rosa Portalmaschine (UPDATE) [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: rosa Portalmaschine [W1]

Beitrag von bwoebi » 17. Jan 2018, 13:49

Ja gilt nicht in RP ;-) RP ist aber auch die Ausnahme hier @Gangrils
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Maya Natsume
Kopolaspinne
Beiträge: 1196
Registriert: 11. Dez 2009, 17:24

Re: rosa Portalmaschine [W1]

Beitrag von Maya Natsume » 17. Jan 2018, 14:14

Sotrax hat geschrieben: 17. Jan 2018, 11:05 Also hier intern habe ich immer so mit einem Wert von 10GM pro AP gerechnet, wie viel sind denn die AP derzeit defakto bei euch wert? Da zahlen die Leute dann aber schon recht heftige Preise ;)

Aber wie gesagt, es ist natürlich in erster Linie ein Luxusitem, ich will damit die Leute jetzt auch nicht zu Aufträgen zwingen, weil nicht jeder Lust auf Aufträge hat.
du hast da was eingebaut, das item gibt einen ap oder 50gm, darfst mal selbst raten welches ich meine...
demnach sind ap wieviel wert?
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: rosa Portalmaschine [W1]

Beitrag von Talos » 17. Jan 2018, 14:17

Alex Mercer [W6] hat geschrieben: 17. Jan 2018, 13:46 So eine Portalmaschine sollte keinen Splitterverbrauch mehr haben oder zusätzliche Sprungpunkte, denn so ist es nur ein schöner Versuch, Aktivität zu schaffen, jedoch ist dies im Endeffekt nur etwas für Leute, die AP gestackt haben.
Dennoch daumen hoch für accountgebunden. Leider scheitert es wie bei vielen in Freewar am Balancing.
Leider hat das Item wirklich wenig mit Aktivität zutun. Da reicht es nämlich wenn man vor 5 Jahren aktiv war. Denn seitdem glaube ich kaum, dass Leute ihre AP für irgendetwas anderes als große Splitter ausgaben.

Die Idee an sich ist Top. Das Item selbst ist im "besten Fall" unnütz und wird wohl wirklich nur von Leuten gekauft, die Auftragsbeziehungen Max. und X-Tausend AP gebunkert haben.

Aber wie Alex sagt: Daumen hoch für accountgebunden. (Zum Testen wäre aber sicherlich auch ein günstiges, massentaugliches Dekorationsitem etc. geeignet gewesen.)

Edit:
Der Verbrauch und KEINE zusätzlichen Punkte finde ich okay. Eben weil es vor allem für ehemals aktive Stacker ist. Wenn schon exorbitant guter "Luxus", dann doch bitte Luxus den man sich NUN erarbeiten muss. Nicht welchen, für den es reicht wenn ich vor 10 Jahren anfing Öl konstant auszubauen oder mal 2 Jahre aktiv Aufträge gesuchtet habe.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: rosa Portalmaschine [W1]

Beitrag von Gangrils » 17. Jan 2018, 14:26

Ich verstehe diesen Account gebundenen Hype nicht. Im Grunde ersetzt das doch nur TS/Ds, nur mit dem Nachteil, das selbst wenn ich wollte es nicht einmal mehr verkaufen könnte. Also wo ist da ein nennenswerter positiver Unterschied?
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: rosa Portalmaschine [W1]

Beitrag von pellkartoffel92 » 17. Jan 2018, 14:31

Gangrils hat geschrieben: 17. Jan 2018, 14:26 Ich verstehe diesen Account gebundenen Hype nicht. Im Grunde ersetzt das doch nur TS/Ds, nur mit dem Nachteil, das selbst wenn ich wollte es nicht einmal mehr verkaufen könnte. Also wo ist da ein nennenswerter positiver Unterschied?
Wo ersetzen personengebunden Items denn ds/ts? Wenn du gekillt wirst und ein wertvolles Item wie die rosa Poma verlierst wirste die kaum umsonst wieder kriegen - DS/TS wird weiterhin benötigt.

