Seite 1 von 7

Runensteine für MZ/DM [W1]

Verfasst: 8. Jan 2018, 18:05
von Sotrax
Für Magier und Mensch/Zauberer gibt es jetzt Runensteine. Wie man den Runenstein bekommt, und was er kann, wird an dieser Stelle erstmal nicht verraten. Wenn das Quest gelöst ist und die Sache allgemein bekannt ist, werden hier evt. mehr Details beschrieben.

Soviel sei schonmal gesagt: Es handelt sich um ein sehr interessantes Item mit vielen Möglichkeiten und auch um ein sehr interessantes Quest.

Der Runenstein ist dabei auch eine neue Klasse von Items für welche die Engine umgebaut wurde: Der Runenstein ist an der jeweiligen Spieler gebunden, und kann nicht verkauft, weitergegeben oder abgelegt werden. Man kann ihn allerdings in Narubia zerstören und auch in die Bank einlagern. Weiterhin ist er magisch und 300 Tage haltbar, aber nicht verlängerbar.

Auch in Zukunft sind weitere Items denkbar, die direkt an einen Spieler gebunden sind, allerdings wird das eher die Ausnahme bleiben, weil sowas für den Handel nicht nur gut ist.

Allerdings Vorsicht: Es kann durchaus noch sein, dass die Runensteine je nach Balancing in Zukunft noch angepasst werden.

Dieses Update stammt von bwoebi und Nyrea.

Re: Runensteine für MZ/DM [W1-14]

Verfasst: 8. Jan 2018, 18:07
von Captain Morgan
Wie geil ist das den *-*

Freue mich jetzt schon mega drauf :D
w1 paar Infos? ^^

Re: Runensteine für MZ/DM [W1-14]

Verfasst: 8. Jan 2018, 18:25
von Kiryl del Osyon
Wäre es möglich diese "Account gebunden"-Funktion für Eventitems einzubauen?
Damit würden sich einige tolle neue Möglichkeiten ergeben für "Sammel"-Events =)

Re: Runensteine für MZ/DM [W1-14]

Verfasst: 8. Jan 2018, 18:35
von Neaera
auch wenn die funktion des acc gebundenen runensteines noch nicht bekannt ist, hört sich diese änderung für mich extrem beschissen an.. bisher gibt es keine updates für pk´s und selbst die "pk rassen" wurden rausgenommen. auch das rassen "update" hört sich im vergleich zu den anderen rassen einfach witzlos an da diese engine ja anscheinend für alle geplant ist. aber wie sich das genau verhält werden wir wohl erst wissen wenn bekannt ist was damit machbar ist

Re: Runensteine für MZ/DM [W1-14]

Verfasst: 8. Jan 2018, 18:37
von Neaera
Zauber der Verpestung <<

Re: Runensteine für MZ/DM [W1-14]

Verfasst: 8. Jan 2018, 18:40
von Trianon
Das man nicht erklärt, wie man an das Teil kommt ist ja in Ordnung, aber nicht zu sagen was er machen soll ist gemein :(

Aus der Erfahrung heraus vermutlich nicht viel, weil erste Item einer Art immer schwach ausgefallen sind.

Aber ich sehe jetzt bereits das Füllhorn der Kämpfer mit dem man den Selbstheilungsboni endlich auch an den Mann bringt.

Re: Runensteine für MZ/DM [W1-14]

Verfasst: 8. Jan 2018, 18:53
von Sotrax
@Trianon: Keine Sorge, wir werden noch ganz genau verraten was es macht. Das soll kein Geheimnis sein auf Dauer. Ich kann gerne dann nochmal auch eine eigene Ankündigung verfassen, was es genau macht, sobald das Ding mal im Spiel ist.

Es ist einfach so gedacht, dass es auch mal ein paar Überraschungen gibt. Und solange wir es auf Dauer auch bekannt geben, sollte das ja kein Problem sein :)

Re: Runensteine für MZ/DM [W1-14]

Verfasst: 8. Jan 2018, 18:57
von Shareking
Kiryl del Osyon hat geschrieben: 8. Jan 2018, 18:25 Wäre es möglich diese "Account gebunden"-Funktion für Eventitems einzubauen?
Damit würden sich einige tolle neue Möglichkeiten ergeben für "Sammel"-Events =)
es ist schon sehr sehr lange möglich nur wird es halt nie/ selten genutz da vielen auch die ideen ausgehen

Re: Runensteine für MZ/DM [W1-14]

Verfasst: 8. Jan 2018, 19:47
von Heke
SpoilerShow
Laree - Der Keller der Bank aller Wesen

Re: Runensteine für MZ/DM [W1-14]

Verfasst: 8. Jan 2018, 19:51
von Blue.Shark
Hört sich gut an! Personengebundene items gefallen mir, solange man auch eine reelle Chance hat, sie zu bekommen. Kaufen geht ja nicht, d.h. die Herkunft sollte nicht all zu stark vom Glück abhängen.

Wieso wurde dieses update direkt in alle Welten eingebaut?

Re: Runensteine für MZ/DM [W1-14]

Verfasst: 8. Jan 2018, 19:56
von bwoebi
Nein, das Update ist nicht in allen Welten :-D

Da hat Sotrax sich geirrt beim Verfassen des Titels.

Re: Runensteine für MZ/DM [W1-14]

Verfasst: 8. Jan 2018, 20:03
von Cobra de Lacroix
bwoebi hat geschrieben: 8. Jan 2018, 19:56 Nein, das Update ist nicht in allen Welten :-D

Da hat Sotrax sich geirrt beim Verfassen des Titels.

Ketzer! Sotrax irrt sich nie :P


Find sowas echt schick und hoffe das ihr das was blue.shark geschrieben hat berücksicht habt.

Re: Runensteine für MZ/DM [W1]

Verfasst: 8. Jan 2018, 22:38
von PaNiK 45
Wird diesbezueglich Zauberkunst auf Stufe 9 angehoben? Das wuerde den veraenderten Wiki-Eintrag erklaeren.

Re: Runensteine für MZ/DM [W1]

Verfasst: 8. Jan 2018, 22:47
von Sir Alex
SpoilerShow
Deine trainierbaren Fähigkeiten
Zauberkunst 8 9
Ja, Zauberkunst wurde um eine Stufe angehoben. Ob das diesbezüglich ist, kann ich dir nicht sagen. Ich würde es aber vermuten :D
Finde personengebundene Items sehr gut, also Daumen hoch dafür.

Re: Runensteine für MZ/DM [W1-14]

Verfasst: 8. Jan 2018, 23:31
von Jhihadi
Neaera hat geschrieben: 8. Jan 2018, 18:35 auch wenn die funktion des acc gebundenen runensteines noch nicht bekannt ist, hört sich diese änderung für mich extrem beschissen an..
"Ich weiß zwar nicht was das ist, aber es ist scheiße". Einen noch unqualifizierteren Kommentar konntest du nicht abgeben, oder?

Für mich klingt die Neuerung gut. Eine neue Itemklasse ist doch prima; klingt auf jeden Fall ziemlich spannend. Und wenn demnächst noch mehr personengebundene Dinge reinkommen, ist doch super - vielleicht sind dann individuell aufrüstbare/anpassbare Waffen oder so bei, ich bin jedenfalls gespannt.