rosa Portalmaschine (UPDATE) [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

rosa Portalmaschine (UPDATE) [W1]

Beitrag von Sotrax » 17. Jan 2018, 10:45

Die rosa Portalmaschine (ja, sie ist leider wirklich rosa, alle anderen Farben haben sich als instabil erwiesen) kann ab jetzt im Haus der Aufträge gegen Auftragspunkte gekauft werden. Sie ist dabei nur leicht besser was den Verbrauch von Energiesplittern anbelangt, als die rote Portalmaschine. In der Hinsicht also eher ein Luxus-Item was man nicht zwingend haben muss.

Allerdings ist sie als Item an den Account gebunden und kann weder verkauft noch abgelegt werden (in Narubia kann man sie allerdings zerstören). Man kann mit ihr also sozusagen allen Beweisen, dass man auch diese Anzahl an Aufträgen dafür gemacht hat, weil mit Gold kann man die rosa Portalmaschine nicht kaufen.

Sie ist gleichzeitig auch ein Test ob die neuen Account gebundenen Items funktionieren oder es doch noch Stellen gibt, wo sie Probleme machen, da für diese neue Funktionalität viel von Freewar intern geändert werden musste.

UPDATE: Die Chance, dass sich der Energiesplitter bei der rosa Portalmaschine auflöst liegt jetzt bei 1:20 (vorher 1:17). Die Portalmaschine wurde also deutlich verbessert.
---
Sotrax

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1476
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: rosa Portalmaschine [W1]

Beitrag von Kiryl del Osyon » 17. Jan 2018, 10:50

Sotrax hat geschrieben: 17. Jan 2018, 10:45 Man kann mit ihr also sozusagen allen Beweisen, dass man auch diese Anzahl an Aufträgen dafür gemacht hat
Meister der Aufträge
:roll: :lol:
Kaufpreis und InfosShow

rosa Portalmaschine kaufen - 40000 Auftragspunkte
Eine rosa Portalmaschine, mit der du dich direkt an verschiedene Orte dieser Welt zaubern kannst. Diese Portalmaschine wurde völlig neu entwickelt vom Haus der Aufträge. Die rosa Farbe war anfangs zwar nicht geplant, aber alle anderen Farben haben sich bei dieser Portalmaschine als instabil herausgestellt. Die Portalmaschine zapft dafür direkt dein Portal in Reikan beim Haus der Portale an. Um die Portalmaschine richtig zu betreiben, benötigst du deswegen ein Portal in Reikan sowie einen großen Energiesplitter. Mit einer Chance von 1 zu 17 wird der große Energiesplitter beim Einsatz der Portalmaschine verbraucht. Anders als beim Portal von Reikan, kann man mit der gebündelten Kraft der Portalmaschine zusätzliche Orte unter der Erde erreichen. Mit dieser rosa Portalmaschine ist es sogar möglich, zu aufgestellten Portalstäben zu kommen.
Dieses Item ist magisch gegen Diebstahl geschützt.
Dieses Item ist gegen Verlust durch Tod geschützt.
Dieses Item wird an deine Seele gebunden und lässt sich weder verkaufen noch ablegen.
(Zauber, Stufe: 10)
Für den Preis sollte aber was der Splitterverbrauch angeht schon mehr drin liegen, oder? O_o
Wenn du testen lassen willst, ob eine neue Funktion auch so klappt wie geplant muss doch ein realistischer Anreiz bestehen, diese auch zu nutzen oder nicht? =D
Zuletzt geändert von Kiryl del Osyon am 17. Jan 2018, 10:55, insgesamt 1-mal geändert.
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: rosa Portalmaschine [W1]

Beitrag von Sotrax » 17. Jan 2018, 10:55

@Kiryl del Osyon: Klar, die Erru gibt es auch, aber mit der Maschine hat man dann auch ein Item, was man eben nur durch Aktivität bekommen kann. ^^

Ob es sich Kaufpreismäßig lohnt.... dass muss jeder selbst entscheiden. Immerhin braucht man ja keine normale Poma als Grundlage.

