Inventarfilter: Items der letzten 7 Minuten [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Inventarfilter: Items der letzten 7 Minuten [W1]

Beitrag von Sotrax » 8. Dez 2017, 18:50

Ab jetzt gibt es einen neuen Inventarfilter, um alle Items die man in den letzten 7 Minuten erhalten hat anzuzeigen. Dieser Filter ist vor Allem auch praktisch um Drops von Gruppen-NPCs zu verteilen oder direkt zu prüfen, was man in den letzten Minuten eingesammelt hat, wenn man sich nicht ganz sicher war.
---
Sotrax

Benutzeravatar
PaNiK 45
Nachtgonk
Beiträge: 247
Registriert: 28. Mai 2011, 19:11
Wohnort: Leipzig

Re: Inventarfilter: Items der letzten 7 Minuten [W1]

Beitrag von PaNiK 45 » 8. Dez 2017, 19:21

Kann man nicht 5 oder 10 Minuten machen? Die 7 sticht förmlich in den Augen.
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.

Brusti
Nachtgonk
Beiträge: 192
Registriert: 13. Apr 2010, 22:22

Re: Inventarfilter: Items der letzten 7 Minuten [W1]

Beitrag von Brusti » 8. Dez 2017, 20:09

Schwächt den grauen Indikator, schade drum.
Ekelhaft...
Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Inventarfilter: Items der letzten 7 Minuten [W1]

Beitrag von Sotrax » 8. Dez 2017, 21:46

Wir haben auch überlegt ob 10 oder 5 Minuten besser wären, aber 7 Minuten klang nach einem guten Mittelmass :)
---
Sotrax

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2260
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Inventarfilter: Items der letzten 7 Minuten [W1]

Beitrag von Nyrea » 8. Dez 2017, 21:50

Sotrax hat geschrieben: 8. Dez 2017, 21:46 Wir haben auch überlegt ob 10 oder 5 Minuten besser wären, aber 7 Minuten klang nach einem guten Mittelmass :)
Warum nicht einfach frei wählbar?

"Items der letzten Minuten." und dann kann man selbst eine Zahl zwischen 1 und 100 oder so eingeben.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1532
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Inventarfilter: Items der letzten 7 Minuten [W1]

Beitrag von Talos » 8. Dez 2017, 22:22

Nyrea hat geschrieben: 8. Dez 2017, 21:50
Sotrax hat geschrieben: 8. Dez 2017, 21:46 Wir haben auch überlegt ob 10 oder 5 Minuten besser wären, aber 7 Minuten klang nach einem guten Mittelmass :)
Warum nicht einfach frei wählbar?

"Items der letzten Minuten." und dann kann man selbst eine Zahl zwischen 1 und 100 oder so eingeben.
Yes, Please.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1476
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: Inventarfilter: Items der letzten 7 Minuten [W1]

Beitrag von Kiryl del Osyon » 9. Dez 2017, 00:17

Brusti hat geschrieben: 8. Dez 2017, 20:09 Schwächt den grauen Indikator, schade drum.
Finde ich ebenso doof... Die Funktion gab es ja quasi schon aber bei nem enorm seltenen Item welches nun auch wieder weniger interessant ist, da eine der Hauptfunktionen (War zumindest für mich eine und glaub auch auf meinen Wunsch von Ava hinzugefügt) nun für jeden immer verfügbar. Finde ich nicht sehr geil
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Inventarfilter: Items der letzten 7 Minuten [W1]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 9. Dez 2017, 00:31

Finde zum verteilen von drops schon 2-3min ausreichend eingentlich wird ja direkt nach dem kill verteilt da brauch ich die 7min nicht für...trotzdem recht froh drüber da der graue relativ sinnfrei is wenn man kein ztw hat^^
Bild

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Inventarfilter: Items der letzten 7 Minuten [W1]

Beitrag von sgr011566 » 9. Dez 2017, 11:58

Diese Funktion war im grauen Indikator aber nie dazu gedacht, für sich selbst zu stehen. Die Anzeige sollte sicherstellen, dass man schnell die ausgepackten Items weitergeben kann (daher ja auch kein Ablegen- oder Anwenden-Knopf). Und für andere Filter kann der graue Indikator immer noch als Support dienen - dann muss man den Filter nicht wechseln und hat trotzdem diese Funktionalität. Das ist in etlichen Situationen immer noch komfortabler als der neue Filter, aber steht eben nicht mehr nur für sich allein.


