Runensteine für MZ/DM [W1-14]

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Nyvis
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Re: Runensteine für MZ/DM [W1]

Beitrag von Nyvis » 8. Jan 2018, 23:40

Sotrax hat geschrieben: 8. Jan 2018, 18:05Der Runenstein ist an der jeweiligen Spieler gebunden, und kann nicht verkauft, weitergegeben oder abgelegt werden.
Yes! Darauf hab ich schon ewig gewartet.
Das ist endlich mal ne gute Möglichkeit der Inflation teilweise entgegenzuwirken. Wenn etwas nicht gehandelt werden kann, dann ists egal wie hoch man den Ölturm hat - man muss es selber erspielen.
Und wenn man etwas selber erspielt, dann ist man auch aktiv. Kann gern mehr davon kommen.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

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Trianon
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Re: Runensteine für MZ/DM [W1]

Beitrag von Trianon » 8. Jan 2018, 23:42

Bäh Zauberkunst....vermikrowellte Charakterfähigkeit, wenn man mich fragt. Hat man doch nur irgendwann gelernt um irgendwann Phasenenergie zu erhalten. Die Zauber kennt ja kaum jemand.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
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Re: Runensteine für MZ/DM [W1]

Beitrag von Sotrax » 9. Jan 2018, 09:16

Der Vorteil von accountgebundenen Items ist definitiv, dass man Items bringen kann, wo es eben nicht um Gold geht und die man auch nicht einfach kaufen kann. Dies hat durchaus seine Vorteile und bietet sehr interessante Möglichkeiten und fördert auch mehr das aktive spielen.

Allerdings haben solche Items natürlich auch den Nachteil, dass sie nicht für den Handel geeignet sind, daher muss es auch in Zukunft genug Items geben, welche nicht accountgebunden sind.
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Re: Runensteine für MZ/DM [W1]

Beitrag von Gastgeber » 9. Jan 2018, 10:44

SpoilerShow
Wie sieht es denn mit Hindernissen über dem Eingang an der Bank aus? Sind die dort bereits ausgeschlossen?
Mal abwarten, was die Runensteine überhaupt tun, und ob auch nicht magische Geschöpfe irgendwann was davon haben.

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Re: Runensteine für MZ/DM [W1]

Beitrag von Dragon of Death » 9. Jan 2018, 14:11

Heißt Personengebunden auch, dass sie bei einem Kill oder Tod durch Npc nicht gedropt bzw durch einen Diebstahlzauber nicht geklaut werden können?
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Re: Runensteine für MZ/DM [W1]

Beitrag von Nyrea » 9. Jan 2018, 17:00

Dragon of Death hat geschrieben: 9. Jan 2018, 14:11 Heißt Personengebunden auch, dass sie bei einem Kill oder Tod durch Npc nicht gedropt bzw durch einen Diebstahlzauber nicht geklaut werden können?
Ja, die haben automatisch VS. Du kannst gebundene Items nur in dein Schließfach bringen oder in Narubia entsorgen. Es gibt keine andere Möglichkeit, sie aus deinem Inventar zu entfernen.
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Re: Runensteine für MZ/DM [W1]

Beitrag von Dragon of Death » 9. Jan 2018, 18:47

Achso^^ dachte das wäre was neues. Das gibts ja schon bei den Wissenszaubern.
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Re: Runensteine für MZ/DM [W1]

Beitrag von PaNiK 45 » 9. Jan 2018, 18:57

Dragon of Death hat geschrieben: 9. Jan 2018, 18:47 Achso^^ dachte das wäre was neues. Das gibts ja schon bei den Wissenszaubern.
Nicht ganz, die Wissenzauber kammst du glaube verkaufen/ablegen etc... auch wenn der andere damit nichts anfangen kann
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.

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Re: Runensteine für MZ/DM [W1]

Beitrag von Fujitora » 9. Jan 2018, 21:06

Account-binding Items sind nicht verkehrt.

