wenn du allem glaubst, was du liest, tätest du besser daran, nicht zu lesen.

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Haus der Geschenke erweitert [W1]

Beitrag von Gangrils » 29. Jan 2018, 10:45

Talos hat geschrieben: 29. Jan 2018, 08:23
Gangrils hat geschrieben: 29. Jan 2018, 02:33 Schade, jetzt fehlt nur noch, das man mehrere Geschenke anonym auf einmal verpacken kann. Ich sehe keinerlei Logik, das schwieriger zu gestalten, wenn man es dann eh einzeln machen kann. Selbstverständlich mit Maha Funktion. Tombolas gehören doch voll und ganz zum Spielerlebnis. Wie Diebstahl und Starre. Wenn das eine ausgeschlossen wird, weiß ich nicht wieso man das andere nicht machen dürfte. An sondern erwarte ich das Starre und Diebstahl einen Cooldown von 24 Stunden bekommen. Weil Sie mich so im Spiel beeinträchtigen und dem Dieb sogar Gewinn erbringen können.
Mit dem Unterschied, dass man sich gegen Diebstahl und Starre schützen kann. Mal wieder ein absolut hanebüchener Kommentar von dir Gangrilis. Glückwunsch.

Aber schön, dass du sie auch noch anonym verpacken möchtest. Was soll uns das sagen? Dass die Leute in deiner Welt wissen, dass sie deine Geschenke nicht kaufen sollten und deshalb mimimist du nun? :lol:

Mimimi, nein einen Stimmtest mache ich eigentlich nicht. Ich kaufe gerne Tombulas, egal was drin ist.
Das ist einfach Fun und schützen kann man sich DAVOR auch, indem man einfach keine kauft! Also hanebüchener Antwort von dir! ;)
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Haus der Geschenke erweitert [W1]

Beitrag von Talos » 29. Jan 2018, 16:04

Gangrils hat geschrieben: 29. Jan 2018, 10:45 Das ist einfach Fun und schützen kann man sich DAVOR auch, indem man einfach keine kauft! Also hanebüchener Antwort von dir! ;)
Stimmt absolut. Aber selbst ich kaufe hin und wieder gern Tombolageschenke, weil ich auf den Glücksspielkick stehe ( :roll: ). Ich bin da eines der Opfer. Ist wie der Kauf von Zaubertruhen. Jeder weiß mittlerweile, dass es noch vllt 2 Items gibt die sich lohnen. Dennoch investieren die Spieler teilweise Unsummen für Kaktusfleisch. :lol:

Heißt aber nicht, dass man das auch noch mit "Anonymität" unterstützen muss. In meiner Welt gibt es einen Spieler der generell ein +-0 Geschäft daraus macht, aber 2-3 schwarze Schafe die es nutzen um aus 200k Müll 1 Mio GM zu machen und dann auch noch die Restgeschenke rausnehmen, wenn der Müll raus ist. (Ich glaube das schrieb ich ein paar Seiten vorher schon.)
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Haus der Geschenke erweitert [W1]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 29. Jan 2018, 17:14

Talos hat geschrieben: 29. Jan 2018, 16:04
Gangrils hat geschrieben: 29. Jan 2018, 10:45 Das ist einfach Fun und schützen kann man sich DAVOR auch, indem man einfach keine kauft! Also hanebüchener Antwort von dir! ;)
Stimmt absolut. Aber selbst ich kaufe hin und wieder gern Tombolageschenke, weil ich auf den Glücksspielkick stehe ( :roll: ). Ich bin da eines der Opfer. Ist wie der Kauf von Zaubertruhen. Jeder weiß mittlerweile, dass es noch vllt 2 Items gibt die sich lohnen. Dennoch investieren die Spieler teilweise Unsummen für Kaktusfleisch. :lol:

Heißt aber nicht, dass man das auch noch mit "Anonymität" unterstützen muss. In meiner Welt gibt es einen Spieler der generell ein +-0 Geschäft daraus macht, aber 2-3 schwarze Schafe die es nutzen um aus 200k Müll 1 Mio GM zu machen und dann auch noch die Restgeschenke rausnehmen, wenn der Müll raus ist. (Ich glaube das schrieb ich ein paar Seiten vorher schon.)

Ja du wiederholst dich aber anscheind wünscht sich das gangirl ja xD

Seh es wie du, gibt keinen grund für anonyme geschenke
Bild

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Haus der Geschenke erweitert [W1]

Beitrag von Gangrils » 29. Jan 2018, 21:38

Talos hat geschrieben: 29. Jan 2018, 16:04
Gangrils hat geschrieben: 29. Jan 2018, 10:45 Das ist einfach Fun und schützen kann man sich DAVOR auch, indem man einfach keine kauft! Also hanebüchener Antwort von dir! ;)
Stimmt absolut. Aber selbst ich kaufe hin und wieder gern Tombolageschenke, weil ich auf den Glücksspielkick stehe ( :roll: ). Ich bin da eines der Opfer. Ist wie der Kauf von Zaubertruhen. Jeder weiß mittlerweile, dass es noch vllt 2 Items gibt die sich lohnen. Dennoch investieren die Spieler teilweise Unsummen für Kaktusfleisch. :lol:

Heißt aber nicht, dass man das auch noch mit "Anonymität" unterstützen muss. In meiner Welt gibt es einen Spieler der generell ein +-0 Geschäft daraus macht, aber 2-3 schwarze Schafe die es nutzen um aus 200k Müll 1 Mio GM zu machen und dann auch noch die Restgeschenke rausnehmen, wenn der Müll raus ist. (Ich glaube das schrieb ich ein paar Seiten vorher schon.)
Ja leider gibt es diese, aber auch diese haben in einem Rollenspiel bzw. MMO voll und ganz Existenzrechte, es hört sich vielleicht komisch an, aber durchaus sind sehr junge Sieler dazu geneigt sich in solchen Dingen, auszuprobieren. Das kann einerseits ein Lernprozess sein aber auch ganz wesentliche Eigenschaften um in irgendeiner fiesen Art Dampf ab zu lassen. Nehmen wir mal einfach einen Spieler der in der Schule nur gehänselt wird, diese suchen sich ggf. einen Ausgleich und da finde ich es absolut richtig sich in einem Rollenspiel derart aus zu leben, denn immerhin spielt man immer noch eine Figur in welche man hinein schlüpft und dabei bleibt einem die Wahl vollkommen frei ob gut oder böse gespielt wird.
Sicher verstehst du worauf ich hinaus will. Wobei es wirklich schwer ist, da man ja quasi unendlich davon erzeugen kann. Hmm vielleicht kann man Anonyme Geschenke ja auf einen anderen Weg ins Spiel bringen, ohne die Markthalle davon in Gebrauch zu nehmen.
Einen "Schwarzmarkt" wo man unter anderem Fallen mit in die Verkäufe einbauen kann. Hrhr
:twisted:
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Haus der Geschenke erweitert [W1]

Beitrag von Talos » 30. Jan 2018, 10:23

Gangrils hat geschrieben: 29. Jan 2018, 21:38 Einen "Schwarzmarkt" wo man unter anderem Fallen mit in die Verkäufe einbauen kann. Hrhr
:twisted:
Also was ich ehrlich gesagt begrüßen würde, wäre eine Art Sammelpool für "Anonyme Geschenke", wo vllt. sogar die Preise gewürfelt werden. Das würde ich ehrlich gesagt ziemlich cool finden. Ähnlich einer Losbude. (Umsetzung? Keine Ahnung. Aber es würde sicher genutzt, wenn man irgendwo in einer Liste einsehen könnte was für Items im Spiel sind um Missbrauch vorzubeugen.)

