rosa Portalmaschine (UPDATE) [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
push -f
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 429
Registriert: 19. Apr 2017, 11:43

Re: rosa Portalmaschine (UPDATE) [W1]

Beitrag von push -f » 19. Jan 2018, 16:22

Lieber mal nen Automaten in das AH stellen der gute Items abwirft. Besser als so ne random Portalmaschine die eh jeder hat.
böbi hat geschrieben: 15. Dez 2019, 18:15 Das Gold wurde versehentlich von anderen Clankonten abgehoben. Das Gold wurde entsprechend wieder zurückverteilt.
Der Bug ist gefixt.
böbö viewtopic.php?f=7&t=59399

Benutzeravatar
Graf Blah
Kriechlapf
Beiträge: 53
Registriert: 25. Dez 2008, 10:35

Re: rosa Portalmaschine (UPDATE) [W1]

Beitrag von Graf Blah » 19. Jan 2018, 23:45

Mal ne doofe Frage, daddeln hier alle nur FW um mit imaginärem Gold zu rechnen?
Hab jetzt zwar 3 Seiten lesen übersprungen, aber nur, weil ich sonst vergesse was zu schreiben^^
Ich spiel nu gut 10 Jahre , und dank neuester Technik und high-end-design des Spiels bin ich noch hier^^
Nein quatsch, ich daddel wegen der Leute und um ma abzuschalten. Klar auch ma n WE durchsuchten, aber
das macht man ja auch nur wenn die Leute passen, also erstmal DS an Sotrax für das Spiel.
Und bau bitte noch n hellblauen Plüschüberzug ins HDA ein , das Rosa soll nicht abgenutzt werden :D
Aber sonst find ich personengebunden sehr gut ^^
MasterKG hat geschrieben:Also ich bin für Aufwertung von Waffen die jeder hat:
Landquallententakel oder Baru-Schild! :P
Wonne hat geschrieben:Tolle Waffen müssen teuer/schwierig zu bekommen sein.
Ich warte aber immer noch auf einen aufrüstbaren Waldschlurchpanzer :roll:

Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: rosa Portalmaschine [W1]

Beitrag von Silla » 20. Jan 2018, 21:19

Sotrax hat geschrieben: 17. Jan 2018, 11:40 ... und würde sich oft schon nach wenigen Monaten sogar rentieren...
die beste Aussage des ganzen Threads :D

pinke Drachenfrucht
kleines Schaf
Beiträge: 7
Registriert: 7. Mai 2012, 21:41

Re: rosa Portalmaschine (UPDATE) [W1]

Beitrag von pinke Drachenfrucht » 20. Jan 2018, 22:29

Alternative Idee:

Rosa Portalmaschine - für 2000 AP erhältlich
Ist halt eine Portalmaschine, die mit einer Chance von 1 zu n einen großen Energiesplitter verbraucht bei der Anwendung.
Bei einer frisch gekauften rosa Portalmaschine ist n = 1.

Rosa Farbe - für 2000 AP erhältlich
Ist eine furchtbare Farbe, die so hässlich ist, dass man mit ihr nur Portalmaschinen bestreichen sollte. Sie ist nicht handelbar, da das überreichen von rosa Farbe einer Kriegserklärung an den Empfänger bedeuten würde. Nicht nur das, die Götter würden von so einer schrecklichen Tat so entzürnt, dass sie in ihrer Wut den Überreichenden und alle lebendigen Wesen, die jemals etwas mit ihm zu tun gehabt haben, sofort töten würden. Das Überreichen von rosa Farbe ist deshalb in Konlir verboten und wird mit einem Freiheitsentzug für mindestens 5 Jahre bestraft.
(Das Auftragshaus umgeht diese Regelung, indem es zum Verkauf kleine Schabrackengepforne verwendet - diese Tiere gelten selber als Gottheit und werden deshalb nicht bestraft)

Anyway. Die Rosa Farbe erhöht das n für die rosa Portalmaschine um 1. Ab n > 14 kann man auch zu Portalstäben springen. Mit höherem n werden die Feldtexte immer toller:

1 < n < 5:
Beispielnutzer benutzt eine schäbig aussehende Portalmaschine. Er verbiegt sich seltsam und zieht sich zusammen, bis er verschwindet. Blut spritzt. Ein kleiner, nach faulen Fsch riechender Fettfleck verbleibt an seiner Stelle.

5 < n < 10:
Beispielnutzer benutzt eine laut knatternde, leicht rosane Portalmaschine und verschwindet. Ein ekelhaft riechender, schwarzer Rauch steigt auf.

10 < n < 15:
Beispielnutzer benutzt eine rosane Portalmaschine. Ein leicht süßlicher, rosaner Rauch umhüllt ihn bis er verschwunden ist.

15 < n < 20:
Beispielnutzer benutzt eine rosane Portalmaschine und verwandelt sich kurz in einen rosanen Briefbeschwerer. Der Briefbeschwerer fällt Richtung Boden und wird dabei immer kleiner, bis er komplett verschwunden ist.

20 < n < 30:
Beispielnutzer benutzt eine prächtige, rosane Portalmaschine und verwandelt sich in einen Schwarm von rosanen Schmetterlingen, die kurz umherfliegen, bis sie mit rosanen Blitzen verschwinden. Ein herrlich riechender, aber undefinierbarer Geruch verbleibt in der Luft.

30 < n < 60:
Beispielnutzer benutzt eine prächtige, rosane Portalmaschine und wird in einen Schwarm von rosa leuchtenden Glühwürmchen gehüllt. Diese erzeugen ein gleißendes Licht, welches für kurze Zeit die ganze Welt verschlucken zu scheint. Als es nachlässt verbleibt ein intensiver Pizzageruch.

n >= 60:
Beispielnutzer benutzt eine prächtige, rosane Portalmaschine. Ein rosanes Teidam aus Licht kommt vom Himmel herab und gallopiert auf ihn zu. Im Augenblick ihrer Kollission hört die Welt für einen Augenblick auf zu existieren. Alles was es noch gibt ist pures Glück und die Farbe rosa. Die Welt fühlt sich auf einmal an wie neugeboren. An der Stelle von Beispielnutzer liegt nun eine riesige Pizza. Aus der Ferne ertönt ein wundervoller Vogelgesang.


Vorteil dieser Lösung wäre halt, dass man nicht 40k Aufträge lang nur auf diese tolle Portalmaschine warten muss, sondern sie wachsen sieht und eine innige Beziehung zu ihr und rosa und Pizza aufbauen kann. : )

Benutzeravatar
damh
großer Laubbär
Beiträge: 2591
Registriert: 15. Mär 2005, 01:10

Re: rosa Portalmaschine (UPDATE) [W1]

Beitrag von damh » 20. Jan 2018, 23:10

pinke Drachenfrucht hat geschrieben: 20. Jan 2018, 22:29 Alternative Idee:

Rosa Portalmaschine - für 2000 AP erhältlich
Ist halt eine Portalmaschine, die mit einer Chance von 1 zu n einen großen Energiesplitter verbraucht bei der Anwendung.
Bei einer frisch gekauften rosa Portalmaschine ist n = 1.

Rosa Farbe - für 2000 AP erhältlich
Ist eine furchtbare Farbe, die so hässlich ist, dass man mit ihr nur Portalmaschinen bestreichen sollte. Sie ist nicht handelbar, da das überreichen von rosa Farbe einer Kriegserklärung an den Empfänger bedeuten würde. Nicht nur das, die Götter würden von so einer schrecklichen Tat so entzürnt, dass sie in ihrer Wut den Überreichenden und alle lebendigen Wesen, die jemals etwas mit ihm zu tun gehabt haben, sofort töten würden. Das Überreichen von rosa Farbe ist deshalb in Konlir verboten und wird mit einem Freiheitsentzug für mindestens 5 Jahre bestraft.
(Das Auftragshaus umgeht diese Regelung, indem es zum Verkauf kleine Schabrackengepforne verwendet - diese Tiere gelten selber als Gottheit und werden deshalb nicht bestraft)

