Funktionsweise des Runensteins [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Laub
Feuerwolf
Beiträge: 69
Registriert: 6. Aug 2004, 23:46
Wohnort: Laubhaufen
Kontaktdaten:

Re: Funktionsweise des Runensteins [W1]

Beitrag von Laub » 16. Feb 2018, 23:39

PaNiK 45 hat geschrieben: 8. Feb 2018, 11:47 Hoert sich Interessant an. Die gruene eingestellte bei dem MZ Runenstein, geht die auch im Dungeon?



Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 33638
Registriert: 8. Nov 2003, 05:26
Kontaktdaten: Kontaktdaten von Sotrax

Funktionsweise des Runensteins [W1]

Ungelesener Beitrag von Sotrax » 8. Feb 2018, 12:08
Wie versprochen, da die ersten Runensteine jetzt existieren hier die Funktionsweise, ohne zu viel vom Quest selbst zu verraten.

Grobe Funktionsweise des Runensteins:
Man stellt den Stein auf den Boden und muss dann in einem bestimmten Muster um den Stein herumlaufen. Wenn die Abfolge der Felder, die man gelaufen ist korrekt war, kann man anschließend zum Runenstein zurückkehren und dort einen magischen Effekt auslösen, der abhängig vom Muster ist. Jeder Runenstein hat seine eigenen Muster, was auch der Hauptgrund dafür war, ihn seelengebunden zu machen. So muss man seine Muster selbst finden, und kann niemanden dafür bezahlen, damit er einem die Arbeit abnimmt.

Dunkle Magier:

Teleportation in den Unterschlupf, inklusive Auslösen des Spawns (700 Phasenenergie)

Keine Ahnung bin kein Dm.

Dem Ziel erlauben, für zehn Minuten bei Mensch / Zauberern ebenfalls anwendbare Items zu sehen, wenn es eine Sicht der Dinge anwendet (4000 Phasenenergie)

Finde ich unnuetz, nutz denke ich keiner.

Zauber der Verpestung herstellen (5000 Phasenenergie)

Kenne den Zauber nicht.

Ein Ziel herzaubern und gleichzeitig verwunden (10000 Phasenenergie)

Fuer Pks sicherlich sehr interessant, wuerde aber die Pe runterschrauben.

Für zehn Minuten Mensch / Zauberer werden (50000 Phasenenergie)

Ganz nett, nicht was man zwingend braeuchte, aber wie zur Hoehle bist du auf die Hoehe der Pekosten gekommen? Ich brauche Knapp 11 tage um soviel zu regenerieren. Und muesste dafuer noch Pemaximierung lernen.

Mensch / Zauberer:

Eine eingestellte, grüne Zauberkugel in den Runenstein stecken und sich dann nach Belieben an diesen Ort teleportieren (2000 Phasenenergie)

Hoert sich gut an, Pe Kosten finde ich auch angemessen.

Das Ziel für zwei Stunden immun gegen Sicht der Dinge machen (4000 Phasenenergie)

unnuetz, brauch kein Mensch.

Jemanden um 1.5% pro Stufe Lebensenergie pushen, macht das Ziel allerdings kampfunfähig (7000 Phasenenergie)

Auch hier, die Idee ist ganz gut, aber die PE zu schade. 1000 Pe faende ich Ok. Is ja nun nicht absolut OP.

Ein Pendel der Eiszeit aufladen, sodass die nächste Anwendung den kompletten Kartenausschnitt einfriert (20000 Phasenenergie)

Wann habe ich zuletzt mein Pendel benutz, das ist jahre her. Ich wuerde diese Funktion nutzen um paar gebiete einzufrieren, nur so zum Spaß. Aber dann muesste die PE drastisch gesenkt werden.

Für zehn Minuten Dunkler Magier werden (50000 Phasenenergie)

Siehe Dm



Alles in allem muss ich aber sagen, das sich sehr viele Gedanken gemacht wurden, das gefaellt mir. Leider finde ich die meisten Funktionen sehr unnuetz. Freue mich aber auf den Stein und werde mir sicherlich einen zulegen.


Weißt du was schön ist? Das du nicht das Maß aller Dinge bist. Kannst ja gerne sagen das DU es unnütz findest. Aber woher willst du wissen das andere es nicht nutzen? Also bitte... :roll:
Frau: "Du kannst nie richtige Agumente vorbingen !"
Mann : "JA ..und DU STINKST! "

Laub
Feuerwolf
Beiträge: 69
Registriert: 6. Aug 2004, 23:46
Wohnort: Laubhaufen
Kontaktdaten:

Re: Funktionsweise des Runensteins [W1]

Beitrag von Laub » 16. Feb 2018, 23:49

Gangrils hat geschrieben: 10. Feb 2018, 18:54
Nyrea hat geschrieben: 10. Feb 2018, 15:28 Ich denke, dass hier einige Leute mal wieder viel zu große Erwartungen haben. Klar, man hätte direkt ein Item einbauen können, das total mächtig ist und quasi must-have für die beiden Rassen. Aber wenn wir mal ehrlich sind, wäre das auch sehr langweilig
Nein, das ist die total falsche Herangehensweise, die vielen Kritiken zu verstehen.
Keiner will etwas total mächtiges, das hat auch keiner gesagt. Aber all das gibt es schon, nur besser und was es nicht gibt wird in keinster Weiße benötigt/ oder ist viel zu teuer von den kostbaren PE Kosten her.
Sehr langweilig ist das was es jetzt ist, da es eben fasst gar keinen Nutzen hat. Eine weitere sinnlose Spielerei von mehreren hunder seiner Art, der Müll stapelt sich praktisch.
Und gerade weil das Item so viel Potenzial hat ist das sehr schade.

Aber nochmal kurz zum Thema Macht, es sollte endlich diese genügsame Haltung aufgegeben werden! Ein Spiel lebt nicht davon in allem minimalisierte Fortschritte zu liefern. Im Konkurrenz Spiel hat eine Taschenuhr Alternative z.B 30 Minuten Wirkung. Keinem ist so etwas zu mächtig und es macht einfach Spaß flüssig zu spielen, ohne stetig Wechsel zu vollziehen und Unsummen für irgendwas hin zu legen. Dafür bekommt man lediglich die Taschenuhr Alternative etwas seltener und man wird nicht mit so dermaßen vielen items zugemüllt. Das ist nicht langweilig, das macht einfach Fun.

Woher nehmt ihr immer diese Infos? Das wird in keinster Weise benötigt. Woher weiß man das? Hast du jeden einzelnen Spieler hier jemals nach nützlich oder unnütz gefragt? Ich finde das Item von der Idee und seinen Funktionen her durchaus sehr interessant und ansprechend. Auch die Kosten sind in Ordnung. Worüber regst du dich da auf? Kostbare PE... wenn ich mal wüsste wofür ich die verbraten soll außer für die Phasenkanone. Man muss nicht alles haben und auch erst recht nicht alles anwenden können zu jeder Zeit. Einfach mal mit den vorhandenen Ressourcen haushalten und Prioritäten setzen. Gibt auch Möglichkeiten PE aufzuladen. Immer dieses Jammern... "ich hab nix, ich will das, ich will dies, das ist zu teuer, das is doof, das mag ich auch nicht, bäh bäh bäh".

Btw: Wenn dir die Konkurrenz so viel besser gefällt, dann geh doch dahin. Als würde ich verlangen wollen, das im Formel 1 Rennspiel auf mal Monstertrucks fahren sollen, weil die Konkurrenz macht sowas ähnliches. Außerdem macht es fun! Ist zwar total sinnlos, aber egal... :roll:

Wenn du übrigens mit Unsummen Gold meinst, das liegt an den Spielern. Nur weil es viel Geld gibt, muss keiner zwangsweise auch viel dafür verlangen. Das ist liegt in den Köpfen der Leute. Relativ gesehen ist es dann immer eine Unsumme. Wenn du PE meinst: Dann teil sie dir ein und besorg dir Tränke.
Frau: "Du kannst nie richtige Agumente vorbingen !"
Mann : "JA ..und DU STINKST! "

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Funktionsweise des Runensteins [W1]

Beitrag von Gangrils » 17. Feb 2018, 01:01

Laub hat geschrieben: 16. Feb 2018, 23:49
Gangrils hat geschrieben: 10. Feb 2018, 18:54
Nyrea hat geschrieben: 10. Feb 2018, 15:28 Ich denke, dass hier einige Leute mal wieder viel zu große Erwartungen haben. Klar, man hätte direkt ein Item einbauen können, das total mächtig ist und quasi must-have für die beiden Rassen. Aber wenn wir mal ehrlich sind, wäre das auch sehr langweilig
Nein, das ist die total falsche Herangehensweise, die vielen Kritiken zu verstehen.
Keiner will etwas total mächtiges, das hat auch keiner gesagt. Aber all das gibt es schon, nur besser und was es nicht gibt wird in keinster Weiße benötigt/ oder ist viel zu teuer von den kostbaren PE Kosten her.
Sehr langweilig ist das was es jetzt ist, da es eben fasst gar keinen Nutzen hat. Eine weitere sinnlose Spielerei von mehreren hunder seiner Art, der Müll stapelt sich praktisch.
Und gerade weil das Item so viel Potenzial hat ist das sehr schade.

Aber nochmal kurz zum Thema Macht, es sollte endlich diese genügsame Haltung aufgegeben werden! Ein Spiel lebt nicht davon in allem minimalisierte Fortschritte zu liefern. Im Konkurrenz Spiel hat eine Taschenuhr Alternative z.B 30 Minuten Wirkung. Keinem ist so etwas zu mächtig und es macht einfach Spaß flüssig zu spielen, ohne stetig Wechsel zu vollziehen und Unsummen für irgendwas hin zu legen. Dafür bekommt man lediglich die Taschenuhr Alternative etwas seltener und man wird nicht mit so dermaßen vielen items zugemüllt. Das ist nicht langweilig, das macht einfach Fun.

Woher nehmt ihr immer diese Infos? Das wird in keinster Weise benötigt. Woher weiß man das? Hast du jeden einzelnen Spieler hier jemals nach nützlich oder unnütz gefragt? Ich finde das Item von der Idee und seinen Funktionen her durchaus sehr interessant und ansprechend. Auch die Kosten sind in Ordnung. Worüber regst du dich da auf? Kostbare PE... wenn ich mal wüsste wofür ich die verbraten soll außer für die Phasenkanone. Man muss nicht alles haben und auch erst recht nicht alles anwenden können zu jeder Zeit. Einfach mal mit den vorhandenen Ressourcen haushalten und Prioritäten setzen. Gibt auch Möglichkeiten PE aufzuladen. Immer dieses Jammern... "ich hab nix, ich will das, ich will dies, das ist zu teuer, das is doof, das mag ich auch nicht, bäh bäh bäh".

Btw: Wenn dir die Konkurrenz so viel besser gefällt, dann geh doch dahin. Als würde ich verlangen wollen, das im Formel 1 Rennspiel auf mal Monstertrucks fahren sollen, weil die Konkurrenz macht sowas ähnliches. Außerdem macht es fun! Ist zwar total sinnlos, aber egal... :roll:

Wenn du übrigens mit Unsummen Gold meinst, das liegt an den Spielern. Nur weil es viel Geld gibt, muss keiner zwangsweise auch viel dafür verlangen. Das ist liegt in den Köpfen der Leute. Relativ gesehen ist es dann immer eine Unsumme. Wenn du PE meinst: Dann teil sie dir ein und besorg dir Tränke.
Du schießt dir damit selbst ins Bein, das du scheinbar keine Realisation zum Spiel hast. Alleine die Aussage mir Phasentränke zu besorgen ist ein schlechter Witz, ich sammle nun schon sehr lange Phasentränke, nahm jede Phasenkugel in der Maha zu jedem Preis an und sammelte und sammelte. Ich weiß nicht wie lange es die Tränke gleich noch einmal gab. Aber ich habe insgesamt etwa 50 Stück gehabt. 20 davon habe ich neulich angewendet und es ergab sich, das es nicht einmal für eine ganze 20k PE Füllung gereicht hat, das ist jenseits jeder realen Maßerung eines Items in einem Spiel. Ich erwarte sicherlich nicht das PE Tränke ähnlich einem Heiltzauber/Trank das Spiel fluten, doch es gibt einfach viel zu wenig PE als das so dermaßen überzogene Werte für ein paar "Zaubertricks" für den Runenstein (mehr ist es nicht) i.O gehen.
Laub hat geschrieben: 16. Feb 2018, 23:39 Weißt du was schön ist? Das du nicht das Maß aller Dinge bist. Kannst ja gerne sagen das DU es unnütz findest. Aber woher willst du wissen das andere es nicht nutzen? Also bitte... :roll:
Weißt du was schön ist, das man dir das gleiche nahe legen kann. Gibt wesentlich mehr Kritiker als wie Befürworter in diesem Thread alleine, zu dem kennt man einer Menge Leute/Clanis usw. alle sind sich einig. Unstillbare Gier nach mehr PE, steter Mangel und kein real fließendes System. Mag sein das Einzelmänner wie du es nice finden von einem Trank im Jahr vielleicht 30 Schlürfen zu können um damit einen einzigen Zauber mehr ein zu setzen, und Freewar ist das mittlerer Weile langwierigste Spiel der Welt. Die User Zahlen haben stark wegen der immer mehr fehlenden Geschwindigkeit abgenommen. Und es ist ein Grund. Ich kenne einfach genug Meinungen dazu.

Zur Konkurrenz gehen? Freewar ist mittlerer Weile nicht mehr mein Hauptspiel, da geht es denke ich vielen so, es wurde zu langwierig und zu wenig Innovation. Aber deswegen muss ich mich doch nicht von dem Spiel abwenden weil dir meine Meinung nicht passt. Es ist ein Foren -Bereich hier indem Kritik genauso dazu gehört wie Lob und Anerkennung. Dein Widerspruch strotzt dabei vor purem Egoismus gegenüber anderen Meinungen.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Funktionsweise des Runensteins [W1]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 17. Feb 2018, 02:03

@laub warum benutzt du denn keine antiken würfel wenn du zuviel pe hast? Wenn ich inaktiv bin mach ich das immer weil die im vergleich zu normalen wissenszaubern doch recht gut sind...ich nutze sonst nur noch den fels und hab immer pe mangel^^ (webekunst besitz ich nicht da ich noch zuviel anderes vorher lernen will x) )
Bild

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Funktionsweise des Runensteins [W1]

Beitrag von Chaosrider » 20. Feb 2018, 14:44

Laub hat geschrieben: 16. Feb 2018, 23:49
Gangrils hat geschrieben: 10. Feb 2018, 18:54
Nyrea hat geschrieben: 10. Feb 2018, 15:28 Ich denke, dass hier einige Leute mal wieder viel zu große Erwartungen haben. Klar, man hätte direkt ein Item einbauen können, das total mächtig ist und quasi must-have für die beiden Rassen. Aber wenn wir mal ehrlich sind, wäre das auch sehr langweilig
Nein, das ist die total falsche Herangehensweise, die vielen Kritiken zu verstehen.
Keiner will etwas total mächtiges, das hat auch keiner gesagt. Aber all das gibt es schon, nur besser und was es nicht gibt wird in keinster Weiße benötigt/ oder ist viel zu teuer von den kostbaren PE Kosten her.
Sehr langweilig ist das was es jetzt ist, da es eben fasst gar keinen Nutzen hat. Eine weitere sinnlose Spielerei von mehreren hunder seiner Art, der Müll stapelt sich praktisch.
Und gerade weil das Item so viel Potenzial hat ist das sehr schade.

Aber nochmal kurz zum Thema Macht, es sollte endlich diese genügsame Haltung aufgegeben werden! Ein Spiel lebt nicht davon in allem minimalisierte Fortschritte zu liefern. Im Konkurrenz Spiel hat eine Taschenuhr Alternative z.B 30 Minuten Wirkung. Keinem ist so etwas zu mächtig und es macht einfach Spaß flüssig zu spielen, ohne stetig Wechsel zu vollziehen und Unsummen für irgendwas hin zu legen. Dafür bekommt man lediglich die Taschenuhr Alternative etwas seltener und man wird nicht mit so dermaßen vielen items zugemüllt. Das ist nicht langweilig, das macht einfach Fun.

Woher nehmt ihr immer diese Infos? Das wird in keinster Weise benötigt. Woher weiß man das? Hast du jeden einzelnen Spieler hier jemals nach nützlich oder unnütz gefragt? Ich finde das Item von der Idee und seinen Funktionen her durchaus sehr interessant und ansprechend. Auch die Kosten sind in Ordnung. Worüber regst du dich da auf? Kostbare PE... wenn ich mal wüsste wofür ich die verbraten soll außer für die Phasenkanone. Man muss nicht alles haben und auch erst recht nicht alles anwenden können zu jeder Zeit. Einfach mal mit den vorhandenen Ressourcen haushalten und Prioritäten setzen. Gibt auch Möglichkeiten PE aufzuladen. Immer dieses Jammern... "ich hab nix, ich will das, ich will dies, das ist zu teuer, das is doof, das mag ich auch nicht, bäh bäh bäh".

Btw: Wenn dir die Konkurrenz so viel besser gefällt, dann geh doch dahin. Als würde ich verlangen wollen, das im Formel 1 Rennspiel auf mal Monstertrucks fahren sollen, weil die Konkurrenz macht sowas ähnliches. Außerdem macht es fun! Ist zwar total sinnlos, aber egal... :roll:

Wenn du übrigens mit Unsummen Gold meinst, das liegt an den Spielern. Nur weil es viel Geld gibt, muss keiner zwangsweise auch viel dafür verlangen. Das ist liegt in den Köpfen der Leute. Relativ gesehen ist es dann immer eine Unsumme. Wenn du PE meinst: Dann teil sie dir ein und besorg dir Tränke.
Also reicht dir ein gewaltiger Phasenstrahler, ich hoffe für dich, dass du den mit "Phasenkanone" meinst, nichtmal aus, um die paar tausend PE, die du tagtäglich regenerierst zu verbrauchen? Oder andere PE-Zauber? Damit disqualifizierst du dich für jegliche weitere Diskussion über PE. Und was das aufladen angeht: es lohnt halt nichts, außer scharfe Tränke, die aber auch schwer herstellbar sind. Scheinst auch der Typ Trainon zu sein, der gerne seinen Senf dazugibt, dazu aber das Spielverständnis nicht vorhanden ist.


Achja: Kritik wird weiterhin totgeschwiegen. GZ.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Onkel Hotte
Teidam
Beiträge: 174
Registriert: 9. Jan 2005, 18:18
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Funktionsweise des Runensteins [W1]

Beitrag von Onkel Hotte » 20. Feb 2018, 17:57

Du vergisst das er nur RP und keine Nummernwelt spielt. Da die immer meckern wegen der Updates. Vielleicht noch gar nicht implementiert
First comes smile, then lies. Last is Gunfire.
Roland Deschain

Air up there
Kaklatron
Beiträge: 31
Registriert: 14. Jul 2008, 19:22

Re: Funktionsweise des Runensteins [W1]

Beitrag von Air up there » 20. Feb 2018, 22:25

Ich find die Runensteine toll und generell die Rassenspezifizierungen wie sie in letzter Zeit gemacht wurden. Hab schon zweimal die Rasse gewechselt um alles mal auszuprobieren. Jetzt also DM (schon bevor ich wusste was die Steine eigentlich können) und es ist cool, dass man dadurch auch andere Spielgewohnheiten bekommt. Etwas ungeschickt finde ich zwar, dass das Umschmieden der Furchtwaffen etwas teuer ist vor allem wenn man zu seiner alten Rasse zurück will muss man die Gebühr ja nochmal zahlen. Für mich passen auch die PE-Anforderungen. Rassenumwandlung ist teuer genug, dass man das nur selten machen kann und kurz genug, dass es nicht den Serums den Rassenbonus nimmt.
Ich kann mich auch generell gut anpassen, wenn ich mal keine PE habe, dass ich ne Zeit lang (ein-zwei Wochen) beinahe komplett darauf verzichte. Hätte ich die zehnfache PE, würde ich sie vermutlich genau so schnell verbrauchen und manche Zauber wie energetische KdZ würden nicht im Shop (oder der Maha) landen. Das macht doch auch den Reiz aus, wenn ich was in der Handwerkshalle herstellen will, hat man ein Ziel, sich eben nicht über PE zu heilen oder das NPC mit ner durchschlagenden zu schießen statt des Phasenstrahlers.

Hope 4 Life
Waldschlurch
Beiträge: 9
Registriert: 16. Jun 2011, 21:33

Re: Funktionsweise des Runensteins [W1]

Beitrag von Hope 4 Life » 21. Feb 2018, 14:58

Da die ganzen Anfragen zu der Quest langsam auf die Nerven gehen, hier die Lösung:
gelbe SchriftrolleShow
  • Ist auf der Welt vergraben
  • Beim Entrollen und Lesen der gelben Schriftrolle löst sie sich extrem schnell an der Luft auf. Auf ihr war zu lesen:
    Ein Keller, tief unter der magischen Stadt.
  • Lösung: Laree Keller
rote SchriftrolleShow
  • Kommt aus Auftragshaus-Zaubertruhen
  • Beim Lesen der roten Schriftrolle glüht sie kurz auf, bis sie komplett verschwunden ist. Auf ihr war zu lesen:
    Ein Ort, tief im Herzen der Welt. So heiß, dass selbst Steine zu schmelzen beginnen.
  • Lösung: Vulkan
grüne SchriftrolleShow
  • Droppt von NPC's
  • Beim Lesen der grünen Schriftrolle beginnen die Blätter sehr schnell zu welken, bis sie nur noch Krümel sind. Auf ihr war zu lesen:
    Ein Wald, unter der Erde.
  • Lösung: unterirdischer Lichtwald
violette SchriftrolleShow
  • Professionelle Händler in der AuHa
  • Beim Lesen der violetten Schriftrolle lösen sich die einzelnen Seidenfäden voneinander, wonach nur noch einzelne Seidenfäden auf dem Boden liegen. Auf ihr war zu lesen:
    Dunkelheit und Licht, vereint in einem Stein.
  • Lösung: DM & MZ, dunkles Ritual & Kontrolle des Lichts
blaue SchriftrolleShow
  • Fällt aus dem Himmel
  • Es scheint sich hier um eine Art Einkaufsliste zu handeln. Leider ist diese blaue Schriftrolle total zerlöchert und nur schwer lesbar.
    Danach werden die Löcher immer größer, bis gar nichts mehr da ist.
    _l_u_r _r__m_ K__s___l
    ___es___tt__ ___
    __a_e_ _a__i_
    Ei__n___
    St___ d_s T__e_
    Br_n__ __a_u_
    K__s__l__l_s
    __rtp__t_e_st___
    __kt__ S___n
    E_e___e__ _e_ ______
    St__ng__i__
    __bi_
    Bl____ E_e_s__in
    __el_t__n d__ L_e__
    V_l___g_s__i_
    ___n_r __i_ma __i__al_
    _c__ar__is__
    G__s__ __e_n
    __ld_n__ A_m__i_
    _r_n__ _m_r__d
  • Lösung: Blauer Edelstein
    Blauer Prisma Kristall
    Blauer Saphir
    Bronze Statue
    Edelstein der Liebe
    Edelstein des Lichts
    Eisenerz
    Geysir Stein
    Goldener Armreif
    grüner Prisma Kristall
    Grüner Smaragd
    Hartplattenstein
    Kristallglas
    Loktit Stein
    Rubin
    Schwarzeisen
    Stein des Todes
    Steingehirn
    Todesgrotten Erz
    Vulkangestein
QuestlösungShow
  • Nun zu der Herstellung, die besteht aus 4 Schritten, benötigt die oben genannten Items, 50k PE, 100 Öl, 25k Gold, ein dunkles Ritual & eine Kontrolle des Lichts. Die ersten 3 Schritten können von allen Rassen durchgeführt werden, für den 4. braucht man jedoch zwingend einen DM und einen MZ.
  • 1. Schritt: Mit den auf der Einkaufsliste gennanten Items in den Vulkan gehen und dann auf eines der Felder, die einen nach oben schleudert. Dabei lösen diese sich auf und man kriegt eine "seltsame Steinmasse" in sein Inventar (Steht auch in der Nachricht, die man beim hochgehen bekommt.)
  • 2. Schritt: Mit der seltsamen Steinmasse und 100 Öl zur Schmiede. Dies dauert dann 3 Tage und dann kann man sich dort einen "Regenbogenstein" abholen. Der Hilfling des Schmiedes ist n Assi und daher brauch man dafür die 25k Gold.
  • 3. Schritt: Mit dem Regenbogenstein in den unterirdischen Lichtwald gehen und anwenden, dies benötigt 50k PE und wandelt ihn um in einen "leuchtenden Regenbogenstein".
  • 4. Schritt: Mit dem leuchtenden Regenbogenstein und einem DM und einem MZ in den Ritualkeller gehen. Zuerst muss der leuchtende Regenbogenstein abgelegt werden, dann muss der DM das dunkle Ritual anwenden und danach der MZ die Kontrolle des Lichts (die ursprüngliche Funktion dieser Items wird dabei nicht ausgeführt, aber sowohl der MZ als auch der DM kriegt 2 Minuten Standzeit). Danach liegt am Boden ein Runenstein mit einem Text "Den Runenstein anfassen". Derjenige der dies tut, kriegt den dann ins Inventar und ab dann kann er nicht mehr transferiert werden. Halten tut er sich 300 Tage.
Bei weiteren Fragen zu der Quest oder der Funktionsweise, meldet euch einfach in Welt 1 & noch einmal danke an bwoebi und sylea, hat echt Spaß gemacht, die Quest zu lösen.

Brought to you by okk, Speed, Wymae und mir!

steinhaufen
Feuerwolf
Beiträge: 64
Registriert: 27. Sep 2010, 21:10

Re: Funktionsweise des Runensteins [W1]

Beitrag von steinhaufen » 21. Feb 2018, 15:11

Vielen lieben Dank Hope 4 Love. Schade, dass erst wieder so unfreundliche Leute wie Onkel Hotte ausrasten müssen, das stört echt unser Forenklima. Haben die Runensteine auch noch andere coole Effekte oder können die nur das, was bereits erwähnt wurde?



PS: Outlaw hör endlich auf mir andauernd Freundschaftsanfragen zu schicken.

Hope 4 Life
Waldschlurch
Beiträge: 9
Registriert: 16. Jun 2011, 21:33

Re: Funktionsweise des Runensteins [W1]

Beitrag von Hope 4 Life » 21. Feb 2018, 15:16

Bisher nur die bereits erwähnten, aber ich denke da ist auf jeden Fall noch Potential für neue Muster und ich denke die Phasenenergie-Kosten müssen auch noch angepasst werden.

Onkel Hotte
Teidam
Beiträge: 174
Registriert: 9. Jan 2005, 18:18
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Funktionsweise des Runensteins [W1]

Beitrag von Onkel Hotte » 21. Feb 2018, 20:28

Das Forenklima ist schon lange lange lange irgendwo im Keller zu finden. Da ändern auch meine 0,03 Einträge den Tag nichts. Was mich aufregt sind so kindische Einzeller wie von dir auf der vorherigen Seite.

Ganz nebenbei bin ich nie ein Freund davon gewesen Lösungen im Forum (selbst ausgeblendet) zu posten. Dafür haben wir ne Wiki.
Zuletzt geändert von sgr011566 am 1. Mär 2018, 14:41, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Diverse Beiträge mit Spam, Beleidigungen und Flame vor diesem Post entfernt.

Benutzeravatar
Drachi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 383
Registriert: 7. Feb 2006, 18:13

Re: Funktionsweise des Runensteins [W1]

Beitrag von Drachi » 26. Feb 2018, 14:57

Ich finde es schade, dass die einzelnen Schriftrollen quasi nutzlos sind, sobald die Lösung einmal bekannt ist. Hätte mir da eher etwas in die Richtung vorgestellt, dass nur derjenige Zauberer/Magier die Quests durchführen kann, der die entsprechende Schriftrolle auch persönlich innerhalb der letzten 3 Tage oder so gelesen hat. Trotzdem Danke fürs Teilen der Lösung, Hope :)
Drachi in Welt 1. Grüße an die Lieblingsgruppe und alle Waffln! <3

steinhaufen
Feuerwolf
Beiträge: 64
Registriert: 27. Sep 2010, 21:10

Re: Funktionsweise des Runensteins [W1]

Beitrag von steinhaufen » 27. Feb 2018, 21:35

die rollen sollten wirklich einen besseren nutzen haben...

Ein Ziel herzaubern und gleichzeitig verwunden (10000 Phasenenergie)
<- nutzt das irgendjemand von euch? finde die funktion absolut sinnlos: 11 schritte total schräg laufen, was in den meisten gebieten nicht einmal möglich ist, für ein opfer, welches sich meist nur kurz bewegt, mit der kurzen reichweite von 20 feldern. dazu soll man dann 10k pe verbraten und unsicher abwarten, bis das opfer in reichweite kullert? da stirbt man doch eher selbst oder verrät sich durchs campen, als dass man da wen mit weghaut...

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Funktionsweise des Runensteins [W1]

Beitrag von Trianon » 27. Mär 2018, 21:03

Sotrax hat geschrieben: 8. Feb 2018, 11:08
Mensch / Zauberer:
  • Eine eingestellte, grüne Zauberkugel in den Runenstein stecken und sich dann nach Belieben an diesen Ort teleportieren (2000 Phasenenergie)
Dabei entstehen zusätzlich noch einige Runenwürmer.
Die Würmer sind recht stark und droppen eingestellte grüne Zauberkugeln, die auf zufällige Positionen an der Oberfläche eingestellt sind. In der Regel fallen etwa 1-2 grüne pro Anwendung ab.

Der Effekt ist daher etwas stärker als hier dargestellt.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Funktionsweise des Runensteins [W1]

Beitrag von Aven Fallen » 27. Mär 2018, 21:12

Trianon hat geschrieben: 27. Mär 2018, 21:03
Sotrax hat geschrieben: 8. Feb 2018, 11:08
Mensch / Zauberer:
  • Eine eingestellte, grüne Zauberkugel in den Runenstein stecken und sich dann nach Belieben an diesen Ort teleportieren (2000 Phasenenergie)
Dabei entstehen zusätzlich noch einige Runenwürmer.
Die Würmer sind recht stark und droppen eingestellte grüne Zauberkugeln, die auf zufällige Positionen an der Oberfläche eingestellt sind. In der Regel fallen etwa 1-2 grüne pro Anwendung ab.

Der Effekt ist daher etwas stärker als hier dargestellt.
Klar, wer will nicht eingestellte grüne ZKs haben, die auf irgendwelche zufälligen Orte eingestellt sind. Ich meine, so eine grüne ZK die einen in die Mitte von Gobos befördert ist schon mächtig.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Majestic-12 [Bot] und 37 Gäste