Und solche Items sollen einfach nur die Möglichkeit verhindern, dass hoch aktive Spieler sich eine goldene Nase verdienen durch Verkauf, während Gelegenheitsspieler hinterherhinken.
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: rosa Portalmaschine [W1]

Beitrag von Trianon » 17. Jan 2018, 14:31

Gangrils hat geschrieben: 17. Jan 2018, 14:26 Ich verstehe diesen Account gebundenen Hype nicht. Im Grunde ersetzt das doch nur TS/Ds, nur mit dem Nachteil, das selbst wenn ich wollte es nicht einmal mehr verkaufen könnte. Also wo ist da ein nennenswerter positiver Unterschied?
In dem Sinne ist es hier gut, weil es Leute gibt die aufgrunddessen das es bereits seit einigen Jahren Auftragspunkte gibt, tausende von Auftragspunkte gebunkert haben. Es wäre ein enormer Spielvorteil, wenn XY beispielsweise 10 Maschinen kauft und in Umlauf bringt, da das Teil im Spieler-zu-Spieler Verkauf natürlich horrende Preise erzielen wird. Das bedeutet, man kann nun auch alte Dinge aufbessern ohne damit Altspieler zu übervorteilen.

Ich muss aber sagen, dass ich keinen Verbesserungsbedarf an den Auftragspunkte gesehen habe...
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: rosa Portalmaschine [W1]

Beitrag von Gangrils » 17. Jan 2018, 14:41

pellkartoffel92 hat geschrieben: 17. Jan 2018, 14:31
Gangrils hat geschrieben: 17. Jan 2018, 14:26 Ich verstehe diesen Account gebundenen Hype nicht. Im Grunde ersetzt das doch nur TS/Ds, nur mit dem Nachteil, das selbst wenn ich wollte es nicht einmal mehr verkaufen könnte. Also wo ist da ein nennenswerter positiver Unterschied?
Wo ersetzen personengebunden Items denn ds/ts? Wenn du gekillt wirst und ein wertvolles Item wie die rosa Poma verlierst wirste die kaum umsonst wieder kriegen - DS/TS wird weiterhin benötigt.

Und solche Items sollen einfach nur die Möglichkeit verhindern, dass hoch aktive Spieler sich eine goldene Nase verdienen durch Verkauf, während Gelegenheitsspieler hinterherhinken.
Ja aber dafür hat doch der Spieler, wo es verkauft, endlos viele Aufträge gemacht und es sich somit verdient gemacht. Wozu sollte man da noch AP sammeln, wenn man eigens schon sein Item für sich hat? Also ist es doch im Umkehrschluss absolut Aktivität mindernd. Sowohl auch für jene die lieber Gold dafür zahlen, da Sie keine Aufträge als Spielweise mögen, genauso blöd. Und jener, der mit Auftragsitems Gold verdient hat wird inaktiv, da er nichts mehr verkaufen kann.
Damit wird ja eigentlich der Gelegenheitsspieler voll und ganz beschnitten, denn so viele Aufträge macht dieser eh nie und nimmer und bekommt somit gar keine Möglichkeit auf das Item. Das ist total bescheuert! :shock:
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
Mary aus w9
Feuerwolf
Beiträge: 71
Registriert: 27. Jun 2011, 17:12
Wohnort: Mentoran

Re: rosa Portalmaschine [W1]

Beitrag von Mary aus w9 » 17. Jan 2018, 14:42

Irgendwie verstehe ich das nicht.
Zuerst wird gemeckert, dass es zu viele AP gibt bzw man nichts vernünftiges damit kaufen kann und nun wo man etwas tolles damit kaufen kann wird schon wieder gemeckert :roll:

Solche Items die kaum einer hat sind doch eine Bereicherung für freewar. Genau mit sowas wird ein Account differenziert da läuft einer damit rum und alle wissen "oh, das muss ein Auftragler sein". Wenn das schon wieder Jeder hat ist es doch stinklangweilig. Außerdem finde ich nicht, dass jedes neue Item das ins Spiel kommt immer einen globalen Effekt braucht oder x-mal besser sein muss als der Vorgänger. Die Vielfalt macht das Spiel doch erst interessant.

Bin übrigens kein Auftragler und gebe meine wenigen AP für Rotkellerschimmel, Ledereinbände und Urlaubsreisen aus. Außerdem gehen bei uns die Akten für 75gm weg (w9)
Nicht geschumpfen ist Lob genug

Zebraaa
Kaklatron
Beiträge: 23
Registriert: 3. Jan 2018, 20:48

Re: rosa Portalmaschine [W1]

Beitrag von Zebraaa » 17. Jan 2018, 14:45

Also erstmal zum Item, finde es ne super Idee und fang gleich ma an zu sparen^^
1. Endlich wieder ein Verwendungszweck für AP, die stapeln sich nämlich bei allen die zum 10.000. mal den giftigen Müll entsorgen :-)
2. Personenbezogenes Item ist genial aus meiner Sicht, vorallem in der Verbindung mit der Bezahlung (Im Prinzip ein Item, was genau in die Richtung geht was ich bei vielen Ideen angeregt habe)
--> Man kann es nicht kaufen/verkaufen << bringt der dickste Golddruckaccount nichts
--> Ein Item das den aktiven zu Gute kommt, unabhängig davon ob die Rate beim Splitterverschleiß nun bei 1:17, 1:20 oder 1:25 liegt (die Berechnung dazu hat bwoebi ja ausgiebig geliefert.
3. Über 1-2 weitere Sprungpunkte kann man gerne streiten, evtl. Tirachli, Pensal, Ryn oder Venost würden sich anbieten, da diese Orte auch für Aufträge/Gebebe/Blut etc. benötigt werden und eben den Leuten die sich 40k AP zusammen geschaufelt haben einen kleinen Vorteil fürs weitere Spiel bringen würden :-)

Soo dann noch zu den anderen Fragen
1. also AP kann man wohl im Schnitt mit 40-50gm pro AP bewerten (wenn man den Splitterpreis zum Vergleich nimmt) ist auf alle Fälle in den Welten 5, 6 und 14 so.
2. Ich bin kein großer Fan von der "Aufrüstmöglichkeit" da ich denke, es würde den idellen Wert der Rosa Maschine stark abschwächen (10k AP Grundpreis, bei Beziehungen max. kann man die 6690AP fast ausschließlich durch Errus machen als aktiver Spieler).
3. Ich hoffe das Item ist nur der Anfang in die Richtung weiterer persönlicher Items, AP kann man ja auch massig via Gewebe/Blut/Errus etc. machen. Ich hoffe es werden weitere Items folgen (eine Waffe, ein Spiegel der Maha mit Auktionshallenfunktion, SPEZIELLE WISSENSZAUBER, oder was auch immer) die dann eben mit anderen aktiven Punkten bezahlt werden (wie 10k NPCs nach einem speziellen Muster töten, oder 1k besondere Orte besuchen oder oder oder).

Edit: Und nein, ich habe nicht die AP dafür liegen, aufgrund jahrelanger Inaktivität werde ich wohl noch sehr lange sparen für meine rose Maschine, mir gehts dabei also sicher nicht um mein eigenes Wohl
Zuletzt geändert von Zebraaa am 17. Jan 2018, 14:56, insgesamt 3-mal geändert.

blacksmith
Kaklatron
Beiträge: 26
Registriert: 3. Apr 2011, 12:45

Re: rosa Portalmaschine [W1]

Beitrag von blacksmith » 17. Jan 2018, 14:51

Wäre schön gewesen, wenn die rosa Portalmaschine zeitgleich mit der roten ins Spielgekommen wäre. Dann hätte man sich entscheiden können, auf welchem Weg man seine Portalmaschine aufrüstet.
40k AP finde ich angemessen. Aber der Spielvorteil ist einfach viel zu gering, als dass ich umsteigen würde. Ich finde ein zusätzlicher Sprunkpunkt, hätte Spieler mit roter Poma nicht zu sehr benachteiligt und wäre auch nicht der riesen Vorteil gewesen, dass man unbedingt eine haben müsste.

Naja, glaub würde sie nicht mal mit 5 zusätzlichen Sprunkpunkten erwerben.....rosa. :shock: Also echt wahr. Wir spielen doch nicht Lego "friends" :D

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: rosa Portalmaschine [W1]

Beitrag von pellkartoffel92 » 17. Jan 2018, 15:12

Gangrils hat geschrieben: 17. Jan 2018, 14:41
pellkartoffel92 hat geschrieben: 17. Jan 2018, 14:31
Gangrils hat geschrieben: 17. Jan 2018, 14:26 Ich verstehe diesen Account gebundenen Hype nicht. Im Grunde ersetzt das doch nur TS/Ds, nur mit dem Nachteil, das selbst wenn ich wollte es nicht einmal mehr verkaufen könnte. Also wo ist da ein nennenswerter positiver Unterschied?
Wo ersetzen personengebunden Items denn ds/ts? Wenn du gekillt wirst und ein wertvolles Item wie die rosa Poma verlierst wirste die kaum umsonst wieder kriegen - DS/TS wird weiterhin benötigt.

Und solche Items sollen einfach nur die Möglichkeit verhindern, dass hoch aktive Spieler sich eine goldene Nase verdienen durch Verkauf, während Gelegenheitsspieler hinterherhinken.
Ja aber dafür hat doch der Spieler, wo es verkauft, endlos viele Aufträge gemacht und es sich somit verdient gemacht. Wozu sollte man da noch AP sammeln, wenn man eigens schon sein Item für sich hat? Also ist es doch im Umkehrschluss absolut Aktivität mindernd. Sowohl auch für jene die lieber Gold dafür zahlen, da Sie keine Aufträge als Spielweise mögen, genauso blöd. Und jener, der mit Auftragsitems Gold verdient hat wird inaktiv, da er nichts mehr verkaufen kann.
Damit wird ja eigentlich der Gelegenheitsspieler voll und ganz beschnitten, denn so viele Aufträge macht dieser eh nie und nimmer und bekommt somit gar keine Möglichkeit auf das Item. Das ist total bescheuert! :shock:
Es geht ja eben nicht um die Spieler die bereits tausende AP haben und sich die PoMa direkt kaufen - Es geht darum ein Anreiz zu schaffen wieder Aufträge zu machen ( Für mich zum Beispiel ist es eine nette Überlegung wert wieder dafür AP zu sammeln).
Und die Spieler die sich lieber mit Gold alles erkaufen, müssen mal zurückstecken bzw. haben Pech gehabt - Denn plötzlich müssen Sie auch mal was anderes machen als Jagen.
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: rosa Portalmaschine [W1]

Beitrag von Talos » 17. Jan 2018, 15:19

Gangrils hat geschrieben: 17. Jan 2018, 14:26 Ich verstehe diesen Account gebundenen Hype nicht. Im Grunde ersetzt das doch nur TS/Ds, nur mit dem Nachteil, das selbst wenn ich wollte es nicht einmal mehr verkaufen könnte. Also wo ist da ein nennenswerter positiver Unterschied?
Manchmal glaube ich, dass du Antworten darauf generell ignorierst, weil es VORHER schon beantwortet wurde.

Die Accountgebundenen haben bereits TS/DS, korrekt. Allerdings, wie nun auch nach dir einige schrieben, können alteingesessene Golddruck-Accs einfach mal keinen goldwerten Vorteil erzielen. Das ist nun allgemein gemeint und nicht nur auf die rote PoMa bezogen. Heißt:

Nur weil es nun ein paar Items geben wird, die Personenbezogen sind, versaut das doch niemandem das Spiel.

Im Gegenteil: Man hat mal etwas worauf man SELBER hinarbeiten muss und es nicht einfach kaufen kann, weil man in Gold oder Items schwimmt. Und das ist der "Hype". Ein 50kxper, der vor 2 Jahren anfing, kann sich evtl Rune XY genau so schnell oder langsam erarbeiten wie ein 12 Jahre+ 5MioXp-Spieler. (Zumindest möglich. Ich kenne die Runen ja nun nicht :lol: ).

Selbst zu Füllwaffen wäre es noch ein Unterschied, wenn man z. B. Fragmente selbst droppen muss etc.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

clh
Kaklatron
Beiträge: 28
Registriert: 8. Aug 2015, 14:21

Re: rosa Portalmaschine [W1]

Beitrag von clh » 17. Jan 2018, 15:24

Ich finde diese accountgebundenen Items sollten einen sehr hohen Shopwert haben (aber eventuell nicht im Zentrallager landen?)
So kann man sie wenigstens etwas goldbringend wieder loswerden :)

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: rosa Portalmaschine [W1]

Beitrag von Trianon » 17. Jan 2018, 15:29

Mary aus w9 hat geschrieben: 17. Jan 2018, 14:42 Irgendwie verstehe ich das nicht.
Zuerst wird gemeckert, dass es zu viele AP gibt bzw man nichts vernünftiges damit kaufen kann und nun wo man etwas tolles damit kaufen kann wird schon wieder gemeckert :roll:
Es gab zu dem Thema immer 2 Fronten.

In dem Sinne hat man durch die Accountbindung eine gute Mitte zwischen beiden Fronten gefunden. Da sich eben niemand eine goldene Nase verdienen kann, weil er entgegen jeder Vernunft gebunkert hat.

@bwoebi: danke für das Vorrechnen
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: rosa Portalmaschine [W1]

Beitrag von Sotrax » 17. Jan 2018, 15:42

Accountgebundene Items sind immer automatisch DS/TS geschützt, diesen Schutz bekommt man da sozusagen kostenlos mit.

Der Unterschied ist, wir können eben Items machen, die man nicht mit Gold von jemandem abkaufen kann, sondern die man ausschliesslich mit Spielaktivität erhalten kann. Das ist der Vorteil solcher Items. (Und das hatten sich ja einige gewünscht)
---
Sotrax

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 120 Gäste