Re: Auftragshaus Bonus reduziert sich schneller [W1-14]
Verfasst: 15. Jan 2018, 18:47
Letzt endlich is es eh scheiß egal wer von euch recht hat. Es wurde angepasst begründet oder nicht spielt keine rolle, jetzt müssen wir damit leben
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Und worin sollen Account gebundene Items die Aktivität, gar abfallende Spielerzahlen bestärken? Ds und Ts auf ein Item, sehe da keinen Unterschied gar einem nennenswerten Mehrwert, der das Spiel irgendwo an Aktivität weiter bringt.Sotrax hat geschrieben: ↑15. Jan 2018, 18:15 Immerhin haben wir jetzt z.B. Accountgebundene Items, damit können wir auch in Zukunft Anreize schaffen, die man mit "Gold" überhaupt nicht erreichen kann. (Auch z.B. beim Auftragshaus). Und eben auch Items die man ausschliesslich mit Aktivität erreichen kann.
Es gibt also in Zukunft durchaus Möglichkeiten Aktivität abseits von Gold zu belohnen.
Ja perma online Zwang 2.0, ich habe in der Woche 2 Tage a eine halbe Stunde Zeit zum Spielen, so geht es einem Großteil der Spieler. Gerade die alten Hasen sind groß geworden, haben Kinder, Familie, Arbeit, Verpflichtungen.Sotrax hat geschrieben: ↑15. Jan 2018, 19:02 @Gangrils: Warte ab, man könnte z.B. eine Waffe machen, die man nur durch Aktivität erreichen kann, aber von keinem anderen Spieler kaufen. Das schöne ist, accountgebundene Items kann man weder verkaufen, noch verschenken oder irgendwie an einen anderen Spieler geben. Man kann also noch so reich sein, es hilft alles nichts, ohne die Aktivität erhält man dann die Waffe auch nicht (Waffe in dem Fall jetzt nur ein Beispiel).
Wie gesagt, schau dir die Runensteine an, sobald die ersten davon existieren Die gehen schon in diese Richtung.
Was ich schon seit Jahren sage: mehr Leute einbinden. Davon ab hätte man problemlos 75% der Änderungen der letzten 5 Jahre durch Sinnvolleres ersetzen können, wenn man mal auf die Com gehört hätte.
Chaosrider hat geschrieben: ↑15. Jan 2018, 22:32Was ich schon seit Jahren sage: mehr Leute einbinden. Davon ab hätte man problemlos 75% der Änderungen der letzten 5 Jahre durch Sinnvolleres ersetzen können, wenn man mal auf die Com gehört hätte.
Davon ab ist das was Gangrils macht schon wirklich lächerlich. Er abstrahiert seine persönliche Kritik bis aufs Äußerste, sodass man damit rein garnichts anfangen kann. Da schreibt er schon solche Blöcke und hat inhaltlich absolut garnichts zum Thema beigetragen.
@Cobra: Das wäre das einzige was sich Sotrax niemals leisten dürfte. Spielern ihre Lernzeit zunichte machen.
Du wir beide haben die verschwendete zeit glaubig schon längst drine oder? Und gamz ehrlich alleine spielen will ich auch nicht, du?Chaosrider hat geschrieben: ↑15. Jan 2018, 22:32Was ich schon seit Jahren sage: mehr Leute einbinden. Davon ab hätte man problemlos 75% der Änderungen der letzten 5 Jahre durch Sinnvolleres ersetzen können, wenn man mal auf die Com gehört hätte.
Davon ab ist das was Gangrils macht schon wirklich lächerlich. Er abstrahiert seine persönliche Kritik bis aufs Äußerste, sodass man damit rein garnichts anfangen kann. Da schreibt er schon solche Blöcke und hat inhaltlich absolut garnichts zum Thema beigetragen.
@Cobra: Das wäre das einzige was sich Sotrax niemals leisten dürfte. Spielern ihre Lernzeit zunichte machen.
Cobra de Lacroix hat geschrieben: ↑15. Jan 2018, 21:41 mit lt max starten damit is die nervigste chara vom tisch...
Muss ja nicht mal Max sein, doch zu jeder Rasse Anfangs Werte zu Grundfähigkeiten. z.B Kämpfer startet mit Stufe 20 Jagd, weil es irgendwie Sinn ergibt. (Onlos Pflanzenkunde 20 usw.) So sollte jede Rasse etwa 3 bis vier Rassen gebundene Fähigkeiten haben, wo nicht einmal mehr ein Buch von Nöten ist.
Ich abstrahiere nicht nur meine persönliche Kritik. Ich habe 14 Jahre Freewar hinter mir, 12 davon mit dem Member stärksten Clan in Rp. Ich kenne etwa über 100 Spieler insgesamt in meinen Gefilden, durch Unterhaltungen baut man sich eine Meinung auf und ich sehe ja was die Leute machen und sagen. 80 davon sind in etwa vollkommen inaktiv geworden, das sind vor allem Gelegenheitsspieler. Nicht das diese einfach verschwunden sind, ein Teil davon ist mir privat bekannt. Die Meinungen sind da kaum zweigeteilt, das Spiel näht jede Verbundenheit zu. Und das geht auch Neueinsteigern so, nicht nur Spieler, die seit der ersten Stunde hier waren lassen von dem Spiel ab. (Würde ich die Spieler wo nur ein Sponsoring überleben dazu zählen käme ich auf locker 100 Spieler mehr)Chaosrider hat geschrieben: ↑15. Jan 2018, 22:32 Davon ab ist das was Gangrils macht schon wirklich lächerlich. Er abstrahiert seine persönliche Kritik bis aufs Äußerste,
Aber zwei Admins, die sehr viel Änderungspotenzial an den Tag legen, das sieht man an deren Beiträge im Ideen Forum u. Co. Es ist der ideale Zeitpunkt, deren schöpferische Kraft für ein Freewar Remastered Projekt zu nutzen, um noch einmal alles aus dem Spiel raus zu holen. Und ich denke dafür hält Sotrax gerne den Kopf hin. Die Art von Verbesserungen, wo Freewar in den nächsten 3 bis 5 Jahre gestaltet, entscheidet mit Sicherheit über die nächsten 10 weiteren Jahre.
Juhu, endlich den Nagel auf den Kopf getroffen, wie es so schön heißtSotrax hat geschrieben: ↑15. Jan 2018, 18:08 Ich verstehe, dass die Leute gerne mehr Gold hätten, aber einfach nur mehr Gold sorgt am Ende vor Allem für mehr Inflation wo das Gold selbst weniger wert ist und dann bringt einem das mehr an Gold am Ende auch nichts mehr.
Anreize kann man daher auch schaffen, die nicht rein vom Gold abhängen.
Wie gesagt, es ist euer gutes Recht diese Änderung hier blöd zu finden, aber ich sehe es nach wie vor, dass ich keine andere Wahl hatte. Über generelle andere Anreize kann man nachdenken, allerdings muss man sich dann halt Fragen muss vor Allem das Auftragshaus aufgewertet werden oder nicht vorher andere Dinge? Aufträge bringen im Vergleich zum reinen NPC jagen ja auch jetzt bereits eher viel.
Habe ich auch nicht verneint, das es Spieler gibt, die das auch durchaus befürworten. Erkenne den Kern, des Themas: Neulinge und Gelegenheitsspieler. Die Alternative für diese ist ab einem gewissen Punkt einfach nicht mehr gegeben und 2 Jahre klingt für dich normal, das ist es aber überhaupt nicht ^^ Wäre es wirklich das einzige Langzeitprojekt, es sind aber mehr und mehr geworden. Das erdrückt jeden Eindruck im Keim erstickend für neue Spieler und welche die eben nur hin und wieder rein sehen. Und auch wenn diese Spieler eher klein auffallen machten Sie einen sehr großen Teil eines belebten Spieles aus. Aktive recht starke Hotspots im Spiel können das sehr gut ausgleichen. Im Grunde kann man diese z.B gegen Zeitlimits ideal auch an aktivere Spieler anpassen. Siedesteinmiene in smart, wenn man so mag.Cobra de Lacroix hat geschrieben: ↑16. Jan 2018, 08:29 Aber mal ganz ehrlich beim geisterschild z.b. haben wir uns im clan extrem geholfen und grade als dann die updates dazu kamen hab ich viele schilder für freunde gefüllt und das war das was mir spaß gemacht hat. Furchtwaffen fand ich ebenfalls super, klar dauert die mit inaktivität länger aber wenn man sich selbst mal in den arsch tritt geht auch das...hab zwar glaubig fast 2jahre gebraucht aber als verjagen max war ging es fix...und solch sammelitems wollen die user nunmal
Wie das umgesetzt wird is mir dabei egal es wurde ja schon oft vorgeschlagen charas über quests zu pushen aber das wurde noch nicht einmal aufgegriffen also scheint auch das unerwünscht zu seinChaosrider hat geschrieben: ↑16. Jan 2018, 18:09 @cobra, PaNiK 45:
Es macht halt auch keinen Sinn denen Lernechnik zu schenken, wenn man mit den Wissenszaubern am Anfang besser fährt, dann müsste man das System auch noch umbauen. Stattdessen kann man es denen etwas einfacher machen bestimmte Charas zu lernen, aber etwas Aufwand sollte man dafür schon erwarten können, so wie in anderen Spielen auch. Da bekomm ich als Anfänger auch nicht 10 Lvl und 20 Fähigkeitenpunkte geschenkt, und dennoch jammert da keiner rum. Man müsste halt nur mal anfangen was zu machen, aber solange hier keiner Sotrax foltert bis er seine Rechte an fw abtritt, kann man darauf wohl noch 10 Jahre warten. Vorschläge aus der Com sind ja wertlos.