PaNiK 45 hat geschrieben: ↑8. Feb 2018, 11:47 Hoert sich Interessant an. Die gruene eingestellte bei dem MZ Runenstein, geht die auch im Dungeon?
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Sotrax
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Funktionsweise des Runensteins [W1]
Ungelesener Beitrag von Sotrax » 8. Feb 2018, 12:08
Wie versprochen, da die ersten Runensteine jetzt existieren hier die Funktionsweise, ohne zu viel vom Quest selbst zu verraten.
Grobe Funktionsweise des Runensteins:
Man stellt den Stein auf den Boden und muss dann in einem bestimmten Muster um den Stein herumlaufen. Wenn die Abfolge der Felder, die man gelaufen ist korrekt war, kann man anschließend zum Runenstein zurückkehren und dort einen magischen Effekt auslösen, der abhängig vom Muster ist. Jeder Runenstein hat seine eigenen Muster, was auch der Hauptgrund dafür war, ihn seelengebunden zu machen. So muss man seine Muster selbst finden, und kann niemanden dafür bezahlen, damit er einem die Arbeit abnimmt.
Dunkle Magier:
Teleportation in den Unterschlupf, inklusive Auslösen des Spawns (700 Phasenenergie)
Keine Ahnung bin kein Dm.
Dem Ziel erlauben, für zehn Minuten bei Mensch / Zauberern ebenfalls anwendbare Items zu sehen, wenn es eine Sicht der Dinge anwendet (4000 Phasenenergie)
Finde ich unnuetz, nutz denke ich keiner.
Zauber der Verpestung herstellen (5000 Phasenenergie)
Kenne den Zauber nicht.
Ein Ziel herzaubern und gleichzeitig verwunden (10000 Phasenenergie)
Fuer Pks sicherlich sehr interessant, wuerde aber die Pe runterschrauben.
Für zehn Minuten Mensch / Zauberer werden (50000 Phasenenergie)
Ganz nett, nicht was man zwingend braeuchte, aber wie zur Hoehle bist du auf die Hoehe der Pekosten gekommen? Ich brauche Knapp 11 tage um soviel zu regenerieren. Und muesste dafuer noch Pemaximierung lernen.
Mensch / Zauberer:
Eine eingestellte, grüne Zauberkugel in den Runenstein stecken und sich dann nach Belieben an diesen Ort teleportieren (2000 Phasenenergie)
Hoert sich gut an, Pe Kosten finde ich auch angemessen.
Das Ziel für zwei Stunden immun gegen Sicht der Dinge machen (4000 Phasenenergie)
unnuetz, brauch kein Mensch.
Jemanden um 1.5% pro Stufe Lebensenergie pushen, macht das Ziel allerdings kampfunfähig (7000 Phasenenergie)
Auch hier, die Idee ist ganz gut, aber die PE zu schade. 1000 Pe faende ich Ok. Is ja nun nicht absolut OP.
Ein Pendel der Eiszeit aufladen, sodass die nächste Anwendung den kompletten Kartenausschnitt einfriert (20000 Phasenenergie)
Wann habe ich zuletzt mein Pendel benutz, das ist jahre her. Ich wuerde diese Funktion nutzen um paar gebiete einzufrieren, nur so zum Spaß. Aber dann muesste die PE drastisch gesenkt werden.
Für zehn Minuten Dunkler Magier werden (50000 Phasenenergie)
Siehe Dm
Alles in allem muss ich aber sagen, das sich sehr viele Gedanken gemacht wurden, das gefaellt mir. Leider finde ich die meisten Funktionen sehr unnuetz. Freue mich aber auf den Stein und werde mir sicherlich einen zulegen.
Weißt du was schön ist? Das du nicht das Maß aller Dinge bist. Kannst ja gerne sagen das DU es unnütz findest. Aber woher willst du wissen das andere es nicht nutzen? Also bitte...