Geisterfunken stapeln sich [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Geisterfunken stapeln sich [W1]

Beitrag von Gangrils » 21. Feb 2018, 23:25

Shareking hat geschrieben: 21. Feb 2018, 22:46
Gangrils hat geschrieben: 21. Feb 2018, 22:25
Shareking hat geschrieben: 21. Feb 2018, 20:31 @Betrunkener Mann, also ich habe über 20x Schilder schon befüllt. du schaffst es es problemlos.

für mich ergibt es einfach keinen Sinn an etwas zu bauen das a) sehr sehr spät kommt und b) Augenscheinlich keine Verwendung gibt.
20 Schilde, wow, wenn du Shareking aus Welt 8 bist, dann hast du ja eine Mega Dropchance bei den Funken:
20x 3000 Funken = 60000
Deine Xp 276092 (man kann sagen du bist sicher einige Male gestorben und hast auch so sicher die eine oder andere Pause gemacht, spielst länger als es den Schild gibt, das war 2007, also gehen wir mal von einem aktiven Geisterfunken Sammelzeitraum von 250000 aus)

250000 : 60000 = 4,16

Also wenn jeder Xp, den ich nun realistisch betrachtet habe einem Npc zu zu ordnen ist, dann würdest du alle vier Npcs einen Geisterfunken dropen. Selbst wenn du schon 1 Milionen Xp gemacht hättest käme ein Funken auf jedes 16te Npc, das zwar schon realistischer wirkt aber bei weitem nicht ist.
Ich mag Spielpausen haben, doch habe ich auch sehr lange Spielstrecken hinter mir und oft sehr viele Wurzeln geschlagen. Bin gerade mal bei meinem 3ten Schild am füllen. Kann es sein, das du im Eifer der Kritik ein wenig stark übertrieben hast?

_________________________________________________
Zur Änderung: Klein aber fein. Diese Feinschliffe hat das Spiel längst nötig und sind super. Ich hoffe es kommt auch bald ein X für die Phasenenergie, das man nicht immer mühselig ins Menü muss um diese abzuschalten. Weiter so!

ne, ich habe teils selbst gejagd aber die meiste zeit für mich jagen lassen und bezahlt.
Dann hast du nen ganz schönen Geisterschildverschleiß, sammelst du die auf einem Podest? :D
Ich meine, das kommt doch Sammlern wie dir nur zu Gute. So kann man auch sich mal einfach alle übergeben lassen. Und Sie sind generell länger haltbar.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Geisterfunken stapeln sich [W1]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 22. Feb 2018, 00:20

Naja aber 3 schilder find ich extrem wenig weiß ja nicht wie aktiv du bist aber ich hab ca 5-8 gefüllt wobei es meist zu 2. War also vllt alleine nur 4 aber keiner macht das wirklich alleine^^
Bild

Jhihadi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 301
Registriert: 24. Mai 2009, 11:55

Re: Geisterfunken stapeln sich [W1]

Beitrag von Jhihadi » 22. Feb 2018, 06:49

Wen interessiert das eigentlich ob hier jemand 4, 8 oder 20 oder 1000 Geisterschilder gefüllt hat? Darum geht es hier doch gar nicht. Klärt woanders wer der Beste von euch ist...

Zur Topic:
Mir ists eigentlich völlig egal, ich lasse Funken immer liegen :-D
Aber so eine kleine Änderung finde ich gut, hoffentlich folgen noch mehr, für mich relevantere.
Wenn du allem glaubst, was du liest, tätest du besser daran, nicht zu lesen.

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: Geisterfunken stapeln sich [W1]

Beitrag von pellkartoffel92 » 22. Feb 2018, 07:41

Ich finde es eine kleine aber feine Erneuerung.

