Auftragshaus Bonus reduziert sich schneller [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Shareking
Wächter des Vulkans
Beiträge: 365
Registriert: 24. Dez 2011, 03:16

Re: Auftragshaus Bonus reduziert sich schneller [W1-14]

Beitrag von Shareking » 26. Jan 2018, 21:43

Die heilquellen kann man wirklich allgemein teurer machen.
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

Benutzeravatar
push -f
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 429
Registriert: 19. Apr 2017, 11:43

Re: Auftragshaus Bonus reduziert sich schneller [W1-14]

Beitrag von push -f » 26. Jan 2018, 22:20

Wird das rückgängig gemacht oder was ist hier Sachlage?
böbi hat geschrieben: 15. Dez 2019, 18:15 Das Gold wurde versehentlich von anderen Clankonten abgehoben. Das Gold wurde entsprechend wieder zurückverteilt.
Der Bug ist gefixt.
böbö viewtopic.php?f=7&t=59399

Benutzeravatar
Nyvis
Feuerwolf
Beiträge: 84
Registriert: 19. Sep 2017, 23:15

Re: Auftragshaus Bonus reduziert sich schneller [W1-14]

Beitrag von Nyvis » 27. Jan 2018, 00:55

push -f hat geschrieben: 26. Jan 2018, 22:20 Wird das rückgängig gemacht oder was ist hier Sachlage?
Wieso sollte das rückgängig gemacht werden? Das System war broken und ich glaub nicht, dass Sotrax nen Exploit wieder ins Spiel zurückbringt.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Auftragshaus Bonus reduziert sich schneller [W1-14]

Beitrag von Gangrils » 27. Jan 2018, 01:00

Cobra de Lacroix hat geschrieben: 26. Jan 2018, 20:22
Gangrils hat geschrieben: 26. Jan 2018, 20:07
Sotrax hat geschrieben: 26. Jan 2018, 17:33 Klar können mal mehr Leute online sein, wenn es unverhofft viel Gold gibt, aber das ist nichts nachhaltiges. Also wenn ich jetzt einfach überall das Gold verzehnfache das man bekommt, würden auch erstmal mehr Leute online sein, langfristig wäre es aber ja genau das gleiche ;)
Verzehnfachen wäre vielleicht übertrieben. Aber den Golddrop generell aufs doppelte anheben halte ich für nicht dumm. Die Mengen an Gold sind einfach nicht mehr Zeit gemäß. Wiederum dafür Heilstellen an Lebenspunkte anpassen. Also 1 Lp = 1GM. 100Lp = 100Gm usw.
Das würde im Allgemeinen das System Rund machen. Heilzauber wieder zu etwas wichtigem machen und generell würde es so, zumindest ein wenig, den Großer/ Kleiner Spieler Status "reich sein" ein wenig ausbremsen und ausgleichen. :wink:

Ehm wie soll das große ausbremsen? Hab gepusht 5k leben also kann ich für ne voll heilung dann 5k bezahlen oder einen zauber anwenden den ich farmen kann...und die kleinen werden damit wieder mehr bestraft als ich...also deine Argumentation is in letzter zeit echt kacke...golddrop verdoppeln über event oder durch tägliche Aufgaben erfüllen wär ne option aber dann auch nur ne begrenzte anzahl an npcs
Das die Heilstationen via Lp Höhe angepasst werden, das wurde schon oft diskutiert und ist in dem Zusammenhang nicht dumm, da kleine weniger zahlen wie "große" im Umkehrschluss diese mehr Gold aufwenden müssen und so Ihr massiver Goldvorsprung beschnitten wird.
Der kleine Spieler kann dies auch ein wenig nutzen um ursprünglich wertlose Heilung an Große zu verkaufen, der Marktpreis wird sich dem entsprechend einpendeln und anheben, die kleinen bekommen so mehr Handelsbasis, während sie selbst sich ja noch recht günstig Heilen können, für diese dann z.B Heilender Schlamm oder einfache Tränke mehr in den Fokus rücken, da Sie sich diese gegenüber Heilstationen immer noch günstiger kaufen können. Das könnte zwar ein großer auch, dem nutzt der Schlamm z.B aber nichts mehr. Wiederum dieser gerne dann auch mal Fische und andere Vollheilungselemente ankauft. Die zuvor zwar Massenware waren, doch bedenke wie schnell der Vorrat etwas besonderes würde, wenn eine Vollheilung 5k kostet, wie bei dir, dann suchst du folglich nach günstige Methoden um zu heilen. Auch davon rücken einige Beispiele für den großen Spieler nun in den Fokus.
Heilung generell bekommt einen klaren Sinn und Notwendigkeit. Bisher ist Heilung quasi immer und überall in Hülle und Fülle vorhanden. Große sterben eigentlich nur noch weil Sie sich bei einem gefährlichen Tier mal verklickern oder doch mal in der Finstereis einfach Pech hatten. Heilung erhält in diesem Zusammenhang viel mehr Raffinesse, so ist ein Fels oder Gruppenheilung auch sinnvoller und auch da haben Kleinere den Vorteil, das Sie Ihre Handelsgüter besser los werden, das Gold verteilt sich so mehr unter den kleineren Spielern, welche dieses noch sehr dringend benötigen. Selbst wenn Sie dann nur 4 tote Tars erwischen, haben Sie dann einen guten Schnitt zum verkaufen ergattert, während der große besser haushalten muss.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Auftragshaus Bonus reduziert sich schneller [W1-14]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 27. Jan 2018, 01:25

Ich seh das zwar immernoch als unsinn an aber wo du recht hast is das es wirklich überall heilquellen gibt, als ich auftrage gesuchtet hab hab ich mich z.b. immer in mento geheilt ob mir 1k lp gefehlr haben oder nur 3 hat da keine rolle gespielt...man sollte solch orten evtl ab ner gewissen xpstufe nen gewissen cooldown geben...2-5std z.b. aber das alles hat nix mehr mit dem eigentlichen thema zu tub
Bild

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Auftragshaus Bonus reduziert sich schneller [W1-14]

Beitrag von Gangrils » 27. Jan 2018, 10:34

Cobra de Lacroix hat geschrieben: 27. Jan 2018, 01:25 Ich seh das zwar immernoch als unsinn an aber wo du recht hast is das es wirklich überall heilquellen gibt, als ich auftrage gesuchtet hab hab ich mich z.b. immer in mento geheilt ob mir 1k lp gefehlr haben oder nur 3 hat da keine rolle gespielt...man sollte solch orten evtl ab ner gewissen xpstufe nen gewissen cooldown geben...2-5std z.b. aber das alles hat nix mehr mit dem eigentlichen thema zu tub
Also das wir fern des Themas sind, das dies gerade du sagst, oder überhaupt wir sind hier in Freewar! Das ist ja quasi das Off Topic Paradies. Hier ein Foto (Beweisfoto) von Sotrax, wo er im Off Topic Wald mit einem User unterwegs ist und Ihn selbst persönlich dort hinein führt:
Bild
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste