rosa Portalmaschine (UPDATE) [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Diemur
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 574
Registriert: 19. Feb 2011, 23:10

Re: rosa Portalmaschine (UPDATE) [W1]

Beitrag von Diemur » 19. Feb 2018, 11:18

Nagano hat geschrieben: 19. Feb 2018, 07:48 Könnte man nicht mal ein User-moderiertes Q/A mit sotrax machen, das zB an nem Sonntag 90 Minuten dauert und bei dem synchron immer ne Abstimmung läuft. Ich glaube wenn man sowas 2-4 Wochen vorher ankündigt würden da viele Spieler mitmachen.
Man könnte auch einfach einen Facebook-Livestream nutzen. Aber dann kann man halt Kritik schwerer ignorieren.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2017. Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: rosa Portalmaschine (UPDATE) [W1]

Beitrag von Trianon » 19. Feb 2018, 15:14

Diemur hat geschrieben: 18. Feb 2018, 21:39
Chaosrider hat geschrieben: 18. Feb 2018, 15:30
Sotrax hat geschrieben: 16. Feb 2018, 17:49 @Chaosrider: Es kann auch 100 Seiten geben und nichts passieren ;) Ich entscheide nicht nach Anzahl der Seiten, auch weil das ja oft nur wenige Spieler sind die letztendlich darin diskutieren. Im Endeffekt ist es einfach so, dass ich auch von einer Änderung überzeugt sein muss oder vielleicht einfach mehr Zeit brauche um es mir zu überlegen.
Die Aussage ist jetzt wenig verwunderlich, und zeigt halt recht deutlich, was du von den Leuten hier hälst: nämlich garnichts. Nur deine Meinung und die von ein paar Auserwählten zählt. Dazu braucht es dann auch keinerlei Forum zum Diskutieren, wenn man alles andere einfach ignoriert.
Dieser Beitrag zeigt das gesamte Problem, welches Wir haben. Du entwickelst das Spiel einfach an dem Großteil der Spielerschaft vorbei. Willst Du, dass Freewar noch schneller stirbt? Dann schalt die Server halt einfach ab.

1.) Ihr schreibt in einem Thread in dem Sotrax auf die Kritik der Spieler reagiert hat.
2.) Chaosrider und Aven vertreten bitte nicht die Com. Das mögen die beiden vielleicht glauben, das ist aber nicht der Fall. Also behauptet nicht, dass die Com ignoriert wird. Ihr könntet maximal behaupten, dass man euch ignoriert, was offentsichlich auch nicht der Fall ist, man prüfe das Zitat.
3.) Man prüfe, wie Chaosrider und Aven argumentieren. Es fallen pausenlos Beleidigungen und Anfeindungen. Selbst in Thread wie beim Turm, muss man Nyrea noch rügen.
4.) Entwickelt wird das Spiel nun mal für alle. Man muss nicht alle Änderungen mögen. Man hat damit doch aber bitte nicht das Recht die Admin in jedem Thread so schroff anzugreifen.

Ansonsten finde ich es witzig, dass man sich über das Filitiermesser aufregt. Das ist eine Waffe, welche die Anfänger stützen soll. In jedem anderen Thread sind einem die Anfänger eine "Herzensangelegnheit", die man bemuttern muss und jetzt fällt einem kein anderes Beispiel ein.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Nyvis
Feuerwolf
Beiträge: 84
Registriert: 19. Sep 2017, 23:15

Re: rosa Portalmaschine (UPDATE) [W1]

Beitrag von Nyvis » 19. Feb 2018, 18:15

Trianon hat geschrieben: 19. Feb 2018, 15:14Ansonsten finde ich es witzig, dass man sich über das Filitiermesser aufregt. Das ist eine Waffe, welche die Anfänger stützen soll. In jedem anderen Thread sind einem die Anfänger eine "Herzensangelegnheit", die man bemuttern muss und jetzt fällt einem kein anderes Beispiel ein.
Ich stimme dir zwar zu, dass Chaosriders Gemecker in jedem Thread nervig ist - und Avens gelegentlich auch. Aber mit dem Filetiermesser bist du komplett an Avens Argumentation vorbei.

