Auftragshaus Bonus reduziert sich schneller [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34135
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Auftragshaus Bonus reduziert sich schneller [W1-14]

Beitrag von Sotrax » 3. Jan 2018, 18:28

Der Bonus den Aufträge beim Auftragshaus geben reduziert sich jetzt in absoluten Ausnahmefällen deutlich schneller. Das passiert wenn der durchschnittliche Bonus aller Aufträge extrem hoch ist. Die Limits wurden hier aber so hoch gewählt, dass derzeit keine Welt außer Welt 5 davon betroffen ist. Dies verhindert ein Problem mit dem Bonus, wo man bei wenigen Spielern in einer Welt sonst enorme Goldsummen erzeugen kann.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Diemur
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 478
Registriert: 19. Feb 2011, 23:10

Re: Auftragshaus Bonus reduziert sich schneller [W1-14]

Beitrag von Diemur » 3. Jan 2018, 19:02

Wer hat sich da jetzt schon wieder gestört gefühlt, weil Aufträgler mehr Gold gemacht haben, als Er/Sie?
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2017. Alle Rechte vorbehalten.

vollstrecker
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 414
Registriert: 31. Jul 2009, 10:13

Re: Auftragshaus Bonus reduziert sich schneller [W1-14]

Beitrag von vollstrecker » 3. Jan 2018, 19:08

Ich :)
Bild

Benutzeravatar
Diemur
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 478
Registriert: 19. Feb 2011, 23:10

Re: Auftragshaus Bonus reduziert sich schneller [W1-14]

Beitrag von Diemur » 3. Jan 2018, 19:11

Beschneidet lieber mal inaktive Nebenweltaccounts, anstatt gegen die wenigen verbliebenen aktiven Spieler vorzugehen. Das ist einfach nur Scheiße.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2017. Alle Rechte vorbehalten.

vollstrecker
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 414
Registriert: 31. Jul 2009, 10:13

Re: Auftragshaus Bonus reduziert sich schneller [W1-14]

Beitrag von vollstrecker » 3. Jan 2018, 19:13

Das Problem war, es stieg immer mehr an , derzeit bis zu 3,5k PRO Auftrag.
Je mehr Geld in der Welt -> Desto teurer die Items -> Alle Leute werden "reich" -> verlassen die Welt -> Sind noch reicher im Vergleich zu anderen in einer anderen Welt -> Welt 5 tot
Tut mir leid, dass ich es als SMod unterbinden muss, dass ein kleiner "Fehler" im System so arg ausgenutzt wird. Weil gewollt war das nicht mit Einführung von Auftragsvertuschung .
Bild

Benutzeravatar
Diemur
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 478
Registriert: 19. Feb 2011, 23:10

Re: Auftragshaus Bonus reduziert sich schneller [W1-14]

Beitrag von Diemur » 3. Jan 2018, 19:18

Auch die APs, die man zum Abbrechen, auch mit Auftragsvertuschung braucht, wurden irgendwann einmal fair "erwirtschaftet". Weil zwei drei Leute das jetzt vllt gerade ein wenig "ausnutzen", ist in meinen Augen immernoch nicht ausschlaggebend, dass man das komplette Bonussystem dahingehend nun abändert. Da wärs einfacher Limits zu setzen und zu sagen.. Wenn Jemand XY Aufträge hintereinander abbricht, steigt der Bonus für die gewählten aktuell nicht an oder Ähnliches. Aber das gesamte Bonussystem so zu beschneiden ist Mist. Das wurde nicht sauber durchdacht, sondern nur fix irgendwas eingebaut.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2017. Alle Rechte vorbehalten.

vollstrecker
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 414
Registriert: 31. Jul 2009, 10:13

Re: Auftragshaus Bonus reduziert sich schneller [W1-14]

Beitrag von vollstrecker » 3. Jan 2018, 19:24

Sotrax hat geschrieben:
3. Jan 2018, 18:28
Das passiert wenn der durchschnittliche Bonus aller Aufträge extrem hoch ist. Die Limits wurden hier aber so hoch gewählt, dass derzeit keine Welt außer Welt 5 davon betroffen ist.

