rosa Portalmaschine (UPDATE) [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
sira
Wächter des Vulkans
Beiträge: 398
Registriert: 5. Dez 2008, 10:45

Re: rosa Portalmaschine (UPDATE) [W1]

Beitrag von sira » 4. Feb 2018, 17:02

Wieder mal ein Luxusitem was angeblich nicht gebraucht wird.... Dunkle See kann man z.B. nicht ohne rote hüpfen....
Dies wird sicherlich wieder etwas was in paar Monaten ein Item wird welches man braucht, da man sonst in bestimmte Gebiete nicht kann :( Siehe im Beitrag zur roten Portalmaschine Sotrax.....

Beitrag von Sotrax » 21. Nov 2010, 14:09 @ÄDI: Ja, aber gerade ist der auch wirklich enorm teuer, den kann man schon deutlich billiger kriegen. Das Ding ist mit den Anforderungen aber auf jedenfall Luxus, das ist richtig.

Soviel dazu ....
2,5 Jahre brauch man ca. mit 50 Aufträgen pro Tag. Klar kann man Auftragsbeziehung maxen (wobei noch mehr Lernzeiten die ich z.b. zur Zeit nicht hab)aber auch dann sind es noch über 1 Jahr
Leider wird man so gezwungen Aufträge zu machen
alles kann sein muss aber nicht :D

Benutzeravatar
FeuerHase
Kriechlapf
Beiträge: 45
Registriert: 19. Apr 2007, 12:26

Re: rosa Portalmaschine (UPDATE) [W1]

Beitrag von FeuerHase » 4. Feb 2018, 23:48

hm, vielleicht fällt die entscheidung leichter, wenn es 10 stufen auftragsbeziehungen mehr geben würde ... dadurch würden auch gleich einige andere, sehr ap-aufwendige sachen im ah preiswerter :lol:
mein name is hase, ich weiß von nix ...

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 539
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: rosa Portalmaschine (UPDATE) [W1]

Beitrag von Sir Alex » 5. Feb 2018, 04:50

FeuerHase hat geschrieben: 4. Feb 2018, 23:48 hm, vielleicht fällt die entscheidung leichter, wenn es 10 stufen auftragsbeziehungen mehr geben würde ... dadurch würden auch gleich einige andere, sehr ap-aufwendige sachen im ah preiswerter :lol:
Du würdest also 90 Tage Lernzeit in Kauf nehmen um den Preis von 26758 auf 24200 zu senken :roll:

Benutzeravatar
FeuerHase
Kriechlapf
Beiträge: 45
Registriert: 19. Apr 2007, 12:26

Re: rosa Portalmaschine (UPDATE) [W1]

Beitrag von FeuerHase » 5. Feb 2018, 09:23

ich gebe zu, die rosa plüschmaschine kauft man nur einmal, weil personengebunden - aber es gibt im auftragshaus ja mitlerweile eine ganze reihe von sachen, die man so im vorbeigehn immer kauft oder eintauscht und auch weitervertickt; da würde es mich nicht wundern, wenn der ein oder andere auch die 10 stufen noch bewältigen würde (bei handwerkskunst oder labortechnik meckert ja auch keiner über die langen lernzeiten hinten raus) - also auch mal dran denken, was man dann täglich so spart ...

ich muß nu weiter: ich hab da 16532 ap von 26758, muß also was tun :lol:
mein name is hase, ich weiß von nix ...

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: rosa Portalmaschine (UPDATE) [W1]

Beitrag von Chaosrider » 5. Feb 2018, 12:46

FeuerHase hat geschrieben: 5. Feb 2018, 09:23 ich gebe zu, die rosa plüschmaschine kauft man nur einmal, weil personengebunden - aber es gibt im auftragshaus ja mitlerweile eine ganze reihe von sachen, die man so im vorbeigehn immer kauft oder eintauscht und auch weitervertickt; da würde es mich nicht wundern, wenn der ein oder andere auch die 10 stufen noch bewältigen würde (bei handwerkskunst oder labortechnik meckert ja auch keiner über die langen lernzeiten hinten raus) - also auch mal dran denken, was man dann täglich so spart ...

ich muß nu weiter: ich hab da 16532 ap von 26758, muß also was tun :lol:
Was soll das denn sein, das man so im vorbeilaufen im HdA kauft? Und, dass sich keiner über die sinnlosen Stufen bei Labortechnik aufgeregt hätte ist auch ne glatte Lüge.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
FeuerHase
Kriechlapf
Beiträge: 45
Registriert: 19. Apr 2007, 12:26

Re: rosa Portalmaschine (UPDATE) [W1]

Beitrag von FeuerHase » 5. Feb 2018, 19:21

wie lange spielst du eigentlich schon?, denn ich kaufe meine großen energiesplitter im auftragshaus.
und keine aufregung - es ist ja hier auch nicht gewollt, daß jeder alles lernt - ich hab jedenfalls noch lernstoff für die nächsten 4.200 tage :lol:
mein name is hase, ich weiß von nix ...

Captain Morgan
Kaklatron
Beiträge: 26
Registriert: 12. Dez 2013, 18:59

Re: rosa Portalmaschine (UPDATE) [W1]

Beitrag von Captain Morgan » 5. Feb 2018, 19:41

sira hat geschrieben: 4. Feb 2018, 17:02 Wieder mal ein Luxusitem was angeblich nicht gebraucht wird.... Dunkle See kann man z.B. nicht ohne rote hüpfen....
Dies wird sicherlich wieder etwas was in paar Monaten ein Item wird welches man braucht, da man sonst in bestimmte Gebiete nicht kann :( Siehe im Beitrag zur roten Portalmaschine Sotrax.....

Beitrag von Sotrax » 21. Nov 2010, 14:09 @ÄDI: Ja, aber gerade ist der auch wirklich enorm teuer, den kann man schon deutlich billiger kriegen. Das Ding ist mit den Anforderungen aber auf jedenfall Luxus, das ist richtig.

Soviel dazu ....
2,5 Jahre brauch man ca. mit 50 Aufträgen pro Tag. Klar kann man Auftragsbeziehung maxen (wobei noch mehr Lernzeiten die ich z.b. zur Zeit nicht hab)aber auch dann sind es noch über 1 Jahr
Leider wird man so gezwungen Aufträge zu machen

kann dem nur zustimmen ...

Benutzeravatar
Nyvis
Feuerwolf
Beiträge: 84
Registriert: 19. Sep 2017, 23:15

Re: rosa Portalmaschine (UPDATE) [W1]

Beitrag von Nyvis » 5. Feb 2018, 21:10

Wo wird man denn gezwungen Aufträge zu machen? oO

Das ist doch eines der wenigen Items, bei dem man tatsächlich ne Alternative hat. Die rote Maschine.
Wenn man keine Aufträge machen will, dann kann man auch Dämonenblut farmen oder ankaufen. So wies schon jahrelang gemacht wurde.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: rosa Portalmaschine (UPDATE) [W1]

Beitrag von Chaosrider » 6. Feb 2018, 17:04

FeuerHase hat geschrieben: 5. Feb 2018, 19:21 wie lange spielst du eigentlich schon?, denn ich kaufe meine großen energiesplitter im auftragshaus.
und keine aufregung - es ist ja hier auch nicht gewollt, daß jeder alles lernt - ich hab jedenfalls noch lernstoff für die nächsten 4.200 tage :lol:
Große Energiesplitter! Hamma! Mega! :roll:
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Wattschrat
Beiträge: 1
Registriert: 10. Feb 2018, 13:55

Re: rosa Portalmaschine (UPDATE) [W1]

Beitrag von Wattschrat » 10. Feb 2018, 17:53

Ich muss sagen für mich ist das Maschinchen ein Ziel, mal wieder ein bisschen mehr zu zocken.
Man muss ja nur ein bisschen für sich selbst kalkulieren können wie lange man für die nötigen ap braucht, das macht die Entscheidung recht leicht :wink:

Benutzeravatar
Forum-Ritter
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 406
Registriert: 9. Okt 2012, 20:37

Re: rosa Portalmaschine (UPDATE) [W1]

Beitrag von Forum-Ritter » 15. Feb 2018, 14:15

Sotrax, magst Du im Zusammenhang mit diesem Teil bitte auf unserem Wunschzettel notieren:
Mehr Wissenszauber: Auftragsbeziehungen.
Würd auch Sinn in der Richtung machen, dass aktuell aktive Aufträgler gefördert werden sollen =)

Benutzeravatar
Diemur
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 574
Registriert: 19. Feb 2011, 23:10

Re: rosa Portalmaschine (UPDATE) [W1]

Beitrag von Diemur » 15. Feb 2018, 19:15

Forum-Ritter hat geschrieben: 15. Feb 2018, 14:15 Sotrax, magst Du im Zusammenhang mit diesem Teil bitte auf unserem Wunschzettel notieren:
Mehr Wissenszauber: Auftragsbeziehungen.
Würd auch Sinn in der Richtung machen, dass aktuell aktive Aufträgler gefördert werden sollen =)
Halte ich für sinnfrei. Ich kenne keinen wahren Aufträgler, der Auftragsbeziehung noch nicht gemaxt hat.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2017. Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: rosa Portalmaschine (UPDATE) [W1]

Beitrag von Aven Fallen » 15. Feb 2018, 19:48

Diemur hat geschrieben: 15. Feb 2018, 19:15
Forum-Ritter hat geschrieben: 15. Feb 2018, 14:15 Sotrax, magst Du im Zusammenhang mit diesem Teil bitte auf unserem Wunschzettel notieren:
Mehr Wissenszauber: Auftragsbeziehungen.
Würd auch Sinn in der Richtung machen, dass aktuell aktive Aufträgler gefördert werden sollen =)
Halte ich für sinnfrei. Ich kenne keinen wahren Aufträgler, der Auftragsbeziehung noch nicht gemaxt hat.
Mit der Begründung hättest du auch direkt zum Einbau der Wissenszauber kommen können, da war die Chara schon lange ausgelernt bei denen, die regelmäßig Aufträge gemacht haben.

Generell aber vielleicht sogar sinnvoll, wenn man bedenkt, dass manche das nun ggf. lernen. Halte ich aber für nicht nötig.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
Diemur
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 574
Registriert: 19. Feb 2011, 23:10

Re: rosa Portalmaschine (UPDATE) [W1]

Beitrag von Diemur » 16. Feb 2018, 03:19

Aven Fallen hat geschrieben: 15. Feb 2018, 19:48
Diemur hat geschrieben: 15. Feb 2018, 19:15
Forum-Ritter hat geschrieben: 15. Feb 2018, 14:15 Sotrax, magst Du im Zusammenhang mit diesem Teil bitte auf unserem Wunschzettel notieren:
Mehr Wissenszauber: Auftragsbeziehungen.
Würd auch Sinn in der Richtung machen, dass aktuell aktive Aufträgler gefördert werden sollen =)
Halte ich für sinnfrei. Ich kenne keinen wahren Aufträgler, der Auftragsbeziehung noch nicht gemaxt hat.
Mit der Begründung hättest du auch direkt zum Einbau der Wissenszauber kommen können, da war die Chara schon lange ausgelernt bei denen, die regelmäßig Aufträge gemacht haben.

Generell aber vielleicht sogar sinnvoll, wenn man bedenkt, dass manche das nun ggf. lernen. Halte ich aber für nicht nötig.
Ich find 90% der Wissenszauber, die vergleichsweise häufig droppen fürn Arsch, Aven. Plünderung, Jagd und den Mist lernt eh Niemand und für die drei Nebenweltaccounts, die alle paar Wochen mal reinkommen inne Welt, sind die zumeist auch uninteressant. Wenn es wirkliche Mengen an Neulingen gäbe, würde ich meine Meinung dazu ändern. Aber so? Dann lieber Wissenszauber für PE, Inspirationskram und Ähnliches erhöhen. Dann lohnt sich das Droppen und aktive Jagen immerhin.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2017. Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: rosa Portalmaschine (UPDATE) [W1]

Beitrag von Aven Fallen » 16. Feb 2018, 10:27

Naja, Jagd dropt nicht häufig. Die Sachen, die öfter passieren, werden selten gedropt. Jagd ist z.B. echt selten. Oder auch die Inspi-WZ.

Wobei ich bei den Inspi-WZ und PE-WZ bemängel, dass es davon so viele verschiedene gibt - lieber ein Zauber, der für alle Charas des Typs da ist.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Sir Bling und 47 Gäste