Neues Zauberöl: explosive Goldnebel [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Neues Zauberöl: explosive Goldnebel [W1]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 15. Mär 2018, 18:58

Nyrea hat geschrieben: 15. Mär 2018, 18:20
Gangrils hat geschrieben: 15. Mär 2018, 18:07 Hui, bei dem Wort "magisch" da schlackern mir die Ohren, das ist wirklich raffiniert gut gelöst.
Danke. :P

Habe ich hauptsächlich gemacht, damit nicht jemand die ersten zehn Bücher rauskauft, damit er ein Monopol hat und die Bücher dann wieder in den Umlauf bringt, wenn er genug Geld gescheffelt hat.

Charakter gebunden wär auch lustig x) aber ganz ehrlich ich bin mal richtig begeistert von der Umsetzung^^
Bild

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Neues Zauberöl: explosive Goldnebel [W1]

Beitrag von Gangrils » 15. Mär 2018, 19:36

Cobra de Lacroix hat geschrieben: 15. Mär 2018, 18:58
Nyrea hat geschrieben: 15. Mär 2018, 18:20
Gangrils hat geschrieben: 15. Mär 2018, 18:07 Hui, bei dem Wort "magisch" da schlackern mir die Ohren, das ist wirklich raffiniert gut gelöst.
Danke. :P

Habe ich hauptsächlich gemacht, damit nicht jemand die ersten zehn Bücher rauskauft, damit er ein Monopol hat und die Bücher dann wieder in den Umlauf bringt, wenn er genug Geld gescheffelt hat.

Charakter gebunden wär auch lustig x) aber ganz ehrlich ich bin mal richtig begeistert von der Umsetzung^^
Hui, das wäre sogar noch viel raffinierter, aber man muss sagen, so kann man ein weniger aktives Clanmitglied auch mal mit versorgen. Ja und in dem Zusammenhang magisch, da ist es wirklich nur eine Frage der Zeit.

Insgesamt kann ich nun der Erweiterung hier wesentlich mehr absprechen. Vielleicht merkt man sich den Punkt mit Chara Stufe= Wirkungszeit für ein anderes nächstes Projekt vor.
Insgesamt haben mich meine Befürchtungen, während der Spekulations- Phase im Stich gelassen und das ist auch gut so.

Gesamt Fazit: gute überlegte Änderung; Chara hätte mit Stufe an Wirksamkeit festgelegt sein können, doch durch andere mechanische Lösungen ist es dennoch zugänglicher als erwartet. Wertet Labor auf, ohne das dies im direkten Zusammenhang stehen muss, halt die Grundeigenschaft voraussetzt, da hätte man auch etwas Luft nach Unten lassen können, so muss man es maxen, aber gut die 20 Tage brechen wirklich nicht ein.
Bin zufrieden.

Weitere Öle muss man abwarten, was diese dann können. Einen Vorschlag habe ich schon gebracht. Mal sehen was da noch so kommt.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Neues Zauberöl: explosive Goldnebel [W1]

Beitrag von Aven Fallen » 15. Mär 2018, 19:38

Leute, es ist nur magisch. Das war schon beim Goldraub-Buch so, hier wurde nicht das Rad neu erfunden. [...]
Zuletzt geändert von sgr011566 am 16. Mär 2018, 09:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Flame entfernt.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Neues Zauberöl: explosive Goldnebel [W1]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 15. Mär 2018, 20:40

Aven Fallen hat geschrieben: 15. Mär 2018, 19:38 Leute, es ist nur magisch. Das war schon beim Goldraub-Buch so, hier wurde nicht das Rad neu erfunden.
Klar is es nichts besonderes aber immerhin wurde nicht 2x der selbe fehler gemacht und manchmal sollte man auch kleine Dinge wertschätzen
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Forum-Ritter und 46 Gäste