Runensteine für MZ/DM [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Runensteine für MZ/DM [W1]

Beitrag von Sotrax » 8. Jan 2018, 18:05

Für Magier und Mensch/Zauberer gibt es jetzt Runensteine. Wie man den Runenstein bekommt, und was er kann, wird an dieser Stelle erstmal nicht verraten. Wenn das Quest gelöst ist und die Sache allgemein bekannt ist, werden hier evt. mehr Details beschrieben.

Soviel sei schonmal gesagt: Es handelt sich um ein sehr interessantes Item mit vielen Möglichkeiten und auch um ein sehr interessantes Quest.

Der Runenstein ist dabei auch eine neue Klasse von Items für welche die Engine umgebaut wurde: Der Runenstein ist an der jeweiligen Spieler gebunden, und kann nicht verkauft, weitergegeben oder abgelegt werden. Man kann ihn allerdings in Narubia zerstören und auch in die Bank einlagern. Weiterhin ist er magisch und 300 Tage haltbar, aber nicht verlängerbar.

Auch in Zukunft sind weitere Items denkbar, die direkt an einen Spieler gebunden sind, allerdings wird das eher die Ausnahme bleiben, weil sowas für den Handel nicht nur gut ist.

Allerdings Vorsicht: Es kann durchaus noch sein, dass die Runensteine je nach Balancing in Zukunft noch angepasst werden.

Dieses Update stammt von bwoebi und Nyrea.
---
Sotrax

Captain Morgan
Kaklatron
Beiträge: 26
Registriert: 12. Dez 2013, 18:59

Re: Runensteine für MZ/DM [W1-14]

Beitrag von Captain Morgan » 8. Jan 2018, 18:07

Wie geil ist das den *-*

Freue mich jetzt schon mega drauf :D
w1 paar Infos? ^^

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1476
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: Runensteine für MZ/DM [W1-14]

Beitrag von Kiryl del Osyon » 8. Jan 2018, 18:25

Wäre es möglich diese "Account gebunden"-Funktion für Eventitems einzubauen?
Damit würden sich einige tolle neue Möglichkeiten ergeben für "Sammel"-Events =)
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Neaera
Kaklatron
Beiträge: 23
Registriert: 26. Okt 2010, 21:50

Re: Runensteine für MZ/DM [W1-14]

Beitrag von Neaera » 8. Jan 2018, 18:35

auch wenn die funktion des acc gebundenen runensteines noch nicht bekannt ist, hört sich diese änderung für mich extrem beschissen an.. bisher gibt es keine updates für pk´s und selbst die "pk rassen" wurden rausgenommen. auch das rassen "update" hört sich im vergleich zu den anderen rassen einfach witzlos an da diese engine ja anscheinend für alle geplant ist. aber wie sich das genau verhält werden wir wohl erst wissen wenn bekannt ist was damit machbar ist

Neaera
Kaklatron
Beiträge: 23
Registriert: 26. Okt 2010, 21:50

Re: Runensteine für MZ/DM [W1-14]

Beitrag von Neaera » 8. Jan 2018, 18:37

Zauber der Verpestung <<

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Runensteine für MZ/DM [W1-14]

Beitrag von Trianon » 8. Jan 2018, 18:40

Das man nicht erklärt, wie man an das Teil kommt ist ja in Ordnung, aber nicht zu sagen was er machen soll ist gemein :(

Aus der Erfahrung heraus vermutlich nicht viel, weil erste Item einer Art immer schwach ausgefallen sind.

Aber ich sehe jetzt bereits das Füllhorn der Kämpfer mit dem man den Selbstheilungsboni endlich auch an den Mann bringt.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Runensteine für MZ/DM [W1-14]

Beitrag von Sotrax » 8. Jan 2018, 18:53

@Trianon: Keine Sorge, wir werden noch ganz genau verraten was es macht. Das soll kein Geheimnis sein auf Dauer. Ich kann gerne dann nochmal auch eine eigene Ankündigung verfassen, was es genau macht, sobald das Ding mal im Spiel ist.

Es ist einfach so gedacht, dass es auch mal ein paar Überraschungen gibt. Und solange wir es auf Dauer auch bekannt geben, sollte das ja kein Problem sein :)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Shareking
Wächter des Vulkans
Beiträge: 365
Registriert: 24. Dez 2011, 03:16

Re: Runensteine für MZ/DM [W1-14]

Beitrag von Shareking » 8. Jan 2018, 18:57

Kiryl del Osyon hat geschrieben: 8. Jan 2018, 18:25 Wäre es möglich diese "Account gebunden"-Funktion für Eventitems einzubauen?
Damit würden sich einige tolle neue Möglichkeiten ergeben für "Sammel"-Events =)
es ist schon sehr sehr lange möglich nur wird es halt nie/ selten genutz da vielen auch die ideen ausgehen
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

Heke
Feuerwolf
Beiträge: 86
Registriert: 25. Jul 2013, 21:22

Re: Runensteine für MZ/DM [W1-14]

Beitrag von Heke » 8. Jan 2018, 19:47

SpoilerShow
Laree - Der Keller der Bank aller Wesen

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Runensteine für MZ/DM [W1-14]

Beitrag von Blue.Shark » 8. Jan 2018, 19:51

Hört sich gut an! Personengebundene items gefallen mir, solange man auch eine reelle Chance hat, sie zu bekommen. Kaufen geht ja nicht, d.h. die Herkunft sollte nicht all zu stark vom Glück abhängen.

Wieso wurde dieses update direkt in alle Welten eingebaut?
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Runensteine für MZ/DM [W1-14]

Beitrag von bwoebi » 8. Jan 2018, 19:56

Nein, das Update ist nicht in allen Welten :-D

Da hat Sotrax sich geirrt beim Verfassen des Titels.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Runensteine für MZ/DM [W1-14]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 8. Jan 2018, 20:03

bwoebi hat geschrieben: 8. Jan 2018, 19:56 Nein, das Update ist nicht in allen Welten :-D

Da hat Sotrax sich geirrt beim Verfassen des Titels.

Ketzer! Sotrax irrt sich nie :P


Find sowas echt schick und hoffe das ihr das was blue.shark geschrieben hat berücksicht habt.
Bild

Benutzeravatar
PaNiK 45
Nachtgonk
Beiträge: 247
Registriert: 28. Mai 2011, 19:11
Wohnort: Leipzig

Re: Runensteine für MZ/DM [W1]

Beitrag von PaNiK 45 » 8. Jan 2018, 22:38

Wird diesbezueglich Zauberkunst auf Stufe 9 angehoben? Das wuerde den veraenderten Wiki-Eintrag erklaeren.
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 539
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Runensteine für MZ/DM [W1]

Beitrag von Sir Alex » 8. Jan 2018, 22:47

SpoilerShow
Deine trainierbaren Fähigkeiten
Zauberkunst 8 9
Ja, Zauberkunst wurde um eine Stufe angehoben. Ob das diesbezüglich ist, kann ich dir nicht sagen. Ich würde es aber vermuten :D
Finde personengebundene Items sehr gut, also Daumen hoch dafür.

Jhihadi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 301
Registriert: 24. Mai 2009, 11:55

Re: Runensteine für MZ/DM [W1-14]

Beitrag von Jhihadi » 8. Jan 2018, 23:31

Neaera hat geschrieben: 8. Jan 2018, 18:35 auch wenn die funktion des acc gebundenen runensteines noch nicht bekannt ist, hört sich diese änderung für mich extrem beschissen an..
"Ich weiß zwar nicht was das ist, aber es ist scheiße". Einen noch unqualifizierteren Kommentar konntest du nicht abgeben, oder?

Für mich klingt die Neuerung gut. Eine neue Itemklasse ist doch prima; klingt auf jeden Fall ziemlich spannend. Und wenn demnächst noch mehr personengebundene Dinge reinkommen, ist doch super - vielleicht sind dann individuell aufrüstbare/anpassbare Waffen oder so bei, ich bin jedenfalls gespannt.
Wenn du allem glaubst, was du liest, tätest du besser daran, nicht zu lesen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste