Funktionsweise des Runensteins [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Funktionsweise des Runensteins [W1]

Beitrag von bwoebi » 11. Feb 2018, 00:03

@Gangrils: Keine Ahnung, womit du hier Freewar vergleichst. Und wo es das alles schon in besserer Form gebe, würde ich auch gerne wissen.

Ansonsten … keine mächtigen Zauber, aber 30 Minuten KdZ? Ja. Es hängt alles vom Standpunkt ab. Wenn fast permanente 2 Sekunden Laufzeit quasi die Norm sind und sehr leicht zu erreichen, dann sind 30 Minuten KdZ fast wertlos. Wenn unser Ziel allerdings ist, dass KdZ nicht allzu häufig ist, dann verknappen wir die Möglichkeiten diese auszulösen auch dementsprechend. In Fw sind 30 Minuten KdZ im Vergleich sehr wertvoll (oder mächtig).
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Funktionsweise des Runensteins [W1]

Beitrag von Gangrils » 11. Feb 2018, 00:40

bwoebi hat geschrieben: 11. Feb 2018, 00:03 @Gangrils: Keine Ahnung, womit du hier Freewar vergleichst. Und wo es das alles schon in besserer Form gebe, würde ich auch gerne wissen.

Ansonsten … keine mächtigen Zauber, aber 30 Minuten KdZ? Ja. Es hängt alles vom Standpunkt ab. Wenn fast permanente 2 Sekunden Laufzeit quasi die Norm sind und sehr leicht zu erreichen, dann sind 30 Minuten KdZ fast wertlos. Wenn unser Ziel allerdings ist, dass KdZ nicht allzu häufig ist, dann verknappen wir die Möglichkeiten diese auszulösen auch dementsprechend. In Fw sind 30 Minuten KdZ im Vergleich sehr wertvoll (oder mächtig).
Und da widerspreche ich dir mal tunlichst. Ich laufe NUR mit KDZ, seit 2008 bewege ich mich keinen Schritt mehr, ohne Taschenuhr und Co. also ist es schon mal nicht mächtig, sondern im Prinzip Standard ggf. kann man noch auf die softe Variante Elixier der Bewegung Jederzeit zusätzlich zu greifen. Es ist also nicht mächtiger, wenn man die KDz´s hoch schraubt und sie dafür in gleicher Anpassung seltener dropen. Es ist lediglich ein irrsinniges Knöpfe Drücken weniger, das man permanent alle 2 Minuten drücken muss, was lediglich den Komfort des Spielflusses zu Gute käme und einen deswegen kein Stück mächtiger als zuvor macht. Zudem ist man mit etwas weniger Items zugestopft, da geht es nicht um den Speed (könnte man im gleichen Kontext auf gleiche Art drosseln) - sondern alleine über ein schier immer unübersichtlicheres Inventar, da man immer mehr Zeug anhäufen muss, und noch mehr und noch mehr, wie viele Schnellzauber Tasten wollen wir noch einführen um das ganze übersichtlicher zu gestalten, anstatt einfach Qualität statt Quantität zu machen?

Taschenuhr Drop halbieren, dafür doppelt Wirkung, das gleiche würde ich auch mit Wissenzauber und Co machen. So hat jeder auch einen spürbaren Spielfluss und es wird deswegen niemand "mehr" haben, bei Wissenzauber speziell hat ein kleinerer Spieler dann sogar mal spürbar etwas davon, allgemein würde Freewar einfach viel Komfortabler in der Handhabe sein. Jetzt erkläre mir bitte was es mit einer großen "Macht" zu tun haben soll, wenn das permanente aktivieren von Zaubern, was andere bereits mit Scripten und Co permanent tun- Nur weil ich mich damit nicht auskenne, soll ich als korrekt spielender User benachteiligt sein? Siehe man da, schafft es auch an anderer Stelle genug Ausgleiche, die es wieder sehr logisch machen. Es besteht kein "mächtiger" unterschied darin ob man alle 2 Minuten einen Knopf drücken muss oder alle 4, wenn die Voraussetzungen gleichmäßig angepasst werden. Lediglich entspannter Spielen. Und das ist es doch ein Spiel, das auch zur Entspannung dienen soll. Ich finde es ist immer stressiger geworden und denke das schreckt auch viele new Gen Spieler extrem ab.
Würde ich das Spiel nicht schon so dermaßen lange spielen und zudem Rp machen (und vor allem wegen Freundschaften), dann wäre ich nicht mehr hier. Ich würde so ein Spiel auch niemals mehr anfangen. Ein letzter Punkt an sich ist, das das Spiel durch diverse Hindernisse und Sperrpunkte auch an Geschwindigkeit ebenso abgenommen hat. Ist es da wirklich so suspekt Komfort Lösungen zu suchen, die das Spiel wieder liebenswerter machen? ich denke du solltest dir den Punkt mal genauer durch den Kopf gehen lassen. Weniger Drop, dafür bessere allgemein Wirkung, das würde fasst jedem Zauber in Fw verdammt gut tun. Wie gesagt Qualität , statt Quantität.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Funktionsweise des Runensteins [W1]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 11. Feb 2018, 02:24

In rp kannst vllt mit dauer kdz rum rennen in den nummer welten kannst dir das nicht leisten auser du spielst nur 10min und ich find deine ganzen ideen absoluten bullshit, keiner zwingt dich zu taschenuhren nehm normale kdz's so sparst dir 2,5 Speed je kdz...nur son kleiner tipp

Wissenzauber seltener und dafür doppelte Wirkung? Die Argumentation is für den arsch wend die an und du hast kein müll im inventar ich hab 1400speed und hab ungefähr 700-800 kugel/kapseln dabei und noch 200-300 items platz...bedeutet ich hab 400 standart items dabei wovon die hälfte nur müll is den ich einlagern könnte aber es schlicht nicht mache weil das nunmal der vorteil von xps is^^ dein Beispiel mit den neuen spielern gefällt mir am besten wie wollen die denn die 2sek alles auffassen? Wenn ich mich mit nem lowxpacc bewege und kdz an hab zerleg ich mich regelmäßig weil du garnicht so schnell auffassen kannst was wieviel lp und a hat und wieviel lp du zum Überleben brauchst...kdz is was für erfahrene spieler nicht für neue...weniger drops?
Bedeutet auch weniger erfolgserlebnisse und das wär blöd für neue spieler und die meisten zauber qualitativ zu verbessern wär mist...mir fallen echt kaum zauber ein wo das sinnvoll wäre
Was das alles mit dem thema zu tun hat is mir jedoch schleierhaft
Bild

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Funktionsweise des Runensteins [W1]

Beitrag von Gangrils » 11. Feb 2018, 02:43

Cobra de Lacroix hat geschrieben: 11. Feb 2018, 02:24 In rp kannst vllt mit dauer kdz rum rennen in den nummer welten kannst dir das nicht leisten auser du spielst nur 10min und ich find deine ganzen ideen absoluten bullshit, keiner zwingt dich zu taschenuhren nehm normale kdz's so sparst dir 2,5 Speed je kdz...nur son kleiner tipp

Wissenzauber seltener und dafür doppelte Wirkung? Die Argumentation is für den arsch wend die an und du hast kein müll im inventar ich hab 1400speed und hab ungefähr 700-800 kugel/kapseln dabei und noch 200-300 items platz...bedeutet ich hab 400 standart items dabei wovon die hälfte nur müll is den ich einlagern könnte aber es schlicht nicht mache weil das nunmal der vorteil von xps is^^ dein Beispiel mit den neuen spielern gefällt mir am besten wie wollen die denn die 2sek alles auffassen? Wenn ich mich mit nem lowxpacc bewege und kdz an hab zerleg ich mich regelmäßig weil du garnicht so schnell auffassen kannst was wieviel lp und a hat und wieviel lp du zum Überleben brauchst...kdz is was für erfahrene spieler nicht für neue...weniger drops?
Bedeutet auch weniger erfolgserlebnisse und das wär blöd für neue spieler und die meisten zauber qualitativ zu verbessern wär mist...mir fallen echt kaum zauber ein wo das sinnvoll wäre
Was das alles mit dem thema zu tun hat is mir jedoch schleierhaft
Ich weiß schon, das du alles von mir einem Narren gefressen hast, doch wie immer solltest du erst einmal Beiträge lesen und dann schreiben, denn wieder überliest du Dinge, denen ich längst als Belangen widersprochen habe. Es geht nicht um Speed, sondern um die permanente Knopfhandlung. Weniger Drops sind nicht gleich weniger Erfolgserlebnisse, wenn ein Drop dann bedeutet, das es spürbar etwas bringt. Ist das egal, so mal wir stetig immer neue und neue Drops haben. (in keinen Spiel kann man mehr dropen wie hier)
Neue Spieler verwenden recht schnell ebenso KDZ in jeder Form, wie jeder andere auch. Weil der Spielspeed im Spiel generell schlaucht (diese sowieso zum sofort Anwenden tendieren, wenn Sie noch ganz wenig Laufspeed haben und weite Wege zu killbaren Npcs. Bei jedem Zauber der etwas erhöht, wäre eine Erhöhung Komfort gerecht, das hieße ja nur weniger Knöpfle drücken. Wo das Sinnlos sein soll, na also ich wüsste ja mal zu gerne, wo du noch was verbessern wollen würdest, da wir fasst alle Punkte durch sind, wo du keine besseren Vorschläge nennen kannst. :lol:

Zudem ging es bei dem Fall Beispiel um "Macht" im Zusammenhang mit dem Runenstein was Nyra sagte, wobei hier Macht absolut relativ ist, da sich so nicht mehr "Macht" einstellen würde. Lediglich weniger Knopfrückerdei.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Funktionsweise des Runensteins [W1]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 11. Feb 2018, 09:10

Hast du schon mal metin gespielt? da dropst du 100x mehr items die wesentlich sinnloser sinn...also weiß nicht mit was du fw vergleichst aber anscheind spielst du nur spiele die kein mensch kennt und ich hab dein knopfdrück problem schon verstanden nur versteh ich es schlichtweg nicht, alle spielrelevante zauber passen auf sz und damit kann man super spieler und das einzige was man oft dropt sind seelenkapsel wenn man von den hasenfell usw absieht oder willst es wie inspi gestallten? Und dann einfach nen hasenfell dropen was (z.b) 110gm wert is und nur bei x kills dropt? Und vorallem weist du wieviel arbeit es machen würde alle standart drops zu verändern?
Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Funktionsweise des Runensteins [W1]

Beitrag von Sotrax » 11. Feb 2018, 12:23

Wie gesagt, die Funktionen sind bekannt, jeder kann sich jetzt ein Bild machen ob er den Runenstein braucht oder nicht. Klar wird es Leute geben, die sagen sie brauchen ihn nicht, genauso wie es Leute geben wird, die ihn unbedingt wollen. Das ist so gedacht und völlig ok, kritischer wäre es, wenn ihn generell niemand will ;)

(Ansonsten Spiele gibts natürlich bessere als FW, das gab es schon vor 15 Jahren, hat aber auch niemand abgehalten, FW zu zocken ;). Immerhin die FW Community kriegt man nur in FW.)
---
Sotrax

dolox
Kaklatron
Beiträge: 26
Registriert: 1. Nov 2009, 13:12

Re: Funktionsweise des Runensteins [W1]

Beitrag von dolox » 11. Feb 2018, 16:18

Fw ist halt 'nen Game wo man durchgehend grindet in meinen Augen.
Exp Anhänger/feueriges Exp Amu sind seltene Exp Booster und die kombiniert man dann wie in jedem anderen Game mit Speed Ups(Hier: KdZ)
Dafür reichen die Speed Ups dann auch, aber wenn ich mal bisschen schneller farmen will, greif ich zum Zauberpuzzle.
Aber um zum Runenstein zu kommen, einfach nur Müll.
Hab irgendwelche Effekte erwartet, wie z.B. beim töten von NPC eine Chance auf Vollheilung oder für 30 Min doppelte GM.
Lange Rede, gar kein Sinn.
Viel Wirbel für nichts
.

Jhihadi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 301
Registriert: 24. Mai 2009, 11:55

Re: Funktionsweise des Runensteins [W1]

Beitrag von Jhihadi » 11. Feb 2018, 17:11

Was erwartet ihr bitte? Die Eierlegende Wollmilchsau? Das oberkrasse megasuperduper Item? Es ist nen Item für zwei Rassen, darf also auch nicht zu mächtig sein, herrgott nochmal. Die Quest soll viel Spaß gemacht haben, darum gehts doch in diesem Spiel: Spaß!
Außerdem: Beim Runenstein sind noch nicht alle Funktionen drin -> DA KOMMT NOCH WAS
dolox hat geschrieben: 11. Feb 2018, 16:18 Hab irgendwelche Effekte erwartet, wie z.B. beim töten von NPC eine Chance auf Vollheilung oder für 30 Min doppelte GM.
Lange Rede, gar kein Sinn.
Viel Wirbel für nichts
Doppelte Goldmünzen für 30min? Das kann der durchgeknallte Nebelkreischer schon. Warum zum Teufel nochmal für eine andere, an sich schon starke Rasse einbauen?
Chance auf Vollheilung? Warum? Es gibt an jeder Ecke Vollheilungen für unter 20gm, oder nimm dir Zauberbrötchen/Selbstheilungszauber oder PE-Felsen mit. Gibts alles ziemlich günstig -> Vollheilungen wären völlig unnötig.

80% der Nachrichten hier im Forum sind nur noch: "Das ist kacke" oder "Ich will das da" oder "Das wäre viel besser". Ihr und eure ständige Nörgelei geht mir allesamt tierisch auf den Keks. Statt euch zu freuen, dass es dieses Spiel nach über 14 Jahren immer noch gibt und dass es FREIWILLIGE Helfer gibt, die ihre FREIZEIT opfern, um im Spiel Neuerungen zu bringen, seid ihr ununterbrochen nur am meckern. Wenn euch die Änderungen/Neuerungen nicht schnell genug gehen, liegt es vielleicht daran, dass die Entwickler mittlerweile keine Lust mehr haben, sich da noch mehr reinzuhängen, da von euch eh ständig nur Gemecker kommt.
Dankbarkeit, Bescheidenheit und Demut sind Eigenschaften, die ich hier im Forum sehr sehr stark vermisse. Schade. Das war nicht immer so.
Wenn du allem glaubst, was du liest, tätest du besser daran, nicht zu lesen.

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Funktionsweise des Runensteins [W1]

Beitrag von Chaosrider » 11. Feb 2018, 19:20

Sotrax hat geschrieben: 11. Feb 2018, 12:23 Wie gesagt, die Funktionen sind bekannt, jeder kann sich jetzt ein Bild machen ob er den Runenstein braucht oder nicht. Klar wird es Leute geben, die sagen sie brauchen ihn nicht, genauso wie es Leute geben wird, die ihn unbedingt wollen. Das ist so gedacht und völlig ok, kritischer wäre es, wenn ihn generell niemand will ;)

(Ansonsten Spiele gibts natürlich bessere als FW, das gab es schon vor 15 Jahren, hat aber auch niemand abgehalten, FW zu zocken ;). Immerhin die FW Community kriegt man nur in FW.)
Wozu macht man eigentlich noch offene Ankündigungsthreads, wenn man doch eh keinerlei Interesse hat mit den Usern zu diskutieren?
Jhihadi hat geschrieben: 11. Feb 2018, 17:11 Was erwartet ihr bitte? Die Eierlegende Wollmilchsau? Das oberkrasse megasuperduper Item? Es ist nen Item für zwei Rassen, darf also auch nicht zu mächtig sein, herrgott nochmal. Die Quest soll viel Spaß gemacht haben, darum gehts doch in diesem Spiel: Spaß!
Außerdem: Beim Runenstein sind noch nicht alle Funktionen drin -> DA KOMMT NOCH WAS
Was bringt dir der Spaß eine einmalige Quest zu machen, wenn man danach auch nichts mit dem Item anfangen kann? Zudem stimmt das auch wieder nicht was du schreibst. Es hieß lediglich, dass man noch neue Funktionen einbauen KÖNNTE. Was das heißt ist weiß jeder, der das Spiel schon länger spielt: es kommt nichts mehr (was angesichts des aktuellen Reinfalls auch besser so ist).
Jhihadi hat geschrieben: 11. Feb 2018, 17:11
dolox hat geschrieben: 11. Feb 2018, 16:18 Hab irgendwelche Effekte erwartet, wie z.B. beim töten von NPC eine Chance auf Vollheilung oder für 30 Min doppelte GM.
Lange Rede, gar kein Sinn.
Viel Wirbel für nichts
Doppelte Goldmünzen für 30min? Das kann der durchgeknallte Nebelkreischer schon. Warum zum Teufel nochmal für eine andere, an sich schon starke Rasse einbauen?
Chance auf Vollheilung? Warum? Es gibt an jeder Ecke Vollheilungen für unter 20gm, oder nimm dir Zauberbrötchen/Selbstheilungszauber oder PE-Felsen mit. Gibts alles ziemlich günstig -> Vollheilungen wären völlig unnötig.
Ist doch kein Argument. Den Rassenwechsel gab es auch schon, das hat Sotrax und Co nicht daran gehindert den Effekt nochmal zu nutzen (was wirklich dreist war). Genauso der LP-Push, gabs ja auch schon für alle und speziell für den Taruner. Und was wäre ein 30 min GM-Verdopplung so übermächtig? Den Effekt kann man über die Kosten und das Muster balancen (auch wenn das Wort für freewar quasi nicht existent ist).
Jhihadi hat geschrieben: 11. Feb 2018, 17:1180% der Nachrichten hier im Forum sind nur noch: "Das ist kacke" oder "Ich will das da" oder "Das wäre viel besser". Ihr und eure ständige Nörgelei geht mir allesamt tierisch auf den Keks. Statt euch zu freuen, dass es dieses Spiel nach über 14 Jahren immer noch gibt und dass es FREIWILLIGE Helfer gibt, die ihre FREIZEIT opfern, um im Spiel Neuerungen zu bringen, seid ihr ununterbrochen nur am meckern. Wenn euch die Änderungen/Neuerungen nicht schnell genug gehen, liegt es vielleicht daran, dass die Entwickler mittlerweile keine Lust mehr haben, sich da noch mehr reinzuhängen, da von euch eh ständig nur Gemecker kommt.
Dankbarkeit, Bescheidenheit und Demut sind Eigenschaften, die ich hier im Forum sehr sehr stark vermisse. Schade. Das war nicht immer so.
Warum sollte ich dankbar sein? Meinst du das Spiel ist für unser Leben essentiell? Sotrax hat doch auch keinerlei Interesse daran sich der Kritik zu stellen. Hab noch nie gesehen, dass er auf irgendeine Kritik so eingegangen ist, dass eine sachliche Diskusion entstanden wäre. Stattdessen kommen die Standardausflüchte ala "man muss nicht alles mögen" oder "irgendjemand wird es schon benutzen". Kritikfähigkeit, Rücksichtnahme und Einsicht sind Eigenschaften, die ich hier im Forum stark vermisse. Schade, aber war schon immer so.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Jhihadi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 301
Registriert: 24. Mai 2009, 11:55

Re: Funktionsweise des Runensteins [W1]

Beitrag von Jhihadi » 11. Feb 2018, 22:11

Chaosrider hat geschrieben: 11. Feb 2018, 19:20 Warum sollte ich dankbar sein? Meinst du das Spiel ist für unser Leben essentiell?
Vielleicht hat man einfach nur kein interesse daran mit DIR aufgrund deines Verhaltens im Forum zu diskutieren, da du immer nur am rummeckern und rumstänkern bist. So wie du dich hier ständig im Forum aufführst und benimmst, bekomme ich tatsächlich den Eindruck, dass das Spiel für dein Leben essentiell ist. Kritik ist das schon lange nicht mehr was du hier betreibst. Ich lese von dir immer nur Flame, dass irgendwelche Änderungen kacke sind und etwas anderes wesentlich besser wäre.
Alleine deine Frage "Warum sollte ich dankbar sein?" ist eine absolute Frechheit. Du bist verdammt nochmal nur einfacher Nutzer eines Spiels, brauchst nichts dafür zahlen und führst dich auf als hättest du die mega Ahnung von dem ganzen Spiel, sogar mehr noch als der Entwickler selbst.




Sooo, Erziehungsstunde beendet, jetzt zurück zum Thema:
Ich finde den Runenstein gut. Zwar bin ich weder Mz noch Dm, aber wenn ich mal wieder Lust auf einen Rassenwechsel habe, stehen diese beiden Rassen vorne auf meiner Liste. Der Runenstein scheint mir nicht zu stark oder zu schwach zu sein. Den Pe-Verbrauch finde ich auch ganz okay, denn ich brauche meine Pe nur ab und zu für den Phasenstrahler. Ich freue mich, dass immer noch Neuerungen eingebaut werden und ihr Entwickler euch nicht runterziehen lasst. Ich bin auch schon gespannt, was für die anderen Rassen kommen wird. :-)
Wenn du allem glaubst, was du liest, tätest du besser daran, nicht zu lesen.

Benutzeravatar
Shareking
Wächter des Vulkans
Beiträge: 365
Registriert: 24. Dez 2011, 03:16

Re: Funktionsweise des Runensteins [W1]

Beitrag von Shareking » 11. Feb 2018, 22:50

@gangrills, du brauchst nicht mit den beiden Ny und bob darüber reden, das macht kein sin. Frag lieber Sotrax und bitte ihn drum dir das zu erklären.

Ich weis wirklich nicht wieso ihr euch so aufregt. In einem Thread wollt ihr was für die anfänger und im anderen wollt ihr was für euch.
Ich denke wichtiger wäre es wenn wir aktiv was für die kleinen tun, sonst spielt jeder High xpler/spieler in der zukunft alleine und was habt ihr dann noch?

Da habe ich lieber anfänger die mir (dumme) fragen stellen und ich mich aber mit denen auseinander setzten muss. Außerdem ist das item besser als der halbverdaute Apfel von Sotrax damals
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Funktionsweise des Runensteins [W1]

Beitrag von Chaosrider » 11. Feb 2018, 23:08

Jhihadi hat geschrieben: 11. Feb 2018, 22:11
Chaosrider hat geschrieben: 11. Feb 2018, 19:20 Warum sollte ich dankbar sein? Meinst du das Spiel ist für unser Leben essentiell?
Vielleicht hat man einfach nur kein interesse daran mit DIR aufgrund deines Verhaltens im Forum zu diskutieren, da du immer nur am rummeckern und rumstänkern bist. So wie du dich hier ständig im Forum aufführst und benimmst, bekomme ich tatsächlich den Eindruck, dass das Spiel für dein Leben essentiell ist. Kritik ist das schon lange nicht mehr was du hier betreibst. Ich lese von dir immer nur Flame, dass irgendwelche Änderungen kacke sind und etwas anderes wesentlich besser wäre.
Alleine deine Frage "Warum sollte ich dankbar sein?" ist eine absolute Frechheit. Du bist verdammt nochmal nur einfacher Nutzer eines Spiels, brauchst nichts dafür zahlen und führst dich auf als hättest du die mega Ahnung von dem ganzen Spiel, sogar mehr noch als der Entwickler selbst.
Stimmt, das liegt nur an mir, und wegen mir ist das bei anderen Usern genauso :roll: Mehr Ahnung als Sotrax zu haben ist jetzt auch keine Kunst, schließlich spielt er das Spiel nicht. Und das merkt man auch regelmäßig, weswegen es halt umso erschreckender ist, dass er auf Hilfe verzichten will. Aber sein Personalmanagement ist ja auch eher fragwürdig.
Achja, was mich persönlich angeht, kann das Spiel wohl kaum für mich essentiell sein, wenn ich zwischendrin jahrelang garnicht gespielt habe, und im Wesentlich das Spiel auch nicht aktiv ausübe, sondern lediglich auf dem Laufenden bleibe. Aber du scheinst es ja besser zu wissen, und auch, dass ich nur rummecker und rumstänker. Ist ja nicht so als wenn ich mehrfach betont habe, dass ich mein Verhalten nur der Kritikunfähigkeit und der Diskussionsverweigerung angepasst hätte, und dies auch ändern würde, sofern da ein Zeichen zur Besserung in Sicht wäre. Aber wenn jegliche Nachfragen garnicht erst beantwortet werden, wüsste ich auch nicht, was ich ändern sollte. Und dann wüsste ich auch nicht, warum ich meine Zeit für Ideen verwenden sollte, die eh keinerlei Berücksichtigung finden.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

okw1
Teidam
Beiträge: 133
Registriert: 24. Apr 2017, 07:08

Re: Funktionsweise des Runensteins [W1]

Beitrag von okw1 » 11. Feb 2018, 23:43

test

Edit: kein test mehr xd
Zuletzt geändert von okw1 am 12. Feb 2018, 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
bin nicht ok aus w1

okw1
Teidam
Beiträge: 133
Registriert: 24. Apr 2017, 07:08

Re: Funktionsweise des Runensteins [W1]

Beitrag von okw1 » 11. Feb 2018, 23:44

Kann ich von euch Trollmods mal freigeschaltet werden? Ich hab die Runenstein Quest als einer der ersten gelöst und kann mich nichtmal zu dem Thema äußern...

Edit: Godbless dieses Forumssytem
Zuletzt geändert von okw1 am 12. Feb 2018, 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
bin nicht ok aus w1

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 539
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Funktionsweise des Runensteins [W1]

Beitrag von Sir Alex » 12. Feb 2018, 00:29

Ich finde es gut, dass Chaosrider so viel nachhakt. Die zunehmende Kritik im Forum zeigt, dass viele Spieler die Geduld verloren haben, was die Entwicklung (Prozess gemeint) des Spiels angeht. Selbstverständlich bin ich - und vermutlich auch jeder andere - froh darüber, dass sich Leute mit dem Spiel befassen und es weiter programmieren. Daher sehe ich die Addition von Nyrea und bwoebi als sehr positiv (btw: jhihadi sprach von freizeit - bekommt ihr gar keine finanzielle Entschädigungen?) und auch deren Einbauten, auch wenn ich bis heute auf ein minimales Natla Upgrade warte (finde das halt schon krass, dass damals nicht mal eine klitzekleine Bequemlichkeit o.ä. eingebaut wurde) und jhihadi schon gespannt ist, was für die anderen Rassen kommen wird, da ja nun der zweite Rutsch eingeläutet wurde.
Viele Kritiken gehen in die Richtung, dass Sotrax aufpassen sollte, dass FW nicht endgültig in die falsche Richtung abdrifted. Wenn dazu dann aber immer die gleichen Ausreden und Floskeln kommen, kann ich den Unmut vieler hier schon verstehen und da sollte man sich dann nicht über den rauen Ton wundern, wenn das Spiel offensichtlich vielen am Herzen liegt, die hier den Finger in die Wunde legen und Sotrax nicht mal die Wunde sieht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 48 Gäste