Phasenenergieeffizienz jetzt bis Stufe 90 [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Captain Morgan
Kaklatron
Beiträge: 26
Registriert: 12. Dez 2013, 18:59

Re: Phasenenergieeffizienz jetzt bis Stufe 90 [W1]

Beitrag von Captain Morgan » 18. Jan 2018, 20:34

Naja dann müsst ihr euch entscheiden was wichtiger ist ^^
Erfahrung - Wissen oder PE Talisman bzw Amulette .. man kann halt nur eins tragen ^^

Wobei ich hätt schon gerne son (kein plan wie son Item heißen könnte) Item, wo man 2-3 Amulette reinknallen kann und alle zeitgleich tragen könnte.
Man könnte zb 3x XP Amulett reinknallen oder 3x Wissen. Oder abwechslungsreich Xp Amu PE oder gar ZK :)
Allerdings könnten sich max nur 1 oder 2 (von 3) zeitgleich aktivieren.
Das wäre megaa *_*

Vorallem .. DAS !!! wäre mal ein richtiges LUXUS-ITEM .. nicht diese rosa Poma oder was auch immer in letzter Zeit kam ...

Benutzeravatar
Fallcon
Kopolaspinne
Beiträge: 978
Registriert: 17. Mai 2004, 15:18
Kontaktdaten:

Re: Phasenenergieeffizienz jetzt bis Stufe 90 [W1]

Beitrag von Fallcon » 18. Jan 2018, 21:17

Man sollte aufpassen was man sich wünscht. Es könnte wahr werden. Mit Anforderungen wie Amulettkunde 100 und Auftragsvertuschung 50 :o .
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Benutzeravatar
Domus
Kopolaspinne
Beiträge: 813
Registriert: 24. Jan 2006, 16:04
Wohnort: Wolka

Re: Phasenenergieeffizienz jetzt bis Stufe 90 [W1]

Beitrag von Domus » 19. Jan 2018, 18:44

defacto wird man jetzt Bestraft dafür, wenn man die Investition in das Muster Präzisionsspeer (immerhin 17 scharfe Tränke!) da man den Bonus nur bei max Stufe erhält. besser wäre es die 10% Rückgewinnung beim gewaltigen Phasenstrahler auf Stufe 80 zu lassen und 11 oder 12% bei Stufe 90 zu gewähren
Gegen die Erhöhung der Stufenzahl hab ich auch gar nichts, ich kritisiere, dass dadurch die Investitionen in das Phasenstrahlmuster abgewertet werden wenn man nicht nochmal 10 Stufe mehr lernt.
Zuletzt geändert von Domus am 19. Jan 2018, 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

Benutzeravatar
Domus
Kopolaspinne
Beiträge: 813
Registriert: 24. Jan 2006, 16:04
Wohnort: Wolka

Re: Phasenenergieeffizienz jetzt bis Stufe 90 [W1]

Beitrag von Domus » 19. Jan 2018, 19:26

Doppelpost zusammengepasst (bitte löschen)
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

Benutzeravatar
Fallcon
Kopolaspinne
Beiträge: 978
Registriert: 17. Mai 2004, 15:18
Kontaktdaten:

Re: Phasenenergieeffizienz jetzt bis Stufe 90 [W1]

Beitrag von Fallcon » 19. Jan 2018, 20:31

Naja um 2% bestraft. Dafür kann man den Strahler öfter anwenden sobald man es wieder ausgelernt hat. :o
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Benutzeravatar
damh
großer Laubbär
Beiträge: 2591
Registriert: 15. Mär 2005, 01:10

Re: Phasenenergieeffizienz jetzt bis Stufe 90 [W1]

Beitrag von damh » 20. Jan 2018, 23:38

Ich bin immer noch für das Abschaffen der maximalen Endstufen der Charakterfähigkeiten (oder das persönliche Erweitern/Freischalten, dass z.B. alle 1Mio PE-Umsatz eine Stufe mehr gelernt werden kann).

Dann gäbe es wirklich Individualisierung ;-)

Und dann würden einige Fähigkeiten auch mal wirklich was bringen, weil sie überhaupt erst in den Geschmack des Zinseszins kommen.

Phasenenergieeffizienz hätte man doch auch einfach den Grundwert und die Verstärkung erhöhen können.

Wegen Aktivitätsförderung würde ich auch z.B. vorschlagen, dass PE-NPCs so ungefähr das 5fache an PE geben sollten. Alles was nur durch Rumstehen effektiv gesammelt werden kann, schreckt mich persönlich immer weiter ab.

Was mich persönlich nervt, ist, dass neue Fähigkeiten schon immer bei den Grundwerten davon ausgehen, dass jeder LT50 hat. Ohne LT sollte eine Fähigkeit nie mehr als 6-9 Monate brauchen (mit entsprechend deutlich weniger). Die neuen (die mit LT50) jeweils locker ein Jahr brauchen, sind einfach nur abschreckend. LT sollte auch mal wieder einen stärkeren Verkürzungsfaktor bekommen. Die letzte Änderung von LT hatte genau den gegenteiligen Effekt.
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2258
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Phasenenergieeffizienz jetzt bis Stufe 90 [W1]

Beitrag von Nyrea » 20. Jan 2018, 23:58

Die einzig sinnvolle Möglichkeit, das Charakterfähigkeiten-System zu retten wäre folgendes:
  • Man kann nur noch maximal 10 Charakterfähigkeiten haben.
  • Jede Charakterfähigkeit hat nur noch eine Stufe (entweder man hat die Charakterfähigkeit, oder eben nicht).
  • Eine Charakterfähigkeit lernen dauert zwei Wochen.
  • Man kann Charakterfähigkeiten auch wieder verlernen.
Das müsste man dann einige Zeit beobachten und dann bei den Charakterfähigkeiten, die nicht gelernt werden nachbessern, und eventuell einige Charakterfähigkeiten die "must-have" sind abschwächen.


Damit würde man für Individualisierung sorgen, neue Spieler wären nach spätestens 20 Wochen so weit wie jeder andere und man müsste tatsächlich auch mal wieder mit anderen Spielern interagieren, die einem das Öl verkaufen können, oder ein Item gegen Diebstahl schützen können, weil es eben nicht jeder selbst kann. Und mit solchen Berufen könnte man dann auch wieder Geld machen.


Aber wir wissen alle, dass das niemals passieren wird, weil der Aufschrei gigantisch wäre. ;)
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
damh
großer Laubbär
Beiträge: 2591
Registriert: 15. Mär 2005, 01:10

Re: Phasenenergieeffizienz jetzt bis Stufe 90 [W1]

Beitrag von damh » 21. Jan 2018, 00:47

Nyrea hat geschrieben: 20. Jan 2018, 23:58 Aber wir wissen alle, dass das niemals passieren wird, weil der Aufschrei gigantisch wäre. ;)
Der Aufschrei wäre nicht mehr groß. Es wäre der Todesstoß :lol:

Dadurch, dass die Charakterfähigkeiten mittlerweile alle so lahmarschig sind, bringt es auch nichts mehr Sponsorgutscheine zu kaufen. Alle x Tage kann man auch so mal die Charakterfähigkeiten weiter klicken. Wenn man das halbwegs plant, verliert man keine Zeit.

Man hat doch auch so noch lange nicht alles: "Deine maximierten Fähigkeiten (34/54)"

Da fehlen bestimmt noch 15 Jahre Lernzeit ;-) Solange wird wohl Freewar nicht mehr existieren oder zumindest die Spieler nicht. Wir sind schon fast 10 Jahre auf dem absteigenden Ast. Viel tiefer geht es nicht mehr.

Wenn man mal die AFKler (Öl, Sumpfgas, ...) abzieht, wieviele Spieler gibt es noch?
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Benutzeravatar
Fallcon
Kopolaspinne
Beiträge: 978
Registriert: 17. Mai 2004, 15:18
Kontaktdaten:

Re: Phasenenergieeffizienz jetzt bis Stufe 90 [W1]

Beitrag von Fallcon » 21. Jan 2018, 09:10

Vielleicht wird es einfach mal wieder Zeit für eine LT Reform. Bei der letzten habe ich schon angestoßen, dass es besser wäre LT ganz abzuschaffen. Eventuell kann man dazu Konzepte ausarbeiten.

Varianten:
1. LT ersatzlos streichen
2. Einen Ort einführen in den man die Lernzeit für LT für andere Charakterfähigkeiten verwenden kann
3. LT einen anderen nutzen geben z.B. Erhöht die Effektivität von Charakterfähigkeiten um 0,1% pro Stufe.
4. ...
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1123
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Phasenenergieeffizienz jetzt bis Stufe 90 [W1]

Beitrag von Simpletrix » 21. Jan 2018, 12:01

Lerntechnik abzuschaffen würde wohl (untertrieben) nicht besonders gut ankommen. Zumindest kann ich mir nicht vorstellen, dass es jemandem gefallen würde, wenn die Zeit, die in Lerntechnik gesteckt wurde, völlig umsonst gewesen sein sollte. Ohne Lerntechnik würden die ohnehin schon sehr langen Lernzeiten auch noch weiter steigen. Wenn man für eine Fähigkeit 1 - 2 Jahre brauchen sollte, stelle ich mir das jedenfalls nicht attraktiver vor.

