Auftragshaus Bonus reduziert sich schneller [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Auftragshaus Bonus reduziert sich schneller [W1-14]

Beitrag von Gangrils » 15. Jan 2018, 06:13

Cobra de Lacroix hat geschrieben: 15. Jan 2018, 05:04 Also stören dich die zeichnungstierchen? Wobei ich auch sagen muss das die manchmal mega nerven mit ihrem max schaden, weiß nicht so recht warum ich 500k xp hab aber nur 20lp pro schlag abziehen kann...aber ich denk nicht so wirklich das das spieler vertreibt...man kann die ja auch ignorieren...und arme spieler...nunja über 10mio fürn buch oder talisman is halt nur was für die die wirklich sparen oder suchten aber die sollten auch mal belohnt werden
Ich rede nicht nur von den Ultra Luxus Items, es ging schon bei simpleren Sachen los, die sich der Gelegenheitsspieler nicht mehr erspielen kann.
Es macht die Fülle dieser vielen Details aus, das Spieler immer mehr abschreckt. Grp Npcs stehen dem Spielfluss im Weg, Waffen wofür normale Spieler Jahre spielen müssten, Sinnlose und völlig Nutzlose Items für einen Großteil von Spielern dies bezüglich zu wenig Alternativen, Npcs die ohne Wiki gar nicht mehr zu töten sind diesbezüglich helfen auch kaum Erforschungen des Npcs, Zeitaufwendige endlos Aufgaben wie endlos neuer Bücher neu Auflagen deren Inhalte meist erst neue Spielweisen erst möglich machen, frustrierende Tore die auch nur oft den Spielfluss stören mit keiner simplere Option wie eintreten oder simple Schlüssel um auch mal ohne Aufgabe vorbei zu kommen, zu kleine neue Maps und zu wenig von solchen Updates wegen übertriebener Questleistungen die nur noch Hardcore Spieler lösen würden, Gewebe Änderung, diverse andere Änderungen die Vorteile abschaffen wie diese hier, zu wenig Gold und Wissen für neue Spieler der daraus resultierende Abstand zwischen alten Spielern, sind nur ein grober Zusammenschnitt meiner letzten Beiträge. Dazu kommen noch etliche Maßnahmen wie schon genannt die das Spiel in die Moderne bringen könnten und so wieder für mehr Spieler und Spielbarkeit sorgen könnten.
Im Grunde ist mit der Ankündigung, das dieses Spiel aus der Beta Phase raus ist, viel zu viel Grundsätzliches geändert worden und es wurde kaum Vorsorge für nächste Spieler Generationen getroffen. Das könnte man noch geradeso nachholen, doch solche Änderungen machen eher den Anschein, als ob Sotrax immer noch an der Etikette "Gold aus der Welt" festsitzt, das wesentliche, das immer mehr Spieler verschwinden, daran müsste dringend gearbeitet werden. Und neuen Spielern mehr Möglichkeiten gegeben werden das Spiel sinnvoll zu beginnen. Das fängt bei geringen Wissenserweiterungen an, die überhaupt nichts bringen bis hin zu neuen Anforderungen für neue Items die auf keinen Fall mehr in diese Langzeitrichtung gegen dürfen, damit wieder ein Gleichgewicht entsteht. Balance
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Auftragshaus Bonus reduziert sich schneller [W1-14]

Beitrag von Sotrax » 15. Jan 2018, 12:53

@Gangrils: Wie gesagt, diese Änderung hier war absolut notwendig, sonst hätte man irgendwann 500.000 GM pro Auftrag erhalten. Das Gold ließ sich in Welten mit wenigen Spielern beliebig weit nach oben steigern. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du es gut finden würdest, wenn man durch Aufträge wirklich derartige Summen bekommen würde und der Rest dagegen fast nichts mehr bringt ;)

Und auch nach der Änderung ist der Bonus in W5 übrigens etwa 3-4 mal so hoch wie in anderen Welten.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Auftragshaus Bonus reduziert sich schneller [W1-14]

Beitrag von Gangrils » 15. Jan 2018, 14:36

Sotrax hat geschrieben: 15. Jan 2018, 12:53 @Gangrils: Wie gesagt, diese Änderung hier war absolut notwendig, sonst hätte man irgendwann 500.000 GM pro Auftrag erhalten. Das Gold ließ sich in Welten mit wenigen Spielern beliebig weit nach oben steigern. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du es gut finden würdest, wenn man durch Aufträge wirklich derartige Summen bekommen würde und der Rest dagegen fast nichts mehr bringt ;)

Und auch nach der Änderung ist der Bonus in W5 übrigens etwa 3-4 mal so hoch wie in anderen Welten.
Dachte es ging um 100k pro Tag, das es nun je Auftrag 500k sein sollen, das wusste ich nicht. Dahin gehend stimme ich zu, doch wundert mich schon ein wenig diese Summe 500k pro Auftrag, hat das denn wirklich jemand bekommen ? Oo

Dennoch sind so einige Punkte die ich und einige Spieler im laufe des Gesprächs erwähnt haben sicherlich Kritik über so manches, wo du dir Gedanken machen solltest. Lg
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Auftragshaus Bonus reduziert sich schneller [W1-14]

Beitrag von bwoebi » 15. Jan 2018, 14:57

Die Summen waren bei bis zu 5.000 Goldmünzen. Und so mancher macht gerne einen Auftrag alle 1-2 Minuten im Schnitt. In paar Monaten wären es bestimmt schon 10.000 Gm und weiter mehr gewesen. Da wären durchaus - derzeit - schon hunderttausende Goldmünzen pro Stunde möglich gewesen, in naher Zukunft im Millionenbereich.

Es ist jedenfalls völlig übertrieben gewesen.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Zebraaa
Kaklatron
Beiträge: 23
Registriert: 3. Jan 2018, 20:48

Re: Auftragshaus Bonus reduziert sich schneller [W1-14]

Beitrag von Zebraaa » 15. Jan 2018, 15:06

bwoebi hat geschrieben: 15. Jan 2018, 14:57 Die Summen waren bei bis zu 5.000 Goldmünzen. Und so mancher macht gerne einen Auftrag alle 1-2 Minuten im Schnitt. In paar Monaten wären es bestimmt schon 10.000 Gm und weiter mehr gewesen. Da wären durchaus - derzeit - schon hunderttausende Goldmünzen pro Stunde möglich gewesen, in naher Zukunft im Millionenbereich.

Es ist jedenfalls völlig übertrieben gewesen.
wenn man schon überall meint mitreden zu müssen, sollte man sich wenigstens nach der Wahrheit erkundigen (oder einfach mal die vorherigen Posts lesen, wo genaue Zahlen genannt sind).
Aber nochmal für den Fachmann: Es gab einen Auftrag der bei 3,7k in der Spitze lag, der mit den 10 Schreitern in aufsteigender Reihenfolge.

Und dann noch für alle anderen "Fachleute" hier, die Erhöhung des Bonus hat absolut nichts mit der Spieleranzahl oder der Aktivität zu tun gehabt!
Ganz im Gegenteil, je mehr Leute bei dem "Spaß" mitgemacht hätten, je mehr Leute aktiv am AH gewesen wären, desto schneller wäre der Bonus weiter gestiegen.
Aber leider hat sich keiner der Leute, die was zu melden haben, erkundigt wie es dazu kam und woran es eigentlich liegt... sondern man wirft hier mit iwelchen Halbwahrheiten durch die Gegend...
Ähnliches kennen wir ja aus unqualifizierten Beiträgen bei diversen Userideen :lol:

Edit:
Nun zur Änderung, also in Welt 5 sind die Boni nun wieder relativ stabil, wir haben hier einen Schnitt von 50-100gm pro Auftrag (ich habe es nicht auf die GM genau nachgerechnet, dass kann Sotrax ja nachschauen).
Wenn ich nun wirklich aktiv Aufträge mache, habe ich einen Schnitt von 2,3Minuten pro Auftrag, ich denke meine Zeiten sind sehr gut (großes Inventar, viele Items immer parat, Laufwege kann ich blind usw.) d.h. ich mache im Idealfall rund 2,5k Gold pro Stunde durch den noch vorhanden Bonus + ca. 3,5k reines Auftragsgold (entspricht 6k Gold, ich weiß es ist mehr wie in anderen Welten).
Da man durch Aufträge an feste Routen gebunden ist, bekommt man dadurch unwesendlich mehr Gold, als durch freies Jagen mit Seelenkugeln etc.

Also heißt es auch nun hier wieder im Klartext, Standardausbauten eines alten Accounts machen ähnlich viel Gold wie min. 4h aktives spielen, ohne AKA-Ausgaben etc. aber ich wiederhole mich nur... es scheint ja so gewünscht zu sein :-)


So far
Zebra

Benutzeravatar
Nyvis
Feuerwolf
Beiträge: 84
Registriert: 19. Sep 2017, 23:15

Re: Auftragshaus Bonus reduziert sich schneller [W1-14]

Beitrag von Nyvis » 15. Jan 2018, 15:47

Zebraaa hat geschrieben: 15. Jan 2018, 15:06wenn man schon überall meint mitreden zu müssen, sollte man sich wenigstens nach der Wahrheit erkundigen (oder einfach mal die vorherigen Posts lesen, wo genaue Zahlen genannt sind).

Und dann noch für alle anderen "Fachleute" hier, die Erhöhung des Bonus hat absolut nichts mit der Spieleranzahl oder der Aktivität zu tun gehabt!
Ganz im Gegenteil, je mehr Leute bei dem "Spaß" mitgemacht hätten, je mehr Leute aktiv am AH gewesen wären, desto schneller wäre der Bonus weiter gestiegen.
Aber leider hat sich keiner der Leute, die was zu melden haben, erkundigt wie es dazu kam und woran es eigentlich liegt... sondern man wirft hier mit iwelchen Halbwahrheiten durch die Gegend...
Ähnliches kennen wir ja aus unqualifizierten Beiträgen bei diversen Userideen :lol:
Ich habe in meiner eigenen Welt (w10) beobachten können, dass ich alleine den Bonus hochgetrieben habe - und das hatte definitiv etwas mit der Spielerzahl zu tun.
Neben mir gab es nur 3-4 andere Auftragler und die waren auch nicht den ganzen Tag über online. Immer mal wieder paar Stündchen, das wars dann aber auch. Zu der Zeit war ich aber grad am suchten und hab 8 Stunden täglich Aufträge weggeballert.
Um einmal komplett alle Aufträge durchzugehen habe ich etwa eine Stunde gebraucht. Heißt also ich hab jeden Auftrag den ich abbreche 8 mal täglich abgebrochen - macht 8gm Bonus.
Um diesen Bonus wieder zu reduzieren müssten die anderen Auftragler diese Aufträge 24 mal erfolgreich abschließen - und das jeden Tag. Das ist natürlich nicht passiert - weswegen der Bonus täglich höher wurde.
Und das nur durch das aktive Spielen eines einzigen Spielers.
Meine Suchti-Phase hat nur ne Woche angehalten aber wenn man wirklich aktiv dabei bleibt, kann man den Bonus merklich nach oben treiben - besonders wenn man noch andere Spieler hat, die mithelfen.

Ich hab den Bonus täglich um 8gm angehoben. Sagen wir mal die anderen Auftragler haben ihn um 3gm gesenkt. Das wären 5gm am Tag - 35gm in der Woche - 150gm im Monat. Und das ganz alleine.
Zu zweit wär das mehr als doppelt so viel. Da wärens dann schon 13gm am Tag - 91gm in der Woche - 390gm im Monat.

Und diese Zahlen beziehen sich auf normales Spielen. Ich hab nicht gezielt den Bonus hochgetrieben, sondern nur ganz normal meine Aufträge abgeklappert. Würde man seine Auftragszirkulation gezielt so anlegen, dass man den Bonus erhöht, dann kann man noch deutlich mehr Einfluss darauf nehmen.
Besonders, wenn man bereit ist AP auszugeben - bei meiner Spielweise hab ich damals nämlich drauf geachtet keine AP zu verlieren.


Derjenige, der sich erkundigen und nicht mit Halbwahrheiten um sich werfen sollte, bist also du.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Auftragshaus Bonus reduziert sich schneller [W1-14]

Beitrag von Sotrax » 15. Jan 2018, 16:08

Sache ist halt die, man konnte den Bonus defakto beliebig erhöhen, wenn man sich abgesprochen hatte. (Er war natürlich noch nicht bei 500k, aber man hätte ihn darauf erhöhen können). Da hatte ich keine Wahl, das konnte ich so nicht weiterlaufen lassen ;)
---
Sotrax

Zebraaa
Kaklatron
Beiträge: 23
Registriert: 3. Jan 2018, 20:48

Re: Auftragshaus Bonus reduziert sich schneller [W1-14]

Beitrag von Zebraaa » 15. Jan 2018, 16:08

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
sry mehr fällt mir da nicht ein... ich denke, was wir in Welt 5 macht haben übersteigt deinen Horizont, aber kein Problem.

Um es mal etwas konkreter zu machen, damit auch die Fachleute aus Welt 10 und noch weitere aus Welt 1 usw. es verstehen...
Die Anzahl der Spieler spielt absolut keine Rolle, es liegt an den Aufträgen an sich, der Bonus in Welt 5 war nur bei gewissen Aufträgen extrem Hoch, dies lag an der Art der Aufträge .
Heißt im Klartext, je mehr Leute EFFEKIV Aufträge machen, je stärker steigt der Bonus, dies hatte absolut nichts mit deiner 1 Personen-Milchmädchen-Rechnung aus W10 zu tun und deren Minimale Auswirkung auf den Bonus (das war ne komplett andere Geschichte, die sollte man einfach nicht mit dem besprochenen Beispiel hier vermischen).

Edit: ist aber nun ja komplett hinfällig seit der Änderung, also können wir uns dat Ganze hier sparen, wie man so schön sagt.

Benutzeravatar
Nyvis
Feuerwolf
Beiträge: 84
Registriert: 19. Sep 2017, 23:15

Re: Auftragshaus Bonus reduziert sich schneller [W1-14]

Beitrag von Nyvis » 15. Jan 2018, 16:20

Zebraaa hat geschrieben: 15. Jan 2018, 16:08 Heißt im Klartext, je mehr Leute EFFEKIV Aufträge machen, je stärker steigt der Bonus, dies hatte absolut nichts mit deiner 1 Personen-Milchmädchen-Rechnung aus W10 zu tun und deren Minimale Auswirkung auf den Bonus (das war ne komplett andere Geschichte, die sollte man einfach nicht mit dem besprochenen Beispiel hier vermischen).
Das ist doch genau das, was ich geschrieben hab. oO
Hast du dir meinen Post überhaupt durchgelesen?

Ich alleine war mit normalem aktiven Spielen in der Lage den Bonus bei einigen Aufträgen hochzutreiben. Wäre ich nicht alleine gewesen, wäre das noch effektiver gewesen. Je mehr Leute mitmachen, desto schneller steigt der Bonus.

Und jetzt kommst du und sagst, ich laber Müll und dass man mit aktivem Spielen den Bonus erhöhen kann. Was die komplett gleiche Aussage ist.
wut

Und die "minimale" Auswirkung auf den Bonus hab ich ebenfalls begründet. Ich habe normal gespielt und nicht aktiv versucht den Bonus zu pushen. Würde man es wollen, ist da natürlich deutlich Luft nach oben.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

Zebraaa
Kaklatron
Beiträge: 23
Registriert: 3. Jan 2018, 20:48

Re: Auftragshaus Bonus reduziert sich schneller [W1-14]

Beitrag von Zebraaa » 15. Jan 2018, 16:23

Dann ist ja alles gut nun und wir können die Geschichte hier beenden. :-)

Schont den Blutdruck aller :-)

pinke Drachenfrucht
kleines Schaf
Beiträge: 7
Registriert: 7. Mai 2012, 21:41

Re: Auftragshaus Bonus reduziert sich schneller [W1-14]

Beitrag von pinke Drachenfrucht » 15. Jan 2018, 16:27

Sotrax hat geschrieben: 15. Jan 2018, 16:08 Sache ist halt die, man konnte den Bonus defakto beliebig erhöhen, wenn man sich abgesprochen hatte. (Er war natürlich noch nicht bei 500k, aber man hätte ihn darauf erhöhen können). Da hatte ich keine Wahl, das konnte ich so nicht weiterlaufen lassen ;)
Dass ein Wachstum bis zum Overflow nicht gedacht ist, ist ja klar. Du hast das jetzt in diesem Thread schon mehr als 3 mal geschrieben und ich habe nicht das Gefühl, dass dir da jemand widersprechen möchte.

Ich hätte mir jedoch gewünscht, dass nach der Änderung nun etwas mehr vom Auftragsbonus übrig bleibt. Wie gesagt hatte die Sache den angenehmen Nebeneffekt, dass einige Spieler wieder angefangen haben aktiv zu spielen. Es war angenehm durch aktives Spielen mal gut belohnt zu werden.
Die aktuelle Umsetzung hat jedoch dafür gesorgt, dass der Bonus bei den meisten Aufträgen um >90% abgefallen ist und nur noch die typischen Aufträge, die niemand mag, einen nennenswerten Bonus besitzen. Deren Bonus ist lediglich um >60% gefallen.

Das empfinde ich als furchtbar schade. Wir hatten ein tolles Feuerwehrauto mit Sirenen zum spielen. Aber weil die Sirenen zu laut waren, wurde uns das ganze Spielzeug weggenommen. :)

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Auftragshaus Bonus reduziert sich schneller [W1-14]

Beitrag von Gangrils » 15. Jan 2018, 17:51

@ Sotrax: The Problem is....
pinke Drachenfrucht hat geschrieben: 15. Jan 2018, 16:27
Sotrax hat geschrieben: 15. Jan 2018, 16:08 Sache ist halt die, man konnte den Bonus defakto beliebig erhöhen, wenn man sich abgesprochen hatte. (Er war natürlich noch nicht bei 500k, aber man hätte ihn darauf erhöhen können). Da hatte ich keine Wahl, das konnte ich so nicht weiterlaufen lassen ;)
Dass ein Wachstum bis zum Overflow nicht gedacht ist, ist ja klar. Du hast das jetzt in diesem Thread schon mehr als 3 mal geschrieben und ich habe nicht das Gefühl, dass dir da jemand widersprechen möchte.

Ich hätte mir jedoch gewünscht, dass nach der Änderung nun etwas mehr vom Auftragsbonus übrig bleibt. Wie gesagt hatte die Sache den angenehmen Nebeneffekt, dass einige Spieler wieder angefangen haben aktiv zu spielen. Es war angenehm durch aktives Spielen mal gut belohnt zu werden.
Die aktuelle Umsetzung hat jedoch dafür gesorgt, dass der Bonus bei den meisten Aufträgen um >90% abgefallen ist und nur noch die typischen Aufträge, die niemand mag, einen nennenswerten Bonus besitzen. Deren Bonus ist lediglich um >60% gefallen.

Das empfinde ich als furchtbar schade. Wir hatten ein tolles Feuerwehrauto mit Sirenen zum spielen. Aber weil die Sirenen zu laut waren, wurde uns das ganze Spielzeug weggenommen. :)
Es mag auch genügsame Spieler geben. Aber wann Sotrax erkennst du endlich, das Anreize wie diese im Spiel einfach fehlen. Klar n Bonus von 500k wäre übertrieben, aber das gab es wie ich nun lese doch gar nicht! Du übertreibst damit ziemlich extrem. Einen solchen Bonus hat es nie gegeben und wieder wird ein Riegel vor Aktivität geschoben. Merkst du eigentlich das es immer weniger Spieler sind? So ganz direkt gefragt. Ich verstehe nicht wieso alles so dermaßen genügsam sein soll, die einzigen wo davon leiden, das sind die kleinen Spieler. Anstatt Gold raus, Gold rein. Wissen rein usw. Es ist zu wenig an allen Enden und dann gäbe es mal eine Aktivität bedingte, interessante Möglichkeit, dann wird Sie so gedrosselt, das des Feuerwehrauto weg ist. Ich begreife die Politik dieses Spiels nicht mehr.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Auftragshaus Bonus reduziert sich schneller [W1-14]

Beitrag von Sotrax » 15. Jan 2018, 18:08

@Gangrils, pinke Drachenfrucht: Ich hab nichts gegen Anreize, aber es muss halt irgendwie am Ende gewollt sein und irgendwo auch im Rahmen bleiben und irgendwie sollten dann auch alle Welten von profitieren können und nicht nur eine Welt :)

Und in dem Fall war wirklich nur Welt 5 betroffen, keine andere Welt. Wer nicht in Welt 5 spielt, wird von dieser Änderung absolut nichts bemerken.

Immerhin, in W5 ist der Bonus im Schnitt wie gesagt 3-4 mal höher als in anderen Welten, Aufträge sind da also auch derzeit noch lukrativer als in anderen Welten.

Am Ende muss man es langfristig sehen, klar, wenn ich jetzt z.B. einbaue dass jedes NPC 100mal mehr Gold droppt als bisher, würde das erst einmal die Aktivität steigern, aber das wäre nur ein kurzfristiger Effekt, auf lange Frist würde es verpuffen und auch nicht mehr Spass machen, dadurch NPCs zu töten, weil es eben relativ ist.

Ich verstehe, dass die Leute gerne mehr Gold hätten, aber einfach nur mehr Gold sorgt am Ende vor Allem für mehr Inflation wo das Gold selbst weniger wert ist und dann bringt einem das mehr an Gold am Ende auch nichts mehr.

Anreize kann man daher auch schaffen, die nicht rein vom Gold abhängen.

Wie gesagt, es ist euer gutes Recht diese Änderung hier blöd zu finden, aber ich sehe es nach wie vor, dass ich keine andere Wahl hatte. Über generelle andere Anreize kann man nachdenken, allerdings muss man sich dann halt Fragen muss vor Allem das Auftragshaus aufgewertet werden oder nicht vorher andere Dinge? Aufträge bringen im Vergleich zum reinen NPC jagen ja auch jetzt bereits eher viel.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Auftragshaus Bonus reduziert sich schneller [W1-14]

Beitrag von Gangrils » 15. Jan 2018, 18:13

Sotrax hat geschrieben: 15. Jan 2018, 18:08 Über generelle andere Anreize kann man nachdenken,
Gut ich werde die Tage mal eine Idee dazu ausarbeiten, wenn du dich generell für neue Anreize offen siehst, sehen wir uns demnächst zu diesem Thema an anderer Stelle. LG
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Auftragshaus Bonus reduziert sich schneller [W1-14]

Beitrag von Sotrax » 15. Jan 2018, 18:15

Immerhin haben wir jetzt z.B. Accountgebundene Items, damit können wir auch in Zukunft Anreize schaffen, die man mit "Gold" überhaupt nicht erreichen kann. (Auch z.B. beim Auftragshaus). Und eben auch Items die man ausschliesslich mit Aktivität erreichen kann.

Es gibt also in Zukunft durchaus Möglichkeiten Aktivität abseits von Gold zu belohnen.
---
Sotrax

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 41 Gäste