Auftragshaus Bonus reduziert sich schneller [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Shareking
Wächter des Vulkans
Beiträge: 365
Registriert: 24. Dez 2011, 03:16

Re: Auftragshaus Bonus reduziert sich schneller [W1-14]

Beitrag von Shareking » 3. Jan 2018, 22:23

Also ich habe es mir gerade erklären lassen und finde es Ziemlich gut.
Er beschneidet ja nur die Obergrenze und nicht die Basis,heißt also das Spielraum noch da ist.
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

Benutzeravatar
Nyvis
Feuerwolf
Beiträge: 84
Registriert: 19. Sep 2017, 23:15

Re: Auftragshaus Bonus reduziert sich schneller [W1-14]

Beitrag von Nyvis » 4. Jan 2018, 01:06

Aven Fallen hat geschrieben: 3. Jan 2018, 21:34Wie können Aufträge 3,5k Bonus haben und dann immer noch abgebrochen werden?

Ich verstehe ja schon nicht, wieso der Spindelschreiter-Auftrag (der einzige in w4, der über 500 Bonus hat), überhaupt so viel Bonus haben kann, da der doch lukrativ genug sein sollte, um ihn zu machen.
Wenn man einen Auftag abbricht steigt der Bonus um 1gm - wenn man ihn hingegen erfüllt fällt der Bonus nur zu 33% Chance um 1gm.
Wenn mans drauf anlegt kann man also ein paar tausend AP verballern um dann den Bonus hochzudrücken und dann große Mengen an Gold abzugreifen. Und wenn der Bonus wieder auf niedrigen Leveln angekommen ist hat man die AP auch schon wieder drin. Besonders mit Auftragsvertuschung.
In W1 wird das wohl nicht klappen, weil zuviele Leute Aufträge machen und dadurch den Bonus drücken. Aber in den anderen Welten ist das durchaus möglich.
Als ich vor 2 Monaten mal aktiv Aufträge gemacht hab ist der Bonus bei einigen Aufträgen um 30gm angestiegen innerhalb von ein paar Tagen. Und es hat Wochen gedauert, bis der wieder runterkam. Als einzelner Spieler konnte ich also schneller den Bonus hochtreiben, als alle anderen Auftragler ihn zurückschrauben konnten. Wenn man das gezielt ausnutzen will, kann man da locker mehrere k Bonus aufbauen.

Bin überrascht dass das erst jetzt ausgenutzt wurde.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Auftragshaus Bonus reduziert sich schneller [W1-14]

Beitrag von bwoebi » 4. Jan 2018, 01:50

Insbesondere durch Auftragsvertuschung konnte das jetzt noch effektiver ausgenutzt werden, was wohl auch hier beigetragen hat, vermute ich mal. Das Buch wurde vor 1,5 Jahren eingeführt; rechnet man etwas Lernzeit hinzu, und den Fakt, dass es sich über mehrere Monate in Welt 5 aufgebaut hat, kommt das zeitlich ganz gut hin.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Midori
Kriechlapf
Beiträge: 45
Registriert: 2. Apr 2013, 21:10

Re: Auftragshaus Bonus reduziert sich schneller [W1-14]

Beitrag von Midori » 4. Jan 2018, 03:23

Den Spindelschreiterauftrag in habe ich in W4 auch öfter schon abbrechen müssen, weil ich nur die kleinen killen kann und trotz längerem Suchen keine passenden mehr finden konnte.
In W5 ist das schon echt abgefahren :D die Belohnungen sind völlig absurd und ich habe auch gern davon proffitiert.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Auftragshaus Bonus reduziert sich schneller [W1-14]

Beitrag von Sotrax » 4. Jan 2018, 10:17

Wie gesagt, das ganze wirkt sich nicht auf einzelne Aufträge aus, ein einzelner Auftrag darf auch mal 3000 GM Bonus ohne Probleme bringen. Das ganze greift nur, wenn eben sehr viele Aufträge Bonus weit über der Norm abwerfen (derzeit nur in W5 der Fall, daher ändert sich gerade dadurch in keiner Welt was, außer in W5).
---
Sotrax

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3634
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Auftragshaus Bonus reduziert sich schneller [W1-14]

Beitrag von iLuzeon » 4. Jan 2018, 10:42

Ich versteh nicht, warum sich manche darüber aufregen. Gold gibt es massiv in den Welten und sonst wird immer argumentiert, dass zu viel Gold durch irgendwelche Userideen gespült werden würden. Nun macht Sotrax etwas gegen solch ein Problem und dann ist es wieder nicht recht.

Allerdings fänd ich trotzdem gut, wenn mehr in Hinsicht auf aktives Spielen gefördert wird. Vielleicht nicht in Gold und Wissen oder dergleichen.. Mir fiele dazu leider auch grade nix ein, aber vielleicht so unterstützende Gimmicks für seinen jeweiligen Beruf. Z.b. einmalige, magische Lauftränke für 10 Minuten, die man nach X Minuten per Post bekommt, wenn man aktiv spielt. Oder sowas... in Darkfleet gibts z.B. auch so ein Belohnungssystem.
W14: iLuzeon

Benutzeravatar
FeuerHase
Kriechlapf
Beiträge: 45
Registriert: 19. Apr 2007, 12:26

Re: Auftragshaus Bonus reduziert sich schneller [W1-14]

Beitrag von FeuerHase » 4. Jan 2018, 11:41

dann sollte man doch auch bei den salthosaufträgen entweder den ap-abzug bei auftragsabbruch abschaffen oder eine ap-vergabe bei auftragserfüllung einführen
mein name is hase, ich weiß von nix ...

Fareel-Khur
Wächter des Vulkans
Beiträge: 325
Registriert: 17. Jan 2008, 00:13

Re: Auftragshaus Bonus reduziert sich schneller [W1-14]

Beitrag von Fareel-Khur » 4. Jan 2018, 13:44

Aven Fallen hat geschrieben: 3. Jan 2018, 21:34 Wie können Aufträge 3,5k Bonus haben und dann immer noch abgebrochen werden?
Indem man es absichtlich macht um den Bonus hochzutreiben, wie hier geschehen.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Auftragshaus Bonus reduziert sich schneller [W1-14]

Beitrag von Sotrax » 4. Jan 2018, 16:12

Wie gesagt es wirkt sich in keiner Welt aus (und hätte sich auch in den letzten Jahren in keiner Welt ausgewirkt) bis auf Welt 5. Alle anderen Welten werden davon absolut keinen Unterschied merken.
---
Sotrax

k1ch3r
Feuerwolf
Beiträge: 86
Registriert: 13. Mai 2013, 09:16

Re: Auftragshaus Bonus reduziert sich schneller [W1-14]

Beitrag von k1ch3r » 4. Jan 2018, 21:29

Meine Welt war da nicht betroffen...
Aber wieso irgendjemand was gegen ne Änderung hat, die Missbrauch unterbinden soll, versteh ich trotzdem nicht...

Madonis
Kaklatron
Beiträge: 34
Registriert: 15. Mai 2009, 14:17
Wohnort: Welt 6
Kontaktdaten:

Re: Auftragshaus Bonus reduziert sich schneller [W1-14]

Beitrag von Madonis » 5. Jan 2018, 09:01

Und wann wird Sumpfgas geändert? Da machen auch einige schon weit über 100k täglich mit rumstehen, aber da stört es dann niemanden? Aber wenn jemand AKTIV spielen und Aufträge machen muss stört es jemanden?

Benutzeravatar
Diemur
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 574
Registriert: 19. Feb 2011, 23:10

Re: Auftragshaus Bonus reduziert sich schneller [W1-14]

Beitrag von Diemur » 5. Jan 2018, 10:35

Madonis hat geschrieben: 5. Jan 2018, 09:01 Und wann wird Sumpfgas geändert? Da machen auch einige schon weit über 100k täglich mit rumstehen, aber da stört es dann niemanden? Aber wenn jemand AKTIV spielen und Aufträge machen muss stört es jemanden?
Genau das habe ich ja bereits ganz zu Beginn des Themas angesprochen. Interessiert halt nur leider Keinen.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2017. Alle Rechte vorbehalten.

Yadis

Re: Auftragshaus Bonus reduziert sich schneller [W1-14]

Beitrag von Yadis » 5. Jan 2018, 12:04

Madonis hat geschrieben: 5. Jan 2018, 09:01 Und wann wird Sumpfgas geändert? Da machen auch einige schon weit über 100k täglich mit rumstehen, aber da stört es dann niemanden? Aber wenn jemand AKTIV spielen und Aufträge machen muss stört es jemanden?
Damit ich mit Sumpfgas 100k am Tag mache, müsste ich eine Anlage auf Stufe 61 haben, wofür ich insgesamt auch noch 16.913.101 Goldmünzen investiert habe. Ein entsprechendes Lager und Goldreserven vorausgesetzt, damit ich pro Tag meine 2.273 Flaschen abholen kann.

Einen Auftrag nehm ich an, brauche im Schnitt 1 bis 2 Minuten dafür und erhalte mein Gold. Wenn ich mit diesem System 100k in 3 Stunden farmen kann, dann sind Aufträge definitiv die bessere Wahl als eine Sumpfgasanlage, in die ich auch erst mal Millionen von Goldmünzen und auch Zeit investieren muss.

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Auftragshaus Bonus reduziert sich schneller [W1-14]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 5. Jan 2018, 12:11

Diemur hat geschrieben: 5. Jan 2018, 10:35
Madonis hat geschrieben: 5. Jan 2018, 09:01 Und wann wird Sumpfgas geändert? Da machen auch einige schon weit über 100k täglich mit rumstehen, aber da stört es dann niemanden? Aber wenn jemand AKTIV spielen und Aufträge machen muss stört es jemanden?
Genau das habe ich ja bereits ganz zu Beginn des Themas angesprochen. Interessiert halt nur leider Keinen.
Jetzt les mal bei meinem Vorredner und dann überleg dir was die leute mit 100k a 3std machen? Sicher nicht ins aka stecken da du bei aufträgen kaum xp machst, desweiteren is sumpfgas von anfang an so geplant gewesen, hätten alle aufträge bonus haben sollen wären sie deutlich schwerer...

Wo ihr recht habt ist das es null grund gibt aktiv zu spielen...das zu fördern wär mal ne Maßnahme^^
Bild

Benutzeravatar
Diemur
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 574
Registriert: 19. Feb 2011, 23:10

Re: Auftragshaus Bonus reduziert sich schneller [W1-14]

Beitrag von Diemur » 5. Jan 2018, 12:31

Cobra de Lacroix hat geschrieben: 5. Jan 2018, 12:11
Diemur hat geschrieben: 5. Jan 2018, 10:35
Madonis hat geschrieben: 5. Jan 2018, 09:01 Und wann wird Sumpfgas geändert? Da machen auch einige schon weit über 100k täglich mit rumstehen, aber da stört es dann niemanden? Aber wenn jemand AKTIV spielen und Aufträge machen muss stört es jemanden?
Genau das habe ich ja bereits ganz zu Beginn des Themas angesprochen. Interessiert halt nur leider Keinen.
Jetzt les mal bei meinem Vorredner und dann überleg dir was die leute mit 100k a 3std machen? Sicher nicht ins aka stecken da du bei aufträgen kaum xp machst, desweiteren is sumpfgas von anfang an so geplant gewesen, hätten alle aufträge bonus haben sollen wären sie deutlich schwerer...

Wo ihr recht habt ist das es null grund gibt aktiv zu spielen...das zu fördern wär mal ne Maßnahme^^
Kaum XP bei Aufträgen? Ignorierst Du etwa alle NPCs auf den Laufwegen?
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2017. Alle Rechte vorbehalten.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste