Geheimes Alchemielabor entdeckt [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Geheimes Alchemielabor entdeckt [W1]

Beitrag von Sotrax » 2. Mär 2018, 15:08

In den dunklen Kellergewölben von Laree wurde ein geheimes Alchemielabor entdeckt.

Für die Benutzung des Alchemielabors benötigt man die Charakterfähigkeit Zauberalchemie. Das passende Buch dazu gibt es in der Auktionshalle.

Im Alchemielabor können spezielle Zauberöle hergestellt werden, die auf eine Waffe aufgetragen werden können, um ihr temporär magische Effekte zu verleihen.

Dieses Update stammt von bwoebi und Nyrea.
Der Keller von Laree erstrahlt nun in neuer Düsternis mit Bildern von Yakumo.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Geheimes Alchemielabor entdeckt [W1]

Beitrag von Trianon » 2. Mär 2018, 15:14

Erzähl mehr!
Alchemie klingt interessant
SpoilerShow
Zauberöl: lebendige Schatten herstellen
Eine Phiole, die mit einer dunklen, zähflüssigen Substanz gefüllt ist. Du kannst dieses Öl auf eine Angriffswaffe mit mindestens 10 Stärke auftragen, um sie für einige Zeit magisch zu verstärken. Wird dann ein Wesen mit dieser Waffe getötet, entsteht selten ein lebendiger Schatten.
Benötigte Charakterfähigkeit zur Herstellung: Zauberalchemie Stufe 1
Benötigte Intelligenz zur Herstellung: 92 (10)
Benötigte Phasenenergie zur Herstellung: 7947 Punkte (907)
Es wird benötigt: 20x Ölfass (0), 1x Schattenstein (0)
Ich finde es etwas schade, dass Ihr die Auktionshalle aus der Versenkung holt.
So wird der Normaluser erstmal nichts von dem Labor haben, da die Dinger zu utopischen Summen vermutlich gekauft werden.
Ist natürlich auch bei anderen Dingen der Fall, aber bei Dropglück, hat der Normaluser zumindestens auch ne geringe Chance heranzukommen ohne Unsummen ausgeben zu müssen.
Zuletzt geändert von Trianon am 2. Mär 2018, 15:41, insgesamt 2-mal geändert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

son goku w3
Waldschlurch
Beiträge: 12
Registriert: 24. Aug 2016, 13:49

Re: Geheimes Alchemielabor entdeckt [W1]

Beitrag von son goku w3 » 2. Mär 2018, 15:26

nettes update, sehe darin ein gewaltiges potenzial

aber wieso dieser weg des buches? da wird in den ersten monaten das buch gerne 1mio oder mehr kosten.

gibt es vorraussetzungen für das buch? evt labor oder chaosmagie?? oder gar eine eru??

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Geheimes Alchemielabor entdeckt [W1]

Beitrag von bwoebi » 2. Mär 2018, 15:37

Es muss ja nicht alles auf demselben Weg reinkommen.

Zudem: die Zauberalchemie wird für die Herstellung gebraucht, nicht für das Anwenden der Öle. Die ersten Käufer des Buches werden sich es sicherlich einiges kosten lassen können, wenn sie dafür von den Spielen einen nicht gerade kleinen Obolus für ihre Dienste fordern können.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Geheimes Alchemielabor entdeckt [W1]

Beitrag von Trianon » 2. Mär 2018, 15:47

Die Kompaktansicht finde ich nicht gelungen:
SpoilerShow
0 Zauberöl: lebendige Schatten herstellen
92 Intelligenz (5556), 7947 Phasenenergiepunkte (995), 20x Ölfass (0), 1x Schattenstein (0)

Wenn man die Logik von Zauberlabor und Handwerkshalle fortsetzt, sollten ja nur die Dinge mit angeführt sein, die verbraucht werden. Oder verliere ich 92 Intelligenz, wenn ich den Zauber herstelle? :D

Ansonsten super Teil!
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Nyvis
Feuerwolf
Beiträge: 84
Registriert: 19. Sep 2017, 23:15

Re: Geheimes Alchemielabor entdeckt [W1]

Beitrag von Nyvis » 2. Mär 2018, 16:06

Effekte, die auf Waffen aufgetragen werden? Na holla, dann werden Waffen ja vielleicht doch noch sinnvoll. Sehr gute Änderung!

Hoffen wir nur, dass die Effekte nicht so irrelevant sind, wie die Waffen selbst. Ansonsten hört sich die Sache schonmal sehr geil an. Ich bin mal gespannt, was da in Zukunft noch kommt.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Geheimes Alchemielabor entdeckt [W1]

Beitrag von Gangrils » 2. Mär 2018, 16:06

Die Idee an sich finde ich sehr gut.

Allerdings beißt sich sofort, schon wieder ein neues Buch? Sotrax das wird einfach viel zu viel!
Ich habe doch schon Labortechnik aus gelernt, warum denn nun noch zusätzlich Alchemie?
Das ist theoretisch immer Alchemie für viele schon gewesen. Ich bin der Meinung wer Labortechnik aus gelernt hat sollte dann zumindest Alchemie 50% schneller lernen. (Quasi, da man schon Kernerfahrungen hat)
Ich habe durchaus Interesse, da ich einen Rp technischen Alchemisten Spiele, doch was ich mir so an Charas vorgenommen habe
dauert noch über 7 Jahre. Es nimmt kein Ende Sotrax
Zuletzt geändert von Gangrils am 2. Mär 2018, 16:10, insgesamt 4-mal geändert.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Geheimes Alchemielabor entdeckt [W1]

Beitrag von Trianon » 2. Mär 2018, 16:08

Ich finde es schön, dass ihr derzeit auch Loranier und Nachtfiraner wieder etwas ins Spiel zurückbringt. Von denen hat man ja lange nichts mehr gehört.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Geheimes Alchemielabor entdeckt [W1]

Beitrag von Aven Fallen » 2. Mär 2018, 16:33

Das wäre doch super für das Zauberlabor gewesen...
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Geheimes Alchemielabor entdeckt [W1]

Beitrag von Chaosrider » 2. Mär 2018, 16:44

Toll Toll Super Toll. NICHT! Die grundsätzliche Idee ist sicherlich sehr interessant (sofern Waffen dann auch mal nen tatsächlichen "Nutzen" haben würden), und auch endlich mal eine Communityidee (was an der Stelle aber natürlich auch wieder nicht erwähnt wurde), allerdings ist die Umsetzung ala neue Chara "Zauberalchemie" und ein "Alchemielabor in Laree" doch wieder blanker Hohn für alle die bereits Labortechnik gelernt haben. Das ist das gleiche in rosa (ja das ist eine ganz subtile Anspielung auf die "tolle neue" Porta). Warum baut man das nicht entsprechend auf die freien Slots? Und was soll der Bullshit mit der AuHa? Hat man aus den Splittern nicht gelernt? (Ah Entschuldigung für die blöde Frage, angesichts der Runenstein-Rollen hat man natürlich NICHT daraus gelernt) Achja, und bestimmt dauert die Chara auch wieder Ewigkeiten, weil ja irgendeiner bestimmt alles aufgelernt hat *Kopf schüttel*
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Geheimes Alchemielabor entdeckt [W1]

Beitrag von Sotrax » 2. Mär 2018, 17:10

Wegen der Dauer der Chara: Baut erstmal die ersten Öle, es ist bei der Chara etwas anders gelöst, die reine Lernzeit der Chara sagt daher nicht soviel ;)
---
Sotrax

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2258
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Geheimes Alchemielabor entdeckt [W1]

Beitrag von Nyrea » 2. Mär 2018, 17:13

son goku w3 hat geschrieben: 2. Mär 2018, 15:26 [...]
aber wieso dieser weg des buches? da wird in den ersten monaten das buch gerne 1mio oder mehr kosten.
[...]
Was ist daran so schlimm?
Etwas über das Auktionshaus ins Spiel bringen ist doch super, weil sich der Preis dann von alleine reguliert. Die Leute, die viel Geld haben, geben viel Geld aus, um es als erstes zu haben und alle anderen können einfach warten, bis der Preis auf ein für sie akzeptables Niveau gefallen ist. Das ist deutlich besser als zu sagen "So, das Buch kostet 300k GM im Shop, fertig!", denn dann wird das Buch auch noch in 3 Jahren 300k GM kosten und für manchen damit unbezahlbar sein.
Nyvis hat geschrieben: 2. Mär 2018, 16:06 [...]
Hoffen wir nur, dass die Effekte nicht so irrelevant sind, wie die Waffen selbst. Ansonsten hört sich die Sache schonmal sehr geil an. Ich bin mal gespannt, was da in Zukunft noch kommt.
Da darf man auch sehr gespannt sein! Der Effekt ist eher für kleinere Spieler gedacht, wie man an der Anforderung des Öls sieht. Öle für High-End-Waffen kommen aber natürlich auch noch. :)
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Hope 4 Life
Waldschlurch
Beiträge: 9
Registriert: 16. Jun 2011, 21:33

Re: Geheimes Alchemielabor entdeckt [W1]

Beitrag von Hope 4 Life » 2. Mär 2018, 17:21

Naja kann man so sehen und dann endet es nachher wieder so wie bei der violetten rolle..^^

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Geheimes Alchemielabor entdeckt [W1]

Beitrag von Asgard_W3 » 2. Mär 2018, 17:33

Sotrax hat geschrieben: 2. Mär 2018, 17:10 Wegen der Dauer der Chara: Baut erstmal die ersten Öle, es ist bei der Chara etwas anders gelöst, die reine Lernzeit der Chara sagt daher nicht soviel ;)
Dann erleuchte uns mal zur Dauer der Chara :) Die Idee ist super, wie die Umsetzung wird, muss sich noch zeigen.

Ich tippe mal sie wird Zeittechnisch an Phasenwebkunst angelehnt sein? Wieviele Stufen?
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Geheimes Alchemielabor entdeckt [W1]

Beitrag von bwoebi » 2. Mär 2018, 17:41

Die Chara hat bislang nur eine Stufe, weil momentan nur ein Öl existiert. (Somit ist die Lernzeit bisher auch noch nicht relevant.) Wir werden aber jetzt relativ zügig ein paar weitere Öle einbauen und auch die Chara dementsprechend anheben ;-)
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste