@Sotrax & Creator
Also nö ehm. Als ich von der Idee las gab es erst einmal großes Lob von mir, das bleibt für die Kern Idee auch stehen. Doch nachdem ich nun wieder aktiver Spiele, stelle ich fest, das die Voraussetzungen der Erfüllung dieser "Quest" an seine Quintessenz scheitert. Ich weiß nicht wie das in einer großen Welt wie W1 oder so klappt. Aber es funktioniert ja insbesondere ohne Wiki nicht.(und so möchte trotzdem ja noch ein Großteil an Spielern ja aus eigener Kraft lösend eine Quest angehen) Es gibt keinerlei Infos oder dergleichen, so plagt man sich mit viel Zeitlischem Aufwand schier blind durch die einzelnen Turm Etappen, die spezifisch kaum ein Muster hervorbringen durch die einzelnen Etagen, ohne dem geringsten Erfolgserlebnis.
Habe in meiner Welt noch nicht ein einziges Zauberöl je zu Gesicht bekommen und mit der Rangliste:
1. Varkam Ysxar 7 13.09.2018
2. Avus Linum 4 31.07.2018
3. Renkyn Norioh 4 18.09.2018
4. Herschel Kavarian 4 15.10.2018
5. Thilhestus en Dûr 3 20.07.2018
6. Nayna Gabhann 3 24.09.2018
7. Filyanna Elvea 2 16.07.2018
8. Feriagal Oostenweg 2 31.07.2018
9. Iimriia Arabana 2 16.08.2018
10. Valavin Hlaate 2 31.08.2018
11. Sintras 2 01.11.2018
12. Juldraka 1 13.07.2018
13. Sharraz 1 15.07.2018
14. Daelwin 1 16.07.2018
15. Lillien Johns 1 27.07.2018
16. Oxmos 1 14.08.2018
17. Mosdrarod 1 18.08.2018
18. Kara 1 28.09.2018
19. Gorlomanus Afallon 1 29.09.2018
20. Narmodaug 1 14.10.2018
21. Gangrils 1 31.10.2018
erkenne ich auch deutlich, das die Funktion des Turms als solche im Keim erstickt. Es ist unsagbar schwierig geworden in Freewar überhaupt noch einen Überblick zu behalten. Im Prinzip ist das alles weiterhin alles viel zu langwierig und stumpf. Man ist allgemein ja trotz Interesse bereits vollkommen überfordert überhaupt noch seinen eigenen Itempool in der Bank und Inventar zu sortieren, das schon mal mehrere Spielstunden und Vorbereitungen mit sich bringen kann, da man, selbst wenn man am Ball bleibt die schier unendliche Itemflut selbst als Langzeit Spieler nicht mehr bewältigen kann (Gott stoppt das nehmt alte Items als Basis für alles und schafft keine neuen mehr es wird zu viel...ist zu viel). Wäre dies das einzige Rubik's Rätsel von Fw, dann wäre es ja noch anzunehmen, aber mit schier jeder Erweiterung kommt eine noch viel größere Aufgabe hinzu an irgendetwas Jahrzehnte zu basteln. So kann die Zielsetzung auch nicht funktionieren. Ich habe einmal herum gefragt und zumindest von den Spielern die ich kenne, stecken manche mit Ihrer Zielsetzung noch an Updates von 2010 fest, es ist gar nicht möglich etwas anderes anzufangen, weil es ja mittlerweile gefühlte 100 solcher Lebenswerkaufgaben gibt, und am Ende Öle als Belohnung stehen, die zwar keine Massenware aber zumindest ein gängiges Mittel sein sollen um Spaß am Spiel zu haben, die aber nicht im Verhältnis zu einer realisierbaren Auslese stehen, betreffend der Schattenkugel man hinterher als Entlohnung wohl einen feuchten Futzi ins Ohr erhält, denn würde man.... und ja da habe ich dann ausnahmsweise wirklich mal bei Wiki die Belohnungen gespoielert. Man schier enttäuscht sein muss. Da man im Grunde nichts anderes bekommt, wie das was man zu 12 Gold an jeder Ecke und mit X verschiedenen Möglichkeiten erhält. Ich bin schier unmotiviert, und frage mich in welchem Verhältnis das jemanden begeistert. Ich meine wie gesagt die Kernidee des Dungeons ist toll, aber irgendwie. Ohne weiter in Wiki spoilern zu wollen, das ist doch alles Arbeit für die Katz?! Übrigens meine ich auf Ebene 4 gewesen zu sein, werde aber als Ebene 1 angezeigt... oder war das nur mit 4 Monstern, wo ich gar keine Peilung fand was zu tun sei nur ein Teil von Ebene 1? Dann ist das aber echt absurd. In einem Wort unbespielbar. gez. ehemaliger Bezwinger der Ahnenhöhle in Lufia, mit nun allen 10 Iris Gegenständen, (das in Fachkreisen als die schwierigste und langwierigste Quest in der gesamten Rollenspielwelt steht).
PS Im Verhältnis versuche ich mich ja noch an anderen aktuellen Aufgaben, die mir nach einem Jahr Spielpause als "neu" zur Verfügung stehen. Aktuell beträgt meine Spielzeit Strichliste in Jahren, die ich verwende um mir einen Überblick zu verschaffen. 26 Jahre um all das was ich gerne hätte zu erspielen, insofern ich aktiv mindestens 5 Stunden am Tag da wäre- Dabei kenne ich noch nicht einmal alle neuen Ups und Dinge, vielleicht träume ich ja auch oder Spinne, liege noch immer im Koma? Ich arbeite übrigens wie viele in meiner Welt immer noch an Altlasten wie vollständige High End herum, auch wenn es nur noch ein A Punkt ist. Bin baff welche Erwartungen du an die Spieler trägst Sotrax. Ich will nicht stänkern und es ist schon lange nicht mehr meine Zielsetzung alles zu haben. Eigentlich scheitere ich bereits daran überhaupt irgendetwas Zielgerecht zu erspielen. Die Kollegen, die eigentlich alle Suchtis und 24/7 Spieler waren und High End Spieler waren, aus Clan und Umfeld sind alle zum größten Teil raus. Eine Hand voll blieb übrig. Wenn man gezielt fragt: "Spiel zu weit über das Ziel hinaus, kein Bock mehr"
Und entschuldigt an die Creator des Turms, das ich es hier etwas ausschreibe. Aber ich bin eigentlich einer der Hardcore Spieler die ganz tief in dieses Game eintauchen und auch schon mal endless farming an gewissen Mechaniken gerne vollziehen. Doch so manch eine Anforderung entzieht sich auch dem eigentlichen Spielstil von Freewar, ich kann 100 Bettis auf Wochen verteilt farmen, weil ich dies und das brauche. Ich kann 100 Kontrollen horten oder geduldig Prismen einfarmen bis mir schlecht wird. Aber so Rätsel rein zu knallen, wo man schier keinerlei Infos ohne Wiki bekommt, um am Ende der Kette ne Vollheilung wie am Eimer Wasser im Pilzgebiet zu bekommen oder nen Tarni, nen Beutezauber und anderen jederzeit erhältlichen Shit zu bekommen. Ja kein Plan, man hat nur 2 Versuche in der Woche.
Ich komm mir da irgendwie verarscht vor als Spieler. N bissl überlege ich auch derzeit ob ich irgendwas verpasst habe und Freewar an sich nur so ne Art Verarsche sein soll aka "Redlichen Net(anschnur)" und ich den Witz bloß einfach all die Jahre nicht verstanden habe.