Phasenenergieeffizienz jetzt bis Stufe 90 [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Phasenenergieeffizienz jetzt bis Stufe 90 [W1]

Beitrag von Chaosrider » 16. Jan 2018, 20:08

Sotrax hat geschrieben: 16. Jan 2018, 18:39 Charas mögen langatmig sein und dennoch lernen die Leute schneller als ich es schaffe neue Fähigkeiten einzubauen ;) Die Leute können eher zuviele Fähigkeiten als zuwenige. Wir wollen ja auch ein wenig Spezialisierung haben.
Klar. Die 26 Jahre Lernzeit für alle Charas ist ja nix :roll:
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
PaNiK 45
Nachtgonk
Beiträge: 247
Registriert: 28. Mai 2011, 19:11
Wohnort: Leipzig

Re: Phasenenergieeffizienz jetzt bis Stufe 90 [W1]

Beitrag von PaNiK 45 » 17. Jan 2018, 00:38

Dann lieber die Charas verkuerzen und teils ausschließen. Wer Pflanzenkunde lernt, sperrt Labortechnik oder aehnliches...
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Phasenenergieeffizienz jetzt bis Stufe 90 [W1]

Beitrag von Gangrils » 17. Jan 2018, 05:38

Sotrax hat geschrieben: 16. Jan 2018, 18:39 Charas mögen langatmig sein und dennoch lernen die Leute schneller als ich es schaffe neue Fähigkeiten einzubauen ;) Die Leute können eher zuviele Fähigkeiten als zuwenige. Wir wollen ja auch ein wenig Spezialisierung haben.
Die Leute? Wer sind denn diese Leute?

Sotrax, das ist ein Phantom, an das du noch glaubst??? Es gibt keine Spezialisierung mehr für alte User! Ein alter User hat alle Charas die man braucht, es sind etwa 15 wichtige Charas.(Um alles zu öffnen, nehmen zu können und nirgendwo gehindert zu werden, den größten Verdienst zu haben)

Was man danach lernt hat dann nichts mehr mit Spezialisierung zu tun! Es sind halt Charas die man macht, ohne tatsächlich viel davon zu haben, Hauptsache Lernslot ist gefüllt.

Die User wo neu dazu kommen, diese sehen auch wenig Sinn darin z.B Truhen öffnen zu können, da es fasst schon jeder kann und somit meist Freunde oder Clanis helfen. (Er muss sich ja erst einmal 8 Jahre mit anderen Basic Charas herumgeschlagen, das Ihm auch jeder raten wird) :roll:

Es gibt keine Spezialisierung mehr. Jeder hat alles und wer nachkommt hat Pech.

Charas werden derzeit oft nur gestreckt.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1144
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Phasenenergieeffizienz jetzt bis Stufe 90 [W1]

Beitrag von Simpletrix » 17. Jan 2018, 08:59

Dass die Regeneration der Phasenenergie erhöht wird, finde ich an für sich ja ganz gut, aber die Art und Weise, wie das passiert, halte ich auch nicht für die allerbeste. Soweit ich weiß gab es bei der Handwerkskunst ähnliche Unzufriedenheit darüber, dass man für den Meisterhammer praktisch dazu gezwungen war, die neue Stufe zu lernen und hier ist es beim verbesserten Präzisionsspeer genau so, nur mit noch mehr Lernzeit.

Insofern würde ich diese beliebig kombinierbaren Varianten besser finden, bei denen man die Anzahl der Stufen auf 80 lassen könnte. Vielleicht kann man das ja noch rückgängig machen. :)
- höhere Regenerationsrate (unabhängig von der Charakterfähigkeit)
- mehr Phasenenergie beim Töten von NPCs (Gruppen- und Unique-NPCs inbegriffen), bzw. je höher PE-Effizienz ist, desto mehr erhält man
- mehr Phasenenergie beim Öffnen von Phasenkisten
- mehr Regeneration durch den Präzisionsspeer
- überarbeitete und/oder neue Items zur Auffüllung der Phasenenergie

Benutzeravatar
Bootsman
Feuerwolf
Beiträge: 78
Registriert: 11. Mär 2006, 01:14

Re: Phasenenergieeffizienz jetzt bis Stufe 90 [W1]

Beitrag von Bootsman » 17. Jan 2018, 11:32

Sotrax, das alte System der Fertigkeiten und Spezialisierung über Lernzeit funktioniert nicht. Hast Du schon einmal ernsthaft darüber nachgedacht Spezialisierung und Individualisierung zu erreichen, indem die Lernzeit von einzelnen Fertigkeiten oder der letzten Stufen radikal gekürzt wird und im Gegenzug dafür Lernfortschritt auch wieder verfallen zu lassen? Das ließe sich sogar in das bestehende System einbinden, so wie zb. jetzt bei der Phasenenergieeffizienz: 80 Stufen mit fixem Ende bei 80 und dann noch 10 mit attraktivem Maxbonus, kurze Lernzeit bis dorthin und dann wieder Rückstufung oder Abbau, wenn anderes gelernt wird.

lg, booti
Es sind üblicherweise die, die die, die die die, die nichts wissen, aber im Gegensatz zu diesen glauben, zu wissen, im Wissen, dass sie wissen, belehren können.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Phasenenergieeffizienz jetzt bis Stufe 90 [W1]

Beitrag von Sotrax » 17. Jan 2018, 11:35

Wieso funktioniert nicht? Die Charakterfähigkeiten funktionieren eigentlich seit über 10 Jahren ziemlich gut. Die sind ja so gedacht, dass man niemals alles kann.

Das man durch Aktivität schneller lernt ist ja auch so (durch die Wissenszauber, Amulette etc etc.).

Noch schneller lernen wäre schlecht, dann könnte ja jeder alles.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Bootsman
Feuerwolf
Beiträge: 78
Registriert: 11. Mär 2006, 01:14

Re: Phasenenergieeffizienz jetzt bis Stufe 90 [W1]

Beitrag von Bootsman » 17. Jan 2018, 11:38

Dass Jeder Alles kann würde ja durch den Verfall verhindert
Es sind üblicherweise die, die die, die die die, die nichts wissen, aber im Gegensatz zu diesen glauben, zu wissen, im Wissen, dass sie wissen, belehren können.

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Phasenenergieeffizienz jetzt bis Stufe 90 [W1]

Beitrag von Gangrils » 17. Jan 2018, 11:49

Sotrax hat geschrieben: 17. Jan 2018, 11:35
Noch schneller lernen wäre schlecht, dann könnte ja jeder alles.
Gangrils hat geschrieben: 17. Jan 2018, 05:38
Sotrax hat geschrieben: 16. Jan 2018, 18:39 Charas mögen langatmig sein und dennoch lernen die Leute schneller als ich es schaffe neue Fähigkeiten einzubauen ;) Die Leute können eher zuviele Fähigkeiten als zuwenige. Wir wollen ja auch ein wenig Spezialisierung haben.
Die Leute? Wer sind denn diese Leute?

Sotrax, das ist ein Phantom, an das du noch glaubst??? Es gibt keine Spezialisierung mehr für alte User! Ein alter User hat alle Charas die man braucht, es sind etwa 15 wichtige Charas.(Um alles zu öffnen, nehmen zu können und nirgendwo gehindert zu werden, den größten Verdienst zu haben)

Was man danach lernt hat dann nichts mehr mit Spezialisierung zu tun! Es sind halt Charas die man macht, ohne tatsächlich viel davon zu haben, Hauptsache Lernslot ist gefüllt.

Die User wo neu dazu kommen, diese sehen auch wenig Sinn darin z.B Truhen öffnen zu können, da es fasst schon jeder kann und somit meist Freunde oder Clanis helfen. (Er muss sich ja erst einmal 8 Jahre mit anderen Basic Charas herumgeschlagen, das Ihm auch jeder raten wird) :roll:

Es gibt keine Spezialisierung mehr. Jeder hat alles und wer nachkommt hat Pech.