Spontan fällt mir eine Änderung der Wissenszauber (sowohl persönliche als auch fähigkeitsbezogene) ein:
Man kann pro Stufe der Charakterfähigkeit nur noch 1 - X Wissenszauber anwenden, dafür verkürzen sie die aktuelle Lernzeit der jeweiligen Stufe um einen fixen Prozentsatz, vielleicht 25 %. Man könnte es aber auch so regeln, dass man einen (niedrigeren) Prozentsatz als Basis nimmt und dieser in Abhängigkeit von Lerntechnik ansteigt. So wären die Zauber gerade bei den hohen und/oder zeitintensiven Stufen effektiv und würden zu einer angenehmen Verkürzung der Lernzeit führen, wobei trotzdem immer eine Lernzeit zu absolvieren wäre, da man nicht mit einer Menge von Zaubern die Zeit auf 0 bringen kann, weil nur eine sehr geringe Anzahl an Wissenszaubern pro Stufe angewendet werden kann.

Generell könnte man auch einfach die Grundlernzeit aller Fähigkeiten großzügig senken und dafür mehr Fähigkeiten einführen, so wäre die von Sotrax gewünschte Spezialisierung immer noch gewährleistet und der Frust über lange Lernzeiten gemildert, aber das wird wohl ein frommer Wunsch bleiben ...

Benutzeravatar
Bootsman
Feuerwolf
Beiträge: 78
Registriert: 11. Mär 2006, 01:14

Re: Phasenenergieeffizienz jetzt bis Stufe 90 [W1]

Beitrag von Bootsman » 21. Jan 2018, 12:29

Bootsman hat geschrieben: 17. Jan 2018, 11:32 Sotrax, das alte System der Fertigkeiten und Spezialisierung über Lernzeit funktioniert nicht.
Sotrax hat geschrieben: 17. Jan 2018, 11:35 Wieso funktioniert nicht? Die Charakterfähigkeiten funktionieren eigentlich seit über 10 Jahren ziemlich gut.
Und glaubt Ihr wirklich, dass es Sinn macht weiter zu diskutieren? ;)

lg, booti
Es sind üblicherweise die, die die, die die die, die nichts wissen, aber im Gegensatz zu diesen glauben, zu wissen, im Wissen, dass sie wissen, belehren können.

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Phasenenergieeffizienz jetzt bis Stufe 90 [W1]

Beitrag von Chaosrider » 21. Jan 2018, 15:54

Nyrea hat geschrieben: 20. Jan 2018, 23:58
Aber wir wissen alle, dass das niemals passieren wird, weil der Aufschrei gigantisch wäre. ;)
Der Aufschrei wäre in der Tat riesig, aber auch nur, weil das mal wieder ne klassiche Bullshit-Aktion wäre. Dass du ernsthaft meinst, dass das die einzigen Möglichkeiten wären, ist bezeichnend für den Zustand des Spiels. Man hat das Gefühl hier "arbeiten" nur Laien.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Phasenenergieeffizienz jetzt bis Stufe 90 [W1]

Beitrag von Gangrils » 21. Jan 2018, 16:07

Nyrea hat geschrieben: 20. Jan 2018, 23:58 Die einzig sinnvolle Möglichkeit, das Charakterfähigkeiten-System zu retten wäre folgendes:
  • Man kann nur noch maximal 10 Charakterfähigkeiten haben.
  • Jede Charakterfähigkeit hat nur noch eine Stufe (entweder man hat die Charakterfähigkeit, oder eben nicht).
  • Eine Charakterfähigkeit lernen dauert zwei Wochen.
  • Man kann Charakterfähigkeiten auch wieder verlernen.
Das müsste man dann einige Zeit beobachten und dann bei den Charakterfähigkeiten, die nicht gelernt werden nachbessern, und eventuell einige Charakterfähigkeiten die "must-have" sind abschwächen.


Damit würde man für Individualisierung sorgen, neue Spieler wären nach spätestens 20 Wochen so weit wie jeder andere und man müsste tatsächlich auch mal wieder mit anderen Spielern interagieren, die einem das Öl verkaufen können, oder ein Item gegen Diebstahl schützen können, weil es eben nicht jeder selbst kann. Und mit solchen Berufen könnte man dann auch wieder Geld machen.


Aber wir wissen alle, dass das niemals passieren wird, weil der Aufschrei gigantisch wäre. ;)
So ein Quatsch, es würden sich einfach der Rest der Spieler gar vom Spiel trennen, die so lange ausgehalten haben, da Jahre Ihrer Lernzeiten fürm Arsch gewesen sind.

Es gibt da nur zwei Anpassungs Möglichkeiten. A man verdoppelt die Wirkung aller Wissenszauber, das die Sache dann auch spürbarer machen würde oder B, man halbiert sämtliche Lernzeiten generell, da bei B die Aktivität begünstigt würde ist eine Doppelt Wissen durch jene Zauber der einzige sinnvolle Ansatz.


Das dieses Thema durch bereits 3 Threads läuft und seit locker 4 Jahren immer wieder aufkeimt sollte Sotrax aber langsam mal zeigen, das keiner diese enorm langen Lernzeiten mag. Selbst wenn man alle Lernzeiten halbieren würde hätte trotzdem niemand alle je erreicht.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
PaNiK 45
Nachtgonk
Beiträge: 247
Registriert: 28. Mai 2011, 19:11
Wohnort: Leipzig

Re: Phasenenergieeffizienz jetzt bis Stufe 90 [W1]

Beitrag von PaNiK 45 » 22. Jan 2018, 01:36

Gangrils hat geschrieben: 21. Jan 2018, 16:07
Nyrea hat geschrieben: 20. Jan 2018, 23:58 Die einzig sinnvolle Möglichkeit, das Charakterfähigkeiten-System zu retten wäre folgendes:
  • Man kann nur noch maximal 10 Charakterfähigkeiten haben.
  • Jede Charakterfähigkeit hat nur noch eine Stufe (entweder man hat die Charakterfähigkeit, oder eben nicht).
  • Eine Charakterfähigkeit lernen dauert zwei Wochen.
  • Man kann Charakterfähigkeiten auch wieder verlernen.
Das müsste man dann einige Zeit beobachten und dann bei den Charakterfähigkeiten, die nicht gelernt werden nachbessern, und eventuell einige Charakterfähigkeiten die "must-have" sind abschwächen.


Damit würde man für Individualisierung sorgen, neue Spieler wären nach spätestens 20 Wochen so weit wie jeder andere und man müsste tatsächlich auch mal wieder mit anderen Spielern interagieren, die einem das Öl verkaufen können, oder ein Item gegen Diebstahl schützen können, weil es eben nicht jeder selbst kann. Und mit solchen Berufen könnte man dann auch wieder Geld machen.


Aber wir wissen alle, dass das niemals passieren wird, weil der Aufschrei gigantisch wäre. ;)

selbst wenn man die Wissenszauber verdoppeln wuerde, verkaufe ich sie... selbst 10 std bei 400 Tagen lernzeit ist laecherlich

So ein Quatsch, es würden sich einfach der Rest der Spieler gar vom Spiel trennen, die so lange ausgehalten haben, da Jahre Ihrer Lernzeiten fürm Arsch gewesen sind.

Es gibt da nur zwei Anpassungs Möglichkeiten. A man verdoppelt die Wirkung aller Wissenszauber, das die Sache dann auch spürbarer machen würde oder B, man halbiert sämtliche Lernzeiten generell, da bei B die Aktivität begünstigt würde ist eine Doppelt Wissen durch jene Zauber der einzige sinnvolle Ansatz.


Das dieses Thema durch bereits 3 Threads läuft und seit locker 4 Jahren immer wieder aufkeimt sollte Sotrax aber langsam mal zeigen, das keiner diese enorm langen Lernzeiten mag. Selbst wenn man alle Lernzeiten halbieren würde hätte trotzdem niemand alle je erreicht.
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.

Captain Morgan
Kaklatron
Beiträge: 26
Registriert: 12. Dez 2013, 18:59

Re: Phasenenergieeffizienz jetzt bis Stufe 90 [W1]

Beitrag von Captain Morgan » 1. Feb 2018, 20:40

Gibt es eig. noch mehr neue Ideen, wie man schneller, besser, effektiver PE sammeln kann ?
Die Sachen, die es gibt sind super, und das die Chara erhöht wurde, find ich auch ok. Aber ich würde mehr PE-Reg Sachen seeehr begrüßen :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 45 Gäste