Wenn man etwa 10 GM pro AP ansetzt kostet sie also so 250.000 GM je nach Auftragsbeziehungen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: rosa Portalmaschine [W1]

Beitrag von pellkartoffel92 » 17. Jan 2018, 11:02

Finde es echt top, dass endlich was neues (auch persongebundenes) bei den HdA kommt.
Sotrax hat geschrieben: 17. Jan 2018, 10:55
Wenn man etwa 10 GM pro AP ansetzt kostet sie also so 250.000 GM je nach Auftragsbeziehungen.
Aber der Preis ist echt zu heftig für den unwesentlich besseren Effekt - und 250k ist echt nicht realistisch (nach der Rechnung müssten große Splitter 50gm kosten bei Auftragsbeziehung max.
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: rosa Portalmaschine [W1]

Beitrag von Sotrax » 17. Jan 2018, 11:05

Also hier intern habe ich immer so mit einem Wert von 10GM pro AP gerechnet, wie viel sind denn die AP derzeit defakto bei euch wert? Da zahlen die Leute dann aber schon recht heftige Preise ;)

Aber wie gesagt, es ist natürlich in erster Linie ein Luxusitem, ich will damit die Leute jetzt auch nicht zu Aufträgen zwingen, weil nicht jeder Lust auf Aufträge hat.
---
Sotrax

Benutzeravatar
RelaX
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 416
Registriert: 3. Nov 2008, 07:11

Re: rosa Portalmaschine [W1]

Beitrag von RelaX » 17. Jan 2018, 11:07

Sotrax hat geschrieben: 17. Jan 2018, 10:55 Wenn man etwa 10 GM pro AP ansetzt kostet sie also so 250.000 GM je nach Auftragsbeziehungen.
Wie sinnlos es in Gm umzurechnen, wenn das ganze doch charaktergebunden ist.
Die Währung mit der man das Item bezahlt ist Zeit und der Preis ist für die Ersparnis wohl eher zu hoch.

Benutzeravatar
goletitout
kleines Schaf
Beiträge: 3
Registriert: 15. Feb 2008, 13:47
Wohnort: Stuttgart

Re: rosa Portalmaschine [W1]

Beitrag von goletitout » 17. Jan 2018, 11:08

Ich finde die Maschine an sich gut. Es ist eine schöne alternative Möglichkeit, völlig durch Eigenleistung und ohne Handel an eine gute Portalmaschine zu kommen, wenn man kein Blut hauen möchte. Ok klar, es ist immer noch die bessere Lösung, Gold anzusparen und sich eine rote Maschine von einem anderen Spieler zu kaufen (Handel).

Die Auflösungswahrscheinlichkeit der Splitter finde ich allerdings auch bescheiden mit 1:17. Ich würde 1:20 draus machen, dann gibt es neben dem Show-Faktor (schaut, was ich mir erarbeitet habe!) auch eine echt spürbare Verbesserung, die man für diese exorbitante Anzahl von für den Kauf benötigten Auftragspunkten auch erwarten darf. Dann haben sicherlich ein paar Spieler mehr den Anreiz, darauf hinzuarbeiten. Ich für meinen Teil werde trotzdem bei der roten bleiben.
Wer andere zum Glühen bringen will muss selbst brennen!

NevW10
Kriechlapf
Beiträge: 48
Registriert: 3. Nov 2016, 01:03

Re: rosa Portalmaschine [W1]

Beitrag von NevW10 » 17. Jan 2018, 11:10

sehr cool ;) gerne noch mehr fürs HdA und Personen gebundene Items!

nur ist 1:17 echt keine Verbesserung :/

die rote hat 1:15 und die normale 1:10

habe selbst die rote PoMa und einen extremen Splitter-Verbrauch *gg*

die rosa PoMa sollte schon 1:20 haben, damit es spürbar wird.

Es soll ja auch ein Anreiz für Leute da sein, die mal eben keine 40k AP´s haben ;)

mfg

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: rosa Portalmaschine [W1]

Beitrag von pellkartoffel92 » 17. Jan 2018, 11:12

Sotrax hat geschrieben: 17. Jan 2018, 11:05 Also hier intern habe ich immer so mit einem Wert von 10GM pro AP gerechnet, wie viel sind denn die AP derzeit defakto bei euch wert? Da zahlen die Leute dann aber schon recht heftige Preise ;)
Naja die großen Splitter gehen in W7 zu 200-250gm weg - Und mehr als die Rote Porti ist Sie eh wert, daher denke ich eher an +700k.

