Turm der Geister eingebaut [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Jhihadi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 301
Registriert: 24. Mai 2009, 11:55

Re: Turm der Geister eingebaut [W1-14]

Beitrag von Jhihadi » 14. Aug 2018, 20:34

Es wird nur frustierend, wenn man bei einer Stufe ewig hängen bleibt und dadurch einfach nicht weitermachen kann.
Gerade das ist doch das Spannende. Ein Puzzle oder den Magic Cube hab ich auch nicht nach ein paar Minuten und Versuchen gelöst.
Chaosrider hat geschrieben: 12. Aug 2018, 15:58 Ihr seid dazu verpflichtet Inhalte technisch so zu gestalten, dass da jeder dran teilhaben kann, was aktuell einfach nicht gewährleistet ist. Aber man sieht ja mit was für Ausreden du hier wieder ankommst. Traurig.
Meinst du wirklich und allen Ernstes Sylea, bwoebi und alle anderen sind dazu VERPFLICHTET allein für dich den Turm zu leichter zu machen? Was ist dann mit dem Äonenjäger? Oder dem Weltenwandler und der Baru-Schrecke? Sind die auch zu schwer für dich oder die "Lags" sind zu groß und alles sollte leichter gemacht werden? Über die Npcs beschwerst du dich nicht - liegt das daran, dass du dich bei ihnen in die Ausrede fliehen kannst, dass deine Gruppe zu schlecht sei?

PS: Kannst du, Chaosrider, bitte endlich deine elendig nervige rote Signatur entfernen? Ich habe es dir bereits per pn geschrieben, mittlerweile hab ich allein sogar knapp 30 Salze der Woll-Mutation hergestellt.
Wenn du allem glaubst, was du liest, tätest du besser daran, nicht zu lesen.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Turm der Geister eingebaut [W1-14]

Beitrag von Sotrax » 15. Aug 2018, 11:33

Es gibt in FW verschiedenste Mechaniken, manche basieren in der Tat auf Reaktion, aber dort achten wir dann normal auch darauf, dass das Spiel auch gut spielbar bleibt, wenn man die entsprechende Sache nicht schafft (wie bei der Baru-Schrecke).

Oft benötigt man aber keine extrem schnelle Internet-Leitung sondern der Browser und oft der Style macht das Problem. Versucht es daher zuerst einmal im Standardstyle, dass kann es oft bereits ausreichend beschleunigen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Turm der Geister eingebaut [W1-14]

Beitrag von Chaosrider » 15. Aug 2018, 15:34

Talos hat geschrieben: 13. Aug 2018, 09:17
Chaosrider hat geschrieben: 12. Aug 2018, 15:58 Ihr seid dazu verpflichtet Inhalte technisch so zu gestalten, dass da jeder dran teilhaben kann, was aktuell einfach nicht gewährleistet ist. Aber man sieht ja mit was für Ausreden du hier wieder ankommst. Traurig.
"Verpflichtet" sind sie zu gar nichts. Wenn Sotrax heute Lust hätte, könnte er dich auch bannen und so X Jahre harte Arbeit einfach aus einer Laune heraus vernichten. :roll:

Ich bin damals auch von FF auf Chrome umgestiegen, weil es mir bei niedrigeren Stufen half. Für 8 war ich dann schon zu blöd und ja...persönliches Pech halt. Ich glaube dir gern, dass es frustrierend ist, wenn du den richtigen Weg kennst (?) und es dann doch an ein paar Sekunden hapert. Dennoch ist es eine Frechheit zu verlangen, dass alles so zugeschnitten sein muss!, dass es jeder schaffen "kann". Aber wie immer weißt du ja alles besser und/oder andere sind Lügner...
Ja ich habe vergessen, dass heutzutage die technische Umsetzung von Spielinhalten nicht mehr verpflichtend ist und man Inhalte auch unspielbar einbauen kann :roll:
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Turm der Geister eingebaut [W1-14]

Beitrag von Sotrax » 15. Aug 2018, 15:41

@Chaosrider: Es ist nicht unspielbar, es sollte auch mit einer absolut normalen Internetleitung funktionieren. (Und es schaffen ja durchaus Leute)

Ich vermute das Problem liegt an einem externen Style oder Virenscanner der hier alles entsprechend langsamer macht.
---
Sotrax

Benutzeravatar
PaNiK 45
Nachtgonk
Beiträge: 247
Registriert: 28. Mai 2011, 19:11
Wohnort: Leipzig

Re: Turm der Geister eingebaut [W1-14]