Beispiel:
Es sind 50 Items von 4 Spielern im Pool.
Verkaufspreis: 500-2500gm. (random)

Itemliste:
10x Kaktusfleisch
1x Geisterschild
3x Zauber des schnellen Wissens
20x Hasenfell
16x Kopiermaschine

Die Geschenkpreise könnten im kompletten Topf gewürfelt werden, sodass ein Gewinn unsicher ist, aber auch maximal ausfallen kann. Mit der Liste würden Spieler dennoch Geschenke kaufen, da sie wissen, dass ein "Hauptpreis" noch drin ist.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Haus der Geschenke erweitert [W1]

Beitrag von Gangrils » 30. Jan 2018, 14:10

Talos hat geschrieben: 30. Jan 2018, 10:23
Gangrils hat geschrieben: 29. Jan 2018, 21:38 Einen "Schwarzmarkt" wo man unter anderem Fallen mit in die Verkäufe einbauen kann. Hrhr
:twisted:
Also was ich ehrlich gesagt begrüßen würde, wäre eine Art Sammelpool für "Anonyme Geschenke", wo vllt. sogar die Preise gewürfelt werden. Das würde ich ehrlich gesagt ziemlich cool finden. Ähnlich einer Losbude. (Umsetzung? Keine Ahnung. Aber es würde sicher genutzt, wenn man irgendwo in einer Liste einsehen könnte was für Items im Spiel sind um Missbrauch vorzubeugen.)

Beispiel:
Es sind 50 Items von 4 Spielern im Pool.
Verkaufspreis: 500-2500gm. (random)

Itemliste:
10x Kaktusfleisch
1x Geisterschild
3x Zauber des schnellen Wissens
20x Hasenfell
16x Kopiermaschine

Die Geschenkpreise könnten im kompletten Topf gewürfelt werden, sodass ein Gewinn unsicher ist, aber auch maximal ausfallen kann. Mit der Liste würden Spieler dennoch Geschenke kaufen, da sie wissen, dass ein "Hauptpreis" noch drin ist.
Ja so in etwa habe ich mir den "Schwarzmarkt" vorgestellt, das könnte ein witziges Losbuden ähnliches Feld sein, mit dem Unterschied, das Spieler dazu anonyme Geschenke einlagern, (jeder Spieler dürfte aber nur eine maximale Anzahl davon einlagern z.B an der Überzeugungskraft abhängig) Der Spieler, der anonym ( Beim Schwarzmarkthändler) eingelagert hat- erhält nachdem es verkauft wurde an selbiger Stelle das Gold. (so routiniert auch zufällig der Gewinn)

Die Lospakete auf dem Schwarzmarkt bleiben aber anders wie bei der Maha so lange drinnen stehen bis diese verkauft wurden, so das sich ein reichlicher Pool auffüllt und die Spielerei so auch immer Sinn macht, auch legen "Professionelle Händler" hin und wieder eigens Items mit hinein, womit auch garantiert ist, das immer mal etwas gutes mit dabei ist. (Schatz/Tresor U. Chaoslab Pool und das nur wenn genug Lospakete drinnen liegen)
Die Kaufspanne sollte ebenso abhängig vom eigenen Überzeugungskraftwert sein, so das man auch nur eine bestimmte Anzahl an Lospaketen vom Schwarzmarkt abkaufen kann, womit das ganze urig rotiert und man jeden Tag auch mal vorbei schaut um sein Glück zu versuchen.

So stelle ich mir ein faires Anonymus Paket System vor, wovon jeder Gewinn abhacken kann, keiner mit dem Finger bedroht wird und auch sicher gestellt ist, das Casinoguys auch mal etwas abstauben können.

Zusammengefasst, eine Maha/Versteigerungs Chaoslabor Kombi mit starker Spieler Beteiligung. + Goldsammelkader mit kleinen Spieler unter Spieler Summen.
Die Hauptgewinnliste anzuzeigen, wie du vorschlägst Talos, ist ideal um den Kaufansporn zu festigen und damit auch gutes Zeug automatisch mit rein gelegt wird, sonst legen se nur 50x Misst rein und haben selbst nichts davon.
Zuletzt geändert von Gangrils am 30. Jan 2018, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 43 Gäste