Turm der Geister eingebaut [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Onkel Hotte
Teidam
Beiträge: 174
Registriert: 9. Jan 2005, 18:18
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Turm der Geister eingebaut [W1]

Beitrag von Onkel Hotte » 24. Feb 2018, 21:13

Bei Sponsorstatus und dauerhaft gefüllter Warteschlange lieg ich bei 168std. Pro Woche, die ich mit nem 0 Minuten Aufwand reiße. Eine Stunde ist LACHHAFT! Selbst bei 100 Stufen wären dann ja verbundene 10 Stunden verkürzung angesagt. Das ist noch immer LACHHAFT! Der Turm ist jetzt schon für mich ein gelutschter Drop. Schade... Sah vielversprechend aus
First comes smile, then lies. Last is Gunfire.
Roland Deschain

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Turm der Geister eingebaut [W1]

Beitrag von bwoebi » 24. Feb 2018, 21:45

Hotte, du kannst ja die XP anstatt wählen. Und die anderen Drops vom Turm werden jetzt auch ziemlich schnell eine Bedeutung kriegen ;-)

Übrigens, dafür, dass die Lernzeit so schlecht ist, wählen recht viele Leute die Lernzeit; bisher haben 39 Leute eine Geisteressenz in Welt 1 gegessen.
Davon haben 18 Leute Erfahrungspunkte und 21 Leute Lernzeit gewählt.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Turm der Geister eingebaut [W1]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 24. Feb 2018, 21:46

Ganz ehrlich wenn der aufwand so gering is nach einmaligen verstehen was beschwert ihr euch dann? Klar 1h is nicht viel aber 3min arbeit im vergleich auch nicht und in 3min mach ich keine 400xp
Bild

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Turm der Geister eingebaut [W1]

Beitrag von Chaosrider » 24. Feb 2018, 21:49

Der Onkel hat da nunmal recht. Man zieht mal wieder sein "Tropfen auf den heißen Stein"-Prinzip durch. 0,5% Verkürzung für die Woche. Episch.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2258
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Turm der Geister eingebaut [W1]

Beitrag von Nyrea » 24. Feb 2018, 21:53

Ich möchte an dieser Stelle noch mal betonen, dass es nicht um die Essenz geht bei dem Turm.
Die ist nur die Basis-Belohnung, die einfach jeder bekommt, damit man überhaupt etwas bekommt.

Die anderen Items sind die eigentlichen Belohnungen, brauchen allerdings schon recht hohe Ebenen.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Turm der Geister eingebaut [W1]

Beitrag von Gangrils » 24. Feb 2018, 22:54

Nyrea hat geschrieben: 24. Feb 2018, 21:53 Ich möchte an dieser Stelle noch mal betonen, dass es nicht um die Essenz geht bei dem Turm.
Die ist nur die Basis-Belohnung, die einfach jeder bekommt, damit man überhaupt etwas bekommt.

Die anderen Items sind die eigentlichen Belohnungen, brauchen allerdings schon recht hohe Ebenen.
Oke, darauf lasse ich mich mal ein und bin gespannt was da noch kommt- Sry wenn ich da mit den Werten der Standard Belohnung etwas kleinlich war. Dachte tatsächlich das war es schon. Ihr müsst aber auch viele der Kritiker verstehen, der ewige Minimalismus der letzten Jahre hat alle samt hungrig wie die Tiere gemacht. Freewar braucht unbedingt mehr Hochgefühle, wie zu erster Tage, da wo jeder Drop noch vom Glück abhängig galt und die Entlohnung immer eine Überraschung war. :wink:
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

clh
Kaklatron
Beiträge: 28
Registriert: 8. Aug 2015, 14:21

Re: Turm der Geister eingebaut [W1]

Beitrag von clh » 24. Feb 2018, 23:35

Ich fände es nicht gut wenn die anderen Drops aus dem Turm für großartig wichtige Items benutzt werden :(

Benutzeravatar
Nyvis
Feuerwolf
Beiträge: 84
Registriert: 19. Sep 2017, 23:15

Re: Turm der Geister eingebaut [W1]

Beitrag von Nyvis » 24. Feb 2018, 23:46

Gangrils hat geschrieben: 24. Feb 2018, 22:54 Ihr müsst aber auch viele der Kritiker verstehen, der ewige Minimalismus der letzten Jahre hat alle samt hungrig wie die Tiere gemacht. Freewar braucht unbedingt mehr Hochgefühle, wie zu erster Tage, da wo jeder Drop noch vom Glück abhängig galt und die Entlohnung immer eine Überraschung war. :wink:
Oh Gott bloß nicht. Wenn alles nur aus Glücksdrops besteht muss man so extrem viel farmen, dass einem die Lust vergeht. Sicher gehören Glücksdrops dazu aber bitte nicht so wie früher, wo alles nur so war.
So Sachen wie den Turm der Geister hier finde ich da anprechender. Da kann gern mehr von kommen. Natürlich auch wieder nicht zu viel davon aber mehr wäre ich nicht abgeneigt. Halt ne schöne Balance aus Glücksdrops und sowas hier.
In letzter Zeit war die Richtung da schon nicht verkehrt.

Ich stimm dir mit dem Minimalismus aber zu - man kann ein Spiel auch kaputt balancen. Wenn alles nur mickrige mini-effekte hat, dann machts halt keinen Spaß. Und wenn ein Spiel keinen Spaß macht, dann hören die Leute auf damit.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Turm der Geister eingebaut [W1]

Beitrag von Gangrils » 25. Feb 2018, 00:31

Nyvis hat geschrieben: 24. Feb 2018, 23:46
Gangrils hat geschrieben: 24. Feb 2018, 22:54 Ihr müsst aber auch viele der Kritiker verstehen, der ewige Minimalismus der letzten Jahre hat alle samt hungrig wie die Tiere gemacht. Freewar braucht unbedingt mehr Hochgefühle, wie zu erster Tage, da wo jeder Drop noch vom Glück abhängig galt und die Entlohnung immer eine Überraschung war. :wink:
Oh Gott bloß nicht. Wenn alles nur aus Glücksdrops besteht muss man so extrem viel farmen, dass einem die Lust vergeht. Sicher gehören Glücksdrops dazu aber bitte nicht so wie früher, wo alles nur so war.
So Sachen wie den Turm der Geister hier finde ich da anprechender. Da kann gern mehr von kommen. Natürlich auch wieder nicht zu viel davon aber mehr wäre ich nicht abgeneigt. Halt ne schöne Balance aus Glücksdrops und sowas hier.
In letzter Zeit war die Richtung da schon nicht verkehrt.

Ich stimm dir mit dem Minimalismus aber zu - man kann ein Spiel auch kaputt balancen. Wenn alles nur mickrige mini-effekte hat, dann machts halt keinen Spaß. Und wenn ein Spiel keinen Spaß macht, dann hören die Leute auf damit.
Du musst das so betrachten, als ich angefangen habe Fw zu spielen, da waren Glücksdrops ala Vulkanschwert noch eine große Sache, da ließ sich jeder Stab der fremden Gedanken feiern, weshalb es nie langweilig wurde. Erst in der dritten Generation wurden Glücksdrops schlecht, da sie zu selten wurden und kaum Hochgefühle auftraten weil auch keiner mehr kaufte. Zu Anfang war es genau richtig verteilt, schon da hätte man eine Langzeit Basis aufbauen müssen. z.B das magische verstärkte Waffen doppelt so stark würden und somit immer Nachschub gewollt wäre, da man so immer zerstört hätte.

ja ich begrüße auch den Turm als etwas interessantes. Deshalb auch die Angst das nur weitere Minieffekte darin verborgen liegen, das wurde aber schonmal verneint, das kann nur besser werden :)
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Turm der Geister eingebaut [W1]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 25. Feb 2018, 01:13

Klar das minimalistische fuckt mega ab aber ich find die 400xp toll..klar das einer der seine lernzeit eher verkürzen will als aufbauen das vollkommen anders sieht...aber genau aus dem grund hab ich mich von wissenstalisman verabschiedet...find alles was lernzeit verkürzt vollkommen sinnlos...
Bild

Benutzeravatar
PaNiK 45
Nachtgonk
Beiträge: 247
Registriert: 28. Mai 2011, 19:11
Wohnort: Leipzig

Re: Turm der Geister eingebaut [W1]

Beitrag von PaNiK 45 » 25. Feb 2018, 01:35

Also ich habe auch meine erste Essenz und tests gemacht. Finde den Turm klasse ausgearbeitet, auch wenn ich noch nicht so mega weit bin.

Selbst die Essenz finde ich gut, ich meine bis Ebene 4 is quasi ein Kinderspiel. 200xp/Woche bei 52Wochen/Jahr sind immerhin 10200Xp. Und Das bei Ebene 4. Die Essenz ist nicht magisch, das finde ich sehr gut, so kann man sie sammeln und bei bedarf nutzen.
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.

okw1
Teidam
Beiträge: 133
Registriert: 24. Apr 2017, 07:08

Re: Turm der Geister eingebaut [W1]

Beitrag von okw1 » 28. Feb 2018, 15:43

bin nicht ok aus w1

Walter
Beiträge: 1
Registriert: 8. Mai 2016, 00:38

Re: Turm der Geister eingebaut [W1-14]

Beitrag von Walter » 8. Apr 2018, 23:23

Derzeit sind 0 von 100 Öffnungen belegt.
Du hast keine Steine der Geister dabei, die du in die Löcher stecken könntest.
Schloss der Erbauer betreten

Es ist nicht normal, dass ich das Schloss betreten kann obwohl die Öffnungen alle leer sind oder? :D
Eine andere Person konnte zeitgleich das Schloss nicht betreten.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2258
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Turm der Geister eingebaut [W1-14]

Beitrag von Nyrea » 8. Apr 2018, 23:33

Walter hat geschrieben: 8. Apr 2018, 23:23 Derzeit sind 0 von 100 Öffnungen belegt.
Du hast keine Steine der Geister dabei, die du in die Löcher stecken könntest.
Schloss der Erbauer betreten

Es ist nicht normal, dass ich das Schloss betreten kann obwohl die Öffnungen alle leer sind oder? :D
Eine andere Person konnte zeitgleich das Schloss nicht betreten.
Das erste Betreten pro Spieler pro Tag benötigt eine Öffnung. Wer einmal drinnen war, kann den ganzen Tag nach Belieben raus und rein.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Daray
Beiträge: 0
Registriert: 24. Apr 2018, 02:22

Re: Turm der Geister eingebaut [W1-14]

Beitrag von Daray » 24. Apr 2018, 02:27

Mich regt ja extrem die ping-abhängigheit auf. Ich habe den Boss auf Ebene 5 längst verstanden, da ich aber leider im Ausland lebe und arbeite ist es mir mit den Mini-Laggs unmöglich Hakka zu besiegen, es mangelt immer an 2-3 Schlägen, die ich durch die Laggs verloren habe. Könnte man das nicht irgendwie anders lösen?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste