Schatzkarte von Salthos überarbeitet [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Schatzkarte von Salthos überarbeitet [W1]

Beitrag von Avalon » 16. Feb 2018, 11:52

Ja, ich hatte etwas nicht bedacht. Das ließ sich zum Glück beheben und Fahrgrid sollte dich nun wieder kennen.

Benutzeravatar
Fallcon
Kopolaspinne
Beiträge: 978
Registriert: 17. Mai 2004, 15:18
Kontaktdaten:

Re: Schatzkarte von Salthos überarbeitet [W1]

Beitrag von Fallcon » 18. Feb 2018, 18:22

Passt wieder, danke.
SpoilerShow
Fahrgrid schenkt Fallcon ... .

PS: Ist immer nur das gleiche Geschenk geplant?
Zuletzt geändert von Fallcon am 19. Feb 2018, 07:05, insgesamt 1-mal geändert.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Schatzkarte von Salthos überarbeitet [W1]

Beitrag von Avalon » 19. Feb 2018, 02:06

Es Ist immer das gleiche Geschenk, aber handgezeichnet, da steckt sehr viel Liebe drin ;)
Wenn du Fahrgrid längere Zeit vernachlässigt, kann es aber passieren, dass jemand anderes es bekommt. Fahrgrid ist eben nicht gern allein.

zzebber
Beiträge: 1
Registriert: 23. Jan 2013, 20:51

Re: Schatzkarte von Salthos überarbeitet [W1]

Beitrag von zzebber » 11. Mär 2018, 16:06

Ich würde mich dennoch sehr freuen, wenn es überhaupt die Möglichkeit gibt nachhaltig diese Schatzkarten nutzen zu können. Ich hätte wirklich Lust überhaupt mal welche zu lösen, aber ist scheinbar nur für diejenigen gedacht, die für eine Schatzkarte 3k aufwärts ausgeben um ihre Errungenschaften zu leveln (was ja auch legitim ist :o). Wäre echt juicy wenn diese Karten auch mal der breiten Masse zugänglich gemacht werden o.o

Benutzeravatar
Bluebird
Klauenbartrein
Beiträge: 1376
Registriert: 7. Jun 2008, 16:00
Wohnort: unendliche Weiten

Re: Schatzkarte von Salthos überarbeitet [W1-14]

Beitrag von Bluebird » 12. Apr 2018, 08:16

Finde es grundsätzlich schön, dass ein Kartenhalter kommt. Für meine ersten leider viel zu spät, da diese, da kein Kartenhalter in Aussicht stand verkauft wurden. Wirklich schade.

Wie ist das mit Fahrgrid? Wenn die Zeit bis zur Lösung der Schatzkarte von Salthos eine Stunde beträgt (Welt 11 ist dies derzeit so), dann kann niemand mehr eine abgeben, die zeitlich darüberliegt. Was passiert dann? Einmal und dann nie wieder? Das zu unterbieten ist doch sehr fraglich. Fahrgrid ist ne nette Idee, aber...

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Schatzkarte von Salthos überarbeitet [W1-14]

Beitrag von Avalon » 12. Apr 2018, 11:42

Ich verstehe dein Problem gerade nicht bluebird. Bei Fahrgrid kann man natürlich auch Schatzkarten vorzeigen, die in unter einer Stunde gelöst wurden.

Schein-Heilig
kleines Schaf
Beiträge: 5
Registriert: 29. Mär 2018, 13:56

Re: Schatzkarte von Salthos überarbeitet [W1-14]

Beitrag von Schein-Heilig » 12. Apr 2018, 20:47

Klar aber ne Schatzkarte unter einer Stunde zu schaffen ist schon nahezu unmöglich :/ Wird wohl einer Permanent von Fahrgrid dafür belohnt oder ändert er auch irgendwann seine Meinung und nimmt auch wieder Karten von anderen unabhängig von der Zeit an?

Speed
Nachtgonk
Beiträge: 198
Registriert: 23. Jan 2009, 22:48

Re: Schatzkarte von Salthos überarbeitet [W1-14]

Beitrag von Speed » 12. Apr 2018, 21:02

Ich glaub der Rekord liegt bei unter 40 minuten, also soo unmöglich ist das nicht..

Schein-Heilig
kleines Schaf
Beiträge: 5
Registriert: 29. Mär 2018, 13:56

Re: Schatzkarte von Salthos überarbeitet [W1-14]

Beitrag von Schein-Heilig » 12. Apr 2018, 21:07

Die Frage ist ja nur ob man mit sehr viel Aufwand sich die Belohnung permanent sichern kann... Das es möglich ist mit viel Glück und viel Materialeinsatz schnellere Zeiten zu erreichen als 1h ist mir schon klar

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Schatzkarte von Salthos überarbeitet [W1-14]

Beitrag von Avalon » 12. Apr 2018, 22:02

Ja, der mit der besten Schatzkartenzeit kann sich in unregelmäßigen Abständen seine Belohnung bei Fahrgrid abholen. Allerdings ist Fahrgrid sehr einsam. Das heißt in dem Fall, dass Fahrgrid von der Person längere Zeit vernachlässigt wird, dann können auch anderer in den Genuss der Belohnung kommen, egal wie gut sie als Schatzsucher sind.

Benutzeravatar
Forum-Ritter
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 406
Registriert: 9. Okt 2012, 20:37

Re: Schatzkarte von Salthos überarbeitet [W1-14]

Beitrag von Forum-Ritter » 13. Apr 2018, 17:40

Find das sowieso schon gut mit der Belohnung ...
Avalon hat geschrieben: 12. Apr 2018, 22:02 Das heißt in dem Fall, dass Fahrgrid von der Person längere Zeit vernachlässigt wird, dann können auch anderer in den Genuss der Belohnung kommen, egal wie gut sie als Schatzsucher sind.
Das ist ja stark, hast Du bzw. habt ihr echt sehr, sehr gut gemacht =)

Benutzeravatar
Forum-Ritter
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 406
Registriert: 9. Okt 2012, 20:37

Re: Schatzkarte von Salthos überarbeitet [W1-14]

Beitrag von Forum-Ritter » 13. Apr 2018, 18:19

Da ich gerade darauf angesprochen wurde, ob ichs ironsich gemeint habe:
Nein, ich finde die Idee mit der Belohnung gut, weil sehr passend - so kriegen Spieler Karten die auch scharf drauf sind.
Und dass jemand der es nicht abholt davon ggfls ausgenommen wird find ich, eben auch in diesem Sinne, sehr gut - haucht auch dem Fahrgrid iwie Leben ein =)
Ihr seid Lob nicht so gewöhnt, hm? ^^

Benutzeravatar
Forum-Ritter
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 406
Registriert: 9. Okt 2012, 20:37

Re: Schatzkarte von Salthos überarbeitet [W1-14]

Beitrag von Forum-Ritter » 13. Apr 2018, 18:31

Und mich betriffts nicht: ich brauch 3 Wochen für eine - bin nicht bereit von meiner Jagdroute groß abzuweichen und klapper ne Station nur ab, wenn ich eh in der Nähe bin.
40 Minuten für ne Schatzkarte von Salthos - da schlacker ich aber anerkennend mit den Ohren^^

Benutzeravatar
Fallcon
Kopolaspinne
Beiträge: 978
Registriert: 17. Mai 2004, 15:18
Kontaktdaten:

Re: Schatzkarte von Salthos überarbeitet [W1]

Beitrag von Fallcon » 14. Apr 2018, 10:42

Sotrax hat geschrieben: 30. Jan 2018, 15:59
  • Der Flüstermodus der Schatzkarte von Salthos aktiviert jetzt zusätzlich eine Markierung auf der Laufkarte, wenn man sich in der Nähe des Zielorts von Kompass-, Abstands- und normalen Koordinatenquests befindet. Dies dient der Orientierung bei den letzten beiden Schritten.

Die Markierung könnte man auch noch bei den Aufträgen ergänzen.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Allessandra
Teidam
Beiträge: 146
Registriert: 11. Nov 2016, 14:42

Re: Schatzkarte von Salthos überarbeitet [W1]

Beitrag von Allessandra » 1. Mai 2018, 02:03

Avalon hat geschrieben: 30. Jan 2018, 18:01 Der Kartenhalter ist zumindest schon in Arbeit.
Wie sieht es damit denn nun mal aus?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 46 Gäste