Auftragshaus Bonus reduziert sich schneller [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
push -f
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 429
Registriert: 19. Apr 2017, 11:43

Re: Auftragshaus Bonus reduziert sich schneller [W1-14]

Beitrag von push -f » 19. Jan 2018, 16:22

Wer hat den hier rumgeheult damit das eingebaut wurde? LOL
böbi hat geschrieben: 15. Dez 2019, 18:15 Das Gold wurde versehentlich von anderen Clankonten abgehoben. Das Gold wurde entsprechend wieder zurückverteilt.
Der Bug ist gefixt.
böbö viewtopic.php?f=7&t=59399

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Auftragshaus Bonus reduziert sich schneller [W1-14]

Beitrag von Sotrax » 19. Jan 2018, 16:30

@Cobra de Lacroix: Charas über Quests pushen geht doch schon längst über die speziellen Wissenszauber. So kann man Wissenszauber für manche Charas erzeugen in dem man das ausführt, was eben die Chara macht. Eine Chara kann man damit beschleunigen. Allerdings wird es bei Charas immer so bleiben, dass man das meiste durch Wartezeit lernt, dieses System hat ja durchaus auch eigene Vorteile (Ob einem das gefällt ist halt Geschmackssache, gerade auch viele Gelegenheitsspieler mögen es sehr, wenn sie abends auch nur mal neue Charas reinstellen können wenn sie nur wenig Zeit zum spielen haben).
---
Sotrax

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Auftragshaus Bonus reduziert sich schneller [W1-14]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 19. Jan 2018, 18:29

Sotrax hat geschrieben: 19. Jan 2018, 16:30 @Cobra de Lacroix: Charas über Quests pushen geht doch schon längst über die speziellen Wissenszauber. So kann man Wissenszauber für manche Charas erzeugen in dem man das ausführt, was eben die Chara macht. Eine Chara kann man damit beschleunigen. Allerdings wird es bei Charas immer so bleiben, dass man das meiste durch Wartezeit lernt, dieses System hat ja durchaus auch eigene Vorteile (Ob einem das gefällt ist halt Geschmackssache, gerade auch viele Gelegenheitsspieler mögen es sehr, wenn sie abends auch nur mal neue Charas reinstellen können wenn sie nur wenig Zeit zum spielen haben).
Ich rede vom effektiven pushen nicht vom Tropfen auf den heißen Stein
Bild

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Auftragshaus Bonus reduziert sich schneller [W1-14]

Beitrag von Chaosrider » 19. Jan 2018, 21:10

Sotrax hat geschrieben: 19. Jan 2018, 16:30 @Cobra de Lacroix: Charas über Quests pushen geht doch schon längst über die speziellen Wissenszauber. So kann man Wissenszauber für manche Charas erzeugen in dem man das ausführt, was eben die Chara macht. Eine Chara kann man damit beschleunigen. Allerdings wird es bei Charas immer so bleiben, dass man das meiste durch Wartezeit lernt, dieses System hat ja durchaus auch eigene Vorteile (Ob einem das gefällt ist halt Geschmackssache, gerade auch viele Gelegenheitsspieler mögen es sehr, wenn sie abends auch nur mal neue Charas reinstellen können wenn sie nur wenig Zeit zum spielen haben).
Wenn man den "Drop" bei Tätigkeiten schon als Quest bezeichnet, dann gute Nacht. Dann noch wieder so tun, als ob man bei den aktuellen Chancen merklich Lernzeit reduzieren könnte. Wenn du die Raten verfünffachen würdest, wäre das wohl merklich. So ist das wieder nur halbgarer Unsinn, man merkt es einfach garnicht. Geschmackssache ist das übrigens auch in keinsterweise, und was der Rest vom Satz soll verstehe ich nichtmal. Dass da mal MASSIV nachgebessert werden muss, siehst du offenbar weiterhin nicht ein. Traurig.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Auftragshaus Bonus reduziert sich schneller [W1-14]

Beitrag von Gangrils » 19. Jan 2018, 23:17

Sotrax hat geschrieben: 19. Jan 2018, 16:30 @Cobra de Lacroix: Charas über Quests pushen geht doch schon längst über die speziellen Wissenszauber. So kann man Wissenszauber für manche Charas erzeugen in dem man das ausführt, was eben die Chara macht. Eine Chara kann man damit beschleunigen. Allerdings wird es bei Charas immer so bleiben, dass man das meiste durch Wartezeit lernt, dieses System hat ja durchaus auch eigene Vorteile (Ob einem das gefällt ist halt Geschmackssache, gerade auch viele Gelegenheitsspieler mögen es sehr, wenn sie abends auch nur mal neue Charas reinstellen können wenn sie nur wenig Zeit zum spielen haben).
Nr: 3
Ebenso wie meine beiden Vorredner schließe ich mich an, Wissenzauber sind viel zu schwach und haben keinerlei großartigen Nutzen. So wie Sie derzeit sind. In der Zeit wo ich eine Wissenkapsel esse, sind die 4 kümmerlichen Minuten schon wieder vergangen indem mein Amulett gedient hätte. Mein Vorschlag wäre die Werte aller Wissenszauber zu verdoppeln, bis auf die der Würfel. Eine Droprate erhöhen halte ich nicht für richtig, diese hieße nur noch mehr Item Balast auf zu stapeln.
Und komm bloß nicht auf die Idee es von irgendeinem neuen Buch abhängig zu machen. Doppelte Rate ist Zeitgemäß bei der Menge an Lernbaren Fähigkeiten, die es nun gibt. Bedenke, es wäre eine Anpassung, da es auch immer mehr Fähigkeiten zu lernen gibt.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

pinke Drachenfrucht
kleines Schaf
Beiträge: 7
Registriert: 7. Mai 2012, 21:41

Re: Auftragshaus Bonus reduziert sich schneller [W1-14]

Beitrag von pinke Drachenfrucht » 20. Jan 2018, 21:08

Sotrax hat geschrieben: 15. Jan 2018, 18:08 Am Ende muss man es langfristig sehen, klar, wenn ich jetzt z.B. einbaue dass jedes NPC 100mal mehr Gold droppt als bisher, würde das erst einmal die Aktivität steigern, aber das wäre nur ein kurzfristiger Effekt, auf lange Frist würde es verpuffen und auch nicht mehr Spass machen, dadurch NPCs zu töten, weil es eben relativ ist.
Das Problem hatte ich mal in einer User-Idee angesprochen. Viele Spieler kommen irgendwann an einen Punkt, an denen sie durch Jagen/Aufträge nur schwer so viel Gold verdienen, wie ihre Ausbauten täglich generieren - weil die aktiven Komponenten des Spiels ein Maximum an Lukrativität besitzen, aber die Ausbauten theoretisch unendlich gehen.

Apropos: Hast du eine Meinung zu der verlinkten Idee?
Sotrax hat geschrieben: 15. Jan 2018, 18:08 Ich verstehe, dass die Leute gerne mehr Gold hätten, aber einfach nur mehr Gold sorgt am Ende vor Allem für mehr Inflation wo das Gold selbst weniger wert ist und dann bringt einem das mehr an Gold am Ende auch nichts mehr.
Naja, weil ich gerne in Zukunft noch mehr Gold hätte, muss ich das wohl alles in den Ölturm und die Sumpfgasanlage stecken - und dazu keine Akademien machen und auf unnötigen Luxuskram verzichten. Das ist doch irgendwo doof designt.
Sotrax hat geschrieben: 15. Jan 2018, 18:08 Anreize kann man daher auch schaffen, die nicht rein vom Gold abhängen.
Das klingt verlockend. Aber in der Regel sehen diese Anreize abstrahiert eher so aus:
Sammel eine riesige Menge an Items oder Punkten und bekomm dafür ein Luxusitem, welches sich nur sehr, sehr schwer lohnt.
Sotrax hat geschrieben: 15. Jan 2018, 18:08 Wie gesagt, es ist euer gutes Recht diese Änderung hier blöd zu finden, aber ich sehe es nach wie vor, dass ich keine andere Wahl hatte.
Das ist seltsam, wenn der Entwickler des Spiels sagt, dass er keine Wahl hat. O.o
Sotrax hat geschrieben: 15. Jan 2018, 18:08 Über generelle andere Anreize kann man nachdenken, allerdings muss man sich dann halt Fragen muss vor Allem das Auftragshaus aufgewertet werden oder nicht vorher andere Dinge? Aufträge bringen im Vergleich zum reinen NPC jagen ja auch jetzt bereits eher viel.
Es muss nicht unbedingt das Auftragshaus aufgewertet werden. Viele Leute reden davon, dass das aktive Spielen lukrativer werden sollte. Wir reden hier nur hauptsächlich vom Auftragshaus, weil das im Titel dieses Themas steht und weil es leicht ist solche Dinge beim Auftragshaus umzusetzen.

