Grobe Funktionsweise des Runensteins:
Man stellt den Stein auf den Boden und muss dann in einem bestimmten Muster um den Stein herumlaufen. Wenn die Abfolge der Felder, die man gelaufen ist korrekt war, kann man anschließend zum Runenstein zurückkehren und dort einen magischen Effekt auslösen, der abhängig vom Muster ist. Jeder Runenstein hat seine eigenen Muster, was auch der Hauptgrund dafür war, ihn seelengebunden zu machen. So muss man seine Muster selbst finden, und kann niemanden dafür bezahlen, damit er einem die Arbeit abnimmt.
Dunkle Magier:
- Teleportation in den Unterschlupf (700 Phasenenergie)
- Dem Ziel erlauben, für zehn Minuten bei Mensch / Zauberern ebenfalls anwendbare Items zu sehen, wenn es eine Sicht der Dinge anwendet (4000 Phasenenergie)
- Zauber der Verpestung herstellen (5000 Phasenenergie)
- Ein Ziel herzaubern und gleichzeitig verwunden (10000 Phasenenergie)
- Für zehn Minuten Mensch / Zauberer werden (50000 Phasenenergie)
- Eine eingestellte, grüne Zauberkugel in den Runenstein stecken und sich dann nach Belieben an diesen Ort teleportieren (2000 Phasenenergie)
- Das Ziel für zwei Stunden immun gegen Sicht der Dinge machen (4000 Phasenenergie)
- Jemanden um 1.5% pro Stufe Lebensenergie pushen, macht das Ziel allerdings kampfunfähig (7000 Phasenenergie)
- Ein Pendel der Eiszeit aufladen, sodass die nächste Anwendung den kompletten Kartenausschnitt einfriert (20000 Phasenenergie)
- Für zehn Minuten Dunkler Magier werden (50000 Phasenenergie)
Die Kosten und genauen Zahlen der Effekte sind nach wie vor nicht endgültig und können gegebenenfalls angepasst werden, wenn wir Feedback von mehreren Spielern aus allen Welten haben.