Runensteine für MZ/DM [W1-14]
- Chaosrider
- Kopolaspinne
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- Wohnort: Welt 4
Re: Runensteine für MZ/DM [W1]
Wenn die Steine handelbar sind, wird es sich wohl um einen Bug handeln, da es schließlich explizit anders angekündigt wurde, ergo sind das alles Buguser und werden hoffentlich entsprechend "behandelt".
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!
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Re: Runensteine für MZ/DM [W1]
du bist auch bugusing....
die Items die man dafür braucht sind freihandelbar...einige kaufen diese Items für exorbitante Preise.
Handel in dem Sinne dass diese Leute das Monopol auf die Items haben und somit anderen Gamern die Quest verkaufen.
die Items die man dafür braucht sind freihandelbar...einige kaufen diese Items für exorbitante Preise.
Handel in dem Sinne dass diese Leute das Monopol auf die Items haben und somit anderen Gamern die Quest verkaufen.
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- Feuerwolf
- Beiträge: 98
- Registriert: 20. Feb 2012, 17:59
Re: Runensteine für MZ/DM [W1]
Nein sie lösen die Quest und verkaufen den Runenstein als solchen. Bwoebi meint es sei sogar so gewollt, Sotrax Aussage allerdings impliziert was vollkommen anderes. Insbesondere die, dass seelengebundene Items den Handel ja kaputt machen würden.
Re: Runensteine für MZ/DM [W1]
oh.. dann sry chaosrider xD
Re: Runensteine für MZ/DM [W1]
Der Runenstein ist natürlich an den User gebunden, und kann nicht verkauft werden.
Die Items, die man für den Runenstein braucht, kann man natürlich ganz normal verkaufen.
Also, ja: Sie geben dir die Zutaten, und sagen dir, was du damit machen musst, damit du deinen Runenstein bekommst.
Und ja, wenn wir nicht ALLE items in Freewar seelengebunden machen wollen, ist das durchaus gewünschtes Verhalten und kein Bug.
Die Items, die man für den Runenstein braucht, kann man natürlich ganz normal verkaufen.
Also, ja: Sie geben dir die Zutaten, und sagen dir, was du damit machen musst, damit du deinen Runenstein bekommst.
Und ja, wenn wir nicht ALLE items in Freewar seelengebunden machen wollen, ist das durchaus gewünschtes Verhalten und kein Bug.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007
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- Feuerwolf
- Beiträge: 98
- Registriert: 20. Feb 2012, 17:59
Re: Runensteine für MZ/DM [W1]
Gewünschtes Verhalten? Items die nur alle 3 Tage zur Verfügung stehen und unter enormem Preiswettkampf stehen willst du nicht seelengebunden machen? Was bringt dann die Ankündigung? Schlussendlich macht dabei dann nicht das seelengebundene den Markt kaputt, sondern die durch euch geschaffene Monopolstellung einzelner. Und das wiederum verhindert es, die Quest zu lösen.
GG dann war das wohl die mit Abstand schlechtes Implementierung in Freewar seit langem, und das kombiniert mit einem vermutlich interessantem Produkt.
GG dann war das wohl die mit Abstand schlechtes Implementierung in Freewar seit langem, und das kombiniert mit einem vermutlich interessantem Produkt.
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- Feuerwolf
- Beiträge: 64
- Registriert: 27. Sep 2010, 21:10
Re: Runensteine für MZ/DM [W1]
Huhu Outlaw,
bitte nutze das Forum nicht als deinen persönlichen Kummerkasten. Du findest sicher auch andere Möglichkeiten dich abzureagieren. Bisher hast du doch immer von allen Monopolen versucht zu profitieren. Nun klappt genau dies einmal nicht und du verhältst dich gleich so unsportlich. Wenn du Tipps brauchst, wie man sich effektiv abreagiert und seine Energie für etwas konstruktives nutzt, bin ich dir gerne dabei behilflich.
MfG dein lieber Freund Steinhaufen
bitte nutze das Forum nicht als deinen persönlichen Kummerkasten. Du findest sicher auch andere Möglichkeiten dich abzureagieren. Bisher hast du doch immer von allen Monopolen versucht zu profitieren. Nun klappt genau dies einmal nicht und du verhältst dich gleich so unsportlich. Wenn du Tipps brauchst, wie man sich effektiv abreagiert und seine Energie für etwas konstruktives nutzt, bin ich dir gerne dabei behilflich.