Ich denke nicht, dass man es irgendwo wirklich merken wird, da es nur um extrem hohe Bonusbeträge geht, es steigt eben zumindest ( hoffentlich ) nicht noch weiter an
Bild

Benutzeravatar
Diemur
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 478
Registriert: 19. Feb 2011, 23:10

Re: Auftragshaus Bonus reduziert sich schneller [W1-14]

Beitrag von Diemur » 3. Jan 2018, 19:47

Dann soll Sotrax doch mal sagen, wo das aktuell gesetzte Limit denn liegt. Weil gerade der Spindelschreiter-Auftrag beispielsweise auch in allen anderen Welten Bonustechnisch immer ziemlich hoch steht.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2017. Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
Nyrea
Kopolaspinne
Beiträge: 984
Registriert: 19. Sep 2010, 12:09

Re: Auftragshaus Bonus reduziert sich schneller [W1-14]

Beitrag von Nyrea » 3. Jan 2018, 19:49

Diemur hat geschrieben:
3. Jan 2018, 19:47
Dann soll Sotrax doch mal sagen, wo das aktuell gesetzte Limit denn liegt. Weil gerade der Spindelschreiter-Auftrag beispielsweise auch in allen anderen Welten Bonustechnisch immer ziemlich hoch steht.
Es geht nicht um einzelne Aufträge, die viel Bonus haben. Damit das ganze greift müssen ALLE Aufträge sehr viel Bonus haben.
Das wird nirgendwo passieren, außer in Welt 5.

Finde die Umsetzung prima, da wurde sicher nicht irgendetwas "einfach so fix umgesetzt". :)
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Diemur
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 478
Registriert: 19. Feb 2011, 23:10

Re: Auftragshaus Bonus reduziert sich schneller [W1-14]

Beitrag von Diemur » 3. Jan 2018, 20:08

"sehr viel" ist immer so eine tolle Beschreibung. Was ist denn in Euren Augen sehr viel Bonus? Sind das bereits 1000Goldmünzen? Wieso nicht einfach die Fakten auf den Tisch legen?
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2017. Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2102
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Auftragshaus Bonus reduziert sich schneller [W1-14]

Beitrag von Fowl » 3. Jan 2018, 21:01

Was ein Schwachsinn, ich weiß schon warum ich aufgehört hab aktiv sponsis zu kaufen. Anstatt den Bonus einfach bei 750 zu deckeln oder so. Nun gut, vll kommt im umkehrschluss ja mal ne verbrauchsmöglichkeit für AP rein, dann würde man nicht alles abbrechen.
#BetterCallFowl

Heke
Feuerwolf
Beiträge: 64
Registriert: 25. Jul 2013, 20:22

Re: Auftragshaus Bonus reduziert sich schneller [W1-14]

Beitrag von Heke » 3. Jan 2018, 21:20

SpoilerShow
Mnoleg kommt aus dem Norden

Mnoleg erhält vom Haus der Aufträge 2.392 Goldmünzen. (bezahlte Clan-Abgabe: 179 Goldmünzen)

Zebra kommt aus dem Norden

Mnoleg hält eine gepresste Kugel hoch und verschwindet dann.

Eine gigantische Explosion erschüttert die Welt und lässt den Boden zittern.

Zebra erhält vom Haus der Aufträge 1.348 Goldmünzen. (bezahlte Clan-Abgabe: 70 Goldmünzen)

bLue kommt aus dem Nordosten

bLue erhält vom Haus der Aufträge 1.349 Goldmünzen. (bezahlte Clan-Abgabe: 101 Goldmünzen)

Zebra eilt Richtung Nordosten

bLue leidet unter starker Vergiftung und verliert bis zu 2 Lebenspunkte.

bLue eilt Richtung Südwesten

Scampi kommt aus dem Norden

Scampi erhält vom Haus der Aufträge 39 Goldmünzen. (bezahlte Clan-Abgabe: 2 Goldmünzen)

Charlie Harper kommt aus dem Nordwesten

Charlie Harper erhält vom Haus der Aufträge 1.198 Goldmünzen.

Zebra kommt aus dem Nordosten

Charlie Harper hält eine gepresste Kugel hoch und verschwindet dann.

Scampi aktiviert eine rote Portalmaschine und verschwindet in einem schwarzen Nebel umgeben von roten Blitzen.

Zebra erhält vom Haus der Aufträge 1.196 Goldmünzen. (bezahlte Clan-Abgabe: 62 Goldmünzen)

Zebra aktiviert eine rote Portalmaschine und verschwindet in einem schwarzen Nebel umgeben von roten Blitzen.

bLue kommt aus dem Norden

bLue erhält vom Haus der Aufträge 106 Goldmünzen. (bezahlte Clan-Abgabe: 7 Goldmünzen)

Charlie Harper kommt aus dem Norden

bLue eilt Richtung Südwesten

Charlie Harper erhält vom Haus der Aufträge 966 Goldmünzen.

Charlie Harper wendet eine Seelenkugel an und verschwindet.

