Neue Pflanze: Korlad-Nuss [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Antworten
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Neue Pflanze: Korlad-Nuss [W1]

Beitrag von Sotrax » 22. Dez 2017, 17:57

Die Korlad-Nuss ist eine neue Pflanze für die man zum Ernten Pflanzenkunde zwischen Stufe 30 bis 80 braucht. Jedoch wächst diese Nuss nicht einfach so, sondern kann nur über Samen zum Wachsen gebracht werden. Diese Samen wiederum, kann man nur durch das Töten von NPCs erhalten, wenn man davor einen Korlad-Nuss Trank getrunken hat. Und dieser wiederum fällt einfach so vom Himmel (davon gibt es bisher ja nicht soviele Items).
---
Sotrax

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Neue Pflanze: Korlad-Nuss [W1]

Beitrag von Gangrils » 22. Dez 2017, 19:37

Erster

Endlich neue Pflanzenkundler Spielchen.


ja ich wollte auch mal Erster Sagen XD hab ich mir zu Weihnachten schon immer gewünscht. :mrgreen:
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
Diemur
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 574
Registriert: 19. Feb 2011, 23:10

Re: Neue Pflanze: Korlad-Nuss [W1]

Beitrag von Diemur » 22. Dez 2017, 19:42

Und was bringt die Nuss dann am Ende? Schon wieder eine Pflanze, die keine Verwendung hat? Ist doch schade!
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2017. Alle Rechte vorbehalten.

Bärchen
Kopolaspinne
Beiträge: 935
Registriert: 7. Jan 2009, 17:05

Re: Neue Pflanze: Korlad-Nuss [W1]

Beitrag von Bärchen » 22. Dez 2017, 20:15

(Kristallknospe), Schreckensblume, Sonnenstrahlblume. Wann kommen Verwendungen?

Matthis
Teidam
Beiträge: 173
Registriert: 9. Apr 2009, 22:43

Re: Neue Pflanze: Korlad-Nuss [W1]

Beitrag von Matthis » 22. Dez 2017, 23:46

Die Sonnenstrahlblume hat doch eine Verwendung Bärchen :P

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Neue Pflanze: Korlad-Nuss [W1]

Beitrag von Chaosrider » 22. Dez 2017, 23:49

Boah toll, EINE weitere Pflanze ohne sinnvolle Nutzungsmöglichkeit. Wie beratungsresistent kann man eigentlich sein?
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Neue Pflanze: Korlad-Nuss [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 23. Dez 2017, 10:58

Sehr schöne Quest-Kette, sowas mag ich. Jetzt noch eine gute, dauerhafte Verwendung für die Pflanze und alles ist top!
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neue Pflanze: Korlad-Nuss [W1]

Beitrag von Sotrax » 23. Dez 2017, 12:40

@Chaosrider: Keine Sorge, eine Verwendung dafür ist an sich schon geplant, allerdings muss ich es technisch nochmal genauer durchgehen. An sich ist aber geplant, dass die Pflanze eine Verwendung vor dem nächsten Engine Update in alle Welten bekommen (versprechen kann ich aber natürlich nichts, alles also ohne Garantie ;)).
---
Sotrax

Benutzeravatar
der Finstere
Kopolaspinne
Beiträge: 805
Registriert: 17. Feb 2010, 14:32
Wohnort: Schweiz

Re: Neue Pflanze: Korlad-Nuss [W1]

Beitrag von der Finstere » 23. Dez 2017, 12:48

Chaosrider hat geschrieben: 22. Dez 2017, 23:49 Boah toll, EINE weitere Pflanze ohne sinnvolle Nutzungsmöglichkeit. Wie beratungsresistent kann man eigentlich sein?
Beratungsresistent... :lol: Du bist ja mal kreativ.

Aber ja, Verwendungen sind immer gut, desto mehr Verkettungen zwischen Beschaffen, Anwendung und Nutzen vorliegen, desto interessanter. Meiner Meinung nach darf der ganze Pflanzen-Teil sowieso noch wesentlich ausgebaut werden. (Bin selbst kein Pflanzenkundler hier in FW und werde es auch nie sein.)

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neue Pflanze: Korlad-Nuss [W1]

Beitrag von Sotrax » 23. Dez 2017, 13:05

So schlimm beratungsresistent bin ich gar nicht, aber ich gebs zu, ich kann schon manchmal ein Dickkopf sein der einfach mal umsetzt auf was er gerade Lust hat ;). Ich befürchte aber ich bin zu alt um mich da noch zu ändern im Leben, sorry :P
---
Sotrax

Benutzeravatar
Takko
Teidam
Beiträge: 173
Registriert: 17. Jul 2010, 15:41

Re: Neue Pflanze: Korlad-Nuss [W1]

Beitrag von Takko » 24. Dez 2017, 05:19

Dass man sich glücklich schätzen sollte, falls ein Gegenstand sogar Verwendung hat, ist ziemlich schade.
Sotrax hat geschrieben: Das is nämlich sozusagen ein Feature, kein echter Fehler ^^
Takko / Welt 8

Benutzeravatar
Graf Blah
Kriechlapf
Beiträge: 53
Registriert: 25. Dez 2008, 10:35

Re: Neue Pflanze: Korlad-Nuss [W1]

Beitrag von Graf Blah » 4. Jan 2018, 01:56

Dann baut das mal büdde schnell ein, und nich ewig warten. Die errungenschaften füllen sich ja nicht von alleine :D
MasterKG hat geschrieben:Also ich bin für Aufwertung von Waffen die jeder hat:
Landquallententakel oder Baru-Schild! :P
Wonne hat geschrieben:Tolle Waffen müssen teuer/schwierig zu bekommen sein.
Ich warte aber immer noch auf einen aufrüstbaren Waldschlurchpanzer :roll:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste