rosa Portalmaschine (UPDATE) [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1532
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: rosa Portalmaschine (UPDATE) [W1]

Beitrag von Talos » 31. Jan 2018, 08:25

EvE hat geschrieben: 31. Jan 2018, 01:29 Ich glaube, du verstehst nicht. Du kannst keine rote Portalmaschine kaufen, weil einfach NIEMAND eine rote Portalmaschine VERKAUFT. Geschweige denn drei davon.
Sotrax selbst schrieb ein paar Seiten vorher, dass mit der rosa Portalmaschine sicherlich rote Pomas auf den Markt kommen. Wird mit Sicherheit auch so stimmen.

Außerdem zu deinem Fall:
In w4 war sicherlich über eine Woche eine rote Poma zu 800k in der Maha. Gekauft hat sie scheinbar keiner. Also ist "Der Preis spielt doch überhaupt keine Rolle" Unsinn.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

EvE
Waldschlurch
Beiträge: 9
Registriert: 21. Dez 2016, 21:18

Re: rosa Portalmaschine (UPDATE) [W1]

Beitrag von EvE » 31. Jan 2018, 14:23

Talos hat geschrieben: 31. Jan 2018, 08:25 Sotrax selbst schrieb ein paar Seiten vorher, dass mit der rosa Portalmaschine sicherlich rote Pomas auf den Markt kommen. Wird mit Sicherheit auch so stimmen.
Möglich, dass das so kommen wird. Ich warte da lieber erstmal ab.
Außerdem zu deinem Fall:
In w4 war sicherlich über eine Woche eine rote Poma zu 800k in der Maha. Gekauft hat sie scheinbar keiner. Also ist "Der Preis spielt doch überhaupt keine Rolle" Unsinn.
Ich spiel erst seit einem Jahr und habe um Weihnachten rum einen Monat keinen Zugriff auf Welt4 gehabt, da ich auf einen Transfer gewartet habe und mein Acc gelöscht war in der Zeit. Es kann also sein, dass in dieser Zeit oder vor 2+ Jahren mal jemand eine rote Poma angeboten hat, das weiß ich nicht.
Ich selbst habe nie eine rote Poma zum Verkauf gesehen, weder für 800k noch für 2,5 Millionen. Aber ich habe mehrere Leute monatelang im Chat nach einer roten Poma schreien sehen. Auch Leute, die so viel Gold haben, dass sie sicherlich deutlich mehr als 800k gezahlt hätten. Seit 6 Monaten suche ich im Chat immer wieder mal nach dämonischen Kugeln, ohne Erfolg (und auch ohne, dass irgendjemand nach einem Preis gefragt hätte). Ich glaube, solche Items werden hauptsächlich clanintern oder an Freunde gehandelt, aber ja, das ist natürlich nur eine Vermutung.

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: rosa Portalmaschine (UPDATE) [W1]

Beitrag von Chaosrider » 31. Jan 2018, 14:57

@eve: Warum sollte auch jemand seine rote Porta verkaufen? (Mal abgesehen von gewissen "Personen", die meinen dass 800k für ne rote Porta nen zu erzielender Preis wäre) Kauf dir, wie jeder andere zuvor auch, die Materialien zusammen. Dauert natürlich etwas, aber tu doch nicht so als würde das nicht funktionieren. Ich wüsste nämlich auch nicht, dass du regelmäßig nach entsprechenden Materialen schreien würdest.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1532
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: rosa Portalmaschine (UPDATE) [W1]

Beitrag von Talos » 1. Feb 2018, 11:53

EvE hat geschrieben: 31. Jan 2018, 14:23 Außerdem zu deinem Fall:
In w4 war sicherlich über eine Woche eine rote Poma zu 800k in der Maha. Gekauft hat sie scheinbar keiner. Also ist "Der Preis spielt doch überhaupt keine Rolle" Unsinn.

Ich spiel erst seit einem Jahr und habe um Weihnachten rum einen Monat keinen Zugriff auf Welt4 gehabt, da ich auf einen Transfer gewartet habe und mein Acc gelöscht war in der Zeit. Es kann also sein, dass in dieser Zeit oder vor 2+ Jahren mal jemand eine rote Poma angeboten hat, das weiß ich nicht.
Das war vor 1-2 Wochen. Mitte Januar. Sollte ich sie nochmal sehen, schreibe ich dir gern ingame.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Benutzeravatar
Catos
Nachtgonk
Beiträge: 269
Registriert: 4. Feb 2006, 17:58
Wohnort: Chemnitz

Re: rosa Portalmaschine (UPDATE) [W1]

Beitrag von Catos » 1. Feb 2018, 12:10

Chaosrider hat geschrieben: 31. Jan 2018, 14:57 (Mal abgesehen von gewissen "Personen", die meinen dass 800k für ne rote Porta nen zu erzielender Preis wäre)
Kann man kaufen, wenn man wirklich zuviel Kohle hat. Aber 800k? Ist sie beim besten Willen nicht wert, egal ob's die einzige ist, oder nicht.
Und btw, ich habe die auch nicht mitbekommen., oder wegen des Preises ignoriert.