Möhre kommt aus dem Norden

Möhre erhält vom Haus der Aufträge 1.618 Goldmünzen. (bezahlte Clan-Abgabe: 85 Goldmünzen)

Mnoleg kommt aus dem Norden

Mnoleg erhält vom Haus der Aufträge 1.488 Goldmünzen. (bezahlte Clan-Abgabe: 111 Goldmünzen)

bLue kommt aus dem Nordosten

Mnoleg hält eine gepresste Kugel hoch und verschwindet dann.

bLue erhält vom Haus der Aufträge 1.475 Goldmünzen. (bezahlte Clan-Abgabe: 110 Goldmünzen)

bLue hält eine gepresste Kugel hoch und verschwindet dann.

Scampi kommt aus dem Norden

Scampi erhält vom Haus der Aufträge 1.138 Goldmünzen. (bezahlte Clan-Abgabe: 59 Goldmünzen)

Charlie Harper kommt aus dem Nordosten

Charlie Harper erhält vom Haus der Aufträge 762 Goldmünzen.

Charlie Harper verlässt den Ort Richtung Südwesten

Möhre verlässt den Ort Richtung Südwesten

Mnoleg kommt aus dem Norden

Mnoleg erhält vom Haus der Aufträge 1.422 Goldmünzen. (bezahlte Clan-Abgabe: 106 Goldmünzen)

bLue kommt aus dem Nordosten

bLue erhält vom Haus der Aufträge 1.275 Goldmünzen. (bezahlte Clan-Abgabe: 95 Goldmünzen)
der Bonus gehört bei max. 500-600 gedeckelt

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4137
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Auftragshaus Bonus reduziert sich schneller [W1-14]

Beitrag von Aven Fallen » 3. Jan 2018, 21:34

vollstrecker hat geschrieben:
3. Jan 2018, 19:13
Das Problem war, es stieg immer mehr an , derzeit bis zu 3,5k PRO Auftrag.
Je mehr Geld in der Welt -> Desto teurer die Items -> Alle Leute werden "reich" -> verlassen die Welt -> Sind noch reicher im Vergleich zu anderen in einer anderen Welt -> Welt 5 tot
Tut mir leid, dass ich es als SMod unterbinden muss, dass ein kleiner "Fehler" im System so arg ausgenutzt wird. Weil gewollt war das nicht mit Einführung von Auftragsvertuschung .
Wie können Aufträge 3,5k Bonus haben und dann immer noch abgebrochen werden?

Ich verstehe ja schon nicht, wieso der Spindelschreiter-Auftrag (der einzige in w4, der über 500 Bonus hat), überhaupt so viel Bonus haben kann, da der doch lukrativ genug sein sollte, um ihn zu machen.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
Diemur
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 478
Registriert: 19. Feb 2011, 23:10

Re: Auftragshaus Bonus reduziert sich schneller [W1-14]

Beitrag von Diemur » 3. Jan 2018, 21:40

Aven Fallen hat geschrieben:
3. Jan 2018, 21:34
vollstrecker hat geschrieben:
3. Jan 2018, 19:13
Das Problem war, es stieg immer mehr an , derzeit bis zu 3,5k PRO Auftrag.
Je mehr Geld in der Welt -> Desto teurer die Items -> Alle Leute werden "reich" -> verlassen die Welt -> Sind noch reicher im Vergleich zu anderen in einer anderen Welt -> Welt 5 tot
Tut mir leid, dass ich es als SMod unterbinden muss, dass ein kleiner "Fehler" im System so arg ausgenutzt wird. Weil gewollt war das nicht mit Einführung von Auftragsvertuschung .
Wie können Aufträge 3,5k Bonus haben und dann immer noch abgebrochen werden?

Ich verstehe ja schon nicht, wieso der Spindelschreiter-Auftrag (der einzige in w4, der über 500 Bonus hat), überhaupt so viel Bonus haben kann, da der doch lukrativ genug sein sollte, um ihn zu machen.
Kostet zu viel Zeit, beziehungweise man muss mitdenken. Das wollen die Meisten doch gar nicht mehr.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2017. Alle Rechte vorbehalten.

Yadis
Wächter des Vulkans
Beiträge: 312
Registriert: 15. Sep 2006, 18:05

Re: Auftragshaus Bonus reduziert sich schneller [W1-14]

Beitrag von Yadis » 3. Jan 2018, 21:48

Ich habe Sotrax bereits vor Monaten auf dieses Problem aufmerksam gemacht. Wenn ein Spieler mit Aufträgen innerhalb von 3 bis 4 Stunden über 100.000 Goldmünzen farmen kann, läuft bei dem System definitiv etwas schief. Daumen hoch dafür, dass er endlich etwas dran ändert.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: _Baum_, Google [Bot] und 13 Gäste