Nur bei 40k ap bzw ca. 28k bei Auftragsbeziehung max kann ich mir immernoch mindestens 2 Sockel der Erfahrung beschaffen, welche definitiv zu mehr GM weggehen.
Daher finde ich schon, dass die rosa Porti noch ein weiteres nettes Feature verdient hätte.
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: rosa Portalmaschine [W1]

Beitrag von Sotrax » 17. Jan 2018, 11:13

Wie gesagt, bedenkt, dass es kein Upgrade ist. Man kann also wenn man die rosa Portalmaschine hat die rote Portalmascheine verkaufen und kriegt dieses Gold noch oben drauf.
---
Sotrax

Benutzeravatar
goletitout
kleines Schaf
Beiträge: 3
Registriert: 15. Feb 2008, 13:47
Wohnort: Stuttgart

Re: rosa Portalmaschine [W1]

Beitrag von goletitout » 17. Jan 2018, 11:19

Was auch cool wäre: wenn man die rote PoMa über eine zusätzliche Aufrüstmöglichkeit ("rosa Farbe" o.ä.) im HDA für z.B. 10.000 AP zu einer rosa Portalmaschine upgraden könnte. Die rosa Farbe dürfte dann natürlich ebenfalls nicht handelbar sein. Auf diese Weise würden Leute, die bereits eine rote Maschine haben (die ja im Zweifel viel Geld oder Gefahr für Leib und Leben durch Blut hauen gekostet hat) die Möglichkeit bekommen, diese aufzurüsten. Vor allem bin ich mir sicher, dass dies viele Leute wieder zum Aufträge machen animieren würde bzw. auch Leute, die noch nie welche gemacht haben. 10.000 AP sind erreichbar, aber man muss sie selbst erarbeiten. Mal ehrlich: wer schon eine rote hat...wer braucht dann parallel eine rosa Maschine? Ist echt ein Luxusitem für 3-5 Leute pro Welt.
Wer andere zum Glühen bringen will muss selbst brennen!

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: rosa Portalmaschine [W1]

Beitrag von pellkartoffel92 » 17. Jan 2018, 11:22

goletitout hat geschrieben: 17. Jan 2018, 11:19 Was auch cool wäre: wenn man die rote PoMa über eine zusätzliche Aufrüstmöglichkeit ("rosa Farbe" o.ä.) im HDA für z.B. 10.000 AP zu einer rosa Portalmaschine upgraden könnte. Die rosa Farbe dürfte dann natürlich ebenfalls nicht handelbar sein. Auf diese Weise würden Leute, die bereits eine rote Maschine haben (die ja im Zweifel viel Geld oder Gefahr für Leib und Leben durch Blut hauen gekostet hat) die Möglichkeit bekommen, diese aufzurüsten. Vor allem bin ich mir sicher, dass dies viele Leute wieder zum Aufträge machen animieren würde bzw. auch Leute, die noch nie welche gemacht haben. 10.000 AP sind erreichbar, aber man muss sie selbst erarbeiten. Mal ehrlich: wer schon eine rote hat...wer braucht dann parallel eine rosa Maschine? Ist echt ein Luxusitem für 3-5 Leute pro Welt.
absolut dafür!
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

NevW10
Kriechlapf
Beiträge: 48
Registriert: 3. Nov 2016, 01:03

Re: rosa Portalmaschine [W1]

Beitrag von NevW10 » 17. Jan 2018, 11:22

naja aber warum kein "spürbares" Upgrade daraus machen? Vieles ist an AP´s gebunden.. Errungenschaften, Gewebe- und Blutforschung, Salthos-Aufträge und natürlich das normale HdA^^

Ich denke wenn du den Anreiz erhöhst, werden sich viele Leute damit beschäftigen die ~40k AP´s zu "erwirtschaften"^^

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: rosa Portalmaschine [W1]

Beitrag von Trianon » 17. Jan 2018, 11:23

Ist der Feldtext wenigstens auch etwas tuffig? :D

Ansonsten finde ich es wirklich schade, dass du hier der Kritik der Auftragsjäger nachgegangen bist, Sotrax. Indem du Auftragspunkte mit diesem Item wieder aufgewertet hast. Es ist zugegebnermaßen nicht verkaufbar und damit auch keine Gelddruckerei, also noch halbwegs elegante Lösung. Aber ich hätte ehrlich gesagt die Auftragspunkte als 'abgeschlossenes Projekt" verstanden.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: rosa Portalmaschine [W1]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 17. Jan 2018, 11:25

28k...puh da muss ich ja wieder Aufträge machen...mal sehen^^
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste