Geheimes Alchemielabor entdeckt [W1-14]
Geheimes Alchemielabor entdeckt [W1]
In den dunklen Kellergewölben von Laree wurde ein geheimes Alchemielabor entdeckt.
Für die Benutzung des Alchemielabors benötigt man die Charakterfähigkeit Zauberalchemie. Das passende Buch dazu gibt es in der Auktionshalle.
Im Alchemielabor können spezielle Zauberöle hergestellt werden, die auf eine Waffe aufgetragen werden können, um ihr temporär magische Effekte zu verleihen.
Dieses Update stammt von bwoebi und Nyrea.
Der Keller von Laree erstrahlt nun in neuer Düsternis mit Bildern von Yakumo.
Für die Benutzung des Alchemielabors benötigt man die Charakterfähigkeit Zauberalchemie. Das passende Buch dazu gibt es in der Auktionshalle.
Im Alchemielabor können spezielle Zauberöle hergestellt werden, die auf eine Waffe aufgetragen werden können, um ihr temporär magische Effekte zu verleihen.
Dieses Update stammt von bwoebi und Nyrea.
Der Keller von Laree erstrahlt nun in neuer Düsternis mit Bildern von Yakumo.
---
Sotrax
Sotrax
Re: Geheimes Alchemielabor entdeckt [W1]
Erzähl mehr!
Alchemie klingt interessant
Ich finde es etwas schade, dass Ihr die Auktionshalle aus der Versenkung holt.
So wird der Normaluser erstmal nichts von dem Labor haben, da die Dinger zu utopischen Summen vermutlich gekauft werden.
Ist natürlich auch bei anderen Dingen der Fall, aber bei Dropglück, hat der Normaluser zumindestens auch ne geringe Chance heranzukommen ohne Unsummen ausgeben zu müssen.
Alchemie klingt interessant
SpoilerShow
Zauberöl: lebendige Schatten herstellen
Eine Phiole, die mit einer dunklen, zähflüssigen Substanz gefüllt ist. Du kannst dieses Öl auf eine Angriffswaffe mit mindestens 10 Stärke auftragen, um sie für einige Zeit magisch zu verstärken. Wird dann ein Wesen mit dieser Waffe getötet, entsteht selten ein lebendiger Schatten.
Benötigte Charakterfähigkeit zur Herstellung: Zauberalchemie Stufe 1
Benötigte Intelligenz zur Herstellung: 92 (10)
Benötigte Phasenenergie zur Herstellung: 7947 Punkte (907)
Es wird benötigt: 20x Ölfass (0), 1x Schattenstein (0)
Eine Phiole, die mit einer dunklen, zähflüssigen Substanz gefüllt ist. Du kannst dieses Öl auf eine Angriffswaffe mit mindestens 10 Stärke auftragen, um sie für einige Zeit magisch zu verstärken. Wird dann ein Wesen mit dieser Waffe getötet, entsteht selten ein lebendiger Schatten.
Benötigte Charakterfähigkeit zur Herstellung: Zauberalchemie Stufe 1
Benötigte Intelligenz zur Herstellung: 92 (10)
Benötigte Phasenenergie zur Herstellung: 7947 Punkte (907)
Es wird benötigt: 20x Ölfass (0), 1x Schattenstein (0)
So wird der Normaluser erstmal nichts von dem Labor haben, da die Dinger zu utopischen Summen vermutlich gekauft werden.
Ist natürlich auch bei anderen Dingen der Fall, aber bei Dropglück, hat der Normaluser zumindestens auch ne geringe Chance heranzukommen ohne Unsummen ausgeben zu müssen.
Zuletzt geändert von Trianon am 2. Mär 2018, 15:41, insgesamt 2-mal geändert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
-
- Waldschlurch
- Beiträge: 12
- Registriert: 24. Aug 2016, 13:49
Re: Geheimes Alchemielabor entdeckt [W1]
nettes update, sehe darin ein gewaltiges potenzial
aber wieso dieser weg des buches? da wird in den ersten monaten das buch gerne 1mio oder mehr kosten.
gibt es vorraussetzungen für das buch? evt labor oder chaosmagie?? oder gar eine eru??
aber wieso dieser weg des buches? da wird in den ersten monaten das buch gerne 1mio oder mehr kosten.
gibt es vorraussetzungen für das buch? evt labor oder chaosmagie?? oder gar eine eru??
Re: Geheimes Alchemielabor entdeckt [W1]
Es muss ja nicht alles auf demselben Weg reinkommen.
Zudem: die Zauberalchemie wird für die Herstellung gebraucht, nicht für das Anwenden der Öle. Die ersten Käufer des Buches werden sich es sicherlich einiges kosten lassen können, wenn sie dafür von den Spielen einen nicht gerade kleinen Obolus für ihre Dienste fordern können.
Zudem: die Zauberalchemie wird für die Herstellung gebraucht, nicht für das Anwenden der Öle. Die ersten Käufer des Buches werden sich es sicherlich einiges kosten lassen können, wenn sie dafür von den Spielen einen nicht gerade kleinen Obolus für ihre Dienste fordern können.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...
Re: Geheimes Alchemielabor entdeckt [W1]
Die Kompaktansicht finde ich nicht gelungen:
Ansonsten super Teil!
SpoilerShow
0 Zauberöl: lebendige Schatten herstellen
92 Intelligenz (5556), 7947 Phasenenergiepunkte (995), 20x Ölfass (0), 1x Schattenstein (0)
Wenn man die Logik von Zauberlabor und Handwerkshalle fortsetzt, sollten ja nur die Dinge mit angeführt sein, die verbraucht werden. Oder verliere ich 92 Intelligenz, wenn ich den Zauber herstelle?
92 Intelligenz (5556), 7947 Phasenenergiepunkte (995), 20x Ölfass (0), 1x Schattenstein (0)
Wenn man die Logik von Zauberlabor und Handwerkshalle fortsetzt, sollten ja nur die Dinge mit angeführt sein, die verbraucht werden. Oder verliere ich 92 Intelligenz, wenn ich den Zauber herstelle?
Ansonsten super Teil!
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
Re: Geheimes Alchemielabor entdeckt [W1]
Effekte, die auf Waffen aufgetragen werden? Na holla, dann werden Waffen ja vielleicht doch noch sinnvoll. Sehr gute Änderung!
Hoffen wir nur, dass die Effekte nicht so irrelevant sind, wie die Waffen selbst. Ansonsten hört sich die Sache schonmal sehr geil an. Ich bin mal gespannt, was da in Zukunft noch kommt.
Hoffen wir nur, dass die Effekte nicht so irrelevant sind, wie die Waffen selbst. Ansonsten hört sich die Sache schonmal sehr geil an. Ich bin mal gespannt, was da in Zukunft noch kommt.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck
- Otto von Bismarck
Re: Geheimes Alchemielabor entdeckt [W1]
Die Idee an sich finde ich sehr gut.
Allerdings beißt sich sofort, schon wieder ein neues Buch? Sotrax das wird einfach viel zu viel!
Ich habe doch schon Labortechnik aus gelernt, warum denn nun noch zusätzlich Alchemie?
Das ist theoretisch immer Alchemie für viele schon gewesen. Ich bin der Meinung wer Labortechnik aus gelernt hat sollte dann zumindest Alchemie 50% schneller lernen. (Quasi, da man schon Kernerfahrungen hat)
Ich habe durchaus Interesse, da ich einen Rp technischen Alchemisten Spiele, doch was ich mir so an Charas vorgenommen habe
dauert noch über 7 Jahre. Es nimmt kein Ende Sotrax
Allerdings beißt sich sofort, schon wieder ein neues Buch? Sotrax das wird einfach viel zu viel!
Ich habe doch schon Labortechnik aus gelernt, warum denn nun noch zusätzlich Alchemie?
Das ist theoretisch immer Alchemie für viele schon gewesen. Ich bin der Meinung wer Labortechnik aus gelernt hat sollte dann zumindest Alchemie 50% schneller lernen. (Quasi, da man schon Kernerfahrungen hat)
Ich habe durchaus Interesse, da ich einen Rp technischen Alchemisten Spiele, doch was ich mir so an Charas vorgenommen habe
dauert noch über 7 Jahre. Es nimmt kein Ende Sotrax
Zuletzt geändert von Gangrils am 2. Mär 2018, 16:10, insgesamt 4-mal geändert.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert...
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020
Re: Geheimes Alchemielabor entdeckt [W1]
Ich finde es schön, dass ihr derzeit auch Loranier und Nachtfiraner wieder etwas ins Spiel zurückbringt. Von denen hat man ja lange nichts mehr gehört.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
- Aven Fallen
- Feuervogel
- Beiträge: 4158
- Registriert: 10. Mär 2007, 19:09
Re: Geheimes Alchemielabor entdeckt [W1]
Das wäre doch super für das Zauberlabor gewesen...
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit!
- Chaosrider
- Kopolaspinne
- Beiträge: 983
- Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
- Wohnort: Welt 4
Re: Geheimes Alchemielabor entdeckt [W1]
Toll Toll Super Toll. NICHT! Die grundsätzliche Idee ist sicherlich sehr interessant (sofern Waffen dann auch mal nen tatsächlichen "Nutzen" haben würden), und auch endlich mal eine Communityidee (was an der Stelle aber natürlich auch wieder nicht erwähnt wurde), allerdings ist die Umsetzung ala neue Chara "Zauberalchemie" und ein "Alchemielabor in Laree" doch wieder blanker Hohn für alle die bereits Labortechnik gelernt haben. Das ist das gleiche in rosa (ja das ist eine ganz subtile Anspielung auf die "tolle neue" Porta). Warum baut man das nicht entsprechend auf die freien Slots? Und was soll der Bullshit mit der AuHa? Hat man aus den Splittern nicht gelernt? (Ah Entschuldigung für die blöde Frage, angesichts der Runenstein-Rollen hat man natürlich NICHT daraus gelernt) Achja, und bestimmt dauert die Chara auch wieder Ewigkeiten, weil ja irgendeiner bestimmt alles aufgelernt hat *Kopf schüttel*
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!
Re: Geheimes Alchemielabor entdeckt [W1]
Wegen der Dauer der Chara: Baut erstmal die ersten Öle, es ist bei der Chara etwas anders gelöst, die reine Lernzeit der Chara sagt daher nicht soviel
---
Sotrax
Sotrax
Re: Geheimes Alchemielabor entdeckt [W1]
Was ist daran so schlimm?son goku w3 hat geschrieben: ↑2. Mär 2018, 15:26 [...]
aber wieso dieser weg des buches? da wird in den ersten monaten das buch gerne 1mio oder mehr kosten.
[...]
Etwas über das Auktionshaus ins Spiel bringen ist doch super, weil sich der Preis dann von alleine reguliert. Die Leute, die viel Geld haben, geben viel Geld aus, um es als erstes zu haben und alle anderen können einfach warten, bis der Preis auf ein für sie akzeptables Niveau gefallen ist. Das ist deutlich besser als zu sagen "So, das Buch kostet 300k GM im Shop, fertig!", denn dann wird das Buch auch noch in 3 Jahren 300k GM kosten und für manchen damit unbezahlbar sein.
Da darf man auch sehr gespannt sein! Der Effekt ist eher für kleinere Spieler gedacht, wie man an der Anforderung des Öls sieht. Öle für High-End-Waffen kommen aber natürlich auch noch. :)
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007
-
- Waldschlurch
- Beiträge: 9
- Registriert: 16. Jun 2011, 21:33
Re: Geheimes Alchemielabor entdeckt [W1]
Naja kann man so sehen und dann endet es nachher wieder so wie bei der violetten rolle..^^
-
- Kopolaspinne
- Beiträge: 1218
- Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
- Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2
Re: Geheimes Alchemielabor entdeckt [W1]
Dann erleuchte uns mal zur Dauer der Chara Die Idee ist super, wie die Umsetzung wird, muss sich noch zeigen.
Ich tippe mal sie wird Zeittechnisch an Phasenwebkunst angelehnt sein? Wieviele Stufen?
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...
Re: Geheimes Alchemielabor entdeckt [W1]
Die Chara hat bislang nur eine Stufe, weil momentan nur ein Öl existiert. (Somit ist die Lernzeit bisher auch noch nicht relevant.) Wir werden aber jetzt relativ zügig ein paar weitere Öle einbauen und auch die Chara dementsprechend anheben
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste