Geheimes Alchemielabor entdeckt [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Geheimes Alchemielabor entdeckt [W1-14]

Beitrag von Nyrea » 27. Aug 2018, 18:35

Agent Smith hat geschrieben: 27. Aug 2018, 15:32 Weiß jemand wie das ist wenn man die Waffe umschmiedet, bleibt das Zauberöl darauf erhalten oder wird es entfernt?
Das bleibt erhalten. :)
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Chu!
Feuerwolf
Beiträge: 82
Registriert: 6. Jan 2012, 12:11

Re: Geheimes Alchemielabor entdeckt [W1-14]

Beitrag von Chu! » 3. Nov 2018, 00:56

Hab mich grad etwas über die Zauberöle unterhalten, und hab' erfahren, dass bei jemandem das Zauberöl weg war, als die Waffe beim Hauen des Behüters der Kathedrale kapputt ging.
Ist denn das so gewollt? - Wenn die Waffe normal kapputt geht, ist es mir bisher noch nicht so ergangen.
Das Zauberöl war der explosive Goldnebel.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Geheimes Alchemielabor entdeckt [W1-14]

Beitrag von Nyrea » 3. Nov 2018, 10:50

Das kann ich hier gerade nicht reproduzieren, Chu!

Kann es vielleicht eher sein, dass das Zauberöl genau zu dem Zeitpunkt ausgelaufen ist?
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Chu!
Feuerwolf
Beiträge: 82
Registriert: 6. Jan 2012, 12:11

Re: Geheimes Alchemielabor entdeckt [W1-14]

Beitrag von Chu! » 6. Nov 2018, 21:47

Entschuldigung für die späte Rückmeldung, mir wurde berichtet, dass das Öl erst einen Tag genutzt wurde - von daher ist dies ausgeschlossen. Mag sein, dass es bereits behoben wurde, wenn es nicht reproduzierbar ist. Sollte es nochmal auftreten, so meld ich mich wieder!

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Geheimes Alchemielabor entdeckt [W1-14]

Beitrag von Asgard_W3 » 6. Nov 2018, 21:52

Was nochmal die fehlende Meldung bei beendigung des öles aufwirft, laut ankündigung solls ja eine geben
(siehe update-thread für die öle)
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Agent Smith
Wächter des Vulkans
Beiträge: 389
Registriert: 27. Dez 2005, 15:55

Re: Geheimes Alchemielabor entdeckt [W1-14]

Beitrag von Agent Smith » 9. Jan 2019, 15:51

Deiner Waffe giftiger Wurzeldolch der Furcht entweicht ein leises Flüstern als sie lebender Tropfstein tötet: Ein wenig Flora ist soeben auf Position X: Y: erblüht.

Das ist wohl ein unbeabsichtigtes Goldstück des Zauberöls ^^
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

issy van Helghast
Nachtgonk
Beiträge: 203
Registriert: 22. Jul 2016, 10:00
Wohnort: Markthalle Lardikia w10

Re: Geheimes Alchemielabor entdeckt [W1-14]

Beitrag von issy van Helghast » 10. Jan 2019, 16:29

Asgard_W3 hat geschrieben: 6. Nov 2018, 21:52 Was nochmal die fehlende Meldung bei beendigung des öles aufwirft, laut ankündigung solls ja eine geben
(siehe update-thread für die öle)
Im Labor beim Laden kannst du Öle entfernen lassen ;-)
Händlerin, Helferin, Schützerin, Laborantin, und was nicht noch alles.
Nur beim Handwerken, da hab ich 2 linke Hände.

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Geheimes Alchemielabor entdeckt [W1-14]

Beitrag von Asgard_W3 » 10. Jan 2019, 17:31

issy van Helghast hat geschrieben: 10. Jan 2019, 16:29
Asgard_W3 hat geschrieben: 6. Nov 2018, 21:52 Was nochmal die fehlende Meldung bei beendigung des öles aufwirft, laut ankündigung solls ja eine geben
(siehe update-thread für die öle)
Im Labor beim Laden kannst du Öle entfernen lassen ;-)
Das weiss ich, aber darum gehts doch gar nicht :D

Was aber erneut die Frage aufwirft, warum gibt es keine "Beendigungs- / Auflösungsmeldung" bei den Ölen?

Bzw. wenn Ihr keine Lust / Zeit habt das zu beheben oder den Fehler nicht findet, seis drum, ich hab mich schon dran gewöhnt, aber dann nehmt die Ankündigung zurück. Eine Rückmeldung zu dem Thema nach 2 Monaten sollte doch drin sein :wink:
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Fareel-Khur
Wächter des Vulkans
Beiträge: 325
Registriert: 17. Jan 2008, 00:13

Re: Geheimes Alchemielabor entdeckt [W1-14]

Beitrag von Fareel-Khur » 4. Mär 2019, 17:35

Hatte mir gestern ein Zauberöl schonmal vorsorglich herstellen lassen, damit ich es gleich heute auftragen kann, wenn mein voriges Öl abgelaufen ist (ich selbst habe Zauberalchmeie halt nicht).
Nun muss ich feststellen, als ich es heute auftrage, dass nur noch 4 Tage vom Öl übrig sind.
Ist das tatsächlich so gewollt, dass der Zeitpunkt der Herstellung relevant ist und nicht Zeitpunkt des Auftragens?
Das macht die Öle im Prinzip irrelevant für Handeln in der Maha.
Man sollte das vielleicht nochmal überdenken. Generell finde ich, müsste das Öl selbst noch nichtmal magisch sein. Das würde auch Schließfächer sehr entlasten.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Geheimes Alchemielabor entdeckt [W1-14]

Beitrag von Nyrea » 4. Mär 2019, 18:31

Ja, es ist gewollt, dass die Zauberöle nicht über die Markthalle gehandelt werden. Fördert die Kommunikation unter den Spielern und es läuft nicht darauf hinaus, dass ein Spieler 100 Zauberöle herstellt und die unpersönlich über die Markthalle verkauft. :)
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Daenerys
Kaklatron
Beiträge: 35
Registriert: 12. Jan 2014, 01:36
Wohnort: Vergessenes Tal --- Welt 4

Re: Geheimes Alchemielabor entdeckt [W1-14]

Beitrag von Daenerys » 4. Mär 2019, 19:02

Nyrea hat geschrieben: 4. Mär 2019, 18:31 Ja, es ist gewollt, dass die Zauberöle nicht über die Markthalle gehandelt werden. Fördert die Kommunikation unter den Spielern und es läuft nicht darauf hinaus, dass ein Spieler 100 Zauberöle herstellt und die unpersönlich über die Markthalle verkauft. :)
Oder es führt dazu, dass man überhaupt nicht handelt und nur seinem engsten Kreis was herstellt. Ich muss zugeben, dass das echt blöde ist, da die Öle ja eigentlich einem größeren Kreis Spielern zugänglich gemacht werden sollten.
Ich kann mir selbst Öle herstellen und mach das auch gerne für Clanis, aber ich hab gar nicht die Lust mich mit dem SC auseinanderzusetzen, da der die meiste Zeit ohnehin tot ist und kein Mensch auf irgendwas antwortet. In die Maha stellen schmälert den Wert. Aber was solls... ohne neue Stufen sind die Wissenszauber ja auch witzlos und es besteht keine Notwenigdigkeit mehr, irgendwas herzustellen.
Gerade für Spieler, die keinen Alchemisten im Clan haben, wäre es super gewesen, sowas auch mal in die Maha stellen zu können.
Kommunikation im Spiel sollte nicht über Handelsschreie und Dienste definiert werden.
Welt 1 ist nicht der Maßstab für die Aktivität in anderen Welten!

Benutzeravatar
Domus
Kopolaspinne
Beiträge: 813
Registriert: 24. Jan 2006, 16:04
Wohnort: Wolka

Re: Geheimes Alchemielabor entdeckt [W1-14]

Beitrag von Domus » 4. Mär 2019, 22:44

Daenerys hat geschrieben: 4. Mär 2019, 19:02 Oder es führt dazu, dass man überhaupt nicht handelt und nur seinem engsten Kreis was herstellt. Ich muss zugeben, dass das echt blöde ist, da die Öle ja eigentlich einem größeren Kreis Spielern zugänglich gemacht werden sollten.
[...]
Seh ich genauso, damit verbannt man (die ohnehin eher etwas zu schwachen) Öl in die Nische des Vergessens.
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: Geheimes Alchemielabor entdeckt [W1-14]

Beitrag von Silla » 5. Mär 2019, 06:11

Nyrea hat geschrieben: 4. Mär 2019, 18:31 Ja, es ist gewollt, dass die Zauberöle nicht über die Markthalle gehandelt werden. Fördert die Kommunikation unter den Spielern und es läuft nicht darauf hinaus, dass ein Spieler 100 Zauberöle herstellt und die unpersönlich über die Markthalle verkauft. :)
Zauberöl interessiert mich nicht gross, aber:
Manchmal habt ihr echt komische Ideen/Begründungen.

Poseidon
Kriechlapf
Beiträge: 58
Registriert: 4. Mai 2009, 18:43

Re: Geheimes Alchemielabor entdeckt [W1-14]

Beitrag von Poseidon » 12. Mär 2019, 11:54

Selten so einen Schwachsinn gelesen.
zu unpersönlich, dann ist jedes Verbrauchsitem in der HWK ( Portalstäbe, jegliche Fallen etc. ) genau so davon betroffen.
Was spricht dagegen, ein Öl einfach magisch zu machen?
bloß nicht Lernzeit für Zauberalchemie belohnen, bloß nicht die Bankfächer verkleinern, alles zu unpersönlich.
und auf der anderen Seite kommen nur noch Items mit Sonderöl/gas.
Ich hab bisher nichts zu dem ganzen Thema gesagt, aber Nyrea mit deinen Antworten sowie "Begründungen" wäre es sehr viel einfacher gewesen einfach zu sagen "ich will es so, ende" um mehr geht es doch gar nicht.
Es ist einfach nur noch anstrengend zu sehen, wie viel kaputt gemacht wird, obwohl so VIELE gute Änderungen in letzter Zeit hinzugekommen sind.

Agent Smith
Wächter des Vulkans
Beiträge: 389
Registriert: 27. Dez 2005, 15:55

Re: Geheimes Alchemielabor entdeckt [W1-14]

Beitrag von Agent Smith » 12. Mär 2019, 13:18

Asgard_W3 hat geschrieben: 10. Jan 2019, 17:31
issy van Helghast hat geschrieben: 10. Jan 2019, 16:29
Asgard_W3 hat geschrieben: 6. Nov 2018, 21:52 Was nochmal die fehlende Meldung bei beendigung des öles aufwirft, laut ankündigung solls ja eine geben
(siehe update-thread für die öle)
Im Labor beim Laden kannst du Öle entfernen lassen ;-)
Das weiss ich, aber darum gehts doch gar nicht :D

Was aber erneut die Frage aufwirft, warum gibt es keine "Beendigungs- / Auflösungsmeldung" bei den Ölen?

Bzw. wenn Ihr keine Lust / Zeit habt das zu beheben oder den Fehler nicht findet, seis drum, ich hab mich schon dran gewöhnt, aber dann nehmt die Ankündigung zurück. Eine Rückmeldung zu dem Thema nach 2 Monaten sollte doch drin sein :wink:
Also ich bin mir ziemlich sicher, dass meine Waffe bzw. das Öl letztens ne Meldung produziert hat als es verpufft ist.
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 35 Gäste