MfG dein lieber Freund Steinhaufen
Re: Runensteine für MZ/DM [W1]
Nur die Runensteine selbst sind an den Account gebunden, nicht die Items um den Runenstein zu erhalten. Wer allerdings Angst hat vor Monopolen oder zu hohen Preisen, der kann beruhigt sein, ich bin ziemlich sicher, dass die Preise massiv fallen werden. Ist doch immer so, dass sie bei neuen Items besonders hoch sind
Wenn die Preise auf Dauer zu hoch bleiben, kann man entsprechende Items immer noch häufiger ins Spiel bringen, aber davor sollte man erstmal ein paar Wochen warten.
Wenn die Preise auf Dauer zu hoch bleiben, kann man entsprechende Items immer noch häufiger ins Spiel bringen, aber davor sollte man erstmal ein paar Wochen warten.
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Sotrax
Sotrax
Re: Runensteine für MZ/DM [W1]
Untergräbt das dann nicht das ganze System?
Ich hab zwar keine Ahnung wie die Quest aussieht oder welche Items in welchen Mengen gebraucht werden aber das klingt jetzt erstmal recht.... inkonsequent...
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck
- Otto von Bismarck
Re: Runensteine für MZ/DM [W1]
Das würde ich so nicht behaupten. Die Seelenbindung ist weniger wegen den Anschaffungsschritten gedacht, sondern vor allem um zu garantieren, dass jeder seinen Runenstein hat, anstatt dass beispielsweise ein Clan einfach einen oder zwei Runensteine sich ins Clan-Schließfach stellen würde und die sich teilen. Es sollte beim Runenstein definitiv eine gewisse Hürde da sein, dass man (alle 300 Tage aufs Neue) sich diesen beschaffen muss, bevor man davon profitieren kann.
Auch macht es nicht besonders viel Sinn, jene Items zu seelenbinden - darüber kann man aber erst wirklich urteilen, wenn man die Quest kennt. Von daher finde ich jegliche Diskussion darüber mit Leuten, denen die Quest noch unbekannt ist, ziemlich müßig und auf den Zeitpunkt zu vertagen, wo sie ihnen bekannt wird.
Auch macht es nicht besonders viel Sinn, jene Items zu seelenbinden - darüber kann man aber erst wirklich urteilen, wenn man die Quest kennt. Von daher finde ich jegliche Diskussion darüber mit Leuten, denen die Quest noch unbekannt ist, ziemlich müßig und auf den Zeitpunkt zu vertagen, wo sie ihnen bekannt wird.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...
Re: Runensteine für MZ/DM [W1]
@Nyvis: Es gibt bei seelengebundenen Items da einfach verschiedene Ansätze. Die rosa Portalmaschine kriegt man z.B. nur mit AP.
Aber wie gesagt, wegen der Kaufitems würd ich mir wenig Sorgen machen, normalerweise bricht da der Preis auf Dauer so sehr ein, dass die Leute sich eher drüber beschweren, wie wertlos die Items sind
Aber wie gesagt, wegen der Kaufitems würd ich mir wenig Sorgen machen, normalerweise bricht da der Preis auf Dauer so sehr ein, dass die Leute sich eher drüber beschweren, wie wertlos die Items sind
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Sotrax
Sotrax
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- Feuerwolf
- Beiträge: 64
- Registriert: 27. Sep 2010, 21:10
Re: Runensteine für MZ/DM [W1]
Jetzt fehlen noch seelengebundene pvp zauber, KU's gegen npc für die ollen Jäger und vor allem muss der Natlashop überarbeitet werden. Das Zentrallager ist in den Welten 2-14 völlig leer weil die dicken Nalta alle im Natlashop verkaufen und dieser nicht an das Zentrallager liefert. die Markthallen sind dort eh schon so leer und man kommt kaum noch an speziellere Items.
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- Feuerwolf
- Beiträge: 64
- Registriert: 27. Sep 2010, 21:10
Re: Runensteine für MZ/DM [W1]
Und Rondo würde jetzt noch personalisierter Herzauber und Rückangriff: Bombe verlangen *hust*
Re: Runensteine für MZ/DM [W1]
Das ist definitiv eines der größten Ärgernisse überhaupt. Leere Zentrallager, weil es viele einfach nicht mehr interessiert ob sie für 14% oder 10% verkaufen.steinhaufen hat geschrieben: ↑1. Feb 2018, 11:39 [...] Das Zentrallager ist in den Welten 2-14 völlig leer weil die dicken Nalta alle im Natlashop verkaufen und dieser nicht an das Zentrallager liefert. die Markthallen sind dort eh schon so leer und man kommt kaum noch an speziellere Items.
Ganz dickes Thumbs up
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".
Re: Runensteine für MZ/DM [W1]
Am besten machen wir aus dem Runenstein Thread jetzt nen ZL update Thread
bin nicht ok aus w1
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