Anyway. Die Rosa Farbe erhöht das n für die rosa Portalmaschine um 1. Ab n > 14 kann man auch zu Portalstäben springen. Mit höherem n werden die Feldtexte immer toller:

1 < n < 5:
Beispielnutzer benutzt eine schäbig aussehende Portalmaschine. Er verbiegt sich seltsam und zieht sich zusammen, bis er verschwindet. Blut spritzt. Ein kleiner, nach faulen Fsch riechender Fettfleck verbleibt an seiner Stelle.

5 < n < 10:
Beispielnutzer benutzt eine laut knatternde, leicht rosane Portalmaschine und verschwindet. Ein ekelhaft riechender, schwarzer Rauch steigt auf.

10 < n < 15:
Beispielnutzer benutzt eine rosane Portalmaschine. Ein leicht süßlicher, rosaner Rauch umhüllt ihn bis er verschwunden ist.

15 < n < 20:
Beispielnutzer benutzt eine rosane Portalmaschine und verwandelt sich kurz in einen rosanen Briefbeschwerer. Der Briefbeschwerer fällt Richtung Boden und wird dabei immer kleiner, bis er komplett verschwunden ist.

20 < n < 30:
Beispielnutzer benutzt eine prächtige, rosane Portalmaschine und verwandelt sich in einen Schwarm von rosanen Schmetterlingen, die kurz umherfliegen, bis sie mit rosanen Blitzen verschwinden. Ein herrlich riechender, aber undefinierbarer Geruch verbleibt in der Luft.

30 < n < 60:
Beispielnutzer benutzt eine prächtige, rosane Portalmaschine und wird in einen Schwarm von rosa leuchtenden Glühwürmchen gehüllt. Diese erzeugen ein gleißendes Licht, welches für kurze Zeit die ganze Welt verschlucken zu scheint. Als es nachlässt verbleibt ein intensiver Pizzageruch.

n >= 60:
Beispielnutzer benutzt eine prächtige, rosane Portalmaschine. Ein rosanes Teidam aus Licht kommt vom Himmel herab und gallopiert auf ihn zu. Im Augenblick ihrer Kollission hört die Welt für einen Augenblick auf zu existieren. Alles was es noch gibt ist pures Glück und die Farbe rosa. Die Welt fühlt sich auf einmal an wie neugeboren. An der Stelle von Beispielnutzer liegt nun eine riesige Pizza. Aus der Ferne ertönt ein wundervoller Vogelgesang.


Vorteil dieser Lösung wäre halt, dass man nicht 40k Aufträge lang nur auf diese tolle Portalmaschine warten muss, sondern sie wachsen sieht und eine innige Beziehung zu ihr und rosa und Pizza aufbauen kann. : )
In der Richtung fände ich es auch deutlich interessanter, vor allem spricht es dann deutlich mehr Leute an und man kann selbst entscheiden, wie weit man das Item ausbauen will.

[Die Texte sind dann noch eine andere Sache ;-)]
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Cifer17
Teidam
Beiträge: 178
Registriert: 20. Apr 2011, 14:52

Re: rosa Portalmaschine (UPDATE) [W1]

Beitrag von Cifer17 » 21. Jan 2018, 14:11

Ich habe das gerade durchgerechnet.

Ein Splitter kostet mit Auftragsbeziehungen max 5AP die rosa PoMa 26k AP. Man muss also mehr wie 5200 Splitter einsparen, dass sich die rosa PoMa gelohnt hat. Die rosa Portalmaschine verbraucht Splitter mit 1:20, die rote mit 1:15. Man verbraucht mit der roten also 4/3 so viele Splitter wie mit der rosanen. Außerdem soll gelten verbrauchteSplitterRosa - 5200 = verbrauchteSplitterRot. D.h. die rosane lohnt sich dann, wenn man mindestens 15600 Splitter mit der roten verbraucht hätte. Nehmen wir auf lange Sicht zur Vereinfachung an, dass mit einem Splitter 20 bzw. 15 Sprünge machen kann. Dann lohnt sich die rosane, wenn man 234000 Sprünge mit der roten gemacht hätte. Spielt man z.B. 6 Stunden am Tag und macht im Schnitt alle 5 Minuten einen Sprung, lohnt sich die rosane 3250 Tagen. Spielt man jeden Tag nur zwei Stunden, lohnt sie sich nach 9750 Tagen. Ist man auch mal im Urlaub oder inaktiv, lohnt sich die PoMa entsprechend erst später.