Das Messer wurde eingebaut, um eine Alternative zu den Rassen High-Ends darzustellen. Da das Ding aber nur eine A10 Waffe ist, ist diese Funktion größtenteils hinfällig. Genau das ist, was Aven bemängelt hat und damit hat er auch Recht. Indem er sich über das Messer beschwert ist er also für Neulinge und nicht gegen sie, wie du hier andeutest.
Das Messer hätte nämlich eine gute Waffe für Neulinge werden können - wurde aber verhunzt und auch nach Kritik nicht geändert. Und dabei wäre es eine extremst simple Änderung gewesen. Hätte man das Messer auf A12 gesetzt wäre es eine top Alternative gewesen.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: rosa Portalmaschine (UPDATE) [W1]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 19. Feb 2018, 19:02

Naja auch wenn chaos manchmal mit seiner kritik daneben liegt hat er auch sehr oft recht und ich denk nicht das ich der einzige bin der das so sieht, klar der ton is in 90% falsch gewählt aber das scheint seine art zu sein und die Änderung die hier betrieben wurde is echt mega^^

Z.b. wunderstäbe hat er einfach verändert und das stört fast alles und da bleibt jetzt auch so wie mir scheint...gibt halt viele Sachen die sehr viele stören aber wo nix gemacht wird...und andere dinge die scheinbar willkürliche geändert werden
Bild

Benutzeravatar
FeuerHase
Kriechlapf
Beiträge: 45
Registriert: 19. Apr 2007, 12:26

Re: rosa Portalmaschine (UPDATE) [W1]

Beitrag von FeuerHase » 19. Feb 2018, 19:36

:roll: könnte vielleicht mal ein kompetenter mod etc pp aus dem thread hier alles rausnehmen, was sich nicht mit der diskussion über die rosa portalmaschine beschäftigt. das würde es vielen usern leichter machen, sich mal alle für und widers reinzuziehn, ohne ständig über persönliche an-und auswürfe oder diskussionen zu stolpern, die ich leider in diesem forum fast in jedem thread finde.

ihr könnt anderswo hier im forum über das, was sotrax wann und aus welchem grund tut oder es läßt diskutieren. viele dinge, die zb im letzten jahr umgesetzt wurden, gefallen mir in der ausführung auch nicht und ich denke dann auch immer mal: aha, da waren die best-buddies unterwegs oder die radfahrenden oberschleimis sind mal wieder auf dem zebrastreifen vor dem chefbüro ausgerutscht.

aber hey - es gibt genug dinge in freewar, die gut gelungen sind und so, wie man nicht jede cha lernen oder jede errungenschaft erwerben muß, muß man auch nicht alle facetten im spiel ausreizen können - man kann auch so seinen spass haben und diesem sinne hoppel ich nu mal wieder los (ich hab erst 18424 ap - fehlen also noch 8516)

SOOOtrax - das ding is zu teuer, ich muß nebenher schließlich auch das eierfärben vorbereiten :lol:
mein name is hase, ich weiß von nix ...

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: rosa Portalmaschine (UPDATE) [W1]

Beitrag von Chaosrider » 19. Feb 2018, 20:55

Trianon hat geschrieben: 19. Feb 2018, 15:14
Diemur hat geschrieben: 18. Feb 2018, 21:39
Chaosrider hat geschrieben: 18. Feb 2018, 15:30
Die Aussage ist jetzt wenig verwunderlich, und zeigt halt recht deutlich, was du von den Leuten hier hälst: nämlich garnichts. Nur deine Meinung und die von ein paar Auserwählten zählt. Dazu braucht es dann auch keinerlei Forum zum Diskutieren, wenn man alles andere einfach ignoriert.
Dieser Beitrag zeigt das gesamte Problem, welches Wir haben. Du entwickelst das Spiel einfach an dem Großteil der Spielerschaft vorbei. Willst Du, dass Freewar noch schneller stirbt? Dann schalt die Server halt einfach ab.

1.) Ihr schreibt in einem Thread in dem Sotrax auf die Kritik der Spieler reagiert hat.
2.) Chaosrider und Aven vertreten bitte nicht die Com. Das mögen die beiden vielleicht glauben, das ist aber nicht der Fall. Also behauptet nicht, dass die Com ignoriert wird. Ihr könntet maximal behaupten, dass man euch ignoriert, was offentsichlich auch nicht der Fall ist, man prüfe das Zitat.
3.) Man prüfe, wie Chaosrider und Aven argumentieren. Es fallen pausenlos Beleidigungen und Anfeindungen. Selbst in Thread wie beim Turm, muss man Nyrea noch rügen.
4.) Entwickelt wird das Spiel nun mal für alle. Man muss nicht alle Änderungen mögen. Man hat damit doch aber bitte nicht das Recht die Admin in jedem Thread so schroff anzugreifen.

Ansonsten finde ich es witzig, dass man sich über das Filitiermesser aufregt. Das ist eine Waffe, welche die Anfänger stützen soll. In jedem anderen Thread sind einem die Anfänger eine "Herzensangelegnheit", die man bemuttern muss und jetzt fällt einem kein anderes Beispiel ein.
1.) Weil er den Verbrauch von 1:17 auf 1:20 geändert hat? Das ist nen Witz und geht vollkommen an dem vorbei, was hier angesprochen wurde. Das ist keine angemessene Reaktion, das ist Hohn.
2.) Dachte eigentlich, dass wir die einzigen beiden Spieler sind :roll: Dass die Com ignoriert wird ist keine Behauptung, sondern ein Fakt. Habe ich auch an etlichen Stellen erklärt, auch wenn du das nicht verstehen kannst. Welches Zitat soll man prüfen? Wüsste nicht, wann Sotrax zuletzt mal auf die Kritik eingegangen ist, die ich angebracht hätte. Und da reicht ein "Sehe ich nicht so" nunmal nicht aus.
3.) Ja wie argumentieren wir denn? So wie du, indem man einzelne Wörter aus Aussagen anderer herausnimmt und diese in den genau entgegengesetzten, falschen Zusammenhang setzt? Und ich rüge wen auch immer sooft ich will, solange die Wahrheit auf meiner Seite ist. Und die Aussage von Nyrea war mal wieder dreist.
4.) Das bezweifel ich mal ganz gewaltig, und dafür gibt es auch an etlichen Stellen Hinweise. Ich mag auch nicht alles, es tangiert mich auch nicht alles, dennoch muss man sagen, dass es in vielen Fällen besser geht. Und dafür müsste man ja nur mal an Zahlen drehen, aber selbst das bekommt man hier halt nicht hin. Hör doch endlich mit deinen alternativen Fakten auf.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
PaNiK 45
Nachtgonk
Beiträge: 247
Registriert: 28. Mai 2011, 19:11
Wohnort: Leipzig

Re: rosa Portalmaschine (UPDATE) [W1]

Beitrag von PaNiK 45 » 20. Feb 2018, 12:13

Nyvis hat geschrieben: 19. Feb 2018, 18:15
Trianon hat geschrieben: 19. Feb 2018, 15:14Ansonsten finde ich es witzig, dass man sich über das Filitiermesser aufregt. Das ist eine Waffe, welche die Anfänger stützen soll. In jedem anderen Thread sind einem die Anfänger eine "Herzensangelegnheit", die man bemuttern muss und jetzt fällt einem kein anderes Beispiel ein.
Ich stimme dir zwar zu, dass Chaosriders Gemecker in jedem Thread nervig ist - und Avens gelegentlich auch. Aber mit dem Filetiermesser bist du komplett an Avens Argumentation vorbei.

Das Messer wurde eingebaut, um eine Alternative zu den Rassen High-Ends darzustellen. Da das Ding aber nur eine A10 Waffe ist, ist diese Funktion größtenteils hinfällig. Genau das ist, was Aven bemängelt hat und damit hat er auch Recht. Indem er sich über das Messer beschwert ist er also für Neulinge und nicht gegen sie, wie du hier andeutest.
Das Messer hätte nämlich eine gute Waffe für Neulinge werden können - wurde aber verhunzt und auch nach Kritik nicht geändert. Und dabei wäre es eine extremst simple Änderung gewesen. Hätte man das Messer auf A12 gesetzt wäre es eine top Alternative gewesen.
Du verwechselst da etwas. Das Filitiermesser ist kein Ersatz für Rassenhighends. Das ist der versteinerte Rindenspeer und der hat sogar A20.
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: rosa Portalmaschine (UPDATE) [W1]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 20. Feb 2018, 13:03

Naja seh ich bei den Anforderungen anders und bei fer beschaffung aber is trotzdem ne leichter zu bekommene alternative
Bild

Benutzeravatar
Yuu Otosaka
Teidam
Beiträge: 147
Registriert: 6. Feb 2018, 11:57

Re: rosa Portalmaschine (UPDATE) [W1]

Beitrag von Yuu Otosaka » 20. Feb 2018, 14:47

Als Neuling finde ich die rosa Portalmaschine interessanter als die rote, schlicht und ergreifend weil ich von klein auf dafür sammeln kann

Benutzeravatar
Nyvis
Feuerwolf
Beiträge: 84
Registriert: 19. Sep 2017, 23:15

Re: rosa Portalmaschine (UPDATE) [W1]

Beitrag von Nyvis » 20. Feb 2018, 15:53

PaNiK 45 hat geschrieben: 20. Feb 2018, 12:13Du verwechselst da etwas. Das Filitiermesser ist kein Ersatz für Rassenhighends. Das ist der versteinerte Rindenspeer und der hat sogar A20.
Sotrax hat geschrieben:Nachdem es im Bereich rund um A:10 Waffen durch die neuen Highend-Waffen für Leute im unteren XP Bereich kaum alternativen gab, wurde jetzt eine neue A:10 Waffe eingebaut

So oder so, dass Messer richtet sich natürlich eher an Low-Xpler die viel schwerer als früher an die Waffen rankommen, da man die alten Waffen für die Furchtwaffen benötigt.
Direkt in den ersten beiden Posts von Sotrax zum Messer.
Aber das hier ist der Portalmaschinen-Thread. Also bleiben wir mal bei der Maschine.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: rosa Portalmaschine (UPDATE) [W1]

Beitrag von bwoebi » 20. Feb 2018, 17:39

Ich weiß ja nicht. Das Filetiermesser hat Anforderungen im Bereich der Stufe 2 Rassenwaffen und ist genauso stark wie die stärkste Stufe 2 Rassenwaffe: die Dampfkanone.

Eventuell ist er als Mittelding gedacht gewesen: Sandzange, Schwert des Lichts und Stab der fremden Gedanken haben alle nur 8 A während feurige Sandaxt, funkelndes Donnerschwert und Feuerelement alle nur 13 A haben. Für die drei Rassen ist das A: 10 Filetiermesser durchaus eine reale Alternative, bis sie zum Rindenspeer kommen. (Finde ich trotzdem komisch die Aussage, da die Sandzange und das Filetiermesser identische Anforderungen haben bis auf die Intelligenz, die man zu dem Zeitpunkt meist eh hat).

Zur rosa Portalmaschine: wie Sotrax schreibt, ja, 40k (oder mit Beziehungen: 26k) AP sind heftig. Man muss die allerdings nicht haben und ist auch gedacht für Leute, die sowieso gerne viele Aufträge machen, sich aber keine rote Portalmaschine leisten können/mögen (zu teuer, zu wenig Angebot, was weiß ich). Sie ist nicht gedacht als eine Ablösung oder eine Aufwertung der roten Portalmaschine. Sondern eine Alternative. Wer lieber diese Alternative hat, soll sich diese leisten, sonst soll er eben eine rote kaufen - oder gar keine. Man braucht keine rote oder rosa Portalmaschine (außer man muss in den See. Aber muss man das? nein. Es ist vllt. praktisch als Abkürzung nach Belpharia. Aber brauchen? nein.).
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: rosa Portalmaschine (UPDATE) [W1]

Beitrag von Aven Fallen » 20. Feb 2018, 17:49

bwoebi hat geschrieben: 20. Feb 2018, 17:39 Zur rosa Portalmaschine: wie Sotrax schreibt, ja, 40k (oder mit Beziehungen: 26k) AP sind heftig. Man muss die allerdings nicht haben und ist auch gedacht für Leute, die sowieso gerne viele Aufträge machen, sich aber keine rote Portalmaschine leisten können/mögen (zu teuer, zu wenig Angebot, was weiß ich). Sie ist nicht gedacht als eine Ablösung oder eine Aufwertung der roten Portalmaschine. Sondern eine Alternative. Wer lieber diese Alternative hat, soll sich diese leisten, sonst soll er eben eine rote kaufen - oder gar keine. Man braucht keine rote oder rosa Portalmaschine (außer man muss in den See. Aber muss man das? nein. Es ist vllt. praktisch als Abkürzung nach Belpharia. Aber brauchen? nein.).
Wenn es eine Alternative sein soll, wieso ist sie dann nicht billiger und genauso gut, anstatt besser zu sein und so immens teuer zu sein?

Dass man nicht in den See muss ist auch wieder falsch. Oder soll man dann jede Salthos-Karte abbrechen?
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: rosa Portalmaschine (UPDATE) [W1]

Beitrag von Trianon » 20. Feb 2018, 17:57

Die Frage ist, wie oft machst du die?
Und wer das Spiel kennt würde auf Clanhin oder personalisiert Hinzauber ausweichen können.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 539
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: rosa Portalmaschine (UPDATE) [W1]

Beitrag von Sir Alex » 20. Feb 2018, 18:02

bwoebi hat geschrieben: 20. Feb 2018, 17:39 auch gedacht für Leute, die sowieso gerne viele Aufträge machen, sich aber keine rote Portalmaschine leisten können/mögen
tut mir leid, aber das ist ein Widerspruch in sich. Wer viele Aufträge macht und kein Geld für ne rote Portalmaschine hat, macht gehörig was falsch.
-> Abgeschlossene Aufträge: 9365, Gold durch Aufträge: 1.127.356, Auftragspunkte durch Aufträge: 13.598
Die Portalmaschine kostet wenn überhaupt die Hälfte der 1,1kk, währenddessen die rosa Portalmaschine fast das doppelte der 13,6k Ap's kostet. In der Zeit für eine rosa Portalmaschine hätte man nebenbei also das Geld für 3-4 rote aufgebracht, allein(!) durch das Geld durch Aufträge. Deiner Argumentation nach dürfte die rosa Portalmaschine also grade mal ein viertel kosten von dem, was sie kostet.
Aven Fallen hat geschrieben: 20. Feb 2018, 17:49 Dass man nicht in den See muss ist auch wieder falsch. Oder soll man dann jede Salthos-Karte abbrechen?
Du musst ja keine Schatzkarten machen :lol: :lol:

Onkel Hotte
Teidam
Beiträge: 174
Registriert: 9. Jan 2005, 18:18
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: rosa Portalmaschine (UPDATE) [W1]

Beitrag von Onkel Hotte » 20. Feb 2018, 18:10

Clan, persos, grüne eingestellte ist schön und gut. Ich kenn genug Leute die mehr von den Salthoskarten machen als du dir vorstellst. Müssen die nun alle auf die Dinge zurückgreifen die du erwähnt hast dann ist die Karte ganz schnell Ramschware. Dann eher den See aus den möglichen Zielen streichen. Schließlich war damals schon die Aussage das die Rote ja absoluter "Luxus" gegenüber der normalen Porti war und man den dunklen See ausklammern kann. Das ist nun obsolet. Denn du spielst ja in w1 wo genug Leute on sind. Alle anderen Welten haben mit massiv kleinen Spielerzahlen zu kämpfen. Und da kommt es auch mal öfter vor das die FL oder der Clan leer ist bzw. keiner on...

@alex mit deiner letzten Aussage zu Aven disqualifiziert du dich für diese Diskussion. Tu uns doch den Gefallen und geh spielen aber halt dich raus.
First comes smile, then lies. Last is Gunfire.
Roland Deschain

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Majestic-12 [Bot] und 44 Gäste