Funktionsweise des Runensteins [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
steinhaufen
Feuerwolf
Beiträge: 64
Registriert: 27. Sep 2010, 21:10

Re: Funktionsweise des Runensteins [W1-14]

Beitrag von steinhaufen » 16. Apr 2018, 08:25

Also was das betrifft würde ich die grüne jederzeit nutzen. Ich habe in mehreren Welten ständig die 90k Pe voll, weils einfach nur scheiß Alternativen gibt. Man hat keine Lust sich mit inaktiven Accs nen Strahler zu basteln. Dann muss man ja auch noch son blödes Buch kaufen... Wie gesagt inaktiv macht Pe absolut keinen Sinn. Würfel und Kdz sind da auch nicht das Wahre. Da finde ich die Umsetzung in den Runensteinen schon deutlich attraktiver.

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Funktionsweise des Runensteins [W1-14]

Beitrag von Trianon » 16. Apr 2018, 10:50

Fareel-Khur hat geschrieben: 13. Apr 2018, 09:03
bwoebi hat geschrieben: 12. Apr 2018, 11:52 Nein, das Einstecken ist kostenlos und das Springen kostet jeweils 2000 PE.
Also eher sinnlos für mich. Es gibt mittlerweile einfach viel zu viel, was PE braucht und Sachen die viel besser sind als das. Eine grüne einsparen wäre mir nie und nimmer 2000 PE wert.
Kann bei neuen Sachen auch mal was anderes benutzt werden?
Lasst mich doch lieber paar tote Tiere und bisschen Blut in den Runenstein schmeißen (oder beim drumherumlaufen ablegen, dann sieht's auch wie ein Ritual aus). Gibt so viele Items die mehr Funktionen gebrauchen können. Immer nur PE. :(
Man spart ja nicht nur die grüne ein, sondern erhält sogesehen die Möglichkeit für 2 Dungeons grüne einzustellen und den Dungeon im Runenstein kann ich so oft aufsuchen, wie ich will. Mit den grünen ZKs war das ja sogesehen nur alle 4h möglich, wenn man sich eine eingestellte zum Dungeon bewahren wollte. Diese 4h Bergrenzung hat mir persönlich nie gereicht.

Also ich finde das daher relativ nett.



Die anderen Effekte dagegen sind naja relativ uninteressant.
Der Pendel-Effekt ist manchmal interessant, wenn man gerade ein sicheres Feld blocken möchte (Autkionshalle, Banken etc.), was mit dem normalen Effekt ja nicht möglich ist, aber sonst auch eher witzlos.

Und Sicht der Dinge Resistenz, LP Push und Rassenwechsel sind für mich a.) zu teuer und b.) nicht reizvoll.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Funktionsweise des Runensteins [W1-14]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 16. Apr 2018, 13:03

steinhaufen hat geschrieben: 16. Apr 2018, 08:25 Also was das betrifft würde ich die grüne jederzeit nutzen. Ich habe in mehreren Welten ständig die 90k Pe voll, weils einfach nur scheiß Alternativen gibt. Man hat keine Lust sich mit inaktiven Accs nen Strahler zu basteln. Dann muss man ja auch noch son blödes Buch kaufen... Wie gesagt inaktiv macht Pe absolut keinen Sinn. Würfel und Kdz sind da auch nicht das Wahre. Da finde ich die Umsetzung in den Runensteinen schon deutlich attraktiver.
Haha halte von dem muster und den kdzs auch nix...gönn mit aber sehr gern die würfel^^
Bild

Benutzeravatar
PaNiK 45
Nachtgonk
Beiträge: 247
Registriert: 28. Mai 2011, 19:11
Wohnort: Leipzig

Re: Funktionsweise des Runensteins [W1-14]

Beitrag von PaNiK 45 » 16. Apr 2018, 13:12

Nutze nur das Muster der grünen Zauberkugel, den rest hab ich noch nicht abgelaufen und auch kein Interesse daran. Der großteil von energetischen Zaubern wird, zumindest in meiner Welt, nicht genutz und im Shop vk. Seih es Kdz, Betörung oder Schutz. Die Würfel jedoch nutzen viele.

Ich selber nutze meine Pe nur für grüne, Pe Strahler und seir kurzen fürs Alchemielabor
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Funktionsweise des Runensteins [W1-14]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 15. Mai 2018, 09:45

Verpestung taucht aktuell weder in den Zuständen im rechten Frame noch im Tab "Alle Charakterzustände" auf.
Verpestung ist nicht durch Zauberbrötchen oder Gegengift heilbar (kann aber auch so gewollt sein).

Kameo
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 440
Registriert: 12. Jan 2006, 11:38
Wohnort: Schweinfurt
Kontaktdaten:

Re: Funktionsweise des Runensteins [W1-14]

Beitrag von Kameo » 19. Dez 2019, 23:09

Also ich bräuchte mal Hilfe von jemanden der weiß wie man die grüne in den doofen Runenstein steckt... bin die 6 Felder abgelaufen, hab den angefasst aber wie krieg ich die grüne nun darein? gerne per PM. Wäre sehr dankbar...

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2258
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Funktionsweise des Runensteins [W1-14]

Beitrag von Nyrea » 19. Dez 2019, 23:14

Klingt, als hättest du nicht das richtige Muster gefunden. Ansonsten siehst du direkt einen Link am Runenstein, um die grüne Zauberkugel in den Runenstein zu stecken.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: Funktionsweise des Runensteins [W1-14]

Beitrag von Silla » 20. Dez 2019, 06:21

Nyrea hat geschrieben: 19. Dez 2019, 23:14 Klingt, als hättest du nicht das richtige Muster gefunden. Ansonsten siehst du direkt einen Link am Runenstein, um die grüne Zauberkugel in den Runenstein zu stecken.
Wie eigentlich bei jedem Muster, wenn es richtig ist.
Wie kommst du denn drauf, dass es richtig ist? Es haben nicht alle das selbe Muster, du musst dein eigenes finden :)

RL 4 Life
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 402
Registriert: 28. Feb 2010, 21:44

Re: Funktionsweise des Runensteins [W1-14]

Beitrag von RL 4 Life » 20. Dez 2019, 10:59

war warscheinlich herz der magie muster ...weil er von anfassen spricht xD

Kameo
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 440
Registriert: 12. Jan 2006, 11:38
Wohnort: Schweinfurt
Kontaktdaten:

Re: Funktionsweise des Runensteins [W1-14]

Beitrag von Kameo » 20. Dez 2019, 18:36

Nyrea hat geschrieben: 19. Dez 2019, 23:14 Klingt, als hättest du nicht das richtige Muster gefunden. Ansonsten siehst du direkt einen Link am Runenstein, um die grüne Zauberkugel in den Runenstein zu stecken.
Alles klar danke. War ein 6 Felder Muster daher dachte ich das wär das richtige..
hmpf

Shino Asada
Kaklatron
Beiträge: 22
Registriert: 2. Apr 2019, 14:57

Re: Funktionsweise des Runensteins [W1-14]

Beitrag von Shino Asada » 23. Dez 2019, 16:18

Frage:
Kann ich als DM per Rassenumwandlung die Grüne-ZK funktion des Runensteins benutzen?
Für Kuchenmesser und Musikinstrumente!

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2258
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Funktionsweise des Runensteins [W1-14]

Beitrag von Nyrea » 23. Dez 2019, 16:25

Du kannst deinen Runenstein nicht nutzen, während du die Rasse gewechselt hast.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
push -f
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 429
Registriert: 19. Apr 2017, 11:43

Re: Funktionsweise des Runensteins [W1-14]

Beitrag von push -f » 12. Apr 2020, 17:36

Die Musterabläufe, wie oft können diese sich überschneiden? Gibt es da ein Limit, so das maximal zwei Felder ab Startpunkt gleich sind oder geht es auch aufs dritte, vierte Feld etc.?

Finde es aber enttäuschend die Muster immer abzulaufen um den Effekt zu aktivieren. Sollte man sich sparen können da die PE Kosten trotzdem bleiben.
böbi hat geschrieben: 15. Dez 2019, 18:15 Das Gold wurde versehentlich von anderen Clankonten abgehoben. Das Gold wurde entsprechend wieder zurückverteilt.
Der Bug ist gefixt.
böbö viewtopic.php?f=7&t=59399

metalig mann
Teidam
Beiträge: 130
Registriert: 1. Sep 2017, 18:12

Re: Funktionsweise des Runensteins [W1-14]

Beitrag von metalig mann » 12. Apr 2020, 19:26

lass den runenstein in ruhe, der hat sein eigenen scharm so wie er ist ^^ ..
muss man ebend mögen und son muster rennt sich nach bissl übung auch ausm ff

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], flauschiges Baca, Lone Wolf und 43 Gäste