Runensteine für MZ/DM [W1-14]
Runensteine für MZ/DM [W1]
Für Magier und Mensch/Zauberer gibt es jetzt Runensteine. Wie man den Runenstein bekommt, und was er kann, wird an dieser Stelle erstmal nicht verraten. Wenn das Quest gelöst ist und die Sache allgemein bekannt ist, werden hier evt. mehr Details beschrieben.
Soviel sei schonmal gesagt: Es handelt sich um ein sehr interessantes Item mit vielen Möglichkeiten und auch um ein sehr interessantes Quest.
Der Runenstein ist dabei auch eine neue Klasse von Items für welche die Engine umgebaut wurde: Der Runenstein ist an der jeweiligen Spieler gebunden, und kann nicht verkauft, weitergegeben oder abgelegt werden. Man kann ihn allerdings in Narubia zerstören und auch in die Bank einlagern. Weiterhin ist er magisch und 300 Tage haltbar, aber nicht verlängerbar.
Auch in Zukunft sind weitere Items denkbar, die direkt an einen Spieler gebunden sind, allerdings wird das eher die Ausnahme bleiben, weil sowas für den Handel nicht nur gut ist.
Allerdings Vorsicht: Es kann durchaus noch sein, dass die Runensteine je nach Balancing in Zukunft noch angepasst werden.
Dieses Update stammt von bwoebi und Nyrea.
Soviel sei schonmal gesagt: Es handelt sich um ein sehr interessantes Item mit vielen Möglichkeiten und auch um ein sehr interessantes Quest.
Der Runenstein ist dabei auch eine neue Klasse von Items für welche die Engine umgebaut wurde: Der Runenstein ist an der jeweiligen Spieler gebunden, und kann nicht verkauft, weitergegeben oder abgelegt werden. Man kann ihn allerdings in Narubia zerstören und auch in die Bank einlagern. Weiterhin ist er magisch und 300 Tage haltbar, aber nicht verlängerbar.
Auch in Zukunft sind weitere Items denkbar, die direkt an einen Spieler gebunden sind, allerdings wird das eher die Ausnahme bleiben, weil sowas für den Handel nicht nur gut ist.
Allerdings Vorsicht: Es kann durchaus noch sein, dass die Runensteine je nach Balancing in Zukunft noch angepasst werden.
Dieses Update stammt von bwoebi und Nyrea.
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Sotrax
Sotrax
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- Kaklatron
- Beiträge: 26
- Registriert: 12. Dez 2013, 18:59
Re: Runensteine für MZ/DM [W1-14]
Wie geil ist das den *-*
Freue mich jetzt schon mega drauf
w1 paar Infos? ^^
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- Klauenbartrein
- Beiträge: 1476
- Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
- Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte
Re: Runensteine für MZ/DM [W1-14]
Wäre es möglich diese "Account gebunden"-Funktion für Eventitems einzubauen?
Damit würden sich einige tolle neue Möglichkeiten ergeben für "Sammel"-Events =)
Damit würden sich einige tolle neue Möglichkeiten ergeben für "Sammel"-Events =)
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020
An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018
An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018
Re: Runensteine für MZ/DM [W1-14]
auch wenn die funktion des acc gebundenen runensteines noch nicht bekannt ist, hört sich diese änderung für mich extrem beschissen an.. bisher gibt es keine updates für pk´s und selbst die "pk rassen" wurden rausgenommen. auch das rassen "update" hört sich im vergleich zu den anderen rassen einfach witzlos an da diese engine ja anscheinend für alle geplant ist. aber wie sich das genau verhält werden wir wohl erst wissen wenn bekannt ist was damit machbar ist
Re: Runensteine für MZ/DM [W1-14]
Zauber der Verpestung <<
Re: Runensteine für MZ/DM [W1-14]
Das man nicht erklärt, wie man an das Teil kommt ist ja in Ordnung, aber nicht zu sagen was er machen soll ist gemein
Aus der Erfahrung heraus vermutlich nicht viel, weil erste Item einer Art immer schwach ausgefallen sind.
Aber ich sehe jetzt bereits das Füllhorn der Kämpfer mit dem man den Selbstheilungsboni endlich auch an den Mann bringt.