Silverice
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 536
Registriert: 20. Mai 2007, 12:38
Kontaktdaten:

Re: Auftragshaus Bonus reduziert sich schneller [W1-14]

Beitrag von Silverice » 24. Jan 2018, 12:47

Cluedo - (X: 92 Y: 105)
Danamol - (X: 103 Y: 117)
Ray - (X: 92 Y: 114)
Silverice - (X: 92 Y: 105)

Es befinden sich ansonsten noch 2 weitere Lebende (nicht NPCs) auf dieser Welt.
Herzlichen Glückwunsch, Sotrax. Normalerweise hab ich um die Zeit 20-30 Leute online gesehen. Und von diesen 6 Leuten, die online sind, stehen mind. 4 afk herum. Top Änderung. :)

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Auftragshaus Bonus reduziert sich schneller [W1-14]

Beitrag von Sotrax » 25. Jan 2018, 17:19

@Silverice: Wie gesagt, die Leute wären auch so irgendwann offline gewesen, weil es einfach zu viel Gold geworden wäre. Am Ende hätte man dann die ganze Welt abschalten können ;)

Wenn es einfach nur mehr Gold gibt, sorgt das für Inflation und am Ende ist das Gold selbst nicht mehr wert als vorher auch.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Diemur
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 574
Registriert: 19. Feb 2011, 23:10

Re: Auftragshaus Bonus reduziert sich schneller [W1-14]

Beitrag von Diemur » 26. Jan 2018, 12:39

Silverice hat geschrieben: 24. Jan 2018, 12:47
Cluedo - (X: 92 Y: 105)
Danamol - (X: 103 Y: 117)
Ray - (X: 92 Y: 114)
Silverice - (X: 92 Y: 105)

Es befinden sich ansonsten noch 2 weitere Lebende (nicht NPCs) auf dieser Welt.
Herzlichen Glückwunsch, Sotrax. Normalerweise hab ich um die Zeit 20-30 Leute online gesehen. Und von diesen 6 Leuten, die online sind, stehen mind. 4 afk herum. Top Änderung. :)
Ich bezweifle ebenfalls stark, dass die Leute nun nicht mehr online sind, auf Grund der Bonusänderung. Da legst Du Dich ein wenig zu weit aus dem Fenster. Für das Wegbleiben von Leuten gibt es ganz andere Gründe.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2017. Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Auftragshaus Bonus reduziert sich schneller [W1-14]

Beitrag von Gangrils » 26. Jan 2018, 16:35

Diemur hat geschrieben: 26. Jan 2018, 12:39
Silverice hat geschrieben: 24. Jan 2018, 12:47
Cluedo - (X: 92 Y: 105)
Danamol - (X: 103 Y: 117)
Ray - (X: 92 Y: 114)
Silverice - (X: 92 Y: 105)

Es befinden sich ansonsten noch 2 weitere Lebende (nicht NPCs) auf dieser Welt.
Herzlichen Glückwunsch, Sotrax. Normalerweise hab ich um die Zeit 20-30 Leute online gesehen. Und von diesen 6 Leuten, die online sind, stehen mind. 4 afk herum. Top Änderung. :)
Ich bezweifle ebenfalls stark, dass die Leute nun nicht mehr online sind, auf Grund der Bonusänderung. Da legst Du Dich ein wenig zu weit aus dem Fenster. Für das Wegbleiben von Leuten gibt es ganz andere Gründe.
Ihr haltet das tatsächlich für abwegig? Habt Ihr euch die Menschheit mal angesehen, das Sie wegen den verlorenen gegangenen Goldhotspot nun keinen Bock mehr haben ist sogar sehr wahrscheinlich.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Auftragshaus Bonus reduziert sich schneller [W1-14]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 26. Jan 2018, 17:29

Gangrils hat geschrieben: 26. Jan 2018, 16:35
Diemur hat geschrieben: 26. Jan 2018, 12:39
Silverice hat geschrieben: 24. Jan 2018, 12:47

Herzlichen Glückwunsch, Sotrax. Normalerweise hab ich um die Zeit 20-30 Leute online gesehen. Und von diesen 6 Leuten, die online sind, stehen mind. 4 afk herum. Top Änderung. :)
Ich bezweifle ebenfalls stark, dass die Leute nun nicht mehr online sind, auf Grund der Bonusänderung. Da legst Du Dich ein wenig zu weit aus dem Fenster. Für das Wegbleiben von Leuten gibt es ganz andere Gründe.
Ihr haltet das tatsächlich für abwegig? Habt Ihr euch die Menschheit mal angesehen, das Sie wegen den verlorenen gegangenen Goldhotspot nun keinen Bock mehr haben ist sogar sehr wahrscheinlich.

Und vor 1monat und 1-2 Tagen war bei dir auch der weihnachtsmann?..schau doch mal auf tag und uhrzeit...da sind nunmal viele arbeiten...aber man kann auch den teufel an die wand malen
Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Auftragshaus Bonus reduziert sich schneller [W1-14]

Beitrag von Sotrax » 26. Jan 2018, 17:33

Klar können mal mehr Leute online sein, wenn es unverhofft viel Gold gibt, aber das ist nichts nachhaltiges. Also wenn ich jetzt einfach überall das Gold verzehnfache das man bekommt, würden auch erstmal mehr Leute online sein, langfristig wäre es aber ja genau das gleiche ;)
---
Sotrax

Speed
Nachtgonk
Beiträge: 198
Registriert: 23. Jan 2009, 22:48

Re: Auftragshaus Bonus reduziert sich schneller [W1-14]

Beitrag von Speed » 26. Jan 2018, 19:18

vermutlich, aber man könnte doch wirklich mal über ein bonussystem nachdenken, wie es bei fast allen games mittlerweile der fall ist (sollte sich halt um aktives spielen handeln)

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Auftragshaus Bonus reduziert sich schneller [W1-14]

Beitrag von Gangrils » 26. Jan 2018, 20:07

Sotrax hat geschrieben: 26. Jan 2018, 17:33 Klar können mal mehr Leute online sein, wenn es unverhofft viel Gold gibt, aber das ist nichts nachhaltiges. Also wenn ich jetzt einfach überall das Gold verzehnfache das man bekommt, würden auch erstmal mehr Leute online sein, langfristig wäre es aber ja genau das gleiche ;)
Verzehnfachen wäre vielleicht übertrieben. Aber den Golddrop generell aufs doppelte anheben halte ich für nicht dumm. Die Mengen an Gold sind einfach nicht mehr Zeit gemäß. Wiederum dafür Heilstellen an Lebenspunkte anpassen. Also 1 Lp = 1GM. 100Lp = 100Gm usw.
Das würde im Allgemeinen das System Rund machen. Heilzauber wieder zu etwas wichtigem machen und generell würde es so, zumindest ein wenig, den Großer/ Kleiner Spieler Status "reich sein" ein wenig ausbremsen und ausgleichen. :wink:
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Auftragshaus Bonus reduziert sich schneller [W1-14]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 26. Jan 2018, 20:22

Gangrils hat geschrieben: 26. Jan 2018, 20:07
Sotrax hat geschrieben: 26. Jan 2018, 17:33 Klar können mal mehr Leute online sein, wenn es unverhofft viel Gold gibt, aber das ist nichts nachhaltiges. Also wenn ich jetzt einfach überall das Gold verzehnfache das man bekommt, würden auch erstmal mehr Leute online sein, langfristig wäre es aber ja genau das gleiche ;)
Verzehnfachen wäre vielleicht übertrieben. Aber den Golddrop generell aufs doppelte anheben halte ich für nicht dumm. Die Mengen an Gold sind einfach nicht mehr Zeit gemäß. Wiederum dafür Heilstellen an Lebenspunkte anpassen. Also 1 Lp = 1GM. 100Lp = 100Gm usw.
Das würde im Allgemeinen das System Rund machen. Heilzauber wieder zu etwas wichtigem machen und generell würde es so, zumindest ein wenig, den Großer/ Kleiner Spieler Status "reich sein" ein wenig ausbremsen und ausgleichen. :wink:

Ehm wie soll das große ausbremsen? Hab gepusht 5k leben also kann ich für ne voll heilung dann 5k bezahlen oder einen zauber anwenden den ich farmen kann...und die kleinen werden damit wieder mehr bestraft als ich...also deine Argumentation is in letzter zeit echt kacke...golddrop verdoppeln über event oder durch tägliche Aufgaben erfüllen wär ne option aber dann auch nur ne begrenzte anzahl an npcs
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Furzelchen und 54 Gäste