Mein Wunsch wäre immer noch eine selbst wählbare Zeit, die man zu einem beliebigen Filter dazuschalten kann oder gleich komplett selbst zusammenstellbare Möglichkeiten ... aber modulare Filter sind, so ist mein Eindruck, von Sotrax nicht gewünscht. Daher waren 7 Minuten ein Kompromiss, der schnell umgesetzt werden konnte.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

NevW10
Kriechlapf
Beiträge: 48
Registriert: 3. Nov 2016, 01:03

Re: Inventarfilter: Items der letzten 7 Minuten [W1]

Beitrag von NevW10 » 9. Dez 2017, 12:06

Somit hast du gerade den Indikator abgelöst :D.. ich frag mich echt manchmal was ihr da betreibt.. erst entwickelt ihr so ein Item dass die jenigen die es dropen und sich mühe geben es zu bekommen und dann wirft ihr es wieder auf den Müllhaufen^^

Der Indikator ist ein feines Gerät, keine Frage.. nur ihm so in den Arsch zu treten hat das Item nicht verdient :D

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Inventarfilter: Items der letzten 7 Minuten [W1]

Beitrag von Avalon » 9. Dez 2017, 12:56

Ich weiß vom grauen Indikator persönlich, dass er besonders gern Kisten und Truhen anzeigt, er teilt andere Funktionen gern mit dem Itemfilter. Ganz abgelöst ist er dennoch nicht, das Anwenden vom Indikator geht immernoch schneller, als den Filter einzustellen und er soll für Zaubertresorwissen ganz praktisch sein.

Es ist auch nicht immer leicht zu entscheiden ob Komfort nun Luxus oder Allgemeingut ist. Auch beim grauen Indikator wurde sich schon beklagt, dass er viel Komfort bietet, aber eher selten ist. Jetzt wurde die wichtigste Komfortfunktion allen zur Verfügung gestellt, weil wir den Eindruck hatten, dass es den Spielfluss gerade im Gruppenplay und im Jagen aufwertet und nun ist es auch wieder nicht richtig.

NevW10
Kriechlapf
Beiträge: 48
Registriert: 3. Nov 2016, 01:03

Re: Inventarfilter: Items der letzten 7 Minuten [W1]

Beitrag von NevW10 » 9. Dez 2017, 13:13

Der Indikator hat es bereits aufgewertet, Gruppenplay etc.^^ er hat die gleiche Funktion nur 2 Minuten kürzer^^
Ob er aus eurer Sicht "nur" für Tresorwissen entwickelt wurde das kann schon sein, aber man kann ihn auch anderweitig nutzen..

"Ganz abgelöst ist er dennoch nicht, das Anwenden vom Indikator geht immernoch schneller, als den Filter einzustellen"

Es handelt sich um Millisekunden xDDD

Ihr macht immer so ein auf Geheimniskrämer mit manchen Items/Quest etc.... Dann gibt es ein Item was dies und das kann.. eine Weile später macht ihr das Item wieder kaputt :D

Bestimmt hat wieder eine Heulsuse rumgeweint, dass der Indikator so selten ist :D

Naja egal ^.^

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1476
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: Inventarfilter: Items der letzten 7 Minuten [W1]

Beitrag von Kiryl del Osyon » 9. Dez 2017, 14:13

Avalon hat geschrieben: 9. Dez 2017, 12:56 ...dass er viel Komfort bietet, aber eher selten ist...
Durch eine Steigerung der Dropchance hat man als User auch eine realistische Chance, einen solchen Inventarfilter mittels dem grauen Indikator zu erspielen. Eine erhöhte Dropchance des Indikators wäre also ein Kompromiss zwischen "Lösung für alle (Die sich die Mühe machen das NPC zu legen oder Gold auszugeben)" und "Zu selten"...
Wie schon erwähnt ist der Indikator recht schwer zu bekommen und mich juckt es immernoch in den Fingern das NPC zu legen aber der grösste Anreiz wurde nun ziemlich abgeschwächt
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Inventarfilter: Items der letzten 7 Minuten [W1]

Beitrag von Avalon » 9. Dez 2017, 14:18

Da weiß ich noch den Thread, das war der hier: https://forum.freewar.de/viewtopic.php? ... 8#p1149240

k1ch3r
Feuerwolf
Beiträge: 86
Registriert: 13. Mai 2013, 09:16

Re: Inventarfilter: Items der letzten 7 Minuten [W1]

Beitrag von k1ch3r » 17. Dez 2017, 14:53

Brusti hat geschrieben: 8. Dez 2017, 20:09 Schwächt den grauen Indikator, schade drum.
This.
NevW10 hat geschrieben: 9. Dez 2017, 12:06 Somit hast du gerade den Indikator abgelöst :D.. ich frag mich echt manchmal was ihr da betreibt.. erst entwickelt ihr so ein Item dass die jenigen die es dropen und sich mühe geben es zu bekommen und dann wirft ihr es wieder auf den Müllhaufen^^

Der Indikator ist ein feines Gerät, keine Frage.. nur ihm so in den Arsch zu treten hat das Item nicht verdient :D
Ja. This.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Boromir und 50 Gäste