Fazit: selbst bei optimistischer Rechnung lohnt sich die rosane Portalmaschine erst nach über 25 Jahren, muss jeder selbst entscheiden ob er seine AP so ausgeben will
Es ist nur der ein Superheld, der sich selbst für super hält.

Maya Natsume
Kopolaspinne
Beiträge: 1196
Registriert: 11. Dez 2009, 17:24

Re: rosa Portalmaschine (UPDATE) [W1]

Beitrag von Maya Natsume » 21. Jan 2018, 14:16

Jason Wolfbridge hat geschrieben: 19. Jan 2018, 11:52
Gangrils hat geschrieben: 19. Jan 2018, 11:12
Jason Wolfbridge hat geschrieben: 19. Jan 2018, 09:31

Also wenn ich ein paar Tagen bzw Wochen am Ölturm stehe kann ich mir ne PoMa vollständig zusammen kaufen (also die Einzelteile) und mir die PoMa selber basteln.. Ich weiß ja nicht inwiefern das dann mit "Aktivität" verbunden sein soll
Ja klar. Weil man für einen so großen Ölturm nichts tun musste und diese einfache so auf dem Boden gelegt wurden. :roll:
Du hast recht, ich hab erst vor kurzem angefangen ein bisschen in den Ölturm zu investieren, dadurch ist er auch nur 38 uns durch Aktivität finanziert.. Aber wenn ich mir meinen acc in Welt 2 anschaue, wo ich nur für Stufe 1 gejagt habe und seitdem nur Öl abhole und sonst nichts tue ist mein Ölturm innerhalb von einer ziemlich geringen Zeit auf 35... Also doch im Grunde genommen liegt das Gold für den Ölturm einfach rum.. Und dass Gelegenheitsspieler weniger kriegen als Leute die viel zocken ist doch einfach nur logisch... Du solltest mal aufhören für eine unterschiedlich hohe investierte Zeit die gleiche Leistung zu erwarte.. Das ist so als würde man in ner KFZ-Werkstatt 50 Stunden die Woche arbeitet und ein Kollege nur 10 Stunden die Woche arbeiten und das gleiche Gehalt verlangen... Denk da mal drüber nach.. Klar hast du ein RL, das hab ich auch aber ich beschwer mich nicht weil Leute die mehr investieren an Zeit es auch verdient haben mehr nutzen daraus zu ziehen

Lg
wie aktiv bist du?
wer sich damals dagegen entschieden hat den ölturm auszubauen statt diverse items zu kaufen oder in das aktive spielen zu investieren (hab eines der höchsten portale im spiel..) der is den leuten die in öl oder gas investiert haben klar unterlegen, da wie du das rechnest, aber wer aktiv spielt um an viel gold zu kommen der hat das spiel entweder nicht oder zu spät (wie ich zb) verstanden

zum thema nicht alles erreichen können.. das kann man evtl in manchen bereichen machen, wie eben dieses item, oder auch diverse waffen die einfach extrem selten sind, aber bei eru´s kann ich nur den kopf schütteln, ich kenne nach wie vor kein spiel in dem sich eru´s so schwer machen lassen wie hier oder gar sinnfrei und total abgefuckt erhöht werden nur weil der spielemacher, der nie gespielt hat, der meinung ist das es zu "leicht" erreicht wird..




so is doch mitlerweile das ganze spiel, alles muss jahrzente dauern, ka was daran motiviert, mich kotzt es an
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: rosa Portalmaschine (UPDATE) [W1]

