rosa Portalmaschine (UPDATE) [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 539
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: rosa Portalmaschine (UPDATE) [W1]

Beitrag von Sir Alex » 20. Feb 2018, 18:16

Wenn dir keine zwei die Ironie eindeutig kennzeichnenden Emoticons reichen, hier noch mal für dich:
Aven Fallen hat geschrieben: 20. Feb 2018, 17:49 Dass man nicht in den See muss ist auch wieder falsch. Oder soll man dann jede Salthos-Karte abbrechen?
Du musst ja keine Schatzkarten machen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: rosa Portalmaschine (UPDATE) [W1]

Beitrag von Gangrils » 20. Feb 2018, 18:37

Alex Mercer [W6] hat geschrieben: 20. Feb 2018, 18:16 Wenn dir keine zwei die Ironie eindeutig kennzeichnenden Emoticons reichen, hier noch mal für dich:
Aven Fallen hat geschrieben: 20. Feb 2018, 17:49 Dass man nicht in den See muss ist auch wieder falsch. Oder soll man dann jede Salthos-Karte abbrechen?
Du musst ja keine Schatzkarten machen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Ich zitiere mal den Allvater: " man muss sich in Freewar halt spezialisieren, und muss nicht alles tun können, man kann sich entscheiden ob man das tut oder das, beides ist unmöglich und nicht so gewollt.! :wink:
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: rosa Portalmaschine (UPDATE) [W1]

Beitrag von Chaosrider » 20. Feb 2018, 19:42

bwoebi hat geschrieben: 20. Feb 2018, 17:39 Ich weiß ja nicht. Das Filetiermesser hat Anforderungen im Bereich der Stufe 2 Rassenwaffen und ist genauso stark wie die stärkste Stufe 2 Rassenwaffe: die Dampfkanone.

Eventuell ist er als Mittelding gedacht gewesen: Sandzange, Schwert des Lichts und Stab der fremden Gedanken haben alle nur 8 A während feurige Sandaxt, funkelndes Donnerschwert und Feuerelement alle nur 13 A haben. Für die drei Rassen ist das A: 10 Filetiermesser durchaus eine reale Alternative, bis sie zum Rindenspeer kommen. (Finde ich trotzdem komisch die Aussage, da die Sandzange und das Filetiermesser identische Anforderungen haben bis auf die Intelligenz, die man zu dem Zeitpunkt meist eh hat).
Siehe Nyvis. Es war als Alternative für die Rassenhighend gedacht, nicht als Zwischending. Und da hat man ganz klar versagt. Dazu gibt es doch auch nichtmal ne handvoll Rindenspeere, in dem Bereich ist waffentechnnisch tote Hose.

Zur rosa Portalmaschine: wie Sotrax schreibt, ja, 40k (oder mit Beziehungen: 26k) AP sind heftig. Man muss die allerdings nicht haben und ist auch gedacht für Leute, die sowieso gerne viele Aufträge machen, sich aber keine rote Portalmaschine leisten können/mögen (zu teuer, zu wenig Angebot, was weiß ich). Sie ist nicht gedacht als eine Ablösung oder eine Aufwertung der roten Portalmaschine. Sondern eine Alternative. Wer lieber diese Alternative hat, soll sich diese leisten, sonst soll er eben eine rote kaufen - oder gar keine. Man braucht keine rote oder rosa Portalmaschine (außer man muss in den See. Aber muss man das? nein. Es ist vllt. praktisch als Abkürzung nach Belpharia. Aber brauchen? nein.).
In der Zeit, in der man Aufträge macht, kannst du dir von dem Gold drei rote Portas kaufen, und die Verfügbarkeit der Mats ist gegeben. Das ist also kein Argument. Wenn es keine Ablösung oder Aufwertung ist, warum ist die pinke dann besser? Auch kein Argument. Wenns eine Alternative ist, warum ist der Aufwand dann unverhältnismäßig höher und das Item besser? Auch kein Argument. Das einzige was also bleibt ist die Notwendigkeit. Dank der Salthos-Karten auch kein Argument. Zumal die Rote halt 1,5fach besseren Splitterverbrauch hat. Effektivität ist immer wichtig, und wird erst dann zum Luxus, wenn das Verhältnis zum Aufwand/Preis nicht mehr stimmt. Und der Aufwand/Preis für die rosa Porta als Alternative ist hier einfach komplett daneben. Damit wäre die Rosa also keine Alternative, sondern Luxus. Und dann hätte man die auch garnicht einbauen brauchen, weil es das nunmal nicht gebraucht hat und auch nicht gewollt war.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Succubus
Kriechlapf
Beiträge: 50
Registriert: 12. Nov 2013, 14:50

Re: rosa Portalmaschine (UPDATE) [W1]

Beitrag von Succubus » 1. Mär 2018, 13:23

Denn sie wissen nicht, was sie tun... :roll:
W1 ist die beste Welt :)
hgflas schreit: allgemein kann man sich in freewar nur auf eine Sache verlassen und zwar, dass irgendjemand rumheult

#succufacts
Succubus schreit: zum glück kann einem wenigstens im schlaf nicht langweilig sein

Allessandra
Teidam
Beiträge: 146
Registriert: 11. Nov 2016, 14:42

Re: rosa Portalmaschine (UPDATE) [W1-14]

Beitrag von Allessandra » 30. Jul 2018, 21:42

Sorry 14 Seiten nachzulesen hatte ich nicht wirklich Lust.
Daher meine Frage: wieso sieht man bei der Rosanen nicht ohne Indikator in der Statistik, wann das Portal wieder einsetzbar ist? Bei der Roten ging das. Das wäre ja dann eine Verschlechterung?

natsu_dragneel
Kaklatron
Beiträge: 22
Registriert: 20. Jul 2015, 10:47

Re: rosa Portalmaschine (UPDATE) [W1-14]

Beitrag von natsu_dragneel » 31. Jul 2018, 14:34

Also ich finde sowas cool. Items die personalisiert sind und nicht von anderen genutzt werden können. Allerdings würde es mir besser gefallen wenn es auch Items sind die es Wert sind dafür zu ackern. So das man ein gutes Item bekommt, aber andere damit kein Gold machen können um noch reicher zu werden. Ansonsten coole Idee

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 56 Gäste