Turm der Geister eingebaut [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
okw1
Teidam
Beiträge: 133
Registriert: 24. Apr 2017, 07:08

Re: Turm der Geister eingebaut [W1]

Beitrag von okw1 » 15. Feb 2018, 08:16

SpoilerShow
Bild
bin nicht ok aus w1

Pandabar
Kaklatron
Beiträge: 36
Registriert: 5. Aug 2017, 12:42

Re: Turm der Geister eingebaut [W1]

Beitrag von Pandabar » 15. Feb 2018, 15:13

Sehr sehr schönes Update :)

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2260
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Turm der Geister eingebaut [W1]

Beitrag von Nyrea » 15. Feb 2018, 17:37

Gangrils hat geschrieben: 15. Feb 2018, 01:45 [...]
Das ganze ist aber vom kompletten System her eine 1 zu 1 Kopie von der Lufia Ahnenhöhle, und da schließe ich jeden Zufall aus, dafür ist dieses Werte herab schrauben und Waffen abschalten usw. viel zu genau. Auch in der Ahnenhöhle wird jede Ebene schwieriger und man muss sich auf sein herab gesetztes Level etwas einfallen lassen, ohne seine üblichen Hilfsmittel. Auch der Name Ahnen/ Geister
[...]
Da muss ich dich enttäuschen. Lufia sagt mir überhaupt nichts.
Das System mit den schwerer werdenden Ebenen, auf denen man alles töten muss, ist eine Kombination aus den Greater Rifts in Diablo 3 und einem Turm, den es in Metin 2 gibt.
Das Belohnungssystem ist an die Mythic+ Dungeons in World of Warcraft angelehnt und das mit dem Werte normalisieren, damit jeder die gleichen Chancen hat, kenne ich so nur aus Blade and Soul.
Geister sind es übrigens nur, weil bwoebi keine Untoten wollte. :D

Also ja, das ist reiner Zufall. :)
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Turm der Geister eingebaut [W1]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 15. Feb 2018, 17:59

Liegt vllt an meiner Generation aber ich hab sofort an pokemon gedacht wo alle pokemons das selbe level haben müssen^^
Bild

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 539
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Turm der Geister eingebaut [W1]

Beitrag von Sir Alex » 15. Feb 2018, 18:05

Das klingt soweit schon mal ganz gut, mal schauen wie die Belohnungen ausschauen.
Nyrea hat geschrieben: 14. Feb 2018, 22:22 Ehrlich gesagt sind die ganzen letzten Änderungen eine Mischung aus verschiedenen Sachen, die mir in anderen Spielen als positiv in Erinnerung geblieben sind.
Das ist in jedem Fall der richtige Weg und da kann man auch noch viel weiteres machen, zb Daily Quests.

Nagano
Kriechlapf
Beiträge: 49
Registriert: 19. Mai 2008, 10:06

Re: Turm der Geister eingebaut [W1]

Beitrag von Nagano » 15. Feb 2018, 18:07

Jaaaaaa, Dämonenturm im Orktal! :D
Jetz hab ich Lust auf Metin^^

Benutzeravatar
Iso
Kriechlapf
Beiträge: 47
Registriert: 24. Mär 2011, 21:35

Re: Turm der Geister eingebaut [W1]

Beitrag von Iso » 15. Feb 2018, 21:32

Was sind die Belohnungen für die einzelnen Ebenen ?
Bild

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Turm der Geister eingebaut [W1]

Beitrag von Gangrils » 15. Feb 2018, 21:48

Nyrea hat geschrieben: 15. Feb 2018, 17:37
Gangrils hat geschrieben: 15. Feb 2018, 01:45 [...]
Das ganze ist aber vom kompletten System her eine 1 zu 1 Kopie von der Lufia Ahnenhöhle, und da schließe ich jeden Zufall aus, dafür ist dieses Werte herab schrauben und Waffen abschalten usw. viel zu genau. Auch in der Ahnenhöhle wird jede Ebene schwieriger und man muss sich auf sein herab gesetztes Level etwas einfallen lassen, ohne seine üblichen Hilfsmittel. Auch der Name Ahnen/ Geister
[...]
Da muss ich dich enttäuschen. Lufia sagt mir überhaupt nichts.
Das System mit den schwerer werdenden Ebenen, auf denen man alles töten muss, ist eine Kombination aus den Greater Rifts in Diablo 3 und einem Turm, den es in Metin 2 gibt.
Das Belohnungssystem ist an die Mythic+ Dungeons in World of Warcraft angelehnt und das mit dem Werte normalisieren, damit jeder die gleichen Chancen hat, kenne ich so nur aus Blade and Soul.
Geister sind es übrigens nur, weil bwoebi keine Untoten wollte. :D

Also ja, das ist reiner Zufall. :)
Hihi, Diablo 1 war damals eines der Spiele, die sich von dem System inspirieren ließen. Das dieses System bereits sich so weit verbreitet hat, das wusste ich noch nicht. Ich kenne es halt aus Lufia, definitiv eine Retro Empfehlung, die ich aussprechen kann. Wegen solcher Spiele bin ich überhaupt bei Freewar gelandet.
Ich bin sehr gespannt auf das System und hoffe es erfüllt meine Erwartungen, wenn nicht weiß ich ja welche Elemente helfen könnten. Bis dahin erst mal eine Interessante Sache, Freewar sollte sich an vielerlei Stellen für andere Systeme öffnen, nicht nur für Suchtmotoriken mit Langzeitfaktor, sondern genau solche Spielelemente, die nicht auf übertriebene Monoton Einheitsarbeiten zielt. :D
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Speed
Nachtgonk
Beiträge: 198
Registriert: 23. Jan 2009, 22:48

Re: Turm der Geister eingebaut [W1]

Beitrag von Speed » 15. Feb 2018, 22:26

die belohnung gibts nur wöchentlich, man hat pro tag 2 versuche um höher zu kommen, die höchste ebene zählt und soweit ich weiß ist ebene 10 erstmal das maximum

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Turm der Geister eingebaut [W1]

Beitrag von Chaosrider » 16. Feb 2018, 14:37

Nyrea hat geschrieben: 14. Feb 2018, 22:22 Danke auf jeden Fall für die netten Worte. Sowas sieht man im Forum in letzter Zeit leider wirklich nicht mehr oft.
Wodran das wohl liegt? :roll:
Die Idee gabs vor etlichen Jahren schonmal, dass es dann wieder heißt hab ich selber gemacht ist schon drollig.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Turm der Geister eingebaut [W1]

Beitrag von Gangrils » 17. Feb 2018, 22:23

Chaosrider hat geschrieben: 16. Feb 2018, 14:37
Nyrea hat geschrieben: 14. Feb 2018, 22:22 Danke auf jeden Fall für die netten Worte. Sowas sieht man im Forum in letzter Zeit leider wirklich nicht mehr oft.
Wodran das wohl liegt? :roll:
Die Idee gabs vor etlichen Jahren schonmal, dass es dann wieder heißt hab ich selber gemacht ist schon drollig.
Hat Sie doch erklärt, woher Sie sich inspirieren lassen hat. Es ist auch immer Teil der Community gewesen, welche auf Namens Gebungen bei Ideen genauesten achteten um es z.B in die Lore von Wiki zu schreiben. Diese engagierten User sind leider nicht mehr da. Mir ist auch schon bei so manch einer Idee von mir, die ohne Namentlicher Erwähnung durchgelaufen ist die Hutschnur enger gegangen. Aber ist es so wichtig? Wenn die Idee gut ist und das Spiel dadurch bereichert ist es doch i.O.
Und man hat immer noch selbst einen Mund. Ich habe hier auch gefragt ob die Turm Idee von meiner kam. Aber es gibt scheinbar so viele sich gleichende Systeme, da macht Haarspalterei doch keinen Sinn.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
Soralink
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 555
Registriert: 9. Jun 2008, 20:08

Re: Turm der Geister eingebaut [W1]

Beitrag von Soralink » 17. Feb 2018, 22:55

Ich bin etwas überrascht, dass scheinbar meine komische Karte mit dem leuchtenden See tatsächlich als finale Karte für den Turm gewählt wurde, oder wie verhält sich das...? :D Nicht, dass das schlimm wäre, ich finde es selbst nur etwas unpassend. Die Karte war ja mehr so als Dummy oder Platzhalter gedacht. :wink:

Wie dem auch sei: Wie immer einen riesigen Dank an alle, die daran beteiligt waren. Danke fürs programmieren, danke an all die Ideengeber und Inspirationen, woher auch immer die nun kommen. :wink: Am Ende ziehen wir doch alle an einem Strang, nämlich unser liebes Spiel ein Stück besser zu machen. :)
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

Onkel Wilfried
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 482
Registriert: 4. Aug 2008, 09:14

Re: Turm der Geister eingebaut [W1]

Beitrag von Onkel Wilfried » 20. Feb 2018, 22:12

Ich weiß jetzt zwar nicht, wie es da drin aussieht, aber was passiert, wenn man da drin ist und sich nicht bewegt? Fliegt man irgendwann raus? Wie sieht's mit Gewebeproben von Spielern aus, Blutproben der da drin vorkommenden NPCs, werden trotzdem Items von der Engine dort vergraben? :P

Nagano
Kriechlapf
Beiträge: 49
Registriert: 19. Mai 2008, 10:06

Re: Turm der Geister eingebaut [W1]

Beitrag von Nagano » 20. Feb 2018, 23:09

Funktioniert innere heilkraft da drin?

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2260
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Turm der Geister eingebaut [W1]

Beitrag von Nyrea » 20. Feb 2018, 23:23

Onkel Wilfried hat geschrieben: 20. Feb 2018, 22:12 Ich weiß jetzt zwar nicht, wie es da drin aussieht, aber was passiert, wenn man da drin ist und sich nicht bewegt? Fliegt man irgendwann raus? Wie sieht's mit Gewebeproben von Spielern aus, Blutproben der da drin vorkommenden NPCs, werden trotzdem Items von der Engine dort vergraben? :P
Wenn du dich nicht bewegst wirst du zwangsläufig sterben, außer im "Anschauen"-Modus natürlich. Aus dem Schloss selbst wirst du spätestens nachts rausgeworfen. :)
Die NPCs im Turm sind von Blutproben ausgeschlossen.
Items werden nicht im Turm vergraben.


Nagano hat geschrieben: 20. Feb 2018, 23:09 Funktioniert innere heilkraft da drin?
Nein, sämtliche Status-Veränderungen wirken nicht im Turm. Elixier der Bewegung, Lebenspunkteerhöhung, Kontrolle der Zeit, ... hat alles keinerlei Effekt, wenn du dich im Turm aufhälst.


Für die Neugierigen, die nicht in Welt 1 spielen oder nicht in das Schloss kommen, hier die Rangliste nach der ersten Woche:
RanglisteShow
Bild
Da haben einige Leute schon echt ordentlich Progress gemacht. Klasse Leistung, alle! :)
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 56 Gäste