Charas werden derzeit oft nur gestreckt.
:roll:
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

flauschiges Baca
Feuerwolf
Beiträge: 118
Registriert: 6. Nov 2006, 12:53
Wohnort: Schweiz

Re: Phasenenergieeffizienz jetzt bis Stufe 90 [W1]

Beitrag von flauschiges Baca » 17. Jan 2018, 13:14

Was mich gerade etwas sehr erschreckt wie ignorant Sotrax wieder einmal ist und er seine eigenen Worte nicht einmal selber ernst nimmt!
Spezialisierung so gross schreiben aber dann wieder einmal nichts machen..
Leider finde ich den Thread nicht mehr, in dem er behauptet hat es sei doch schön wenn alle Leute mit verschiedenen Waffen herumlaufen.... nun sind die Furchtwaffen nur an die alten End-Highs gebunden was man durchaus auch mit den anderen Waffen hätte pushen können.. von mir aus hätte man dann den Rassenwaffen noch ein +5 hin klatschen können damit sie "Besonders" bleiben.
Aber für mich hätte man wenn Sotrax dies schon so wünscht allen Waffen das Upgrad geben können, aber nein... Man sagt etwas und man ignoriert seine eigene Vision..

So ne Silbergabel der Furcht hätte schon noch was!
„Verstehen kann man das Leben rückwärts; leben muß man es aber vorwärts.“ (Søren Kierkegaard)

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Phasenenergieeffizienz jetzt bis Stufe 90 [W1]

Beitrag von Gangrils » 17. Jan 2018, 13:38

SkyCargo hat geschrieben: 17. Jan 2018, 13:14 Was mich gerade etwas sehr erschreckt wie ignorant Sotrax wieder einmal ist und er seine eigenen Worte nicht einmal selber ernst nimmt!
Spezialisierung so gross schreiben aber dann wieder einmal nichts machen..
Leider finde ich den Thread nicht mehr, in dem er behauptet hat es sei doch schön wenn alle Leute mit verschiedenen Waffen herumlaufen.... nun sind die Furchtwaffen nur an die alten End-Highs gebunden was man durchaus auch mit den anderen Waffen hätte pushen können.. von mir aus hätte man dann den Rassenwaffen noch ein +5 hin klatschen können damit sie "Besonders" bleiben.
Aber für mich hätte man wenn Sotrax dies schon so wünscht allen Waffen das Upgrad geben können, aber nein... Man sagt etwas und man ignoriert seine eigene Vision..

So ne Silbergabel der Furcht hätte schon noch was!
Hatte ja mal eine ewig lange Ausarbeit aller Waffen als Furchtwaffen, das wurde aber einfach ignoriert.
Wichtig ist einfache Zahlenwerte zu ändern, ohne viel Sinn und Zweck. Jetzt wo ich so an meine aktive Zeit zurück denke, fällt mir ein wie Zwecklos es war sich Gedanken darüber zu machen. :(
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Phasenenergieeffizienz jetzt bis Stufe 90 [W1]

Beitrag von Sotrax » 17. Jan 2018, 15:45

Klar haben alte User eher zuviele Charaktereigenschaften bereits, nicht zu wenige. Daher muss man auch immer mal wieder neue bringen. Aber im Endeffekt ist es halt Freewar, und das Charakterfähigkeitensystem ist in der Form seit vielen, vielen Jahren drin. Bisher hat das schon geklappt, ich sehe da jetzt keine Notwendigkeit es komplett zu ändern (vor allem da es eh jeder anders haben möchte ;)).

@SkyCargo: Neue Waffen werden ohnehin irgendwann kommen. Auch überlege ich durchaus wie man Waffen in Zukunft noch attraktiver machen kann. Vieles braucht aber eben Zeit bis es fertig ist.
---
Sotrax

Benutzeravatar
der Finstere
Kopolaspinne
Beiträge: 805
Registriert: 17. Feb 2010, 14:32
Wohnort: Schweiz

Re: Phasenenergieeffizienz jetzt bis Stufe 90 [W1]

Beitrag von der Finstere » 17. Jan 2018, 19:54

Analog zu den Wissenszauber und Amuletten..ich würde es sehr begrüssen, wenn durch aktive Spielweise mehr Verdienst reinkommt: Eben mehr Lernzeit oder wie hier, mehr Phasenenergie. D.h. Phasenamulette massiv pimpen, Phasenenergie durch die NPCs darf ruhig ver5facht werden.. meine Ansicht. :)

Captain Morgan
Kaklatron
Beiträge: 26
Registriert: 12. Dez 2013, 18:59

Re: Phasenenergieeffizienz jetzt bis Stufe 90 [W1]

Beitrag von Captain Morgan » 18. Jan 2018, 07:27

also ich bin ein 10 jähriger fw Spieler und hab immer noch nicht alle Charas max, die ich gerne hätte :D

Und ich bin jmd der btw seehr viel PE benötigt. Find zum einen das ok/gut das man mehr PE regenerieren kann. Werd ich direkt maxen wenn in allen welten ;-)

Durch aktives Spielen kann man übrigends super schnell und viel PE regenerieren ... son Tali der PE schafft mehr zu regenerieren als die Chara auf max auf 1 Tag bezogen ... selbst getestet und funktioniert :>
Und wenn das nicht reicht, haut man sich Tränke der Phasenrisse rein, und droppt ein Anhänger der Phasenenergie.. da schaffst in 3h deine PE komplett zu regenerieren ...
Also es gibt schon Möglichkeiten durch aktives Spielen die PE schneller und besser zu regenerieren ...
Trotz allem würd ich mir nochmehr wünschen :D ... ich verbrauch einfach mehr PE als mein Tali / Chara / Tränke ect regenerieren können *fg
Würde mir auch gerne wünschen, das der Tali-Wetter-Effekt (PE) deutlich häufiger passiert :D

Grüße

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Phasenenergieeffizienz jetzt bis Stufe 90 [W1]

Beitrag von Aven Fallen » 18. Jan 2018, 10:18

Captain Morgan hat geschrieben: 18. Jan 2018, 07:27 Durch aktives Spielen kann man übrigends super schnell und viel PE regenerieren ... son Tali der PE schafft mehr zu regenerieren als die Chara auf max auf 1 Tag bezogen ... selbst getestet und funktioniert :>
Und wenn das nicht reicht, haut man sich Tränke der Phasenrisse rein, und droppt ein Anhänger der Phasenenergie.. da schaffst in 3h deine PE komplett zu regenerieren ...
Also es gibt schon Möglichkeiten durch aktives Spielen die PE schneller und besser zu regenerieren ...
Jain.

Also klar, wenn man einen Talisman der Phasenenergie hat, dann mag das stimmen. Allerdings sollte ja klar sein, dass man dann in anderen Bereichen Abstriche machen müsste. Die meisten, die so rumlaufen, werden wohl Wissens- oder Erfahrungsamulette/talismane haben.

Und dann muss man darauf erstmal verzichten wollen.

Was den Anhänger der Phasenenergie angeht - habe noch nie so ein Teil gesehen. Glaube in w4 hatten bisher nur ein oder zwei Leute den, den würde ich nicht wirklich als Argument zählen. Im Gegensatz zu den anderen Anhängern ist der viel, viel seltener.

Generell sag ich mal, wurde hier einfach nur wieder Lernzeit künstlich erhöht. Wenn es um die PE gegangen wäre, hätte man einfach die Chara buffen können. Das hätte den gleichen Effekt gehabt. Nun darf man aber erstmal wieder ein paar Tage Lernzeit investieren. Find ich so nicht gut.

Lernen werde ich es leider dann trotzdem müssen, da ich ja PE bestmöglich generieren möchte. Dass ich dann keine anderen Charas lernen kann, ist aber ärgerlich.

Zudem bin auch ich eher dafür, dass PE durch aktives Spielen erhöht werden kann - wie so vieles andere. Der inaktive Öl-Abholer braucht keine Erhöhung der Stufen, damit er schneller PE generieren kann, um antike Würfel aus der MaHa öfter anwenden zu können.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Phasenenergieeffizienz jetzt bis Stufe 90 [W1]

Beitrag von Chaosrider » 18. Jan 2018, 19:30

Schweigen wir die Kritik einfach wieder tot. Klappt ja seit 10 Jahren.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 65 Gäste