Wie bereits beim User-Ideen-Post geschrieben:
Kiryl del Osyon hat geschrieben: 5. Feb 2018, 12:08
Vorteil daraus ist vorallem bei Wurzeln, wenn man versucht Funken teils in grösseren Mengen zu erhalten, dass man sie am Ende einer Runde einfacher einem Helfer geben kann der sie zum Beispiel für Spektralwürfel oder sein ausgebranntes braucht.
Ich denke auch bei anderen Gruppis könnten einige Funken in kurzer Zeit zusammen kommen wenn man aktiv jagt.
Wenn man selbst als High-Xpler nun kein Bedarf hat, kann es einfach an "Bedürftige" weitergeben.
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Geisterfunken stapeln sich [W1]

Beitrag von Gangrils » 22. Feb 2018, 08:15

Jhihadi hat geschrieben: 22. Feb 2018, 06:49 Wen interessiert das eigentlich ob hier jemand 4, 8 oder 20 oder 1000 Geisterschilder gefüllt hat? Darum geht es hier doch gar nicht. Klärt woanders wer der Beste von euch ist...

Zur Topic:
Mir ists eigentlich völlig egal, ich lasse Funken immer liegen :-D
Aber so eine kleine Änderung finde ich gut, hoffentlich folgen noch mehr, für mich relevantere.
Es ging dabei, um Ihm die augenscheinliche Verwendungsmöglichkeit klar zu machen, da er ja 20 Schilde bereits gefüllt habe. Selbst aber keinen Sinn darin zu sehen scheint, sich nun aber Funken geben lassen kann, die Obendrein noch länger Haltbar sind. Von "wer ist der Bessere" ist überhaupt nicht die Rede. :roll:
Cobra de Lacroix hat geschrieben: 22. Feb 2018, 00:20 Naja aber 3 schilder find ich extrem wenig weiß ja nicht wie aktiv du bist aber ich hab ca 5-8 gefüllt wobei es meist zu 2. War also vllt alleine nur 4 aber keiner macht das wirklich alleine^^
Die drei Schilde sind alle höchst selbst gefüllt, gerade wegen unterschiedlicher Online Zeiten und oft auch dem kurzen Zeitfenster nicht stapelbaren Items ist es schon manchmal auch die pure Bequemlichkeit keine anderen Funken an zu nehmen, klar kann man den Schild hin und her geben. Aber bevor ich all dieses nervige rumgeklicke mache bin ich meißt schon wieder über alle Berge. Daher finde ich diese feine Änderung fasst schon einen kleinen Luxus, denn nun kann mir z.B ein Clani die Dinger schnell rüber werfen und gut ist. Somit würde ich überhaupt einmal Hilfe annehmen, denn wenn ich Spiele, dann spiele ich, da stehe ich nur ungern an der Bank herum um mich wegen irgendwelchem Funken Einzel oder Schild hin und her- Gefuzel ab zu mühen.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

flauschiges Baca
Feuerwolf
Beiträge: 118
Registriert: 6. Nov 2006, 12:53
Wohnort: Schweiz

Re: Geisterfunken stapeln sich [W1]

Beitrag von flauschiges Baca » 22. Feb 2018, 09:19

@gangrils... bis vor kurzem hat der "Beisteher" auch keine Xp bekommen! :P
Und früher als der Wuschi noch Wert hatte und die Wurzeln 100 gm gaben, gab es seeehr viele Betörungen dort.
„Verstehen kann man das Leben rückwärts; leben muß man es aber vorwärts.“ (Søren Kierkegaard)

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Geisterfunken stapeln sich [W1]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 22. Feb 2018, 22:08

SkyCargo hat geschrieben: 22. Feb 2018, 09:19 @gangrils... bis vor kurzem hat der "Beisteher" auch keine Xp bekommen! :P
Und früher als der Wuschi noch Wert hatte und die Wurzeln 100 gm gaben, gab es seeehr viele Betörungen dort.
Wahnsinn das es noch leute gibt die das mit erlebt haben...zu der zeit war ich nur einer der 2 Mitläufer weil mein schaden nicht ansatzweise gereicht hat


Topic: is eigentlich geplant den funken wieder nen richtigen sinn zu geben? Nicht das sie wieder verbessert werden müssten aber in kombi mit perlen der angst seh ich da noch Potenzial^^
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste