Turm der Geister eingebaut [W1-14]

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Sotrax
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Turm der Geister eingebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 14. Feb 2018, 18:05

In Laree kann man nun das Schloss der Erbauer betreten. Die Tür muss allerdings vorher geöffnet werden. Wie das funktioniert findet ihr sicher schnell heraus.
Im Schloss befindet sich dann der Eingang zum Turm der Geister.

Der Turm der Geister ist ein sehr besonderer Dungeon:
Man betritt den Turm und startet auf Ebene 0. Es spawnen einige Geister im Raum, die man alle besiegen muss. Schafft man das, so darf man die nächste Ebene erklimmen. Dort gilt es dann wieder alle Geister zu besiegen, um zur nächsten Ebene zu gelangen. Der Turm wird dabei nach obenhin immer schwieriger.
Im Turm
  • hat jeder Spieler die gleichen Werte
  • kann man keine Waffen oder Halsteile benutzen
  • sind Spezialfähigkeiten deaktiviert
  • bewegt man sich immer mit 3 Sekunden pro Feld
  • kann man keinerlei Items anwenden
  • droppen die NPCs nichts und geben auch keine XP
  • wirken keine globalen Zauber, die den Versuch stören könnten
  • stirbt man, sobald man 0 Lebenspunkte hat
  • verliert man nichts, wenn man stirbt
Man hat nur eine begrenzte Anzahl an Versuchen für den Turm. Man kann ihn ab 3000 Akademie-Limit betreten und hat dann zwei Versuche pro Woche. Das dient quasi nur zum Angucken für all die Neugierigen.
Ab 10000 Akademie-Limit hat man dann zwei Versuche pro Tag für den Turm.
Ansonsten gibt es auch noch einen "Anschauen"-Modus, indem man nicht sterben kann. Allerdings kann man hier auch keine Geister angreifen. Dieser Modus verbraucht keinen Versuch und kann beliebig oft verwendet werden.

Einmal pro Woche (Reset ist in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, wie beim Resetsystem) kann man sich am Eingang des Turms eine Belohnung abholen, die sich nach der höchsten Ebene, die man in der letzten Woche geschafft hat, richtet.

Dieses Update stammt von bwoebi und Nyrea.
Die Karten stammen von Yakumo (Schloss der Erbauer) und Soralink (Turm der Geister).
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Sotrax
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Re: Turm der Geister eingebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 14. Feb 2018, 18:09

Übrigens nur als Anmerkung, das ganze ist wohl der bisher komplexeste Dungeon in Freewar überhaupt. In keinen Dungeon ist mehr Arbeit rein geflossen als in diesen hier.

Übrigens sind es derzeit 10 Ebenen, die der Dungeon hat.
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Re: Turm der Geister eingebaut [W1]

Beitrag von Henemos » 14. Feb 2018, 18:12

Wonach richtet sich die Skalierung der Werte, wenn jeder mit den gleichen Werten startet ?

Ansich ist das mal eine interessante Umsetzung. Gut so

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Re: Turm der Geister eingebaut [W1]

Beitrag von Nyrea » 14. Feb 2018, 18:27

Henemos hat geschrieben: 14. Feb 2018, 18:12 Wonach richtet sich die Skalierung der Werte, wenn jeder mit den gleichen Werten startet ?
[...]
Das sind die Werte eines Taruners, mit für PvP optimaler Akademie-Verteilung ohne Waffen, ab 10k XP und steigt dann um 1k XP + Akademie-Limit pro Ebene.
Wofür auch immer das wichtig ist. :D
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Re: Turm der Geister eingebaut [W1]

Beitrag von Speed » 14. Feb 2018, 18:28

muss man den turm in jeder woche neu aufbauen?

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Re: Turm der Geister eingebaut [W1]

Beitrag von Fowl » 14. Feb 2018, 18:32

Nice, klingt auf jedenfall sehr interessant!
Sind bei den Belohnungen denn neuartige Items dabei?
Bleibt abzuwarten ob 2 Versuche pro Woche zu wenig sind, aber da kann man ja erstmal abwarten wie sich die Leute schlagen^^
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Re: Turm der Geister eingebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 14. Feb 2018, 18:47

@Fowl: Es sind 2 Versuche pro Tag, wenn man über 10K Akademie-Limit hat. Allerdings ist der Dungeon auch mit 2 Versuchen am Tag extrem schwer. Mal sehen, wer es als erstes bis Ebene 10 schafft :)
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Re: Turm der Geister eingebaut [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 14. Feb 2018, 18:53

Hört sich interessant an.

Wenn allerdings die Werte für alle Spieler gleich sind, von was hängt es dann ab, ob man in die nächste Ebene kommt? Etwa vom Glück, wieviele Geister spawnen?
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Re: Turm der Geister eingebaut [W1]

Beitrag von Nyrea » 14. Feb 2018, 18:55

Blue.Shark hat geschrieben: 14. Feb 2018, 18:53 Hört sich interessant an.

Wenn allerdings die Werte für alle Spieler gleich sind, von was hängt es dann ab, ob man in die nächste Ebene kommt? Etwa vom Glück, wieviele Geister spawnen?
Auch die Ebenen sind für alle Spieler gleich. Die Werte sind nur für alle Spieler gleich, damit ein High-XPler da nicht einfach durchrennt und jeden Geist mit einem Schlag tötet.
Glück ist auch absolut kein Faktor im Turm, darauf haben wir extra geachtet. Wie weit du kommst, hängt einzig und allein davon ab, wie geschickt du dich anstellst. :)
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Re: Turm der Geister eingebaut [W1]

Beitrag von Fowl » 14. Feb 2018, 18:56

Sotrax hat geschrieben: 14. Feb 2018, 18:47 @Fowl: Es sind 2 Versuche pro Tag, wenn man über 10K Akademie-Limit hat. Allerdings ist der Dungeon auch mit 2 Versuchen am Tag extrem schwer. Mal sehen, wer es als erstes bis Ebene 10 schafft :)
Ups hab ich mich verschrieben, ich meinte auch 2 Versuche pro Tag ^^
Bin gespannt.
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Re: Turm der Geister eingebaut [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 14. Feb 2018, 19:00

Nyrea hat geschrieben: 14. Feb 2018, 18:55
Blue.Shark hat geschrieben: 14. Feb 2018, 18:53 Hört sich interessant an.

Wenn allerdings die Werte für alle Spieler gleich sind, von was hängt es dann ab, ob man in die nächste Ebene kommt? Etwa vom Glück, wieviele Geister spawnen?
Auch die Ebenen sind für alle Spieler gleich. Die Werte sind nur für alle Spieler gleich, damit ein High-XPler da nicht einfach durchrennt und jeden Geist mit einem Schlag tötet.
Glück ist auch absolut kein Faktor im Turm, darauf haben wir extra geachtet. Wie weit du kommst, hängt einzig und allein davon ab, wie geschickt du dich anstellst. :)
Sehr gut :D Ich kann mir zwar noch nicht vorstellen, was du genau mit geschickt anstellen meinst, aber ich nehme an, das müssen wir selbst herausfinden :D
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Re: Turm der Geister eingebaut [W1]

Beitrag von Aven Fallen » 14. Feb 2018, 19:08

Könnte man für sowas nicht die Karten bitte auch hier einfügen?
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

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Re: Turm der Geister eingebaut [W1]

Beitrag von okw1 » 14. Feb 2018, 19:15

first im turm :)))
bin nicht ok aus w1

Speed
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Re: Turm der Geister eingebaut [W1]

Beitrag von Speed » 14. Feb 2018, 19:42

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Die violette Karte ist der Turm, das andere ist das Schlachtfeld.

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Re: Turm der Geister eingebaut [W1]

Beitrag von Trianon » 14. Feb 2018, 19:43

Mal sehen was es gibt - bin schon in der zweiten ebene gescheitert. :D
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
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