Aus der Erfahrung heraus vermutlich nicht viel, weil erste Item einer Art immer schwach ausgefallen sind.
Aber ich sehe jetzt bereits das Füllhorn der Kämpfer mit dem man den Selbstheilungsboni endlich auch an den Mann bringt.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
Re: Runensteine für MZ/DM [W1-14]
@Trianon: Keine Sorge, wir werden noch ganz genau verraten was es macht. Das soll kein Geheimnis sein auf Dauer. Ich kann gerne dann nochmal auch eine eigene Ankündigung verfassen, was es genau macht, sobald das Ding mal im Spiel ist.
Es ist einfach so gedacht, dass es auch mal ein paar Überraschungen gibt. Und solange wir es auf Dauer auch bekannt geben, sollte das ja kein Problem sein
Es ist einfach so gedacht, dass es auch mal ein paar Überraschungen gibt. Und solange wir es auf Dauer auch bekannt geben, sollte das ja kein Problem sein
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Sotrax
Sotrax
Re: Runensteine für MZ/DM [W1-14]
es ist schon sehr sehr lange möglich nur wird es halt nie/ selten genutz da vielen auch die ideen ausgehenKiryl del Osyon hat geschrieben: ↑8. Jan 2018, 18:25 Wäre es möglich diese "Account gebunden"-Funktion für Eventitems einzubauen?
Damit würden sich einige tolle neue Möglichkeiten ergeben für "Sammel"-Events =)
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.
Re: Runensteine für MZ/DM [W1-14]
SpoilerShow
Laree - Der Keller der Bank aller Wesen
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- Beiträge: 2860
- Registriert: 5. Okt 2008, 21:27
Re: Runensteine für MZ/DM [W1-14]
Hört sich gut an! Personengebundene items gefallen mir, solange man auch eine reelle Chance hat, sie zu bekommen. Kaufen geht ja nicht, d.h. die Herkunft sollte nicht all zu stark vom Glück abhängen.
Wieso wurde dieses update direkt in alle Welten eingebaut?
Wieso wurde dieses update direkt in alle Welten eingebaut?
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
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Re: Runensteine für MZ/DM [W1-14]
Nein, das Update ist nicht in allen Welten
Da hat Sotrax sich geirrt beim Verfassen des Titels.
Da hat Sotrax sich geirrt beim Verfassen des Titels.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...
- Cobra de Lacroix
- Gelbbart-Yeti
- Beiträge: 1758
- Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
- Kontaktdaten:
Re: Runensteine für MZ/DM [W1-14]
Ketzer! Sotrax irrt sich nie
Find sowas echt schick und hoffe das ihr das was blue.shark geschrieben hat berücksicht habt.
Re: Runensteine für MZ/DM [W1]
Wird diesbezueglich Zauberkunst auf Stufe 9 angehoben? Das wuerde den veraenderten Wiki-Eintrag erklaeren.
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.
Re: Runensteine für MZ/DM [W1]
SpoilerShow
Deine trainierbaren Fähigkeiten
Zauberkunst 8 9
Ja, Zauberkunst wurde um eine Stufe angehoben. Ob das diesbezüglich ist, kann ich dir nicht sagen. Ich würde es aber vermuten
Zauberkunst 8 9
Ja, Zauberkunst wurde um eine Stufe angehoben. Ob das diesbezüglich ist, kann ich dir nicht sagen. Ich würde es aber vermuten
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weiß: https://noobtrap.eu/alex/fwstyle.css
grau: https://noobtrap.eu/alex/fwstylegrey.css
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Re: Runensteine für MZ/DM [W1-14]
"Ich weiß zwar nicht was das ist, aber es ist scheiße". Einen noch unqualifizierteren Kommentar konntest du nicht abgeben, oder?
Für mich klingt die Neuerung gut. Eine neue Itemklasse ist doch prima; klingt auf jeden Fall ziemlich spannend. Und wenn demnächst noch mehr personengebundene Dinge reinkommen, ist doch super - vielleicht sind dann individuell aufrüstbare/anpassbare Waffen oder so bei, ich bin jedenfalls gespannt.
Wenn du allem glaubst, was du liest, tätest du besser daran, nicht zu lesen.
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