rosa Portalmaschine (UPDATE) [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: rosa Portalmaschine [W1]

Beitrag von Trianon » 17. Jan 2018, 17:30

Es gibt auch Leute, die keinen Bezug zum PC haben und der Arcade Spielhölle nachtrauern. Der Freewar-Stammspieler bekommt langsam graues Haar (wie ich) oder verliert es (oder Sotrax?). :-P
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: rosa Portalmaschine [W1]

Beitrag von Asgard_W3 » 17. Jan 2018, 17:31

Trianon hat geschrieben: 17. Jan 2018, 16:20 Das mag für dich zutreffend sein, Gangrils. Ich als inaktiver Spieler bin eher inaktiv, da Freewar ein Spiel mit Maus und Tastatur ist. Ich verwende derzeit eher Spiele, die ich über Touchscreen spielen kann.

Und ich denke, dass Kinder/Jugendliche doch eher App-Onlinespiele suchen als das gute alte Klick-Freewar.
Also ich finde ich kann mit meinem Laptop im Tablet-Modus ganz gut spielen, das ist also kein argument ;P (Nunja ich hab 17 Zoll zur Verfügung, weiss ja nicht wie groß dein touchscreen ist, auf son kleinem tablet hab ich es noch nicht probiert)

Zum Thread, ja ein nettes Item um sich abzuheben von den anderen, ein paar mehr "farben" oder anderes wären doch aber auch toll gewesen um weitere Unterschiede zu erhalten als den einheitsbrei. Was die Raten angeht lass sie doch so Sotrax, einen markt für die alte Rote gibt es sicherlich und zuviel Aufwertung wäre dann wieder ein Must- Have, weshalb ich auch gänzlich gegen zusätzliche Sprungpunkte bin. Dann sollen die Leute Taruner werden, da haben se noch einige SP's mehr.

Ein etwaws günstigeres Item hätte ich aber auch bevorzugt, ich werds wohl nie erreichen, dafür hab ich die nächsten Jahre echt zu wenig zeit.

Edit: Wenn ich mal bissl Zeit finde (evtl nächste Woche) werde ich mal einen Thread mit Umfrage eröffnen zum Thema Lernzeiten und so.
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: rosa Portalmaschine [W1]

Beitrag von Gangrils » 17. Jan 2018, 17:35

Ich bin im übrigen noch nicht einmal mit der Roten Portalmaschine fertig, obwohl ich immer noch daran arbeite.
Wollte das nur mal erwähnt haben. :lol: Falls nochmal wer denkt ich bin King Lui und flocke das Geld aus den Händen. :gold: :gold: :gold:
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
Peaches
Nachtgonk
Beiträge: 192
Registriert: 6. Apr 2015, 11:28

Re: rosa Portalmaschine [W1]

Beitrag von Peaches » 17. Jan 2018, 17:55

Endlich ein accountgebundenes Item! Das würde aber auch mal Zeit und ist ziemlich nice. :)))

Hoffentlich gibt es bald noch mehr *_*

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: rosa Portalmaschine [W1]

Beitrag von Nyrea » 17. Jan 2018, 17:57

Peaches hat geschrieben: 17. Jan 2018, 17:55 Endlich ein accountgebundenes Item! Das würde aber auch mal Zeit und ist ziemlich nice. :)))

Hoffentlich gibt es bald noch mehr *_*
Ist sogar schon das zweite gebundene Item. :)
Und da das so gut ankommt, denke ich, dass wir davon auch noch mehr erwarten dürfen.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Captain Morgan
Kaklatron
Beiträge: 26
Registriert: 12. Dez 2013, 18:59

Re: rosa Portalmaschine [W1]

Beitrag von Captain Morgan » 17. Jan 2018, 18:14

hätte mir gewünscht das die rote PoMa mit einem Item aus dem AH aufgerüstet werden kann zu der rosa PoMa ... das wäre cooler gewesen ..
ansonsten 1:17 oder 1:18 ist vollkommen ok für einen reinen Luxus-Gegenstand.
Anschaffungspreis.. puh .. ja.. kein Plan wie der AP-Vorrat in allen welten aussieht. IWrst schon ein grund haben, warum.
Seelengebundene Items find ich auch supii , gerne mehr :)

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: rosa Portalmaschine [W1]

Beitrag von Sotrax » 17. Jan 2018, 18:37

@captain morgen: Es gibt einige Leute, welche die rosa Poma direkt kaufen könnten, wie viele es dann wirklich machen, mal sehen.

Aufrüsten hatte ich auch überlegt, aber bei der jetzigen Lösung hoffe ich, dass die ein oder andere rote Poma für Spieler abfällt, die sich bisher keine leisten konnten.
---
Sotrax

Succubus
Kriechlapf
Beiträge: 50
Registriert: 12. Nov 2013, 14:50

Re: rosa Portalmaschine [W1]

Beitrag von Succubus » 17. Jan 2018, 19:52

Ich begrüße es auch, dass mal endlich etwas Neues ins Hda gekommen ist. Allerdings bin ich auch der Meinung, dass es für den Zeitaufwand viel zu schwach ist. Verschwenden werde ich meine AP nicht.
40k AP (ja, ich konnte in 6 Jahren Auftragsbez auch noch nicht trainieren) für einen anderen Feldtext und bisschen weniger Splitterverschleiß, motiviert mich nicht, dieses Item zu holen.

Es sei denn, sie hätte viel mehr Sprungpunkte - meinetwegen auch in ein Dungeon, wo man mit anderen Mitteln nicht hinkommen kann.
Soo viele Möglichkeiten gäbe es da, wenn man seiner Fantasie freien Lauf lassen würde.
W1 ist die beste Welt :)
hgflas schreit: allgemein kann man sich in freewar nur auf eine Sache verlassen und zwar, dass irgendjemand rumheult

#succufacts
Succubus schreit: zum glück kann einem wenigstens im schlaf nicht langweilig sein

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: rosa Portalmaschine [W1]

Beitrag von Talos » 17. Jan 2018, 20:27

Succubus hat geschrieben: 17. Jan 2018, 19:52 Soo viele Möglichkeiten gäbe es da, wenn man seiner Fantasie freien Lauf lassen würde.
Vllt mit integrierten Splitterslots in denen man XY Splitter lagern kann. DAS wäre auch ein nettes Extra.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: rosa Portalmaschine [W1]

Beitrag von Nyrea » 17. Jan 2018, 21:08

Die soll doch gar nichts bringen.
Das soll einfach etwas besonderes sein, das kaum jemand hat, und mit dem man zeigen kann, wie cool man ist.
Dafür hätte sie nicht mal den verringerten Splitterbedarf benötigt.

Es soll sich nicht lohnen und es soll auch nicht jeder eine haben. Deswegen ist sie eigentlich wunderbar, wie sie jetzt ist. Dann kaufen sie sich 1-2 Leute und haben etwas ganz besonderes.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Succubus
Kriechlapf
Beiträge: 50
Registriert: 12. Nov 2013, 14:50

Re: rosa Portalmaschine [W1]

Beitrag von Succubus » 17. Jan 2018, 21:18

Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2018, 21:08 Die soll doch gar nichts bringen.
Das soll einfach etwas besonderes sein, das kaum jemand hat, und mit dem man zeigen kann, wie cool man ist.
Dafür hätte sie nicht mal den verringerten Splitterbedarf benötigt.

Es soll sich nicht lohnen und es soll auch nicht jeder eine haben. Deswegen ist sie eigentlich wunderbar, wie sie jetzt ist. Dann kaufen sie sich 1-2 Leute und haben etwas ganz besonderes.
Wie kann etwas besonders und cool sein, wenn sie nichts bringt?

Und welchen Nachteil hat es, wenn man ein Item zu etwas Besonderem macht, indem man es verstärkt?
W1 ist die beste Welt :)
hgflas schreit: allgemein kann man sich in freewar nur auf eine Sache verlassen und zwar, dass irgendjemand rumheult

#succufacts
Succubus schreit: zum glück kann einem wenigstens im schlaf nicht langweilig sein

Benutzeravatar
PaNiK 45
Nachtgonk
Beiträge: 247
Registriert: 28. Mai 2011, 19:11
Wohnort: Leipzig

Re: rosa Portalmaschine [W1]

Beitrag von PaNiK 45 » 17. Jan 2018, 21:44

Succubus hat geschrieben: 17. Jan 2018, 21:18
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2018, 21:08 Die soll doch gar nichts bringen.
Das soll einfach etwas besonderes sein, das kaum jemand hat, und mit dem man zeigen kann, wie cool man ist.
Dafür hätte sie nicht mal den verringerten Splitterbedarf benötigt.

Es soll sich nicht lohnen und es soll auch nicht jeder eine haben. Deswegen ist sie eigentlich wunderbar, wie sie jetzt ist. Dann kaufen sie sich 1-2 Leute und haben etwas ganz besonderes.
Wie kann etwas besonders und cool sein, wenn sie nichts bringt?

Und welchen Nachteil hat es, wenn man ein Item zu etwas Besonderem macht, indem man es verstärkt?
Welcome to Freewar. Bring mir ein Kuschelstein, ich zahle Millionen dafür, auch wenn es nur ein Stein ist. Es muss nicht alles sinnvoll sein
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: rosa Portalmaschine [W1]

Beitrag von Chaosrider » 17. Jan 2018, 21:48

Kann man BITTE endlich aufhören Items einzubauen, die absolut keinen Sinn und Zweck haben?
Warum sollte sich jemand für 40k AP (28,5k bei AB max) eine rosa Poma kaufen? Das macht mit Umrechnung in Gm, auf Basis der Preise für Splitter (200Gm auf 5 AP, bei AB max), ganze 1.072.000 Gm für die rosa Poma. Das kann jawohl nur ein Witz sein oder? Dann hat man also wohl 1,4kk Gm für ne Poma ausgegeben, da man die rote letztlich auch nicht los bekommt (außer man verschenkt die an den Shop), da definitiv keiner mehr eine braucht. Gratulation!
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: rosa Portalmaschine [W1]

Beitrag von Aven Fallen » 17. Jan 2018, 22:34

Trianon hat geschrieben: 17. Jan 2018, 11:23 Ist der Feldtext wenigstens auch etwas tuffig? :D

Ansonsten finde ich es wirklich schade, dass du hier der Kritik der Auftragsjäger nachgegangen bist, Sotrax. Indem du Auftragspunkte mit diesem Item wieder aufgewertet hast. Es ist zugegebnermaßen nicht verkaufbar und damit auch keine Gelddruckerei, also noch halbwegs elegante Lösung. Aber ich hätte ehrlich gesagt die Auftragspunkte als 'abgeschlossenes Projekt" verstanden.
Eben.
Sotrax sollte lieber etwas einbauen für Leute, die nur inaktiv am Öllager stehen. Oder noch besser: Für Leute, die in aktivere Welten wechseln, um da dann inaktiv am Öllager zu stehen.

DAS hätte was.

(du schuldest mir übrigens noch eine Antwort Triadonna).

Zum Item an sich:
Brauch ich nicht, mir reicht die rote Portalmaschine. Selbst die nutze ich kaum, da ich eher das Portal in Reikan benutze.

Die Idee, Items personengebunden reinzubringen ist aber brauchbar. Nur so fehlt einfach der Mehrwert. Werden sich natürlich welche kaufen, aber, zumindest nach derzeitigem Stand, hole ich mir dafür lieber 1,5 bis 2 Mio für die AP ab, indem ich Erfahrungssockel verkaufe.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Succubus
Kriechlapf
Beiträge: 50
Registriert: 12. Nov 2013, 14:50

Re: rosa Portalmaschine [W1]

Beitrag von Succubus » 17. Jan 2018, 23:49

Chaosrider hat geschrieben: 17. Jan 2018, 21:48 Kann man BITTE endlich aufhören Items einzubauen, die absolut keinen Sinn und Zweck haben?
Warum sollte sich jemand für 40k AP (28,5k bei AB max) eine rosa Poma kaufen? Das macht mit Umrechnung in Gm, auf Basis der Preise für Splitter (200Gm auf 5 AP, bei AB max), ganze 1.072.000 Gm für die rosa Poma. Das kann jawohl nur ein Witz sein oder? Dann hat man also wohl 1,4kk Gm für ne Poma ausgegeben, da man die rote letztlich auch nicht los bekommt (außer man verschenkt die an den Shop), da definitiv keiner mehr eine braucht. Gratulation!
Solche Ideen können eigentlich nur von Leuten kommen, die nicht mehr aktiv spielen oder dieses Spiel nie gespielt haben.
Man muss wenigstens etwas Empathie für die User zeigen und sich in sie hineinversetzen können und das geht nicht, wenn man nur für das Programmieren der Seite zuständig ist etc. Sie wissen nicht, wieviel Aufwand man betreibt, um so viele AP zu sammeln und können somit auch nicht verstehen, wie wertvoll sie für einen sind.

Stattdessen erwartet man, dass man, doof oder "verrückt genug" ist, sich diese Items wirklich zu holen. Wer etwas Eigenes haben möchte, kann sich auch Uniques basteln lassen und es gibt schon genügend sinnlose Items im Spiel. Anscheinend nicht ausreichend genug :D

Wie wär's mit:

Attention
Interest
Desire
Action

Solange das Verlangen nach einem Item nicht da ist, wird auch keine Handlung folgen. Man muss eben dafür sorgen, dass jemand etwas unbedingt haben will und das klappt nicht mit sinnlosen wertlosen Gegenständen.

Cheers.
W1 ist die beste Welt :)
hgflas schreit: allgemein kann man sich in freewar nur auf eine Sache verlassen und zwar, dass irgendjemand rumheult

#succufacts
Succubus schreit: zum glück kann einem wenigstens im schlaf nicht langweilig sein

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Schmiddi und 36 Gäste