Eine Rote PoMa liegt auch für mich außerhalb des erreichbaren Bereichs (Aufwand/Nutzen).. selbst eine Rosa PoMa liegt für mich noch nicht erreichbar, da ich zwar gerne und viele Aufträge mache, aber auch nicht exklusiv. Wenn ich, während ich Auftragsbeziehungen noch beende, die 18K AP auf aufbringe, eine Alternative zur roten....
Ich bräuchte mal nen Grafen zum AP-Zuwachs, aber die sind ja leider nicht öffentlich... Ausgeben tu ich keine..

Catos
@Nyrea: Ich bitte seit 08.07. um Antwort.
Bild

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: rosa Portalmaschine (UPDATE) [W1]

Beitrag von Aven Fallen » 2. Feb 2018, 11:13

EvE hat geschrieben: 31. Jan 2018, 14:23 Seit 6 Monaten suche ich im Chat immer wieder mal nach dämonischen Kugeln, ohne Erfolg (und auch ohne, dass irgendjemand nach einem Preis gefragt hätte). Ich glaube, solche Items werden hauptsächlich clanintern oder an Freunde gehandelt, aber ja, das ist natürlich nur eine Vermutung.
Ich habe dich noch nie danach schreien sehen. Weiterhin war letztens sogar Dämonenblut in der Markthalle. Zudem scheinen noch genug Leute in die Unterwelt zu gehen, wenn ich mal bedenke, was da an Rückangriffszaubern rumliegt. Aber die wirst du wohl auch eher nicht angeschrieben haben.

Wenn man sich keine Mühe gibt ist es klar, dass man keine rote Portalmaschine bekommt.

Zeigt aber nur wieder, dass manche Änderungen echt nur kommen, weil die Leute zu faul geworden sind.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

clh
Kaklatron
Beiträge: 28
Registriert: 8. Aug 2015, 14:21

Re: rosa Portalmaschine (UPDATE) [W1]

Beitrag von clh » 2. Feb 2018, 11:56

Aven Fallen hat geschrieben: 2. Feb 2018, 11:13 Zeigt aber nur wieder, dass manche Änderungen echt nur kommen, weil die Leute zu faul geworden sind.
Manche Sachen (grauer Indikator z.B.) sind aber wirklich unerreichbar weder zum selber farmen (man braucht unglaublich viele LP um das npc zu töten) oder zum kaufen (gibt einfach keine!!) :(

Benutzeravatar
PaNiK 45
Nachtgonk
Beiträge: 247
Registriert: 28. Mai 2011, 19:11
Wohnort: Leipzig

Re: rosa Portalmaschine (UPDATE) [W1]

Beitrag von PaNiK 45 » 2. Feb 2018, 11:59

clh hat geschrieben: 2. Feb 2018, 11:56
Aven Fallen hat geschrieben: 2. Feb 2018, 11:13 Zeigt aber nur wieder, dass manche Änderungen echt nur kommen, weil die Leute zu faul geworden sind.
Manche Sachen (grauer Indikator z.B.) sind aber wirklich unerreichbar weder zum selber farmen (man braucht unglaublich viele LP um das npc zu töten) oder zum kaufen (gibt einfach keine!!) :(
Nr. 7: grauer Indikator

unerreichbar?... Manchmal muss man etwas fuer tuen,...
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.

clh
Kaklatron
Beiträge: 28
Registriert: 8. Aug 2015, 14:21

Re: rosa Portalmaschine (UPDATE) [W1]

Beitrag von clh » 2. Feb 2018, 17:40

PaNiK 45 hat geschrieben: 2. Feb 2018, 11:59 Nr. 7: grauer Indikator

unerreichbar?... Manchmal muss man etwas fuer tuen,...
Ja toll...sag mir mal wie man mit weniger als 100000xp den lebenden Steingipfel (oder so) töten soll :(
Verkauft wird auch keiner :(

Benutzeravatar
PaNiK 45
Nachtgonk
Beiträge: 247
Registriert: 28. Mai 2011, 19:11
Wohnort: Leipzig

Re: rosa Portalmaschine (UPDATE) [W1]

Beitrag von PaNiK 45 » 2. Feb 2018, 17:46

clh hat geschrieben: 2. Feb 2018, 17:40
PaNiK 45 hat geschrieben: 2. Feb 2018, 11:59 Nr. 7: grauer Indikator

unerreichbar?... Manchmal muss man etwas fuer tuen,...
Ja toll...sag mir mal wie man mit weniger als 100000xp den lebenden Steingipfel (oder so) töten soll :(
Verkauft wird auch keiner :(
Leute suchen die groß genug sind. Ich überlebe auch nur einen Schlag, hab aber jemand größeren der gerne hilft.

Alternativ aufbauen- mit 100kxp muss man nicht das selbe killen können wie mit 500kxp. Das wäre nicht Sinn der Sache 😁
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.

EvE
Waldschlurch
Beiträge: 9
Registriert: 21. Dez 2016, 21:18

Re: rosa Portalmaschine (UPDATE) [W1]

Beitrag von EvE » 2. Feb 2018, 19:58

Aven Fallen hat geschrieben: 2. Feb 2018, 11:13
EvE hat geschrieben: 31. Jan 2018, 14:23 Seit 6 Monaten suche ich im Chat immer wieder mal nach dämonischen Kugeln, ohne Erfolg (und auch ohne, dass irgendjemand nach einem Preis gefragt hätte). Ich glaube, solche Items werden hauptsächlich clanintern oder an Freunde gehandelt, aber ja, das ist natürlich nur eine Vermutung.
Ich habe dich noch nie danach schreien sehen. Weiterhin war letztens sogar Dämonenblut in der Markthalle. Zudem scheinen noch genug Leute in die Unterwelt zu gehen, wenn ich mal bedenke, was da an Rückangriffszaubern rumliegt. Aber die wirst du wohl auch eher nicht angeschrieben haben.
Das könnte damit zusammenhängen, dass du mich stillst, wenn du da bist und es mir dann immer so schwerfällt zu schreien. Ic. ;o

Ja, ich bin total faul, ich gebe es zu: Deswegen habe ich ja auch 4 dämonische Kugeln, 6 Dämonenblutfässer und nen Portal-Indikator auf der Bank. Ich hab die ganze Zeit Däumchen gedreht und drauf gewartet, dass sich eine rote Poma in meinem Inventar materalisiert.

Ich hab auch gar nicht Kali nach Blut gefragt oder welches von Xantos kaufen wollen, ich habe nie nach Kugeln gesucht (schließlich hast DU mich ja nie schreien sehen).

Ich bin so faul, dass ich nicht wochenlang selbst in der UW rumgestiefelt und anschließend tagelang vor PKs geflüchtet bin, das Zeug in meiner Bank ist auch gar nicht in der UW von mir gedroppt worden, das haben irgendwelche Feen da vorbeigracht.

Oh ja, natürlich muß man faul sein, wenn man ~25k AP zusammenspielen will.

:)

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: rosa Portalmaschine (UPDATE) [W1]

Beitrag von Aven Fallen » 2. Feb 2018, 20:38

EvE hat geschrieben: 2. Feb 2018, 19:58
Aven Fallen hat geschrieben: 2. Feb 2018, 11:13
EvE hat geschrieben: 31. Jan 2018, 14:23 Seit 6 Monaten suche ich im Chat immer wieder mal nach dämonischen Kugeln, ohne Erfolg (und auch ohne, dass irgendjemand nach einem Preis gefragt hätte). Ich glaube, solche Items werden hauptsächlich clanintern oder an Freunde gehandelt, aber ja, das ist natürlich nur eine Vermutung.
Ich habe dich noch nie danach schreien sehen. Weiterhin war letztens sogar Dämonenblut in der Markthalle. Zudem scheinen noch genug Leute in die Unterwelt zu gehen, wenn ich mal bedenke, was da an Rückangriffszaubern rumliegt. Aber die wirst du wohl auch eher nicht angeschrieben haben.
Das könnte damit zusammenhängen, dass du mich stillst, wenn du da bist und es mir dann immer so schwerfällt zu schreien. Ic. ;o

Ja, ich bin total faul, ich gebe es zu: Deswegen habe ich ja auch 4 dämonische Kugeln, 6 Dämonenblutfässer und nen Portal-Indikator auf der Bank. Ich hab die ganze Zeit Däumchen gedreht und drauf gewartet, dass sich eine rote Poma in meinem Inventar materalisiert.

Ich hab auch gar nicht Kali nach Blut gefragt oder welches von Xantos kaufen wollen, ich habe nie nach Kugeln gesucht (schließlich hast DU mich ja nie schreien sehen).

Ich bin so faul, dass ich nicht wochenlang selbst in der UW rumgestiefelt und anschließend tagelang vor PKs geflüchtet bin, das Zeug in meiner Bank ist auch gar nicht in der UW von mir gedroppt worden, das haben irgendwelche Feen da vorbeigracht.

Oh ja, natürlich muß man faul sein, wenn man ~25k AP zusammenspielen will.

:)
Das mit dem faul war nicht direkt auf diese Ankündigung bezogen. Du bist nur das gute Beispiel dafür.

Und lustig... erst nen halbes Jahr keinen Erfolg gehabt, nun sind da auf einmal Materialien da. Könntest du dich für eine Version entscheiden?

(Ich meine, das ist ja schon wieder hirnrissig - einerseits schreist du natürlich zufällig nie, wenn ich online bin(ist nahezu unmöglich, dass das sonst über 6 Monate nicht bemerkt wird), andererseits bin ich offensichtlich genug online, um dich angeblich dauerhaft mit Mobbingzaubern zu belegen. Glaub da berührt sich was in deinem Hirn, was sich nicht berühren sollte.)
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

EvE
Waldschlurch
Beiträge: 9
Registriert: 21. Dez 2016, 21:18

Re: rosa Portalmaschine (UPDATE) [W1]

Beitrag von EvE » 2. Feb 2018, 21:00

Aven Fallen hat geschrieben: 2. Feb 2018, 20:38 Glaub da berührt sich was in deinem Hirn, was sich nicht berühren sollte.)
Aus leidlicher Erfahrung weiß ich ja schon, dass du Schwierigkeiten hast, einfache Argumente nachzuvollziehen. Wider besseres Wissen, versuche ich es ein letztes Mal:
Zum Schreien, Teil 1)
* Bin ich on und du nicht, kannst du mich nicht schreien hören, weil du nicht da bist.
* Bist du on und ich nicht, kannst du mich nicht schreien hören, weil ich nicht da bin.
* Sind wir beide online, kannst du mich nicht schreien hören, weil ich nicht schreien kann, da du mich stillst.
Deswegen hörst DU mich NIE schreien weder nach dämonischen Kugeln, noch nach Silberschnee.
Das letzte Mal waren wir beide vor zwei Tagen gleichzeitig on. Da stand ich an der Bank und du hast mich wie immer gestillt, weil du irgendeinen Streit mit Red hast. *schulterzuck*

Zum Schreien, Teil2)
Nicht nur wegen Leuten wie dir, sondern auch, weil Schreien nicht von allen verfolgt wird und auch nicht immer den gewünschten Erfolg verspricht, spreche ich Leute direkt an, wenn ich etwas möchte. Wie von mir erwähnt zB. Kali und Xantos, die beide regelmäßig UW Drops verkaufen. Die sind es auch, die mir gesagt haben, dass sie "erstmal einen andern Abnehmer haben". Wurde zuvor von mir erwähnt.

Zum eigentlichen Thema:
Ich schrieb, dass ich lieber x AP zusammenspiele, als mich in der UW ein- und auszuloggen und dass ich es gut finde, dass es eine (leider aufwendige) Alternative zur Unterwelt gibt.
An keiner Stelle habe ich gesagt, dass ich nicht angefangen hätte, die Materialieren selbst zu erfarmen. Das ist auch kein großes Geheimnis, es lagen ja nun wirklich genügend Rückangriffe gegen mich in der Gegend rum.

Das kann man jetzt gut oder schlecht finden, damit einverstanden sein oder nicht, nur dauernd zu behaupten, es wären irgendwelche roten Portalmaschinen auf dem Markt oder man könnte die kaufen, wenn man nur ein bisschen im Chat rumschreit, ist schlichtweg nicht wahr. Wieso sollte auch irgendjemand seine rote Poma verkaufen?

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: rosa Portalmaschine (UPDATE) [W1]

Beitrag von Aven Fallen » 2. Feb 2018, 21:06

Da dort eine Lüge nach der anderen kommt (dauerhafte Mobbingzauber (Stillen kann glaub ich E.T. an einer Hand abzählen, die du bekommen hast), sowie die angebliche Unmöglichkeit, die Materialien per SC zu bekommen (ehrlich, hab relativ locker 10 Blutfässer für meinen Talisman zusammenbekommen... Und da war die Welt auch schon tot)) sag ich einfach mal: "Du hast recht, ich hab meine Ruhe".

Ansonsten natürlich: rosa Portalmaschine 10/10.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
Diemur
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 574
Registriert: 19. Feb 2011, 23:10

Re: rosa Portalmaschine (UPDATE) [W1]

Beitrag von Diemur » 3. Feb 2018, 14:50

Könnt ihr bitte in euren PNs rumweinen und Euch gegenseitig dumm anmachen? Dankeschön! :)
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2017. Alle Rechte vorbehalten.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 79 Gäste