Beitrag von Chaosrider » 21. Jan 2018, 16:17

@pinke Drachenfrucht:
Bei dir würde dann eine rosa Porta, die den gleichen Nutzen (n=15) wie eine rote Poma hat, ganze 1,5kk kosten (ohne AB; rund 1kk bei AB max). Die rote Poma kostet zu dem Zeitpunkt aber "nur" 420k. Passt mal wieder garnicht. Die rosa Porta bei n=15 müsste schon in etwa den gleichen Wert wie die rote Porta haben, damit das ganze Sinn ergibt. Zudem stellt sich die Frage wie es in deinem Fall mit dem Soulbound aussieht. Grundidee ist sicherlich schick, die Ausarbeitung aber komplett fehlerbehaftet.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

pinke Drachenfrucht
kleines Schaf
Beiträge: 7
Registriert: 7. Mai 2012, 21:41

Re: rosa Portalmaschine (UPDATE) [W1]

Beitrag von pinke Drachenfrucht » 21. Jan 2018, 18:29

Chaosrider hat geschrieben: 21. Jan 2018, 16:17 @pinke Drachenfrucht:
Bei dir würde dann eine rosa Porta, die den gleichen Nutzen (n=15) wie eine rote Poma hat, ganze 1,5kk kosten (ohne AB; rund 1kk bei AB max). Die rote Poma kostet zu dem Zeitpunkt aber "nur" 420k. Passt mal wieder garnicht. Die rosa Porta bei n=15 müsste schon in etwa den gleichen Wert wie die rote Porta haben, damit das ganze Sinn ergibt. Zudem stellt sich die Frage wie es in deinem Fall mit dem Soulbound aussieht. Grundidee ist sicherlich schick, die Ausarbeitung aber komplett fehlerbehaftet.
Ich hatte nur darauf geachtet, dass die rosa Portalmaschine mit einer Chance von 1 zu 20, dass der Splitter verloren geht, dann das gleiche kostet wie in der Umsetzung von Sotrax (40k AP). Ich dachte nicht, dass man Sotrax dazu bringen kann an dem Balancing etwas zu verbessern.

EvE
Waldschlurch
Beiträge: 9
Registriert: 21. Dez 2016, 21:18

Re: rosa Portalmaschine (UPDATE) [W1]

Beitrag von EvE » 27. Jan 2018, 10:56

Habe die letzten paar Seiten nicht mehr gelesen.
@Gangrils Diskussion: Ich glaube, es handelt sich hier um ein Mißverständnis. Gangrils geht es nicht darum, dass er die rosa Poma haben will, sondern dass er sich irgendwelche anderen Items wünscht, die für IHN als Gelegenheitsspieler durch WENIG aktives Spiel erreichbar sind. Diese Items sollen nicht so stark sein wie die Poma, aber halt auch eben in nem halben Jahr erreichbar sein mit seiner Spielweise. Das ist also eigentlich keine Kritik an der rosa Poma, sondern daran, dass er zusätzlich zu den Langzeitzielen für Spieler, die mehr spielen auch mal was für Leute wie ihn selbst sehen will (Dass dann für die härteren Spieler auch gerne uninteressant sein kann)

@rosa Poma: Ich habe leider kein Auftragsbeziehungen, aber eben auch keine rote Poma und muß dauernd in den dunklen See für Schatzkarten. Ich freue mich sehr, dass es nun eine Möglichkeit geben wird, in den See zu springen, ohne dauernd jemanden wegen Gewebe für Hinzauber zu nerven bzw. dauernd 3 Tage offline zu gehen, weil man mal wieder Dämonen gehauen hat. Eine rote Poma mit Gold zu kaufen (bzw die Materialen dafür) ist für mich total unrealistisch. Mir ist es dabei total egal, ob die rosa Poma besser ist als die rote oder nicht, ich kann dran kommen, ohne diesen ganzen PK-Stress, das alleine ist es mir wert. Ich wünschte nur, sie wäre nicht rosa. =P

Kampfkirby
Waldschlurch
Beiträge: 8
Registriert: 6. Sep 2008, 21:38

Re: rosa Portalmaschine (UPDATE) [W1]

Beitrag von Kampfkirby » 28. Jan 2018, 22:18

@EvE
Bis du 40.000 Auftragspunkte hast, kannst du dir 3 rote Portis kaufen.
Oder du machst grundlegend etwas falsch bei Aufträgen.
lol lol lol

Benutzeravatar
FeuerHase
Kriechlapf
Beiträge: 45
Registriert: 19. Apr 2007, 12:26

Re: rosa Portalmaschine (UPDATE) [W1]

Beitrag von FeuerHase » 29. Jan 2018, 12:14

40k ap sind schon arg heftig; mit ein paar weniger ap wäre es auch immer noch ein luxusteilchen;
und wenn es schon 40 k sein sollen, dürfte es wenigstens auch für die salthos-aufträge plus- und nicht nur bei nichterfüllen minuspunkte geben - auch das kleckert :lol: :P

im übrigen will ich eine möhrenfarbene porti - rosa plüsch is nicht mein ding
mein name is hase, ich weiß von nix ...

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: rosa Portalmaschine (UPDATE) [W1]

Beitrag von Chaosrider » 30. Jan 2018, 17:51

Klassisches Beispiel dafür, dass man hier keinerlei relevanten Wert auf die Erfahrungen der User legt, sonst hätte sich hier massiv was an der rosa Porta geändert. Lieber wieder "sein" Ding durchziehen.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Allessandra
Teidam
Beiträge: 146
Registriert: 11. Nov 2016, 14:42

Re: rosa Portalmaschine (UPDATE) [W1]

Beitrag von Allessandra » 30. Jan 2018, 18:54

FeuerHase hat geschrieben: 29. Jan 2018, 12:14 40k ap sind schon arg heftig; mit ein paar weniger ap wäre es auch immer noch ein luxusteilchen;
und wenn es schon 40 k sein sollen, dürfte es wenigstens auch für die salthos-aufträge plus- und nicht nur bei nichterfüllen minuspunkte geben.
Da bin ich auch der Meinung, das Salthos-Aufträge einen Punkt geben sollten.

EvE
Waldschlurch
Beiträge: 9
Registriert: 21. Dez 2016, 21:18

Re: rosa Portalmaschine (UPDATE) [W1]

Beitrag von EvE » 31. Jan 2018, 01:29

Kampfkirby hat geschrieben: 28. Jan 2018, 22:18 @EvE
Bis du 40.000 Auftragspunkte hast, kannst du dir 3 rote Portis kaufen.
Oder du machst grundlegend etwas falsch bei Aufträgen.
Ich glaube, du verstehst nicht. Du kannst keine rote Portalmaschine kaufen, weil einfach NIEMAND eine rote Portalmaschine VERKAUFT. Geschweige denn drei davon. Der Preis spielt doch überhaupt keine Rolle.
Du kannst nur versuchen, die Materialen dafür zu kaufen. Das ist aber auch nicht viel einfacher, weil es nur wenige Spieler gibt, die regelmäßig in die Unterwelt gehen und diese eine lange Liste von Abnehmern haben, denen sie zu einem bestimmten Zeitpunkt Dämonenblut/dämonische Kugeln verkaufen. Es ist für mich unrealistisch, weil es kein Angebot an Materialien gibt.

Ich finde es ja auch nicht toll, ein Jahr jeden Tag ohne Ende Aufträge/Blutforschung zu machen, um zig AP zusammen zu bekommen, aber die AP zu erspielen macht mir deutlich mehr Spaß, als mich alle paar Stunden kurz in der Unterwelt ein- und auszuloggen bis ich mal wieder zum Öl muß und ansonsten allenfalls noch in Loranien nach Kugeln zu tauchen.

Es war ja auch gar kein Thema bis die Schatzkarten kamen, die einen eben in den Dunklen See führen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 32 Gäste