Beitrag von PaNiK 45 » 15. Aug 2018, 17:55

Das Problem liegt weder an Chaosrider seiner Internetleitung, Rechner, Skins oder der schlechten Luftzufuhr. Eventuell ist dein „Lösungsweg“ einfach nur kacke.
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1532
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Turm der Geister eingebaut [W1-14]

Beitrag von Talos » 16. Aug 2018, 09:16

Chaosrider hat geschrieben: 15. Aug 2018, 15:34 Ja ich habe vergessen, dass heutzutage die technische Umsetzung von Spielinhalten nicht mehr verpflichtend ist und man Inhalte auch unspielbar einbauen kann :roll:
Wie gesagt habe ich den Browser ebenfalls gewechselt. Dann ging es besser. Sieh den Turm einfach als das freewarsche Dark Souls und alles ist gut.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Benutzeravatar
Joghurt W14
Nachtgonk
Beiträge: 192
Registriert: 22. Dez 2009, 20:04

Re: Turm der Geister eingebaut [W1-14]

Beitrag von Joghurt W14 » 27. Okt 2018, 09:45

"Du hast diese Woche bereits Ebene 4 von all ihren Geistern befreit. Der Loranier bittet dich nächste Woche wieder zu kommenoder eine höhere Ebene zu versuchen."
Der Joghurt mit der Ecke, die Ecke mit was drinn!Bild
aktuelle Map
Hier lernt ihr Karten zu erstellen (evtl^^)

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Turm der Geister eingebaut [W1-14]

Beitrag von Gangrils » 10. Nov 2018, 04:59

@Sotrax & Creator
Also nö ehm. Als ich von der Idee las gab es erst einmal großes Lob von mir, das bleibt für die Kern Idee auch stehen. Doch nachdem ich nun wieder aktiver Spiele, stelle ich fest, das die Voraussetzungen der Erfüllung dieser "Quest" an seine Quintessenz scheitert. Ich weiß nicht wie das in einer großen Welt wie W1 oder so klappt. Aber es funktioniert ja insbesondere ohne Wiki nicht.(und so möchte trotzdem ja noch ein Großteil an Spielern ja aus eigener Kraft lösend eine Quest angehen) Es gibt keinerlei Infos oder dergleichen, so plagt man sich mit viel Zeitlischem Aufwand schier blind durch die einzelnen Turm Etappen, die spezifisch kaum ein Muster hervorbringen durch die einzelnen Etagen, ohne dem geringsten Erfolgserlebnis.
Habe in meiner Welt noch nicht ein einziges Zauberöl je zu Gesicht bekommen und mit der Rangliste:
SpoilerShow
1. Varkam Ysxar 7 13.09.2018
2. Avus Linum 4 31.07.2018
3. Renkyn Norioh 4 18.09.2018
4. Herschel Kavarian 4 15.10.2018
5. Thilhestus en Dûr 3 20.07.2018
6. Nayna Gabhann 3 24.09.2018
7. Filyanna Elvea 2 16.07.2018
8. Feriagal Oostenweg 2 31.07.2018
9. Iimriia Arabana 2 16.08.2018
10. Valavin Hlaate 2 31.08.2018
11. Sintras 2 01.11.2018
12. Juldraka 1 13.07.2018
13. Sharraz 1 15.07.2018
14. Daelwin 1 16.07.2018
15. Lillien Johns 1 27.07.2018
16. Oxmos 1 14.08.2018
17. Mosdrarod 1 18.08.2018
18. Kara 1 28.09.2018
19. Gorlomanus Afallon 1 29.09.2018
20. Narmodaug 1 14.10.2018
21. Gangrils 1 31.10.2018
erkenne ich auch deutlich, das die Funktion des Turms als solche im Keim erstickt. Es ist unsagbar schwierig geworden in Freewar überhaupt noch einen Überblick zu behalten. Im Prinzip ist das alles weiterhin alles viel zu langwierig und stumpf. Man ist allgemein ja trotz Interesse bereits vollkommen überfordert überhaupt noch seinen eigenen Itempool in der Bank und Inventar zu sortieren, das schon mal mehrere Spielstunden und Vorbereitungen mit sich bringen kann, da man, selbst wenn man am Ball bleibt die schier unendliche Itemflut selbst als Langzeit Spieler nicht mehr bewältigen kann (Gott stoppt das nehmt alte Items als Basis für alles und schafft keine neuen mehr es wird zu viel...ist zu viel). Wäre dies das einzige Rubik's Rätsel von Fw, dann wäre es ja noch anzunehmen, aber mit schier jeder Erweiterung kommt eine noch viel größere Aufgabe hinzu an irgendetwas Jahrzehnte zu basteln. So kann die Zielsetzung auch nicht funktionieren. Ich habe einmal herum gefragt und zumindest von den Spielern die ich kenne, stecken manche mit Ihrer Zielsetzung noch an Updates von 2010 fest, es ist gar nicht möglich etwas anderes anzufangen, weil es ja mittlerweile gefühlte 100 solcher Lebenswerkaufgaben gibt, und am Ende Öle als Belohnung stehen, die zwar keine Massenware aber zumindest ein gängiges Mittel sein sollen um Spaß am Spiel zu haben, die aber nicht im Verhältnis zu einer realisierbaren Auslese stehen, betreffend der Schattenkugel man hinterher als Entlohnung wohl einen feuchten Futzi ins Ohr erhält, denn würde man.... und ja da habe ich dann ausnahmsweise wirklich mal bei Wiki die Belohnungen gespoielert. Man schier enttäuscht sein muss. Da man im Grunde nichts anderes bekommt, wie das was man zu 12 Gold an jeder Ecke und mit X verschiedenen Möglichkeiten erhält. Ich bin schier unmotiviert, und frage mich in welchem Verhältnis das jemanden begeistert. Ich meine wie gesagt die Kernidee des Dungeons ist toll, aber irgendwie. Ohne weiter in Wiki spoilern zu wollen, das ist doch alles Arbeit für die Katz?! Übrigens meine ich auf Ebene 4 gewesen zu sein, werde aber als Ebene 1 angezeigt... oder war das nur mit 4 Monstern, wo ich gar keine Peilung fand was zu tun sei nur ein Teil von Ebene 1? Dann ist das aber echt absurd. In einem Wort unbespielbar. gez. ehemaliger Bezwinger der Ahnenhöhle in Lufia, mit nun allen 10 Iris Gegenständen, (das in Fachkreisen als die schwierigste und langwierigste Quest in der gesamten Rollenspielwelt steht).

PS Im Verhältnis versuche ich mich ja noch an anderen aktuellen Aufgaben, die mir nach einem Jahr Spielpause als "neu" zur Verfügung stehen. Aktuell beträgt meine Spielzeit Strichliste in Jahren, die ich verwende um mir einen Überblick zu verschaffen. 26 Jahre um all das was ich gerne hätte zu erspielen, insofern ich aktiv mindestens 5 Stunden am Tag da wäre- Dabei kenne ich noch nicht einmal alle neuen Ups und Dinge, vielleicht träume ich ja auch oder Spinne, liege noch immer im Koma? Ich arbeite übrigens wie viele in meiner Welt immer noch an Altlasten wie vollständige High End herum, auch wenn es nur noch ein A Punkt ist. Bin baff welche Erwartungen du an die Spieler trägst Sotrax. Ich will nicht stänkern und es ist schon lange nicht mehr meine Zielsetzung alles zu haben. Eigentlich scheitere ich bereits daran überhaupt irgendetwas Zielgerecht zu erspielen. Die Kollegen, die eigentlich alle Suchtis und 24/7 Spieler waren und High End Spieler waren, aus Clan und Umfeld sind alle zum größten Teil raus. Eine Hand voll blieb übrig. Wenn man gezielt fragt: "Spiel zu weit über das Ziel hinaus, kein Bock mehr"

Und entschuldigt an die Creator des Turms, das ich es hier etwas ausschreibe. Aber ich bin eigentlich einer der Hardcore Spieler die ganz tief in dieses Game eintauchen und auch schon mal endless farming an gewissen Mechaniken gerne vollziehen. Doch so manch eine Anforderung entzieht sich auch dem eigentlichen Spielstil von Freewar, ich kann 100 Bettis auf Wochen verteilt farmen, weil ich dies und das brauche. Ich kann 100 Kontrollen horten oder geduldig Prismen einfarmen bis mir schlecht wird. Aber so Rätsel rein zu knallen, wo man schier keinerlei Infos ohne Wiki bekommt, um am Ende der Kette ne Vollheilung wie am Eimer Wasser im Pilzgebiet zu bekommen oder nen Tarni, nen Beutezauber und anderen jederzeit erhältlichen Shit zu bekommen. Ja kein Plan, man hat nur 2 Versuche in der Woche.

Ich komm mir da irgendwie verarscht vor als Spieler. N bissl überlege ich auch derzeit ob ich irgendwas verpasst habe und Freewar an sich nur so ne Art Verarsche sein soll aka "Redlichen Net(anschnur)" und ich den Witz bloß einfach all die Jahre nicht verstanden habe.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2187
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Turm der Geister eingebaut [W1-14]

Beitrag von Rober » 5. Dez 2018, 01:23

Ich wollte hier eigentlich schreiben, ob es gewollt ist, dass man in "seinem" Turm der Geister mit nem Ausgrabungsspaten Dinge ver-/ und ausgraben kann. Hatte bisher noch gar nicht drauf geachtet, aber es ist ja wie bei UKs gelöst, dass die Koords durch die ID bestimmt sind und wirklich zu jeder ID ein eigener Bereich gehört (X=-50100-11*(ID mod 1800), Y=-70100-11*(ID div 1800) als Mittelfeld). Darf man sein Zeugs da günstig auslagern?^^


Aber jetzt sehe ich Gangrils Beitrag
Gangrils hat geschrieben: 10. Nov 2018, 04:59 Aber es funktioniert ja insbesondere ohne Wiki nicht.(und so möchte trotzdem ja noch ein Großteil an Spielern ja aus eigener Kraft lösend eine Quest angehen)
Doch, es funktioniert ohne Wiki. Durch Nachdenken und Planen, man kann die Mechaniken ja in der "Vorschau" betrachten. Ohne Hilfe sind manche Ebenen nicht einfach, und manchmal fällt einem mit der Zeit erst eine bessere Lösung ein.
Gangrils hat geschrieben: 10. Nov 2018, 04:59 Im Prinzip ist das alles weiterhin alles viel zu langwierig und stumpf.
Blindes herumklicken und versuchen ist tatsächlich stumpf. Und genau das wird durch die Begrenzung von 2 Versuchen pro Tag (bzw Woche, wenn man wenig XP/Aka hat) eingegrenzt, damit man sich eben Gedanken und einen Plan zurecht legen muss. Und es nicht einfach so farmen kann wie die meisten anderen Dinge. Bis auf Ebene 10 hat man mit der richtigen Taktik überall genug Zeit

(Btw, war mal eine Rangliste gedacht, wer welche Ebene am schnellsten geschafft hat? Manchmal wäre interessant zu sehen, ob man seine Taktik noch verbessern kann^^)
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2258
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Turm der Geister eingebaut [W1-14]

Beitrag von Nyrea » 5. Dez 2018, 09:11

Rober hat geschrieben: 5. Dez 2018, 01:23 Ich wollte hier eigentlich schreiben, ob es gewollt ist, dass man in "seinem" Turm der Geister mit nem Ausgrabungsspaten Dinge ver-/ und ausgraben kann. Hatte bisher noch gar nicht drauf geachtet, aber es ist ja wie bei UKs gelöst, dass die Koords durch die ID bestimmt sind und wirklich zu jeder ID ein eigener Bereich gehört (X=-50100-11*(ID mod 1800), Y=-70100-11*(ID div 1800) als Mittelfeld). Darf man sein Zeugs da günstig auslagern?^^
[...]
Der Turm der Geister spuckt alle Items, die sich in ihm befinden, nach einiger Zeit aus. Die Items liegen dann einfach im Schloss der Erbauer rum.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2187
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Turm der Geister eingebaut [W1-14]

Beitrag von Rober » 5. Dez 2018, 11:19

Nyrea hat geschrieben: 5. Dez 2018, 09:11 Der Turm der Geister spuckt alle Items, die sich in ihm befinden, nach einiger Zeit aus. Die Items liegen dann einfach im Schloss der Erbauer rum.
Ah, ok :D Das abgelegte Hasenfell lag direkt draußen und das vergrabene 5 Minuten später nicht. Hab ich wohl nicht lang genug gewartet ^^
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

AdaWong
kleines Schaf
Beiträge: 5
Registriert: 4. Dez 2017, 15:27

Re: Turm der Geister eingebaut [W1-14]

Beitrag von AdaWong » 6. Feb 2019, 08:07

Hallöchen,

mal was anderes zum Turm der Geister.

Ist es gewollt, dass man eine Vergiftung mit in den Turm nimmt?
Das ist mir nämlich grade passiert und hat sich als sehr unerfreulich herausgestellt.

Heilkraft kann man ja schließlich auch nicht mit reinnehmen.

TeT
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 22. Okt 2009, 14:42

Re: Turm der Geister eingebaut [W1-14]

Beitrag von TeT » 6. Feb 2019, 09:27

Zauberbrötchen?!
Bild

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2258
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Turm der Geister eingebaut [W1-14]

Beitrag von Nyrea » 6. Feb 2019, 09:31

Wenn ich mich nicht irre, kann es sein, dass der Text der Vergiftung im Chat auftaucht, aber das sollte keinen Einfluss auf deine LP im Turm haben.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

TeT
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 22. Okt 2009, 14:42

Re: Turm der Geister eingebaut [W1-14]

Beitrag von TeT » 6. Feb 2019, 10:08

Lass dich einfach nicht vergiften
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 52 Gäste