rosa Portalmaschine (UPDATE) [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: rosa Portalmaschine [W1]

Beitrag von Gangrils » 17. Jan 2018, 15:43

Talos hat geschrieben: 17. Jan 2018, 15:19 Im Gegenteil: Man hat mal etwas worauf man SELBER hinarbeiten muss und es nicht einfach kaufen kann, weil man in Gold oder Items schwimmt.


Also soll man zu einer Spielweise gezwungen sein, die man gar nicht mag um dann ENDLOS aktiv zu sein. Sprich da hätten wir wieder das Thema: Werde Arbeitslos, verzichte auf Famlilie. Spiele FW den ganzen Tag. Das ist einfach kein Argument. Gelegenheitsspieler werden es sich demnach einfach NIEMALS erspielen können, auch wenn Sie es gerne hätte. Das ist einfach keinerlei Fortschritt! Ich hätte es gerne, habe aber keine Zeit so viel zu spielen und nun? Soll ich meinen Job aufgeben? Das ist keines Wegs eine übertriebene Haltung. Ich kann es mir nicht kaufen, kann aber auch niemals so viele Ap sammeln. Ich habe bisher 3955 Ap (seit es die Ap gibt) Damals war mein Ziel ein Rotaschild, das sich durch andere V abgelöst hat. Egal wie sehr ich aktiv wäre, selbst wenn ich nun jeden Tag meine Stunde Freizeit opfere (man bedenke ich habe ein Kind und Frau, bin selbstständig und habe noch einen Nebenjob) dann habe ich einfach nur Frust, da ich keinerlei spielerische Möglichkeit habe es zu erwerben. Das ist totaler Bullshit!

Gold bekomme ich übrigens hpts auch nur durch Spielaktivität kann aber hingegen meine Spielart, die mir Spaß macht, ausleben.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: rosa Portalmaschine [W1]

Beitrag von Sotrax » 17. Jan 2018, 15:47

@Gangrils: Das ist doch, was du im anderen Thread selbst wolltest, mehr Belohnung für aktive Spieler. Es geht darum Items zu machen, die man mit Nebentätigkeiten generell nicht erhalten kann, man muss dafür aktiv werden, anders geht es nicht.

Gezwungen wird aber ja auch keiner, gerade bei diesem Item hier ist es doch völlig ok einfach die rote Portalmaschine zu behalten, so viel schlechter ist die ja nicht.

Es ist ja auch nicht geplant, dass jetzt jedes Item, was kommt, account gebunden ist. Aber generell ist es ja cool, wenn wir Items schaffen, die man eben nur über spezielle Quests bekommen kann und sonst nirgendwo einkaufen kann.

Aber wie gesagt, man hat ja jeweils Alternativen. Wirklich brauchen tut man die neue Portalmaschine nun wirklich nicht.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: rosa Portalmaschine [W1]

Beitrag von Trianon » 17. Jan 2018, 15:48

@Gangrils:
Schau dir bitte Mal die Rechnung von Bwoebi an. Das Teil ist den enormen Aufwand nicht wert. Die Rote sollte dir auch reichen.
SpoilerShow
bwoebi hat geschrieben: 17. Jan 2018, 12:28 Die rosa Portalmaschine rentiert sich erst nach 5000 vermiedenen Splitterauflösungen. (gegenüber der roten - klar, rentiert sie sich früher, wenn man die rote mit hohem Gewinn los wird)
Generell: bei 1:20 statt 1:15 werden alle 60 Anwendungen ein Splitter eingespart. Lohnt sich also nach 300000 Anwendungen. Will mal sehen, wie du das in paar Monaten hinkriegst ;-)
Selbst den Splitterverbrauch ganz rausnehmen würde sich erst nach 75000 Anwendungen lohnen. Immer noch astronomisch viel.

Ich denke, da kann man durchaus bedenkenlos einfach 1:20 hinschreiben, ohne, dass es signifikant etwas an der Balance ändert (derzeit mit 1:17 braucht es 637500 Anwendungen, damit es sich lohnt). Zumindest sieht es dann nach mehr aus, auch wenn es nicht wirklich viel mehr ist :-D
Und rare Dinge hätten alle sehr gern. Einen Tentakel für die Vitrine oder ein Baru-Schild hätte bspw. auch fast jeder gerne. Es gibt halt Dinge, die man auch abhaken kann.
Zuletzt geändert von Trianon am 17. Jan 2018, 15:57, insgesamt 2-mal geändert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: rosa Portalmaschine [W1]

Beitrag von Gangrils » 17. Jan 2018, 15:55

Sotrax hat geschrieben: 17. Jan 2018, 15:47 @Gangrils: Das ist doch, was du im anderen Thread selbst wolltest, mehr Belohnung für aktive Spieler. Es geht darum Items zu machen, die man mit Nebentätigkeiten generell nicht erhalten kann, man muss dafür aktiv werden, anders geht es nicht.

Gezwungen wird aber ja auch keiner, gerade bei diesem Item hier ist es doch völlig ok einfach die rote Portalmaschine zu behalten, so viel schlechter ist die ja nicht.

Es ist ja auch nicht geplant, dass jetzt jedes Item, was kommt, account gebunden ist. Aber generell ist es ja cool, wenn wir Items schaffen, die man eben nur über spezielle Quests bekommen kann und sonst nirgendwo einkaufen kann.
Nein!!! ich wollte das du mal nachdenkst, das für Gelegenheits- Spieler das Spiel immer unbespielbarer wird. Und genau so ein Schritt ist das jetzt wieder. Hast du mehr Einnahmen davon, wenn Spieler den ganzen Tag online sind? Immer mehr Suchtmotorik, nun auf Spieler zugeschnitten, damit man noch MEHR online sein muss, wenn man etwas bestimmtes haben will. Im übrigen bin ich ein ganz großer Feind von noch mehr Langzeitmotoriken in dem Spiel, das zeigt, das du dich mit meiner Kritik in keinster Weise auseinander gesetzt hast. Du verkennst auch wie viele Spieler diese Langzeitaktionen satt haben und deswegen das Spiel eben verlassen. So etwas hat keinerlei Mehrwert. Es zwingt mehr Zeit im Spiel zu verbringen. Mit Aktivität im ganzen hat das aber nichts zu tun, wenn immer mehr Gelegenheitsspieler, genau wegen solcher unübersichtlich vielen unerreichbaren Ziele das Handtuch werfen.
Zuletzt geändert von Gangrils am 17. Jan 2018, 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: rosa Portalmaschine [W1]

Beitrag von Sotrax » 17. Jan 2018, 15:58

@Gangrils: Welcher Gelegenheitsspieler braucht denn die rosa Portalmaschine? Für einen Gelegenheitsspieler ist dieses Item völliger Quatsch, er ist ja eh nicht so oft on, um sie immer anzuwenden. Das Item ist auch deswegen nicht für Gelegenheitsspieler so einfach zu erreichen, weil es Gelegenheitsspieler absolut nicht brauchen. Es würde ihnen überhaupt nichts bringen.

Aber es ist ja durchaus möglich in Zukunft accountgebundene Items einzuführen, die für Gelegenheitsspieler leicht zu erreichen sind.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: rosa Portalmaschine [W1]

Beitrag von Gangrils » 17. Jan 2018, 15:59

Sotrax hat geschrieben: 17. Jan 2018, 15:58 @Gangrils: Welcher Gelegenheitsspieler braucht denn die rosa Portalmaschine? Für einen Gelegenheitsspieler ist dieses Item völliger Quatsch, er ist ja eh nicht so oft on, um sie immer anzuwenden. Das Item ist auch deswegen nicht für Gelegenheitsspieler so einfach zu erreichen, weil es Gelegenheitsspieler absolut nicht brauchen. Es würde ihnen überhaupt nichts bringen.
Ich bin Gelegenheits Spieler und will es haben, da ich alle Items sammle.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: rosa Portalmaschine [W1]

Beitrag von pellkartoffel92 » 17. Jan 2018, 16:00

Ich höre ein ziemlich starkes Mimimi bei Gangrils *Ich spiele zwar nur ein paar Mal in der Woche, will mir aber alles leisten können, was sich alle hochaktiven Spieler auch haben mimimi*

Sotrax hats inzwischen mehrfach geschrieben: Es ist ein Luxus-Item, welches sich nicht mal rentieren muss/kann.
Wer sich das Item beschaffen will, muss sehr viel Zeit investieren und nicht wie immer die GM, die ja teilweise schon automatisch kommen.
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: rosa Portalmaschine [W1]

Beitrag von pellkartoffel92 » 17. Jan 2018, 16:00

pellkartoffel92 hat geschrieben: 17. Jan 2018, 16:00 Ich höre ein ziemlich starkes Mimimi bei Gangrils *Ich spiele zwar nur ein paar Mal in der Woche, will mir aber alles leisten können, was alle hochaktiven Spieler auch haben mimimi*

Sotrax hats inzwischen mehrfach geschrieben: Es ist ein Luxus-Item, welches sich nicht mal rentieren muss/kann.
Wer sich das Item beschaffen will, muss sehr viel Zeit investieren und nicht wie immer die GM, die ja teilweise schon automatisch kommen.
EDIT: sry ausversehen zitiert-.-
Zuletzt geändert von pellkartoffel92 am 17. Jan 2018, 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: rosa Portalmaschine [W1]

Beitrag von Sotrax » 17. Jan 2018, 16:00

@Gangrils: Ok, dann ist es für dich natürlich blöd, sorry ;). Allerdings ist es ja auch ein Widerspruch die Aussage, also das Spiel ist nicht so konzipiert, dass man als Gelegenheitsspieler alle Items kriegen kann. Wenn das so wäre, hätten die Spieler die viel Zeit reinstecken ja gar nichts, was nur sie bekommen könnten und denen wäre dann auch sehr langweilig.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: rosa Portalmaschine [W1]

Beitrag von Trianon » 17. Jan 2018, 16:01

Hast du ein Tentakel? Baru-Schild? Gold-Inspi? Etc......
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: rosa Portalmaschine [W1]

Beitrag von Sotrax » 17. Jan 2018, 16:03

Freewar ist übrigens so gemacht, dass man nicht alles erreichen kann, das sollte man sich auch nicht als Ziel setzen. So kann man auch nie alle Errungenschaften haben oder alle Charas.

Wegen der rosa Portalmaschine überlege ich noch die Chance etwas hoch zu setzen, so dass sie sich zumindest etwas mehr lohnt :)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: rosa Portalmaschine [W1]

Beitrag von Gangrils » 17. Jan 2018, 16:13

Sotrax hat geschrieben: 17. Jan 2018, 16:00 @Gangrils: Ok, dann ist es für dich natürlich blöd, sorry ;). Allerdings ist es ja auch ein Widerspruch die Aussage, also das Spiel ist nicht so konzipiert, dass man als Gelegenheitsspieler alle Items kriegen kann. Wenn das so wäre, hätten die Spieler die viel Zeit reinstecken ja gar nichts, was nur sie bekommen könnten und denen wäre dann auch sehr langweilig.
Das ist für viele blöd, denn viele User gibt es, die auch nach diesem Konzept spielen, aber auch Spieler die einfach "dieses" Item haben möchten. Das ist schon sehr bescheiden zu sagen: Spieler die viel Zeit rein stecken. Du redest von einem Secondlife, das selbst einen hohen Spielstil weit überschreitet. Schonmal an die Gesundheit der User gedacht? Ich weiß das ist weit hoch gegriffen, doch wie viel Jahre soll man nach deiner Meinung in dem Spiel, täglich, und wie viele Stunden darin verbringen? Selbst wenn ich mir nun meinen zwei wöchigen Urlaub dafür opfern würde, 24/7 Spiele und am Ende davon auf mein Ap Konto gucken würde, hätte ich trotzdem nicht im geringsten die Ap wo von Nöten wären. Das ist auch kein besagtes Mimimi, denn dafür ist mir das persönlich viel zu sehr Jacke wie Hose. Aber im Grunde ist es das, wo ich im anderen Thread beschrieben habe, das Spiel läuft immer mehr von Gelegenheitsspielern und normalen Menschen weg, daher sind auch ein Großteil verschwunden. Ich kann nur dir Frage wiederholen, hast du mehr Einnahmen davon, wenn die Spieler länger am Tag online sind? Ich verstehe nicht wie es sich rechnen kann nur für über aktive das Spiel noch passabel zu gestalten. :?
Das man alles hat setzten sich aber verdammt viele Spieler als Ziel, da sah ich auch schon einige einknicken. Ist aber im Sammelsurium der verschiedenen Gamer ein nicht all zu geringer Spieler Anteil, die sich solche Ziele eben setzen.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: rosa Portalmaschine [W1]

Beitrag von Sotrax » 17. Jan 2018, 16:16

@Gangrils: Freewar ist so konzipiert, dass man nicht alles erreichen kann. Dieses Ziel sollte man sich daher einfach nicht setzen. Das hat nichts damit zu tun, dass alles unerreichbar wäre, im Gegenteil, man muss sich einfach auf eine Sache konzentrieren. Will man eine einzige Sache wirklich haben und arbeitet man nur auf die hin, stehen die Chancen auch recht gut, dass man sie eines Tages erreicht. Will man dagegen alle Sachen erreichen, kann man es vergessen, das hat noch niemand geschafft und wird nie jemand schaffen.

Das macht aber ja auch irgendwo einen gewissen Reiz aus, dass man eben nicht alles haben kann sondern sich in Ruhe überlegen muss, was man haben kann und was man erreichen kann. Und damit sollte man sich realistische Ziele setzen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: rosa Portalmaschine [W1]

Beitrag von Trianon » 17. Jan 2018, 16:20

Das mag für dich zutreffend sein, Gangrils. Ich als inaktiver Spieler bin eher inaktiv, da Freewar ein Spiel mit Maus und Tastatur ist. Ich verwende derzeit eher Spiele, die ich über Touchscreen spielen kann.

Und ich denke, dass Kinder/Jugendliche doch eher App-Onlinespiele suchen als das gute alte Klick-Freewar.
Zuletzt geändert von Trianon am 17. Jan 2018, 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: rosa Portalmaschine [W1]

Beitrag von Sotrax » 17. Jan 2018, 16:22

So oder so, wird man es da eh nie jedem Recht machen können, es wird immer Leute geben die mehr Spielen als andere und und irgendwie werden Leute die mehr Spielen am Ende immer mehr haben als Leute die wenig spielen. Das fänden sonst ja auch Leute unfair die viel spielen, wenn die letztendlich nur genau soviel bekommen wie Gelegenheitsspieler.

So war aber Freewar ja schon immer, das ist ja alles nix neues. ^^
---
Sotrax

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Lotti und 98 Gäste