Wäre zB was für den Stab der Wunder

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Re: Runensteine für MZ/DM [W1]

Beitrag von Talos » 9. Jan 2018, 21:23

Fujitora hat geschrieben: 9. Jan 2018, 21:06 Wäre zB was für den Stab der Wunder
..wat? Ich mein klar, es gibt sicherlich in jeder Welt ein paar Leute die damals Hunderte gebaut haben, aber wozu den personengebunden machen? Ob Person A nun 10 verkauft und Person B 10 anwendet oder ob es nur noch von Person A ausgeht ... ändert nichts. (Oder habe ich etwas verpasst?)

Wo ich mir personengebundene Versionen vorstellen könnte:

Waffenaufwertungen - Waffe XY wird mit Effekt XYZ versehen und ist ab dem Moment nicht mehr übertragbar etc. (Evtl haben die Runen ja sogar den Effekt. Wer weiß..)

Lernzeiteffekt-Items - Für mich wären Zeit/Ausbeute-Korrelationen mal interessant. Heißt beispielsweise die Produktion des Ölturms für 7 Tage einstellen, dafür lernt man etwas schneller. (Als Beispiel!).
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

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Re: Runensteine für MZ/DM [W1]

Beitrag von Trianon » 9. Jan 2018, 21:35

Klingt alles reichlich überzogen, Talos. Man sollte das bestehende System nicht aus den Angeln heben.

Aber ich bin ja zuversichtlich, dass man nicht übertreibt. Nyrea. Bwoebi und Sotrax haben ja doch ne gescheite Balance gefunden.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
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Re: Runensteine für MZ/DM [W1]

Beitrag von Talos » 9. Jan 2018, 22:05

Trianon hat geschrieben: 9. Jan 2018, 21:35 Klingt alles reichlich überzogen, Talos. Man sollte das bestehende System nicht aus den Angeln heben.

Aber ich bin ja zuversichtlich, dass man nicht übertreibt. Nyrea. Bwoebi und Sotrax haben ja doch ne gescheite Balance gefunden.
Klar ist es das. Aber es waren Beispiele in welche Richtung man es auch nutzen könnte. Halt Effekte die genau genommen ziemlich stark sind, aber wenns personenbezogen selten ist, dann kann man auch mal "spielen".

Aber ja, mittlerweile glaube ich schon, dass das Trio tolle Ideen entwickelt/übernimmt/ausarbeitet. (Edit: Und die restlichen Content-Entwickler & Co ebenfalls :D )
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

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Re: Runensteine für MZ/DM [W1]

Beitrag von Sotrax » 10. Jan 2018, 08:49

Also es ist auf jedenfall nicht so, dass wir jetzt quasi nur noch accountgebundene Items einführen, auch wenn dies in anderen Spielen so sein mag. Letztendlich haben diese ja nicht nur Vorteile (sie schaden dem Handel).

Allerdings haben wir eben den Vorteil, dass wir damit in Zukunft Aktivität ganz anders bewerten können und so Leuten Items für Aktivität geben können, die man eben nicht durch Gold erhalten kann. Das ermöglicht auf jedenfall sehr interessante Möglichkeiten (gerade auch im Bereich neue Waffen z.B.).
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Re: Runensteine für MZ/DM [W1]

Beitrag von Asgard_W3 » 10. Jan 2018, 17:32

Sotrax hat geschrieben: 10. Jan 2018, 08:49 Das ermöglicht auf jedenfall sehr interessante Möglichkeiten (gerade auch im Bereich neue Waffen z.B.).
Hahaha, neue Waffen? Nächstes oder übernächstes Jahr dann?
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

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Re: Runensteine für MZ/DM [W1]

Beitrag von Shareking » 10. Jan 2018, 18:01

Asgard_W3 hat geschrieben: 10. Jan 2018, 17:32
Sotrax hat geschrieben: 10. Jan 2018, 08:49 Das ermöglicht auf jedenfall sehr interessante Möglichkeiten (gerade auch im Bereich neue Waffen z.B.).
Hahaha, neue Waffen? Nächstes oder übernächstes Jahr dann?
*auf die Signatur von Nyrea starr* du bist leicht in verzug Sotrax
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